Kleinkinder Lieblingsdinge Schulkinder

MIMI LIEST // DAS BUCH OHNE BILDER

8. November 2016

 

 

Das Kinderbuch ohne Bilder,
ja gibt’s denn sowas?

Ja, das gibt es, und lasst mich eines vorweg nehmen: Es ist grandios, es macht Spaß und die Kinder lieben es!

Anfangs war ich skeptisch. Als ich das erste Mal von dem „Buch ohne Bilder“ hörte, konnte ich kaum glauben, dass das funktioniert. Ich meine, ein Kinderbuch ohne Bilder? Aber ich wurde überzeugt, und dafür war nur ein lautes Kinderlachen nötig.

Das Buch ohne Bilder von B. J. Novak, erschienen im Blanvalet Verlag, ist ein besonderes Buch. Es kommt schlichtweg ohne Bilder aus. Und das sogar ziemlich gut. Denn dieses Buch wird nicht nur stumpf vorgelesen, es braucht ein wenig Körpereinsatz. Sicher ist, alle Kinder werden es lieben. Sie werden lachen, laut lachen und Spaß haben. Denn jedes Wort muss vorgelesen werden, wirklich jedes Wort. Und auch so mancher seltsamer Laut. 

„Ho ho ho, mein Kopf ist ein Popo.“

„Zum Frühstück trink‘ ich aus dem Klo und ess‘ dazu gern einen Flooooooooh!“

„Dieses Buch ist albern!

Kann ich jetzt aufhören?

Nein?!?

Es gibt noch MEHR Seiten?!

Muss ich wirklich alles vorlesen?!?!?!“

Ja, dem Vorlesenden wird zwischenzeitlich ganz warm. Man muss sich selbst auf die Schippe nehmen können, keine Frage. Dafür aber sind strahlende Kinderaugen garantiert. Und ich mein, wer kann da anders… als weiter lesen?! Dieses Buch ist alles andere als langweilig. Dieses Buch bringt Bewegung ins Kinderzimmer. Mimi zum Beispiel hat laut losgelacht, so richtig. Ein Lachen aus tiefstem Herzen. Und ich bin ehrlich, dafür mache ich mich gern zum Clown. Sehr gern sogar. Definitiv ein Buch, welches hier seit wenigen Wochen heiß und innig geliebt wird. Von allen.

Das Buch kostet 12,00 Euro.

Du kannst es HIER kaufen.*

 

MamablogblanvaletDas Buch ohne Bilder

 

*Bei den Links handelt es sich um Affiliate-Links. Nutzt ihr diese, unterstützt ihr meine Arbeit als Blogger. Das Produkt ist dadurch aber nicht teurer. Und ich freue mich sogar noch mehr, wenn ihr im stationären Buchhandel kauft. <3
**Bei dem Buch handelt es sich um kostenloses Rezensionsexemplar

Das gefällt Dir vielleicht auch

Keine Kommentare

Schreibe eine Nachricht