Frauen Lieblingsdinge

OH WE LOVE, KLEINE HANDMADE LABELS MIT HERZ // GESCHENKIDEEN FÜR JEDEN ANLASS

11. April 2017
handmade Label

Oh we love, kleine Labels mit Herz!
Mit Hand und Herz gemacht,
Inspiration für handmade Geschenke!

Ich liebe besondere Dinge. Dinge, die mit Hand und Herz gemacht sind. Hanmade Labels begeistern mich immer wieder. Der Gedanke, dass jemand mit viel Liebe und Geduld, Kreativität und Persönlichkeit etwas gefertigt hat, macht mich glücklich. Mir selbst fehlt es da leider nicht nur an Geschick.

Ich habe mal ein wenig gestöbert und geschaut, was es Neues im Netz gibt. Manche Shops habe ich euch bereits vorgestellt, andere habe ich erst entdeckt. Sicher ist, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Habt ihr Interesse an einem Beitrag zum Thema handmade Baby- und Kinderkleidung? 
Wenn ja, dann schaue ich auch hier mal und fasse meine liebsten kleinen Labels und Shops zusammen.

Personalisierter SchmuckHandmade Label. Personalisierter Schmuck
Kindskopf Berlin
Die Liebsten immer mit dabei,
im Profil!

Letztes Jahr entdeckte ich das süße Berliner Label erstmalig. Mit seinen handgemachten und personalisierten Wohntextilien und Accessoires hat es mich direkt begeistert. Die Besonderheit: Kindskopf Berlin verewigt dein Wunschprofil. Möchte man seiner Mama eine Freude machen, wieso nicht mit einer zeitlosen und schönen Kette mit einem Anhänger vom eigenen Profil. oder einem Kissen im Scherenschnitt-Look?

Entdeckt habe ich die Kette von Kindskopf Berlin an meiner geschätzten Kollegin Anni vom Blog von Ahoi. Als ich sie auf der Rock the Blog Konferenz traf, war es die Kette, die mir direkt ins Auge stach. Wunderschön, unaufdringlich, einzigartig und schön. Um ihren Hals trägt Anni ein Porträt ihres Sohnes. Die Idee hat mir wirklich sehr gefallen und aktuell überlege ich, mir nicht jeweils ein Porträt / Profil von meiner Anni und Mimi machen zu lassen. So könnte ich sie auch immer bei mir tragen.

HIER geht es zu Kindskopf Berlin.
Bei Instagram findet ihr sie HIER.

 

 

Handmade aus JeansHandmade Label Hamburg, Jeans,

BRIDGE&TUNNEL
Social Design aus Hamburg!
Second Hand gleich Neu

Social Design aus Hamburg. Ein Wort, unter dem ich mir erst gar nicht so viel vorstellen konnte. BRIDGE&TUNNEL bringt schönes und hochwertiges Design und gesellschaftlich benachteiligte Menschen mit handwerklichem Geschick zusammen. Dazu werden fast ausschließlich recycelte Jeans oder andere Überschüsse bzw. per-consumer waste verwendet. Ich finde, das klingt genial. Ich finde das sogar richtig gut. Die Fertigung erfolgt lokal vor Ort in Wilhelmsburg-Hamburg, wo die zwei Gründerinnen des Labels weiblichen und männlichen Langzeitarbeitssuchenden sowie Flüchtlingen einen Job, eine echte Aufgabe geben. Jedes Teil ist außerdem ein echtes Unikat.  Ist das nicht großartig? Die zwei Gesichter hinter BRIDGE&TUNNEL gehen also einen tollen Weg, den es zu begleiten lohnt. Und mal ehrlich, der Pulli wie auch der Beutel sind doch wirklich ziemlich schick.

BRIDGE&TUNNEL findet ihr HIER.
Hier sind sei bei Instagram.

 

Colipi, Goldammer, Print, Bilder

 

COLIPI,
von der Mosel in die Welt!
Wunderschöne und detailverliebte Illustrationen

An der Mose, versteckt in einem kleinen Atelier entstehen die schönsten Illustrationen. Detailverliebt, fröhlich, frühlingshaft. Jedes Bild ist auf umweltfreundliches Papier gedruckt und kommt in bester Qualität. Ein absolutes Markenzeichen von COLIPI ist der Stilmix aus Zeichnung, Collage und Druck.

Schaut mal HIER, da geht es zum Shop.
Außerdem findet ihr COLIPI bei Facebook.

 

NJUSD, Hamburg, Handmade LabelBio Kinderkleidung

 

NJUSD aus Hamburg,
Upcycling {Kinder}Mode aus Hamburg

NJUSD haben ich euch bereits schon einmal vorgestellt. Ein kleines Label aus dem schönen Hamburg Geführt von zwei Frauen, die Mode upcyceln. Ich find die Idee einfach so toll und heraus kommen wunderschöne Stücke für Große, Kleine und Klitzekleine.

Für die neue sommerliche Kollektion hat sich das Team um NJUSD von der Sonne und strahlend blauem Meer inspirieren lassen. Gearbeitet wird ausschließlich mit Bio- oder ausgewählten Reststoffen. Echte biologische Kinderkleidung, deren Stoffe im besten Fall sogar wiederverwendet sind. Ihr seht, upcycling und Bio geht auch wunderschön.

Da stets mit Doppelgrößen gearbeitet wird, passen die Teile länger als herkömmliche Kleidung. Stücke, die mitwachsen und Spaß machen.

HIER geht es zum Shop.
Und HIER zu Instagram.

 

Tagebuch Baby, Scatoli, Buch, Handmade

 

Ein Babytagebuch für das erste Jahr,
SCATOLI Papeterie

Im ersten Jahr möchte man als Mama am liebsten alles festhalten und ich kann euch sagen, besser ist es. Denn viel zu schnell vergisst man alles. Bei Anni habe ich es schon so gehalten, dass ich alles notiert habe. Auch über das erste Jahr hinaus. Sprüche und Fragen ihrerseits, über die wir heute noch lachen, so putzig waren sie. Die Kindheit ist einfach eine so bunte und aufregende Zeit, für alle.

Bei SCATOLI gibt es deshalb Babytagebücher. Handgemacht und mit Stoff bezogen. Jedes Teil, auch hier, ein Unikat. Hergestellt in einer kleinen Werkstatt in Hamburg. Aber nicht nur Babytagebücher sind Teil des Angebots. Auch Gästebücher und Fotoalben findet ihr dort. Allesamt sehr schön und für jeden Geschmack das passende dabei. Im übrigen ist das immer eine schöne Geschenkidee – zur Geburt, zum Muttertag, Geburtstag. Immer eben.

Genau HIER geht es zum Shop.

Und hier findet ihr SCATOLI bei Instagram.

 

Animoh, Kulturtasche, Kulturbeutel,
Kulturtaschen? Gehen auch in wunderschön!
ANIMOH

Animoh macht es möglich, dass man seine Kulturtasche nicht mehr verstecken muss. Verstecken? Dafür sind die Beutelchen einfach viel zu schön. Fröhlich, bunt und von Hand gefertigt. Der große Vorteil: Das Innenfutter ist aus einem hochwertigen Wachsstoff. So hat jedes Kulturtäschchen eine lange Lebensdauer und macht Freude.

Ich habe euch hier mal mein Lieblingsmodell herausgesucht – mit seinen Blautönen. Wie gefällt es euch?

Den Shop von ANIMOH findet ihr HIER.

Bei Instagram ist das Label HIER zu finden.

 

Spucktuch, Steinkopf, Handmade

Accessoires für Groß und Klein
von STEINKOPF 

Steinkopf macht wunderschöne Accessoires für Groß und Klein und sogar im Partnerlook für Eltern und ihre Kinder. Wie wäre es mit einer Mütze und einem passenden Loop Schal? Oder einem Dreieckstuch?

Die Dreieckstücher unterscheiden sich von den Mulltüchern, sind aus weichem Jersey und doppellagig. Produziert wird in einer kleinen Werkstatt in Hamburg. Im Schanzenviertel um genauer zu sein.

Wir haben zwei Tücher des Labels Steinkopf und sind begeistert.

HIER geht es zum Shop.
Hier findet ihr das Labe bei Instagram.

 

 

Das gefällt Dir vielleicht auch

6 Kommentare

  • Antworten Janina 11. April 2017 at 14:39

    Ooooooooh, was für schöne Sachen! Kindskopf gefällt mir besonders gut! Ich bin immer noch auf der Suche nach schönem Schmuck in Zusammenhang mit meiner Familie. Vielleicht ist das ja was für uns!
    Danke für’s Teilen! :-*
    Alles Liebe,
    Janina

    • Antworten Janina 12. April 2017 at 6:27

      Liebe Janina,

      ich hab die Kette am Hals von Anni gesehen und fand die so so schön. Sie hat auch eine tolle Größe, nicht zu groß.
      Ich bin am überlegen, mir eine mit je einem Profil von Anni und Mimi zu machen. 🙂

      Ganz ganz liebe Grüße an Dich
      Janina

  • Antworten Lina 11. April 2017 at 19:46

    Frohe Ostern.
    :-*

  • Antworten Hanna 12. April 2017 at 7:21

    Danke für das vorstellen dieser schönen Produkte. Kannst du mir sagen ob in den Baby Tagebüchern von scatoli eine Vorstrukturierung vorhanden ist, oder sind es einfach leere Seiten zum selber befüllen?

    • Antworten Janina 12. April 2017 at 19:24

      Liebe Hanna,

      ich glaube, die Seiten sind leer und zum selbst befüllen. Sicher bin ich aber leider auch nicht.
      Ich würde einfach mal anfragen, du wirst bestimmt Antwort erhalten.

      Ganz liebe Grüße
      Janina

  • Antworten Bianca 12. April 2017 at 17:14

    Das ist eine tolle Auswahl. Vor allem die Kette mit dem Profil finde ich absolut klasse. So eine personalisierte Kette ist eine wunderschöne Idee.
    Viele Grüße Bianca
    http://ladyandmum.blogspot.de

  • Schreibe eine Nachricht