Style

OH PRETTY // OVERKNEE STIEFEL IM ALLTAG

19. November 2016

 

Everyday Fashion: Overknee Stiefel

Wenn es ein Kleidungsstück gibt, das ich heiß und innig liebe und am liebsten täglich tragen würde, dann sind es meine Overknee Stiefel. Im Herbst krame ich voller Vorfreude die Kartons mit den Stiefeln hervor. Sieben Paar Overknees nenne ich mein Eigen. Nachdem ich bei einer großen spanischen Kette gleich drei Mal in Sachen Qualität und Komfort auf die Nase gefallen bin, bin ich bei der Marke NR Rapisardi gelandet. Entdeckt hatte ich die Stiefel bei Yasmin und musste sie einfach nachkaufen. Das ist jetzt zwei Jahre her und seitdem bin ich ein riesiger Fan. Die Stiefel sind unglaublich bequem, wunderschön und langlebig. Ich trage sie fast täglich und obwohl sie hier wirklich einem Härtetest unterzogen werden, sind sie alle noch heil. Daumen hoch.

Auch im Alltag lassen sich Overknee Stiefel wunderbar kombinieren. Ob mit Jeans oder Kleid, sie funktionieren eigentlich immer und geben jedem Look das gewisse Extra.

Letzte Woche entschied ich mich für einen entspannten Look in Blau. Ein gestreiftes Basic-Kleid von H&M, zusammen mit meiner herrlich-kuscheligen und übergroßen Strickjacke, welche ich im Sommer für 8 Euro Second-Hand ergattert habe sowie meinem Poncho von Orsay. Dazu meine hellen Overknee Stiefel, fertig ist der Look.

Hast du dich schon einmal an Overknee-Stiefel herangewagt?
Und wie gefällt dir dieser Everyday Look?

 

Poncho von Orsay
Strickjacke Second Hand
Kleid von H&M {ähnlich}
Stiefel von Zalando

 

Overknee BootsOrsayOutfit

 

Das gefällt Dir vielleicht auch

16 Kommentare

  • Antworten Steffi Willburger 19. November 2016 at 14:02

    Bisher habe ich mich noch nicht an Overknees rangetraut, aber vielleicht sollte ich das mal testen 😉

    • Antworten Janina 20. November 2016 at 9:43

      Liebe Steffi,

      unbedingt. Ich trage sie so gern und irgendwie geben sie jedem noch so schlichtem Look das gewisse Extra 🙂

      Ganz liebe Grüße an Dich
      Janina

  • Antworten sylvia 19. November 2016 at 16:11

    Ehrlich gesagt hab ich mich noch nie an Overknees ran getraut bis jetzt. In deiner Kombination gefallen sie mir wirklich sehr gut. Vor allem die helle Farbe schwächt das ganze total gut ab finde ich. Sieht toll aus.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at

    • Antworten Janina 20. November 2016 at 9:47

      Liebe Sylvia,

      ganz ganz lieben Dank. Ich finde Overknees verliehen jedem noch so schlichtem Outfit das gewisse Etwas.
      Es gibt die Stiefel aktuell auch in so einem hellen Creme-Beige. Aktuell liebäugle ich mit einem Paar in dunkelblau oder braun.

      Herzliche Grüße an Dich
      Janina

  • Antworten Christina 19. November 2016 at 17:06

    Ich habe zwei paar Overknees, die ich aber nur abends und nicht so im Alltag trage. Aber warum eigentlich nicht? Zu deinem Outfit fände ich blaue auch ganz toll.

    • Antworten Janina 20. November 2016 at 9:44

      Liebe Christina,

      probier es mal. 🙂

      Ich liebäugle tatsächlich mit einem Paar in dunkelblau.

      Viele liebe Grüße
      Janina

  • Antworten Bini 19. November 2016 at 18:39

    Janina, der Look steht dir fabelhaft und die Schuhe sind ein absoluter Hingucker!
    Kaum zu glauben, aber ich besitze noch kein einziges Paar Overknee Stiefel! Irgendwie habe ich Angst, dass meine Beine dadurch noch kürzer sind und ich noch kleiner aussehe.
    Naja, und dann habe ich mir nun auch vorgenommen zu sparen, damit wir im nächsten Jahr ein bisschen was von der schönen Welt sehen!
    Lange rede, kurzer Sinn: Ich habe keine Schuhe, aber du siehst toll aus! 😀

    Liebste Grüße aus der Heide!

    • Antworten Janina 20. November 2016 at 9:46

      Liebste Bini,

      erst einmal ganz ganz lieben Dank. <3

      Du hat doch aber gar keine kurzen Beine, ganz im Gegenteil. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Auch mit Jeans schauen die Stiefel ganz toll aus. Hätte ich früher auch nicht gedacht bzw. konnte ich es mir so nicht an mir selbst vorstellen.

      Ich hab auch schon wieder Fernweh bzw. immer noch. Ich überlege gerade, im Februar nach Bali zu gehen. Mal schauen.

      Sei mir lieb gegrüßt und vielleicht sehen wir uns bald auf einen Kaffee?

      • Antworten Bini 20. November 2016 at 20:39

        Bali ist vermutlich immer eine gute Idee!
        Kaffee klingt super! Ich würde mich sehr freuen!

        Liebste Grüße

  • Antworten Julia Herrmann 19. November 2016 at 19:51

    Bis jetzt hab ich mich auch noch nicht ran getraut ! Aber dein Look sieht wahnsinnig gut aus ! Vielleicht sollte ich ich such mal trauen solche zu tragen 🙂

  • Antworten Christina 21. November 2016 at 9:52

    Liebe Janina,

    ich finde dir steht der Look ausgezeichnet! Mit deinen schönen langen Beinen kannst du Overknees natürlich super tragen.
    Generell finde ich, dass du eine sehr schöne Figur hast 🙂

    • Antworten Janina 23. November 2016 at 17:26

      Liebe Christina,

      das sind aber liebe Worte. Danke schön, damit hast du mir den Abend versüßt. 🙂

      Herzliche Grüße an Dich
      Janina

  • Antworten Bianca 22. November 2016 at 8:20

    Ein tolles Outfit. Der Look steht dir ausgezeichnet.
    Viele Grüße Bianca
    http://ladyandmum.blogspot.de

    • Antworten Janina 23. November 2016 at 17:25

      Liebe Bianca,

      ich danke dir. 🙂

      Viele liebe Grüße an Dich
      Janina

  • Antworten Miu 23. November 2016 at 15:06

    Tolles Outfit!

    • Antworten Janina 23. November 2016 at 17:25

      Ganz ganz lieben Dank 🙂

    Schreibe eine Nachricht