Family Rückblick Wochenrückblick

Romantischer Sonnenuntergang am Strand und ein Tag am Pool // 5 FREITAGSLIEBLINGE

8. Juli 2016

5 Freitagslieblinge am 8. Juli 2016

Die wunderbare Anna hat vor einiger Zeit die „5 Freitagslieblinge“ ins Leben gerufen. Schön finde ich die Idee, sehr schön sogar. Die Woche noch einmal rückblickend betrachten und die schönen Momente Revue passieren lassen, sich daran erfreuen und dankbar sein. Die letzte Woche war, neben zwei waschechten Scheckmomenten, wunderschön. Wir als Familie im Urlaub. Unser erster richtiger Urlaub zu 4. Denn letztes Jahr bin ich noch ohne Henry mit den Mädels nach Dänemark gefahren. Letztes Jahr noch mit meiner besten Freundin, dieses Jahr wir allein – unterwegs auf Fernreise. Ich bin so glücklich und dankbar.

Nun aber eine kurze Erklärung zu den 5 Freitagslieblingen, bevor es auch schon los geht. Ab sofort möchte ich euch regelmäßig meine 5 Freitagslieblinge vorstellen – ich berichte von meinem Lieblingsmoment mit und ohne Kinder, von einem Lieblingsbuch und einem Lieblingsessen. Ausserdem teile ich eine Inspiration der Woche mit euch. Viel Spaß.

Mein Lieblingsbuch der Woche

In den letzten Tagen habe ich mir immer mal wieder kleine Auszeiten genommen, um ein paar Seiten auf dem Kindle zu lesen. Was? Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson. Eine seichte, aber sehr schöne Geschichte. Rührend, nett zu lesen. Für mich momentan die perfekte Ferienlektüre. Leider habe ich dazu kein Bild für euch, vielleicht aber nächstes Mal.

Mein Lieblingsmoment ohne Kind

Auch hier habe ich leider kein Foto für euch. Aaaaaber der Moment, für mich ein echtes Gefühl von Freiheit: Eine kleine Tour mit dem Roller auf Bali, ganz allein. Ohne Anni, ohne Mimi, ohne Henry – nur ich. Der Fahrtwind, der die Haut kitzelt und kühlt, die Landschaft, die Ruhe. Ich war nie ein Freund von Zweirädern, nie. Motorräder und Roller, ich hab beides verabscheut. Und jetzt liebe ich es, auf den Roller zu steigen und loszufahren. Ich fühle mich dabei wirklich frei. Ja, das war wirklich schön.

13419104_10206947307905128_7983396028384378819_n


Mein Lieblingsmoment mit Kind

Ganz klar, der Tag am Pool. Mal keine Ausflüge, mal nicht die Mails checken. Einfach nur gemeinsam im Pool hocken, mal im Wasser, mal daneben. Frühstück, Mittag und Abendessen auf der Liege. Kuscheln, reden, spielen, toben, planschen. Das war mein absoluter Lieblingsmoment in dieser Woche. Alle hatten Spaß, alle waren glücklich und zufrieden. Und das Beste, wir alle sind am Abend todmüde und glücklich ins Bett gefallen und sofort eingeschlafen.

PS: Ich hätte euch hier zu gern ein zuckersüßes Foto von den beiden Mädchen hochgeladen, aber WordPress lässt es heute einfach nicht zu. Aber es folgt, Indianerehrenwort. IMG_0557


Mein Lieblingsessen der Woche

Pitaya Bowl bei Kelly’s Warung am Bingin Beach. Frische, gefrorene Pitaya mit Banane zu einem Smoothie verarbeitet. Dazu frische, saisonale Früchte wie Erdbeeren und Mango plus das weltbeste Granola. Knusprig, lecker, viel zu gut. Yum. Mimi liebt es ebenfalls. Und so haben wir uns die Bowl vorsorglich in rauen Mengen gegönnt. Wer weiß, wann wir wieder so ein leckeres Frühstück bekommen.
Ha, ich revidiere. Wie konnte ich es vergessen – mein liebstes Essen diese Woche, ganz klar der fangfrische Fisch am Strand und das bei Sonnenuntergang. Es war köstlich, hervorragend, grandios und so romantisch.

Frischer Fisch am Bingin Beach Bali

Meine Inspiration der Woche

Die Farben Balis sowie das Rauschen des Meeres. Mit dem Blick aufs Wasser ist mein Geist frei und ich habe viele Zeilen „zu Papier“ gebracht. Gedanken verschriftlicht, und Seiten über Seiten geschrieben, Kolumnen vorbereitet (bei denen ich noch nicht weiß, ob ich sie überhaupt jemals veröffentliche). Und wieder einmal festgestellt, Schreiben ist meine Form mich auszudrücken. Ich liebe das Schreiben.

Reisebericht Bali

 

Das gefällt Dir vielleicht auch

1 Kommentar

  • Antworten Anonym 11. Juli 2016 at 15:30

    Finde ich eine tolle Idee, diesen Rückblick.

  • Schreibe eine Nachricht