Babys Kleinkinder Lieblingsdinge

MIMI LIEST MIFFY VON DICK BRUNA // DIE BÜCHER NUN AUCH IN DEUTSCH

14. März 2017

*Anzeige

 

Wir lieben Miffy!
Der Klassiker von Dick Bruna nun auch auf Deutsch

 

Bücher kann man nie genug haben, finden wir. Denn, wir sind absolute Leseratten und auch unser kleinstes Mädchen ist bereits Besitzerin einer beachtlichen Sammlung an Kinderbüchern. Seit dem Tag ihrer Geburt wird ihr jeden Abend zur Nachtruhe vorgelesen. Besonders gern übernimmt Anni dieses Ritual – ich kann euch sagen, noch heute schmelze ich dahin, wenn ich im Nebenzimmer sitze und ihnen lausche. Das ist so ein Schwestern-Ding zwischen den Beiden. Aber auch tagsüber sind Bücher hier nicht wegzudenken. Eigentlich haben wir fast immer ein Bilderbuch in der Tasche. Einige unser Lieblingsbücher habe ich euch HIER unter „Mimi liest…“ bereits vorgestellt.

Miffy, das kleine Hasenmädchen, wer kennt es nicht? Der Klassiker, geschaffen von dem niederländischen Kinderbuchautoren und Grafiker Dick Bruna, begeistert seit 1955 die Welt und mit ihr Groß und Klein.

Seit dem 22. Februar 2017 sind die Buchklassiker endlich auch auf Deutsch erhältlich. Der Diogenes Verlag hat es möglich gemacht. Yaaaay. Als das Päckchen mit den Büchern bei uns eintrudelte, war die Freude riesig!

Ich liebe die simplen und vor allem ruhigen Farben und Formen. Nicht überladen und absolut kindgerecht. Selbst mich begeistert das Design noch. #MiffyLiebe
Denn eines ist sicher, ein richtig gutes Kinderbuch in dieser überladenen und schnellen Zeit ist noch immer Gold wert.

 

Miffy auf dem Bauernhof

Ein Bilderbuch für die Kleinsten ab 1 Jahr.

Aus festem Karton im gewohnten Miffy-Look. Auf jeder Seite lässt sich ein neues kleines Abenteuer erleben – schauen, fühlen und ertasten, spielerisch lernen. Die Seiten sind reduziert und clean – wirken nicht erschlagend.

Kleine Kinder lernen die Tiere vom Bauernhof kennen. Sie können tasten, die verschiedensten Haptiken erfühlen und dabei ganz viel entdecken. Und ganz nebenbei lernen die Kleinsten auch noch die unterschiedlichen Tiergeräusche, denn die Kuh, die macht Muh und die Ente „nak nak“. Wie lustig, denn just in diesem Moment sitzt eine ganze Horde Enten im Reisfeld und die „naken“ nur so vor sich hin.

Kaufen könnt ihr „Miffy auf dem Bauernhof“ HIER.*

 

 

Miffy,
mit kurzen Reimen

Herr und Frau Hase wohnen in einem schönen Haus mit rotem Gartenzaun. Alles ist schön, doch eines Tages wünschen sie sich nicht sehnlicher als ein Hasenkind. Eines Abends steht ein Engel vor ihrer Tür und erfüllt dem Hasen-Ehepaar ihren großen Wunsch nach einem Hasenbaby, die kleine Miffy wird geboren und die Tiere kommen, um sie zu begrüßen.

In süßen, kurzen und verständlichen Reimen wird die Geschichte von Miffys Ankunft erzählt.

HIER* könnt ihr das Buch kaufen.

Und schaut euch gern das Video an, da könnt ihr direkt mit im Buch stöbern.

 

*Dies sind Affiliate-Links. Nutzt ihr diese, unterstützt ihr mich und meine Arbeit. Die Bücher sind aber dadurch nicht teurer. Und noch mehr freue ich mich, wenn ihr im stationären Buchhandel kauft und diesen unterstützt!

 

Das gefällt Dir vielleicht auch

4 Kommentare

  • Antworten Johanna 14. März 2017 at 18:27

    Ich liebe ❤️ Miffy auch! Und liebe Janina woher ist der tolle Sessel???

    • Antworten Janina 15. März 2017 at 1:42

      Liebe Johanna,

      der Sessel ist von dem Shop „Kleines Karussell“, von der Marke by KlipKlap. 🙂

      Herzliche Grüße
      Janina

  • Antworten Anne 15. März 2017 at 0:10

    Oh wie toll! Meine Kleine wird es lieben!

    • Antworten Janina 15. März 2017 at 1:42

      Ich vermute auch.
      Ich find die Bücher wirklich sehr schön!

    Schreibe eine Nachricht