Outfit: MUSTERMIX

1. April 2014
skirt – Hallhuber
blouse – Peek & Cloppenburg
bag – Mango
ballerina flats – Zara
sunglasses – Miu Miu
Einen wunderschönen guten Tag, junge Damen und Herren! Eine wunderbares Wochenende mit ganz viel Sonnenschein liegt hinter uns. Am Samstag musste ich dieses Traumwetter einfach genießen – mit einem ausgiebigen Spaziergang am Wasser. Für mich persönlich gibt es ja nichts schöneres. 

Ich weiß, ich weiß – einige sind überhaupt gar kein Freund von meinen Mustermix-Looks. Aber ich muss gestehen: ich kann die Finger einfach nicht von gepunkteten oder gestreiften Teilen lassen und versuche immer häufiger, diese geliebten Stücke zu kombinieren. Am Samstag kam dann ein Look in Schwarz, Rot und Weiß dabei heraus. Streifen und Punkte. Letzte Woche stand ich vor meinem Schrank und habe mir fest vorgenommen, häufiger „Kleiderschrank-Shopping“ zu betreiben. Sprich – weniger Neues kaufen, dafür alte Sachen neu entdecken und ausführen. So wie mit diesen drei Teilen. Der Rock von Hallhuber schafft es viel zu selten aus meinem Schrank und die Bluse, ja – die definitiv auch. So kam ich kurzerhand auf die Idee beide Teile zu kombinieren. Tadaaa – ich war ziemlich happy mit dem Endergebnis. Aber eines kann ich euch sagen. Diese wunderschönen Schuhe sind überhaupt rein gar nicht für längere Spaziergänge geeignet. Ouchi. 

Wie gefällt euch dieser, nun schon mein dritter, Mustermix-Look? Yay or Nay?

Ich bin übrigens gerade am überlegen, ob ich mir einen langen Bob schneiden lassen soll. Innerlich schreie ich schon lange nach einer äußerlichen Veränderung, doch jedes Mal, wenn ich dann beim Friseur sitze, ist mein Mut verflogen. Ich bin ziemlich unsicher und doch hätte ich zu gern einen Long Bob. Was denkt Ihr?

Ich herze euch!
Janina

24 Kommentare

  • Antworten München 1. April 2014 at 13:40

    ung ganz nice! Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, dann lass halt nur etwas von den Spitzen schneiden, denn wie gesagt bei Dir sieht beides top aus! Ganz liebe Grüße Ba!

  • Antworten München 1. April 2014 at 14:45

    Liebe Janina! Vielen vielen lieben Dank für Deine Weekly Review, letzte Woche! Ich hab mich sehr sehr gefreut und auch über Deine liebe Antwort! Dein Outfit finde ich ganz besonders schön, da ich Muster generell sehr gerne mag! Dir steht diese Outfit ganz wunderbar. Es ist frisch, lebendig und hat Eleganz! Das die Schuhe unbequem waren zum spazieren, glaube ich sofort! Das ist der Nachteil an so süssen Schuhen! Naja da muss „Frau“ wohl leider durch! Wenn ich darf, würde ich zu Deinen Haaren kommen: Also ich finde Deine Haare ja so was von wunderschön!!! Ich finde sie sehen traumhaft aus! Ich selber habe mir vor fast 3 Wochen meine Haare ordentlich kürzen lassen (von fast bis zur Taille hin zu knapp schulterlang). Und was soll ich sagen? Ich bin wirklich super happy damit! Ich muss dazu sagen, dass meine Haare ziemlich kaputt waren durch das Blondieren. Da halft auch leider keine „Wunderkur“ mehr. Jetzt komme ich super damit zurecht, da sie pflegeleichter sind und auch wieder viel gesünder aussehen. Ich kenne Deine Videos (die ich sehr liebe, vor allem die FMAs und Outfits) und da hattest Du sie ja zum Teil noch etwas kürzer. Diese Länge fand ich auch unwahrscheinlich atemberaubend an Dir! Du hattest dann öfters so süsse Löckchen, sah wirklich hammer hammer aus! Ich weiß nicht, sind das Naturlocken, die bei der Länge durchkommen? Also ich finde eine Veränder-

  • Antworten Anonym 1. April 2014 at 17:23

    Liebe Janina, die Idee deines Looks ist gut gewählt, aber ich denke, du solltest versuchen, das anders zu kombinieren. Du hast wirklich eine sehr schöne Figur, aber der Mustermix trägt doch sehr auf. Vielleicht ein engeres Oberteil obenrum. Aber an sich eine gute Idee!
    Liebe Grüße

  • Antworten Kirsten Schwalke 1. April 2014 at 20:01

    Superschönes Outfit, besonders mit den schönen roten Schuhen:o)
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    http://www.thedressbakery.blogspot.com

  • Antworten Anonym 1. April 2014 at 20:24

    trau dich, es wächst wieder! zur not kammst du noch zopf tragen 🙂 hast du ein bild wie es aussehen soll?

  • Antworten Tabet 1. April 2014 at 20:56

    Süße Bilder und ein hübsches Outfit! 🙂
    Kisses
    Tabea

    Auf Wolke 3

  • Antworten Anonym 1. April 2014 at 22:01

    Leider finde ich lassen dich die Haare viel älter wirken 🙁

  • Antworten Janinchen von W 1. April 2014 at 22:07

    Ich danke dir sehr! <3

  • Antworten Daniela 2. April 2014 at 8:46

    Hello 🙂 Eigentlich mag ich Mustermix überhaupt nicht, aber irgendwie … sieht Dein Outfit gut aus :-)) Gefällt mir, Du hast wirklich ein Händchen fürs Kombinieren. Was die Sachen mit den Haaren angeht: Ich habe jahrelang mein Haar sehr lang getragen. Schon seit Monaten hatte ich Lust auf eine Veränderung. Ich beneidete immer die Frauen mit stylischen Kurzhaarschnitten, traute mich aber nie – ich hatte Angst, es hinterher zu bereuen. Vergangenen Samstag war es dann soweit: Ich ließ mir einen – KURZEN – Bob schneiden! Also den Nacken ganz kurz, nach vorne hin etwas länger. Und ich bin einfach nur mega glücklich damit! Es sieht viel frischer aus, macht mich ein bisschen jünger und passt irgendwie perfekt zum Frühling. Daher mein Tipp: Trau Dich :-)) Viele liebe Grüße, Daniela

  • Antworten Anonym 2. April 2014 at 9:56

    so schlecht finde ich den Mustermix nicht, allerdings sind dann die Schuhe zuviel des Guten, da hätten einfache schwarze besser ausgesehen,

    Haare, das blond wirkt unecht!

  • Antworten Janinchen von W 2. April 2014 at 11:14

    Ja, leider hatte ich gerade keine schwarzen Schuhe zur Hand.

    Das kann leider nicht sein. Denn das blond ist meine Naturhaarfarbe. 😉

  • Antworten Anonym 2. April 2014 at 12:14

    meinte damit deinen neuen Haare, da sieht das blond nicht so natürlich aus.

  • Antworten Janinchen von W 2. April 2014 at 12:43

    das stimmt wohl. Die wurden ordentlich aufgehellt. Meine Friseurin meinte aber, die Farbe lässt immer noch arg nach und verblasst. So war es zum Glück bisher immer. Anfangs ist es schon immer sehr hell und gewöhnungsbedürftig – spätestens nach 1 bis 2 Wochen ist dann aber alles wieder schön „natürlich“. 🙂

  • Antworten Janinchen von W 2. April 2014 at 12:44

    Die langen oder die Frisur, wie auf den Bildern?

  • Antworten Janinchen von W 2. April 2014 at 12:44

    Die Haare sind ab und ich mag es sehr. Bei Instagram ist die neue Frisur schon zu sehen. 🙂

  • Antworten Janinchen von W 2. April 2014 at 12:45

    Ich danke dir, liebste Kristin.

    Mit den Schuhen war ich etwas unsicher. Aber Schwarze hatte ich gerade nicht zur Hand und so blieb es bei den roten. 🙂

  • Antworten Anonym 2. April 2014 at 14:07

    Nein die Frisur auf den Fotos finde ich super, aber die neue Frisur also der Bob

  • Antworten Janinchen von W 2. April 2014 at 14:35

    Hmmm, das ist dann wohl tatsächlich Ansichts- bzw. Geschmacksache. Tatsächlich macht mich der Bob viel jünger und frischer – wie ich finde. Aber über Geschmack lässt sich eben auch streiten. 😉

  • Antworten Anonym 2. April 2014 at 19:22

    Ich finde es schön, dass du in letzter Zeit so viel von/über deine Familie schreibst.
    So ne coole Mama (soweit ich das als Außenstehende beurteilen kann) haben wenige in deinem Alter.
    Mich würde total interessieren, wie oft du und Henry eure Date Night habt und wie lange ihr dieses Ritual schon habt. Schönen Abend Laura

  • Antworten eleonora 2. April 2014 at 23:12

    Also ich finde es toll! Sind meiner Meinung nach auch zwei klassische Muster, die super zusammen passen 🙂

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

  • Antworten Anonym 3. April 2014 at 10:31

    ich verstehe diese ganze Färberei bei wirklich allen Frauen nicht ? Die Naturfarben sind doch die schönsten und passen am besten zu einer Person. der Bob steht dir hervorragend, aber die Farbe ist schrecklich unnatürlich und das auch jedes Mal bei dir. Du hast eine sooooschöne Naturfarbe, steh dazu. Wirkt viel Edler ! liebste Grüße 🙂 Nele

  • Antworten Knopfloch Kitty 3. April 2014 at 14:57

    Die Schuhe und die Bluse= love. =)

  • Antworten Anonym 4. April 2014 at 10:33

    Finde das Outfit echt horror…das schmeichelt überhaupt nicht deiner Figur! Alles too-much für meinen Geschmack. Finde das Outfit trägt leider total auf! Sorry

  • Antworten The Fancy Lifestyle 4. April 2014 at 20:31

    Ein toller Look. Besonders die Kombi von Rock und Shirt gefällt uns sehr. <3
    Schau doch mal bei uns vorbei 😉 http://www.thefancylifestyle.com

  • Schreibe eine Nachricht