Family Frauen Kleinkinder Kooperation Lieblingsdinge

KINDER UND ZAHNPFLEGE // ZÄHNE PUTZEN WILL GELERNT SEIN + VERLOSUNG MIT ORAL-B

31. Oktober 2016

*Anzeige

Gesunde Zähne mit Oral-B
+ Verlosung

Zahnpflege, hier immer ein großes Thema. Auch, weil ich seit meinem Unfall {im Teenie-Alter} ständig Probleme mit meinen Zähnen habe. Ihr glaubt nicht, wie viele Tränen hier in den letzten {knapp} 20 Jahren geflossen. Sei es, weil mal wieder etwas schmerzte, entzündet war oder einfach aus Kummer. Zähne, ihr merkt, hier ein ganz großes Thema. Und gerade wegen der Erfahrungen, die ich machen musste, achte ich bei meinem Kindern ganz besonders stark auf die Zahnhygiene. Haha, ja, und ich trichtere Anna schon seit Jahren ein, dass sie bitte keine nähere Bekanntschaft mit dem Fußboden, einem Golfschläger oder dem Auto machen sollte.

Seit dem ersten Zahn wird hier mit der Zahnbürste geputzt. Gewissenhaft geputzt. Gewöhnt eure Kinder daran, lebt es ihnen vor. Irgendwann sind sie in einem Alter, wie Mimi aktuell, da wollen sie auch einfach alles nachahmen.

Zähne putzen einfach und ohne Zwang erlernen

Ein Spiegel kann helfen!
Setzt euch vor einen Spiegel, so dass euer Kind sich beim putzen beobachten kann. Das macht es spannend. Währenddessen immer in einem ruhigen Ton mit dem Kind kommunizieren. Ihm erklären, welchen Zahn wir gerade putzen und welcher wohl als nächstes dran ist. Schritt für Schritt spielerisch erklären. 

Gewaltfrei und ohne Zwang!
Es gibt Kinder, die finden Zähne putzen einfach doof. Sie möchten es nicht, mögen es vielleicht auch einfach, verstehen nicht, was da gerade passiert. Obwohl Mimi wirklich gut mitmacht, gab es zwischendurch eine Phase, in der sie sich mit Händen und Füßen gegen die Zahnpflege gewehrt hat. Plötzlich, von einem Tag auf den Anderen war es vorbei. Sie hat die Lippen zusammengekniffen oder laut geweint. Deshalb, bitte niemals nie die Zahnbürste gegen den Willen des Kindes in den Mund einführen. Lieber einmal, zwei, dreimal aussetzen. Immer wieder liebevoll erklären, vormachen, an die Hand nehmen – in einem ruhigen Ton. Bei uns hielt die Phase etwa drei bis vier Wochen an. Und so schnell wie sie auch kam, war sie wieder weg. An einem Morgen griff sie sich ihre Oral-B Stages Zahnbürste und wollte wieder ganz normal mitputzen. Und das mit viel Freude.

Elektrische versus Handzahnbürste, was ist besser?

Anna ist groß, für sie ist die tägliche Zahnhygiene Routine. Dennoch achte ich darauf, dass das Zähne putzen nicht versehentlich vergessen wird. Ihr kennt das, Teenies. Auch Anni hat eine elektrische Zahnbürste von Oral-B. Damit macht das Zähne putzen einfach mehr Spaß und gründlicher ist es, by the way, auch noch.  So werden selbst die kleinsten Spalten und die hintersten Backenzähne erreicht und zuverlässig gereinigt. Bei Menschen mit Zahnfleischempfindlichkeiten (hier, ich!) ist ebenfalls eine elektrische Zahnbürste zu empfehlen. Warum? Weil diese weniger Druck auf Zahnfleisch und Zähne ausübt und gleichzeitig dafür sorgt, dass das Gewebe besser versorgt wird. Zahnfleischentzündungen (und Plaque) können durch den richtigen Gebrauch einer elektrischen Zahnbürste vermieden oder zumindest minimiert werden.

Für Babys und Kleinkinder empfiehlt sich jedoch erst einmal, eine Handzahnbürste zu verwenden. Sie sollen und müssen die richtige Zahnputztechnik erst erlernen. Das ist wichtig. Generell wird gesagt, dass sich eine elektrische Zahnbürste erst für Kinder ab 4 Jahren eignet.

Ich bin ehrlich, wir haben mit einer Handzahnbürste für Babys begonnen und sind dann vor Monaten auf eine elektrische Zahnbürste umgestiegen. Dennoch wird hier auch noch regelmäßig mit der Handzahnbürste geputzt. Es ist also eher eine Kombination aus beidem. Ihr kennt euer Kind am besten. Schaut einfach, womit euer Kind am besten zurechtkommt.

 

 

Oral-B für die ganze Familie + Verlosung

In unserer Familie ist Oral-B ein treuer Begleiter. Vier Personen, vier elektrische Zahnbürsten von Oral-B. Ich erinnere mich noch an meine allererste elektrische Zahnbürste, die wirkt gegen die heutigen schon fast mittelalterlich. Verrückt (und gut), was sich da in den letzten Jahrzehnten getan hat.

Noch bis heute Abend könnt ihr im Zuge der Halloween-Aktion bei jedem Kauf einer elektrischen Oral-B Zahnbürste (GENIUS oder Smart Series) eine Stages Zahnbürste für euer Kind gratis erhalten. Dafür einfach euer gewünschtes Modell sowie eine Stages an der Kasse vorlegen, eines bezahlen und die Kinderzahnbürste geschenkt bekommen. Also noch ganz schnell los in die nächste Drogerie.

*G E W I N N E* eine  Oral-B GENIUS 9000 sowie eine Oral-B States Zahnbürste

Ja, richtig gelesen. Gefühlt scheint doch schon Weihnachten zu sein, oder?

Was du dafür tun musst?

Folge Oral-B bei Instagram (HIER) und hinterlass mir einen Kommentar, in dem du mich wissen lässt, welche Zahnbürste du momentan nutzt.

Bitte nicht vergessen, deine E-Mail zu hinterlassen.
Ich drücke euch fest die Daumen!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Versand nur in DACH.

 

 

ZahnpflegeMamablog

 

Das gefällt Dir vielleicht auch

99 Kommentare

  • Antworten Giuliana 31. Oktober 2016 at 16:56

    Hej Janina.
    Das Gewinnspidl kommt wie gerufen. Eigentlich putze ich mit einer uralt Oral B, die lange treuer Begleiter war. Diese hat nun aber den Geist aufgegeben und so muss leider erstmal die Handzahnbürste herhalten. Und ich merke den Unterschied sehr, es fühlt sich einfach nicht so sauber an. Mein Studentenbudget lässt gerade leider keinen Neukauf zu, also versuche ich mal mein Glück 🙂

    Übrigens ein wichtiger und richtiger Beitrag. Viele Menschen vernachlässigen die Zahn-und Mundhygiene bei ihren kleinsten Kindern, toll, dass du da ein gutes Beispiel gibst!

    • Antworten Tashina 31. Oktober 2016 at 19:35

      Wir benutzen die Oral-B Pro 690. Leider hält der Akku nicht mehr lange. Ich wollte auf jeden Fall wieder eine Oral-B haben, jedoch könnte ich mich nie entscheiden. Du hast mich von der Oral-B Genius 9000 überzeugt und nun würde ich sie super gern testen. Liebste Grüße

    • Antworten Jennifer Schnabel 1. November 2016 at 12:15

      Mit einer „ganz normalen“ elektrischen Oral-B Zahnbürste. Aber die Genius interessiert mich schon lange und der Akku hält auch nicht mehr lange.

  • Antworten Melanie Baute 31. Oktober 2016 at 17:17

    Hallo.

    Wie wunderbar ich nutze momentan eine herkömmliche Zahnbürste, da mein Sohn meine Oral B Pro 600 Cross Action purple runtergeschmissen hat und sie nun nicht mehr funktioniert !
    Deshalb würde ich mich riesig über eine neue Zahnbürste freuen .
    Vielen Dank für die Verlosung ?
    Liebe Grüße und einen schönen Abend ?

  • Antworten Katharina Kube 31. Oktober 2016 at 18:19

    Das Gewinnspiel ist echt klasse 🙂
    Wir würden uns freuen über solche tolle Zahnbürsten

    • Antworten Paula 31. Oktober 2016 at 18:42

      Liebe Katharina..du sollst die Frage beantworten welche Zahnbürste ihr benutzt..sonst ist dein Kommentar ungültig?lg☺

  • Antworten Nele 31. Oktober 2016 at 18:30

    Wir putzen noch mit Phillipis,würden aber auch gerne wechseln… und meine kleine soll zum 3 Geburtstag auch auf eine elektronische wechseln,daher ein perfekte Verlosung für uns ???

  • Antworten Alisa 31. Oktober 2016 at 18:30

    Tolles Gewinnspiel 🙂
    Derzeit benütze ich eine normale Zahnbürste, ich hab mir schon lange überlegt eine elektrische Zahnbürste zu holen, deshalb würde ich mich sehr darüber freuen.
    P.S.: Schöner Blog

  • Antworten Mand 31. Oktober 2016 at 18:31

    Ich mach jetzt mal das erste mal bei sowas mit.meine Kinder putzen auch mit einer elektrischen Zahnbürste.haben auch eine Oral B und ich putze immer noch mit einer normalen Zahnbürste.wollte mir schon immer mal eine kaufen aber irgendwie kommt man als Mama immer zu kurz.sind dann immer andere Sachen wichtiger für die Kids.Alsoooo probier ich mal mein Glück und nehme an deinen Gewinnspiel teil.Drück mal die Daumen. Übrigens liiiiebbbe ich deinen Blog.Du bist eine ganz tolle Mama und eine wunderschöne Frau.drück dich Mandy

  • Antworten Pauline 31. Oktober 2016 at 18:31

    Liebe Janina,

    normalerweise lese ich deine Texte hier auf dem Blog und bei Instagram einfach nur und freue mich über deine Beiträge. Meine Schwester arbeitet beim Zahnarzt und schwärmt immer von genau dieser elektrischen Oral-B Zahnbürste, die mein Weihnachtswunsch ist. Da kommt das Gewinnspiel wie gerufen und ich könnte meine pinke Oral-B Handzahnbürste an den Nagel hängen ?

    Viele Grüße und danke für die Möglichkeit,
    Pauline

  • Antworten Marietta Lehmbruck 31. Oktober 2016 at 18:32

    Das ist doch mal ein super Gewinnspiel! ? Ich putze mit einer herkömmlichen Handzahnbürst und manchmal auch noch mit meiner ganz alten elektronischen Oralb Zahnbürsten, allerdings ist die Liebe nicht mehr die schnellste 😉 deswegen würde ich mich umso mehr über eine etwas schnellere elektrische Zahnbürste freuen! 🙂

    Liebe Grüße ?

  • Antworten Claudia 31. Oktober 2016 at 18:34

    Momentan benutzen die Erbse und ich eine ganz normale Zahnbürste von elmex! Eine elektrische Zahnbürste wäre also eeeecht der Knaller!?

  • Antworten Anika Rücker 31. Oktober 2016 at 18:34

    Hey Janina 🙂 aktuell nutze ich eine Handzahnbürste von Dr. Best; ich weiß, dass Handzahnbürsten nicht die besten sind, aber die elektrischen Zahnbürsten sind in der Anschaffung auch nicht ohne, deswegen würde ich mich unglaublich über eine elektrische Zahnbürste freuen.. ich versuche mal mein Glück .. 🙂 Liebe Grüße, Anni

  • Antworten Kerstin Fischer 31. Oktober 2016 at 18:36

    Ich benutze immer noch meine uralte elektrische OralB Zahnbürste, aber nun sagte mir mein Zahnarzt dass wir uns trennen sollten, also wäre das ja nun die passende Gelegenheit für eine neue Zahnbürste.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Antworten Paula 31. Oktober 2016 at 18:40

    Liebe Janina☺?
    Ich habe bis vor kurzem die OralB Professional Care elektro Zahnbürste benutzt. Diese ist jedoch leider kaputt gegangen und jetzt benutze ich eine OralB Handzahnbürste. Das Gefühl ist einfach anders und ich würde mich mega über dein Gewinn freuen??Liebe grüße vom Bodensee❤?

  • Antworten Franziska 31. Oktober 2016 at 18:41

    Ein toller Beitrag! Mich interessiert es im Moment sehr, da mein kleines Mädchen grad auch wenig Lust auf Zähne putzen hat und ich es, genau wie du, sehr sehr wichtig finde!
    Ich selbst nutze seit nun 5 Jahren auch eine elektrische Zahnbürste von Oral B (Professional Care) und würde auch immer bei einer elektrischen bleiben! Wir würden uns freuen!???

  • Antworten Kristin schraml 31. Oktober 2016 at 18:42

    Meine Tochter (fast 2) bekommt die Zähne mit einer normalen Hand-Zahnbürste geputzt. Die ist von Oral-B. Und Ich putze mit einer elektrischen Braun auch von oral B. Wir würden gerne so ein interessantes Teil gewinnen ?
    Insta: kristin2507

  • Antworten Jenny 31. Oktober 2016 at 18:47

    Hallo ?
    Ich putze schon sehr lange mit einer , wie es mir vorkommt, elektrischen Oral B aus der Steinzeit. Bei der ganzen neuen Technik war ich schon lange begeistert und am überlegen, konnte mich von meinem langjährigen Begleiter aber doch noch nicht trennen. Tja da hat man sich als Gewohnheitstier einmal dran gebunden, dann bleibts auch ? Dein Post hat mich jetzt aber doch dazu bewegt und ich würde gern den Meilenschritt wagen und mir und meinen Zähnen mal etwas Neues gönnen. Viele liebe Grüße ?

  • Antworten Christiane Braun 31. Oktober 2016 at 18:50

    Ich nutze auch die oral b,aber hab noch ein älteres Modell,die halten ja auch,aber wäre mal froh auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein,für meinen kleinen wäre es auch toll.

  • Antworten Sarah 31. Oktober 2016 at 18:57

    Das Gewinnspiel kommt zur richtigen Zeit. Denn unser kleiner Cowboy bekommt nun seinen dritten Zahn.
    Im Moment, muss ich zu meiner Schande gestehen, noch mit einer Handzahnbürste zu putzen.
    Ich würde gerne auf eine elektrische Zahnbürste umsteigen um meinem Sohn ein Vorbild zu sein. Mein Mann putzt schon jahrelang mit einer Oral B.
    Würden uns tierisch freuen 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Sarah mit Emil

  • Antworten Fast 31. Oktober 2016 at 18:58

    Das Gewinnspiel ist super☺️Benutze bisher ganz normale Handzahnbürsten und würde mich darüber sehr freuen?

  • Antworten Sarah 31. Oktober 2016 at 18:58

    Liebe Janina, was für ein schöner Artikel und Vorallem auch was für schöne Tipps wenn es mal nicht so läuft mit dem Zähne putzen bei den kleinsten. Perfekt getroffen muss ich sagen. Denn es ist wirklich wichtig das die kleinsten begreifen das das Zähne putzen A) nichts schlimmes ist und B) auch Spaß machen kann. ?

    Jetzt mal auf deine Frage zurück zu kommen, ich bin leider noch Generation Handzahnbürste und putze aktuell noch mit einer von Dr.Best. Aber immer immer und mehr spiele ich mit dem Gedanken mir eine elektronische Zahnbürste zuzulegen und es würde auch definitiv eine von Oral B werden, nur leider habe ich mich damit noch nicht groß beschäftig, aber ich denke meine Wahl würde genau so auf die Genius treffen. Finde die ja vom Aussehen her schon total stylisch und schick und sehr modern und generell auch total faszinierend was die alles so kann, besonders das mit der App finde ich ja total genial!

    Und die Aktion mit der zweiten Zahnbürste für die Kinder dazu ist ja auch total klasse, ich hoffe man hat auch eine Chance zu gewinnen wenn man noch Kind hat, die Kinderzahnbürste würde ich aber aufjedenfall meiner Cousine schenken, denn die besitzt noch keine und da ist das zähne putzen auch eine leichte Qual. ?

    Vielleicht habe ich ja etwas Glück und ich würde mich total freuen!

    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel welches du hier zusammen mit Oral B machst, richtig toll! ?

    Einen schönen Abend euch noch ihr lieben und eine schöne restliche Woche und ganz viel Glück an alle die hier teilnehmen – möge der beste Kommentar gewinnen ?

    Liebste Grüße,
    Sarah

  • Antworten Hannah 31. Oktober 2016 at 19:00

    Oh tolles Gewinnspiel. Wir benutzen auch schon länger eine elektrische Zahnbürste und ich bin absolut begeistert. Ehrlich gesagt ist auch unsere Tochter vor ca sechs Monaten umgestiegen, denn sie wollte eh immer meine Zahnbürste und gerade als wieder mal Zähne kamen, kamen wir mit der Handzahnbürste nicht mehr weiter. Sie hat jetzt einen eigenen Aufsatz und bald soll eine eigene elektrische Zahnbürste folgen, denn hintereinander putzen ist doof und zusammen macht einfach mehr Spaß. Meine Tochter hat viel Spaß beim Zähneputzen und das möchte ich erhalten. Ich finde es ganz wichtig, keinen Druck zu machen, es zu erzwingen oder Gewalt anzuwenden, auch keine psychische Gewalt. Wenn die kleinen erstmal negative Erfahrungen gemacht haben, wird es für sie ihr Leben lang ein leidiges Thema und die Eltern-Kind-Beziehung leidet auch. Mir ist die Beziehung zu meinem Kind wichtig und mit etwas Kreativität schaffen wir auch die Phasen, in denen Zähneputzen eher abgelehnt wird. Wir würden uns auf jeden Fall riesig freuen und ich könnte auch mal ein neueres Modell gebrauchen 😉 Wir hüpfen dann mal in den Lostopf 🙂

  • Antworten Caro 31. Oktober 2016 at 19:00

    das passt ja… wir putzen auch alle mit Handzahnbürsten, aber meine Kleine – von ihrer Tante angesteckt – wünscht sich seit ihrem letzten Besuch dort eine elektrische Zahnbürste. Den Wunsch sollte ihr Nikolausi oder der Weihnachtsmann erfüllen oder aber nun du&Oral B!? …ich steige bei einer neuen natürlich auch liebend gerne wieder um! Daumen sind gedrückt ?

  • Antworten Annette 31. Oktober 2016 at 19:01

    Das ist ja eine tolle Sache, da springen wir gerne dazu ?

  • Antworten NINA 31. Oktober 2016 at 19:04

    Wir nutzen zur Zeit auch eine elektrische Oral B. Jedoch ist die schon so alt dass sie mit Alleskleber diverse Schönheitsreparaturen erhalten hat. Wir brauchen also eine neue ?.

    ????????

  • Antworten Sabrina 31. Oktober 2016 at 19:05

    Hallo 🙂
    Ich benutze zur Zeit noch immer meine 1. elektrische Zahnbürste die Oral B Professional, müsste sogar noch eine der ersten Modelle sein. Sie hat mich und meine Zähne schon viele Jahre begleitet . Da sie jetzt langsam Alterswehwehchen aufweist und in den wohlverdienten Ruhestand ziehen möchte würde ich mich über eine neue sehr freuen. Die Oral B Stage wäre super um zu testen ob unser kleiner dadurch vielleicht mehr Freude am Zähneputzen hat. Danke für das tolle Gewinnspiel

  • Antworten Olga 31. Oktober 2016 at 19:13

    Hallo Du (:

    Zwar bin ich deutlich jünger als Du und viele Deiner Themen sind bei mir noch gar nicht aktuell, trotzdem lese ich gerne Deinen Block.. erfreue mich an Bildern, Infos und Erfahrungen, die Du mit uns teilst.

    Meine elektrische Zahnbürste ist schon etwas älter (Akkuleistung gleich Null) dementsprechend habe ich nicht mehr viel Freude am Zähneputzen und greife immer öfter zur Handzahnbürste. Meine Oral-B Vitality würde gerne den Weg für einen Ersatz freiräumen, um den Aufsteckbürsten noch einen Weg ins Leben gewähren zu können.

    Viele Grüße aus Kassel,
    einer Deiner stillen Leserinnen (:

  • Antworten Laura Marie 31. Oktober 2016 at 19:22

    Hi,
    die Verlosung kommt wie gerufen!
    Ich hatte vor mir zu Weihnachten die OralB Genius 9000 zu kaufen. Ich benutze zurzeit so ne OralB Kinderzahnbürste, aber ich finde die ist nicht so cool wie ne OralB Genius 9000. Schönen Tag noch!

  • Antworten Isabel 31. Oktober 2016 at 19:25

    Ich nutze ein einfaches Modell von Oral B und mein Sohn die elektrische Zahnbürste der Eigenmarke von DM.
    Wir würden uns riesig freuen.
    Däumchen sind gedrückt.?

  • Antworten Johanna Menke 31. Oktober 2016 at 19:34

    Huhu,das Gewinnspiel kommt bei uns wie gerufen:ich putze schon lange mit einer älteren OralB Zahnbürste elektrisch,mein Ältester nimmt seit er ca 4 ist die OralB Srage und nun hat auch unser Jüngster entdeckt,dass Zähne putzen damit noch mehr Spaß macht!Er würde sich also riesig über den Gewinn freuen!:)

  • Antworten Katharina 31. Oktober 2016 at 19:39

    Meine elektrische ist vor einer Weile kaputt gegangen, also wird grad wieder manuell geputzt. Die große Tochter (3,5) hat seit einer Weile eine elektrische Bürste vom DM, klappt echt super!!

  • Antworten Judith 31. Oktober 2016 at 19:43

    Hi Janina,
    wir nutzen bereits eine Oral B Zahnbürste, würden aber gern auf das neuere Modell umsteigen.
    Liebe Grüße
    Judith

  • Antworten Lea 31. Oktober 2016 at 19:55

    Hey,
    Ich putze momentan mit einer Handzahnbürste,
    da meine alte elektrische Zahnbürste vor ein paar Wochen endgültig den Geist aufgegeben hat. Schade!
    Würde mich über den Gewinn freuen.
    Lea

  • Antworten Melanie Thiemel 31. Oktober 2016 at 20:05

    Hallo Janina,
    Gerade noch rechtzeitig habe ich von dem tollen Gewinnspiel gelesen. Das ist ein Wink des Schicksals. Meine uralte elektrische Oralb hat nämlich vor einigen Wochen das zeitliche gesegnet. Und da ich auf keinen Fall wieder auf Handzahnbürste umsteigen möchte (das mach ich jedes Mal im Urlaub und der Unterschied ist riiiiesig) putze ich mir nun seid dem die Zähne mit der elektronischen Kinderzahnbürste meiner Söhne. Der Gewinn einer neuen Zahnbürste käme also wie gerufen.
    Meine Emailadresse lautet:
    boldtmelanie@aol.com
    Euch Süßen wünsche ich noch HAPPY HALLOWEEN??
    Liebe Grüße
    Melanie

  • Antworten Ricarda 31. Oktober 2016 at 20:06

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich putze meine Zähne mit einer normalen Handzahnbürste? Ich habe als Kind einmal eine elektrische Zahnbürste geschenkt bekommen, allerdings hat ein Teil gefehlt, sodass meine Tante mir stattdessen einen Bastelkoffer geschenkt hat. Ich hätte so viel lieber die Zahbbürste bekommen damals!?
    Lieben Gruß☺️

  • Antworten Janet 31. Oktober 2016 at 20:09

    Ich putze mit einer Handzahnbürste, überlege aber schon längere Zeit mir eine elektrische zuzulegen.

  • Antworten Antonia 31. Oktober 2016 at 20:31

    Ich benutze eine normale Handzahnbürste, wenn der akku meiner oral b Vitalität mal wieder vergessen wurde zu laden. Der ist leider mittlerweile auch schon ziemlich breit und deswegen würde ich mich sehr über eine neue freuen ? Unsere Tochter putzt die ersten Zähnchen mit einer einfachen handzahnbürste, wird aber später bestimmt auch eine elektrische kriegen ?

  • Antworten Johanna Kübchen 31. Oktober 2016 at 20:46

    Hey Janina,
    ich benutze eine ganz normale 80ct Zahnbürste von Rossmann. Wenn man studiert muss man leider Prioritäten setzen, kennst du bestimmt noch von deiner Studenten Zeit 😉

    • Antworten Janina 1. November 2016 at 7:02

      Ja. Studienzeit ist Sparstrumpfzeit. 😀

  • Antworten Annika Klement 31. Oktober 2016 at 21:07

    Hallo liebe Janina,
    Ich finde die Verlosung super, denn ich bin ein absoluter Zahnpflegefan und habe auch lange eine elektrische Zahnbürste von Oral B benutzt. Das war eine der Oral B Smart Serie mit dem Display . Es wurde die Zeit angezeigt und nach 2min kam ein Smile und nach 2,5 min ein Zwinkern. Es wird angezeigt wenn man zu stark drückt. Jetzt benutze ich eine Meridol Zahnbürste, da meine Zahnbürste nicht mehr gut funktioniert würde ich mich über die neue so freuen .

    Viele Grüße

    Annika

  • Antworten Nelli Feierabend 31. Oktober 2016 at 21:10

    Wir putzen mit einer normalen Handzahnbürste von Dr. Best. Eine elektrische wäre aber soo toll!! .. auch für unsere Maus, zumindest bald, sie ist gerade 1 Jahr alt geworden ❤️

  • Antworten Angelika 31. Oktober 2016 at 21:15

    Matti hat sich schon eine Elektrische Bürste, aber ich hätte so gerne eine neue ??Ich hab noch die alte Oral B Pulsonic. Ich würde mich riesig über eine neue Freuen! ?

  • Antworten Thesiefee 31. Oktober 2016 at 22:40

    Ich benutze immer nur die ganz normalen von der Drogerie … alles andere war mir bisher zu teuer ?? aber die oral b sieht so klasse aus und hat einfach total tolle Features!!! Und da ich so empfindliche Zähne habe, nicht motiviert für die tägliche Zahnseide bin und zu aller Überfluss noch Angst vorm Zahbarzt habe ?? sollte ich vllt mal eine elektronische ausprobieren!! Also um in die Welt der elektronischen Zahnbürsten einzutreten ist das Gewinnspiel der perfekte Start für mich ??

    • Antworten Thesiefee 31. Oktober 2016 at 22:41

      achja und ich bin ein Halloween Geburtstagskind ???

  • Antworten Magdalena 31. Oktober 2016 at 22:51

    Ich putze auch mit einer Oral B, jedoch mit einer händisch, würde mich sehr über eine elektronische freuen

  • Antworten Heike Becker 31. Oktober 2016 at 22:59

    Das ist eine sehr gute Sache. Wenn die Kleinen spielerisch an die Zahnpflege gewöhnt werden , so ist das später keine große Sache mehr! Auch wir Großen und unsere 7 Zwerge putzen elektrisch. Mometan putze ich mit der Cross Action von Oral B. Liebe Grüße Heike

  • Antworten Mandy 31. Oktober 2016 at 23:32

    Liebe Janina!
    Ein wirklich toller Artikel. Ich finde Zahnpflege auch so unheimlich wichtig. Vor allem da wir, nach den Milchzähnen, eben nur diese einen Zähne haben. Natürlich ist ein schönes Lachen extrem wichtig, aber viele vergessen einfach, dass kranke und ungesunde Zähne ein viel größeres Leiden verursachen können, als ein unschönes Lächeln.
    Ich achte unheimlich auf meine Zahnpflege und gebe auch gerne 5€ für eine gute Zahnpasta und Zahnspülung aus. Aber auch die Zahnbürste ist super wichtig – und wichtig ist es auch regelmäßig die Köpfe bzw. die Zahnbürsten auszutauschen. Man glaubt gar nicht was sich da alles für Bakterien sammeln können.
    Zurzeit putze ich mit der Oral B TriZone 2000. Leider lässt der Akku mittlerweile sehr zu wünschen übrig, so dass ich immer noch zusätzlich eine Handzahnbürste griffbereit habe.
    Dein Gewinnspiel kommt daher wie gerufen und ich drücke mir die Daumen 😉
    Liebe Grüße
    Mandy

  • Antworten Michael Freyer 1. November 2016 at 6:25

    Wir benutzen „normale“ Zahnbürsten in verschiedenen Farben, würden aber auch mal eine elektrische ausprobieren.

  • Antworten Lisbetj 1. November 2016 at 7:21

    Hey toll!
    Ich benutze (noch) eine Phillips und mein Sohn wünscht sich vom Christkind eine elektronische Zahnbürste! Cooler Wünsch oder ?

  • Antworten Judith 1. November 2016 at 7:28

    Liebe Janina,
    ich benutze schon immer „No-Name“ Handzahnbürsten und würde mich freuen, eine Elektrische ausprobieren zu dürfen.
    Viele Grüße
    Judith

  • Antworten Jenny 1. November 2016 at 7:31

    Mein Mann und ich benutzen die Oral B 600, es muss aber dringend mal ein Ersatz her. 🙂
    Früher war ich nie Fan von elektrischen Zahnbürsten inzwischen würde ich nichts anderes mehr benutzen! 🙂 unsere Große (2 1/2) hätte am liebsten auch schon ihre eigene ☺️

  • Antworten Liv Greta Hildebrandt 1. November 2016 at 7:37

    Hi Janina,
    Toller Blogeintrag 🙂
    Ich putze zur Zeit mit einer elektrischen No Name Zahnbürste ( Naja, eher nur dann wenn sie mal funktioniert) Seit einem Jahr und man merkt so sehr den Unterschied zu einer herkömmlichen. Selbst mein Zahnarzt meinte das zu mir. Und da gehe ich regelmäßig hin. Zähne sind hier durch diverse Zahnspangen und Jahre langes quälen ein ganz großes Thema.
    Eine gut funktionierende elektrische Zahnbürste ist als Studentin leider zu hochpreisig. Da kommt dein Gewinnspiel echt passend 🙂

  • Antworten Selina 1. November 2016 at 7:39

    Guten Morgen! Aktuell probiere ich eine Zahnbürste der dm Eigenmarke mit schwarzem Bürstenkopf (Aktivkohle) aus. Früher habe ich immer elektrische Zahnbürsten benutzt, leider ist meine vor kurzem kaputt gegangen. Würde mich sehr freuen, wenn ich eine neue gewinnen würde – das Sauberkeitsgefühl finde ich bei der Benutzung elektrischer Zahnbürsten unschlagbar.
    Viele Grüße!

  • Antworten Farina 1. November 2016 at 7:40

    Wir haben auch schon eine Oral B, aber da müsste ganz dringend mal eine neue her! Wir würden uns wahnsinnig über diese elektrische Zahnbürste freuen ??

  • Antworten Mareike Kranjc 1. November 2016 at 7:40

    Wir benutzen die Handzahnbürsten von Oral-B und würden gerne mal die elektrischen von Oral-B ausprobieren 🙂

  • Antworten Nadine 1. November 2016 at 8:03

    Oh eine super Verlosung ? Ich nutze die
    Oral-B pulsonic und für die Kleine Maus eine normale Handzahnbürste. Zum Glück liebt sie das Zähne putzen. Meine Oral-B ist leider auch nicht mehr die Neuste und so langsam wäre da mal eine neue fällig.

  • Antworten Amanda 1. November 2016 at 8:09

    Wir benutzen hier ganz stinknormale Zahnbürsten, da uns die elektrischen einfach zu teuer sind. 🙁 Ich würde mich deshalb riesig über diese Zahnbürste von Oral B freuen. 🙂

  • Antworten Julia 1. November 2016 at 8:15

    Cooles Gewinnspiel! ☺️ Wir hatten eine elektrische Zahnbürste von Philips…diese ist aber leider von ein paar Wochen kaputt gegangen ? Jetzt haben wir uns noch nicht für eine Neue entschieden? Und diese von oral b würden wir gerne testen ? Liebe Grüße

  • Antworten Nadine 1. November 2016 at 8:19

    Ich nutze eine Handzahnbürste. Wollte aber schon längst mit dem Mini auf eine elektrische umsteigen

  • Antworten Anke 1. November 2016 at 8:53

    Ich benutze aktuell noch eine Handzahnbürste von dm. Spiele aber schon lange mit der Überlegung,eine elektrische Zahnbürste anzuschaffen.
    Dankeschön für deinen wundervollen Blog:-))
    Liebe Grüße

  • Antworten Eva 1. November 2016 at 10:14

    Also ich habe auch eine uralte Oral B, hier scheint es einigen so zu gehen 🙂 Klar, sie tut noch ihren Sinn, aber auffällig ist, dass der Akku nicht mehr so gut geladen wird. Da wäre eine neue wirklich spitze!

  • Antworten Sara 1. November 2016 at 10:26

    Ich nutze eine normale Zahnbürste
    Die ist eigentlich eine billig Zahn bürste die man günstig bekommt würde mich über eine andere mehr freuen

  • Antworten Ann-Katrin 1. November 2016 at 10:27

    Wir benutzen die Handzahnbürste ProExpert von Oral-B.. so lange überlegen wir schon, auf eine elektrische Zahnbürste umzusteigen – konnten uns aber noch nie so wirklich durchringen. Vielleicht haben wir ja Glück.. 🙂

  • Antworten Jojo 1. November 2016 at 10:28

    Wir nutzen einen ganz einfachen oralB (Model leider keine Ahnung mehr, da ich die vor 10Jahren gekauft habe). Leider ist sie vor ein paar Tagen kaputt gegangen und ich bin auf der suche nach einer neue OralB und wollte uns die Genius zu Weihnachten gönnen. Vielleicht gewinnen wir die? Kommt dann perfekt!!!!! Danke dir schon mal!!!!!!!

  • Antworten Heike Scardia 1. November 2016 at 10:49

    Huhu meine Liebe,

    vielen Dank für diese großartige Chance – fühl Dich einfach mal gedrückt dafür, wow <3
    Da ich leider nicht auf Instagram vertreten bin, kann ich Oral B dort auch nicht folgen.
    Dafür folge ich Oral B aber via Facebook – ich hoffe, ich kann hier dennoch teilnehmen?
    Eine elektrische Zahnbürste besitze ich bis dato noch gar nicht – ich putze mir die Zähne noch ganz altmodisch mit einer Handzahnbürste von Dr. Best – "Zwischenzahn" nennt sich diese.
    Darum kann ich mir die Chance auch nicht entgehen lasse, ich würde mich rießig über diesen Gewinn freuen und meine aktuelle Handzahnbürste dürfte in Rente gehen 🙂

    LG Heike

  • Antworten Agnes 1. November 2016 at 11:19

    Hallo,
    ich persönlich nutze eine normale Zahnbürste mit weichen Borsten. Leider habe ich starke Zahnfleischschmerzen und kann somit nicht alle nutzen. Wäre aber mal neugierig auf eine elektrische. Meine zwei Kids benutzen unterschiedliche Bürsten. Mal eine normale, mal auch eine elektrische für kinder. Würde mich freuen. Lieben Gruß

  • Antworten Merri_ann 1. November 2016 at 11:25

    Ich putze mit einer normalen Handzahnbürste. Mein Freund hat jedoch eine elektrische und ich bin mittlerweile echt etwas neidisch.

  • Antworten Yvonne 1. November 2016 at 13:07

    Oh wie traumhaft, dass wäre ja spitze. Ich putze mit einer herkömmlichen Handzahnbürste bin aber schon länger am überlegen mir eine elektrische zu zulegen. Das wäre wunderbar. Danke für die tolle Chance.

  • Antworten JesS von feierSun.de 1. November 2016 at 13:28

    Hallo Liebes, wir – die Motte und ich – verwenden tatsächlich Oral B – Zahnbürsten, aber unsere Modelle sind schon ein Jahr alt. Da wäre es schön einfach ein neues zu gewinnen und den Männern das elektrische Putzen auch endlich schmackhaft zu machen….. Ja denn hier putzen die Männer von Hand und die Mädchen elektrisch. Verrückt oder?

    Meine Mail Kontakt@feiersun.de

    Ein tolles und wichtiges Thema – gerade wenn nun die süße Zeit wieder losgeht (wir gehen just in diesem Moment runter zum Backen) 😉

    Lass Dich drücken und drück der Glückfee mal etwas Glitzer in die Hand 🙂
    JesS

  • Antworten Rilana 1. November 2016 at 13:55

    Was für ein tolles Gewinnspiel…..zufälligerweise wünscht mein Sohn sich gerade seine erste Elektrische Zahnbürste;-) Deshalb probieren wir unser Glück und hüpfen in den Lostopf…..Luebe Grüsse

    • Antworten Rilana 1. November 2016 at 13:56

      Ach so zur Zeit putzen wir mit Oral B Handzahnbürsten;-)

  • Antworten Vera 1. November 2016 at 14:53

    Ich benutze auch schon lange eine Oral-B. Allerdings sagt mein Zahnarzt, dass ich zu fest drücke. Darum wollte ich mir eine Oral-B holen wo man das mit der App kontrollieren kann. Würde mich sehr freuen, wenn ich jetzt gewinnen würde. Liebe Grüße!

  • Antworten Andreas76 1. November 2016 at 15:12

    Ich nutze eine ganz normale Handzahnbürste mit weichen Borsten.

  • Antworten Riikka 1. November 2016 at 15:18

    Eine tolle Sache wäre das schon.
    Männe, Kinder (5 und fast 3) und ich benutzen alle Handzahnbürsten aber reden schon lange von einer elektrischen…
    eine tolle Aktion 🙂

  • Antworten Julia 1. November 2016 at 15:19

    Oh, das wäre ja super, wenn ich die gewinnen würde! Ich putze mit einer herkömmlichen Handzahnbürste von Dr. Best und überlege schon seit längerem, ob ich mir eine elektrische Zahnbürste hole. Deswegen wäre das echt genial! ?

    Meine Email ist Julia-Monique-Schmidt@live.de

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde ?

  • Antworten Karin Posadowsky 1. November 2016 at 15:19

    wir haben noname elektrische Zahnbürsten, danke für die tolle Chance

  • Antworten Jacqueline 1. November 2016 at 15:45

    Hallou 🙂 aktuell benutze ich nur eine ganz stink normale Handzahnbürste irgendeiner Billigmarke 🙁 Mein Freund und ich sind aber schon echt lange am Überlegen ob wir nicht mal auf elektrische Umsteigen. Deswegen wäre es wirklich klasse wenn ich gewinnen würde, dann würde ich nämlich meinen Freund überraschen, der würde sich sicherlich freuen, und ich mich auch :*

    Liebste Grüße
    Jacqueline

  • Antworten Ariane 1. November 2016 at 15:55

    Das wäre toll, meine oral b hab ich bestimmt schon 12 Jahre und so langsam geht der Akku nicht mehr richtig.

  • Antworten Naomi 1. November 2016 at 16:20

    Hey Janina,
    Das Gewinnspiel kommt wirklich wie gerufen. Gerade gestern Abend habe ich mich im Internet nach einer elektrischen Zahnbürste von Oral-B umgeschaut, da ich in letzter Zeit oft Probleme mit meinem Zahnfleisch/Zähne hatte und meine Old-School Handzahnbürste wohl doch nicht so das Wahre ist ??
    Das wäre echt super, wenn das klappt 🙂
    Danke, für die tolle Chance!

  • Antworten Clara 1. November 2016 at 16:44

    Ich benutze aktuell noch eine normale Handzahnbürste.

  • Antworten Claire 1. November 2016 at 16:49

    Hi Janina,
    Seit ca. 1 Jahr benutze ich wieder die Handzahnbürste, da ich ‚damals‘ meine elektronische vergessen hatte und ich die Handzahmbürste dann wieder angenehmer fand. Dein Blogeintrag und Gewinnspiel motiviert mich sehr mir wieder eine elektrische Zahnbürste zuzulegen. Vielleicht habe ich ja sogar Glück und muss mich darum nicht kümmern, weil ich gewinne?
    Würde mich auf jeden Fall sehr freuen
    Liebe Grüße,
    Claire

  • Antworten Nanebehr 1. November 2016 at 17:01

    Hi, ein super Gewinnspiel.

    Seit ein paar Jahren putze ich mit einer Trizone von Oral-B und wenn der Akku leer ist nehme ich meine Handzahnbürste von Dr. Best die speziell für die Zahnzwischenräume.

    Liebste Grüße
    Anne

  • Antworten Hanni 1. November 2016 at 17:41

    Wir benutzen ein älteres elektrisches Modell von Oral- B. Es wird höchste Zeit für etwas Neues! 🙂
    Auf Reisen tut es noch die gute alte Handzahnbürste (immer mittlere Härte).
    Viele liebe Grüße!

  • Antworten Canan Durotin 1. November 2016 at 18:02

    Liebe Janina, das Gewinnspiel ist toll und dein Blogeintrag wirklich super! Ich finde, es schlägt jede Werbeanzeige im TV, wenn jemand aus dem Alltag berichtet und hilfreiche Tipps geht. Vielen Dank dafür ❤️ Ich putze derzeit mit einer älteren oral-B. Sie wird Woche demnächst den Geist aufgegeben, muss sie den ganzen Tag auf der Ladestation lassen, sonst springt sie nicht mehr an ? Ich würde mich sehr freuen und sende dir liebe Grüße! Canan

  • Antworten Andrea 1. November 2016 at 19:35

    Wir schrubben noch per Hand und würden uns über mehr Luxus sehr freuen.

  • Antworten Küstenmami 1. November 2016 at 19:58

    Vielen lieben Dank für Deine Tipps, Janina!

    Zähnputzen ist ja nicht immer so einfach mit Kids, aber total wichtig. Bei uns ist das gerade ganz lustig: Seit das kleine Küstenmädchen auch Zähne putzt, findet es auch ihr großer Bruder (wieder) toll 😀

    Wir putzen jedoch alle immer noch mit herkömmlichen Zahnbürsten und würden uns riesig über eine elektronische Aufwertung freuen! Gerade für meinen Mann und die Kids wäre das der Hit!!!

    Viele liebe Grüße
    Deine Küstenmami

  • Antworten Sinni 1. November 2016 at 20:13

    Huhu,

    ich folge via Instagram als sinnia87.

    Ich benutze momentan eine stinknormale Handzahnbürste 😉

    Liebe Grüße Sinni

  • Antworten Simon 1. November 2016 at 20:20

    Es ist irgendeine von Dr. Best -.-

  • Antworten Oliver Wiegand 1. November 2016 at 21:37

    Hallo und danke für den tollen Bericht. Momentan nutze ich eine ganz normale mittel starke Handzahnbürste und wechsle diese auch ca. alle 3 Monate aus.

    LG, Oliver 🙂

  • Antworten Sarah A. 1. November 2016 at 22:03

    Ein Mann und ich benutzen, die ganz normalen Zahnbürsten von Dr.Best. Die Kindern habe eine Elektrische von der dm Eigenmarke. Wir liebäugeln schon lange mit der von Oral b, deswegen kommt das Gewinnspiel für uns zum perfekten Zeitpunkt!

  • Antworten Johannes 2. November 2016 at 2:02

    habe leider kein Insta, nutze aber eine analoge Handzahnbürste

  • Antworten Gundi 2. November 2016 at 8:18

    Hallo Janina,

    bei unseren beiden kleinen Kids klappt das Zähneputzen eigentlich recht gut! Wir machen daraus einfach ein gemeinsames Ritual vorm Zubettgehen und Vorlesen! Für unsere Jungs benutzen wir noch ganz normale Handzahnbürsten, mein Mann schwört ebenfalls auf altertümliches Zähneputzen. 😉
    Ich benutze seit längerem eine elektrische Zahnbürste von Oral B. Allerdings ist die langsam in die Jahre gekommen! Unglaublich, was sich hier in den letzen Jahren getan hat! Da ich das Gefühl habe, dass meine Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste sauberer werden als mit einer herrkömmlichen Zahnbürste, habe ich schon länger überlegt, auch bei unseren Kids auf eine elektrische Zahnbürste umzustellen (laut unseres Zahnarztes überhaupt kein Problem). Mittlerweile gibt es ja einige ansprechende Designs. Schließlich braucht man als Mutter auch noch den ein oder anderen Überredungstrick…
    Das es vor Weihnachten meist die ein oder andere Aktion gibt, haben wir uns mal umgeschaut und sind (sogar mein Mann!) von der Oral-B Genius überzeugt! Wir wollen dann per Smartphone-App ein Echtzeit-Feedback zu unserem Zahnputzverhalten erhalten, um so ein noch effektiveres und gründlicheres Putzen zu ermöglichen. 😛

    Liebe Grüße an alle Leser Deines Blogs,
    Gundi

  • Antworten Clara 2. November 2016 at 14:43

    Hi Janina,

    Ich benutze aktuell eine Handzahnbürste von Colgate, aber würde gerne auf eine elektrische umsteigen. Das Gewinnspiel kommt daher wie gerufen für mich 🙂

  • Antworten Julia 2. November 2016 at 16:59

    Hallo Janina,
    ich folge dir schon relativ lange und freue mich auch immer mit dir mit, wenn wieder mal etwas tolles bei euch passiert.
    Zudem freut es mich auch bekannte Orte/ Restaurants etc. auf deinen Fotos wieder zu erkennen, da auch ich in Hannover und mein Freund in Hamburg wohnt (das wollte ich einfach kurz loswerden).
    Daher verleitet deine Seite mich auch immer wieder dazu, mich auch mal wieder hier und da blicken zu lassen bzw etwas Neues in diesen zwei Städtchen zu erkunden, was man selber noch nicht kannte :-))
    Ebenfalls verleitet mich diese #ad von Oral B wohl auch sehr wahrscheinlich dazu, mir diese Zahnbürste einfach kaufen zu müssen oder sie mir zu Weihnachten zu wünschen.
    Ich Überlege schon des Längeren meine aktuelle Oral-B PRO 600 CrossAction gegen die Genius zu ersetzen, aber als Student überlegt man es sich dabei eher dreimal dieses zu tun- erst Recht, weil meine aktuelle Oral B seit gefühlt Trillionen von Jahren top funktioniert. Deswegen würde meine gute alte Oral B nur durch eine andere, bessere, coolere Oral B ersetzt werden.
    Und das am besten sofort statt erst zum Weihnachtsfest. Ich würde mich riesig freuen und gleichzeitig mein Patenkind mit einer Kinder- Oral B beschenken können.
    Dann hat der Kleine auch gleich die Möglichkeit vom ersten Zahn an die gute Qualität einer elektrischen Zahnbürste kennenzulernen und seiner Beisserchen top zu pflegen!

  • Antworten stefan doblinger 3. November 2016 at 9:34

    Hallo da hast Du recht , das ist immer so ein Theater mit dem Zähneputzen
    solche super Bürsten könnten da abhilfe schaffen
    eine schöne Zeit
    stefan

  • Antworten Marie-Ann Alius 3. November 2016 at 11:23

    Hallo Janina,
    das ist ja der Knaller. Die guten alten Zähne. Für mich war es lange ein tabu Thema. Zahnpflege wird überbewertet und so. Irgendwann hat sich das geändert und es kam anders.Ich nutze schon lange eine Elektrische von Oral-B (Professional Care)und ich bin total happy. Auch meine Tochter hat ihre elektronische Kinderzahnbürste von Oral- B , sie liebt das Zähneputzen mit ihr. Total gerne würden wir an der Verlosung teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Marie – Ann

  • Antworten Tanja 4. November 2016 at 6:25

    Bei uns putzen noch alle Familienmitglieder mit einer Handzahnbürste (wechselnde Modelle), daher würde ich mich sehr über den Gewinn einer elektrischen Zahnbürste freuen.
    Zähne putzen ist so wichtig, bekommen wir doch nur 1x unsere bleibenden Zähne und brauchen diese bis wir alt und grau sind (das sag ich immer meinen Kindern, wenn sie beim Putzen schludern wollen). Vielen Dank also für Deinen Beitrag und die tolle Kooperation!
    Liebe Grüße Tanja

  • Antworten Marina 4. November 2016 at 11:04

    Liebe Janina,
    ich liebe elektrische Zahnbürsten. Ich hab eine alte OralB, die ist schon irgendwie schwach geworden. Ich würde mich sehr über eine neue freuen und eine Kinderzahnbürste kommt gerade gelegen, unser Spatz putzt sich gerne die Zähne, nur wenn ich meine elektrische währenddessen anhabe 😉 Er ist zwar klein, fast ein jahr, aber wie du schreibst kann man das auch früher benutzen. Danke für die chance. Schönes Wochenende, Liebe Grüße Marina

  • Schreibe eine Nachricht