Frauen Lieblingsdinge

OH WE LOVE | MEINE PRODUKTLIEBLINGE AUS MODE, KOSMETIK & PFLEGE

16. Juni 2017
Monatsfavoriten

 

 

Meine aktuellen Lieblinge
aus den Bereichen Mode, Kosmetik und Pflege!

Immer und immer werde ich von euch nach den Produkten gefragt, die ich derzeit am liebsten mag. Als Gewohnheitstier ist da oft gar nicht so viel Bewegung in meinem Schrank, aber manchmal tut sich da eben doch was. Irgendwie hat man ja doch immer ein paar Lieblinge, die man zu einer gewissen Zeit besonders gern hat. Bei mir ist das momentan, schwangerschaftsbedingt, zum Beispiel das Thermalwasser. Himmel, ich kann mir keine viel zu warme Sommernacht mehr ohne mein Thermalwasser vorstellen. Übrigens ein Tipp von einem Papablogger  {dem daddy.cubed} bei Instagram. Denn ich sag es euch. Vor wenigen Wochen war es bei uns in der Altbauwohnung so unerträglich heiß, man konnte kaum atmen und ich dachte, ich zergehe. Ha, seitdem ist Thermalwasser hier mein ständiger Begleiter. Auch für warme, dicke Schwangerbeine sehr angenehm. Bevor ich hier aber zu viel verrate, legen wir einfach mal los…

Was darf momentan bei mir nicht fehlen?
Was mag ich besonders gern?

Da haben sich ein paar Produkte angesammelt, die ich momentan einfach ganz besonders gern habe. Oder eben Teile, die ich inflationär häufig trage – weil sie so schön oder bequem sind. Da sind ein paar wenige kosmetische Produkte, die ich gerade ganz besonders toll finde. Eine bunte Mischung.

 

La Roche-Posay

Thermalwasser von La Roche-Posay

Vor kurzem war es bei uns zu Hause so unerträglich heiß, dass ich es nicht mehr aushielt. Ich saß vor dem weit aufgerissenen Fenster auf der Couch und es lief mir nur so das Wasser. Kein Windchen wehte. Nichts. Heiße, verbrauchte Stadtluft. Das war der Tag, an dem ich die Stadtwohnung verteufelte. Mir fehlte schier die Luft zum atmen. Und nichts ging mehr. Duschen alle zwei Stunden. Und dann bekam ich abends bei Instagram den Tipp mit dem Thermalwasser. Ha, dachte ich. Da hast du doch noch eine Flasche im Badezimmerschrank. Und so war dem auch. Seitdem ist das Thermalwasser hier nicht mehr wegzudenken. Auch an nicht ganz so warmen Tagen. Es kühlt und erfrischt. Seitdem steht das Thermalwasser bei mir am Bett.

Meine Empfehlung für alle Schwangeren hier, Thermalwasser. Glaubt mir, es ist eine Wohltat.

300 ml für 7,78 Euro // erhältlich bei apo-rot

Parfum Coco Mademoiselle von Chanel

Schon lange gern getragen, aktuell wieder ein echter Liebling. Im übrigen auch ein Duft, auf den mich Henry immer wieder anspricht. Der scheint ihm immer besonders aufzufallen.

Laut Douglas wird er so beschrieben:

„Orientalisch-frischer Duft mit einem blumigen Akkord aus Jasmin und Rose – so luftig-leicht wie ein Blütenblatt! Ein frischer und zugleich sinnlicher Duft. Eine entschieden moderne Komposition, sexy und raffiniert.“

Preislich liegt er bei 77,99 Euro // erhältlich bei Douglas

Sebamed Frische Deo ohne Aluminiumzusätze

Ein, meiner Meinung nach, gut verträgliches Deo, welches das tut, was es soll.

Vor einigen Wochen war mein Deo einer anderen Marke aufgebraucht und ich hatte kein Neues parat. Also stöberte ich in unserem Badezimmerschrank und entdeckte das Frische Deo von Sebamed. Seitdem benutze ich dieses und habe nun bereits eine weitere Flasche nachgekauft. Es ist angenehm auf der Haut, kommt ohne Aluminiumzusätze aus und duftet ganz zart und frisch. Mag ich sehr. Dazu kommt es in einer Glasflasche daher, was ich auch nicht schlecht finde.

Preislich liegt es bei 3,25 Euro // bei DM erhätlich

 

L.O.V PERFECTitude Primer Serum

Ein Primer Serum. Braucht man das? Habe ich mich erst gefragt. Gleichzeitig war ich unheimlich gespannt.

Jetzt, nach einigen Wochen kann ich sagen: Das Serum ist toll. Man braucht es natürlich nicht unbedingt, aber es ist eine feine Grundlage für das anschließende Make-up. An Tagen, an denen ich viel unterwegs bin oder Termine habe, trage ich vor dem Make-up das PERFECTitude Primer Serum auf und bilde mir ein, dass meine Haut damit ebenmäßiger ausschaut und das Make-up auch etwas länger hält. Außerdem ist ein Lichtschutzfaktor enthalten. Top. Definitiv ein weiterer Liebling der letzen Wochen.

15 ml kosten 1,99 Euro // erhältlich bei Douglas 

 

NYX Soft Matte Lip Cream in der Farbe Ibiza

Mädels, ich bin überwältigt. Eigentlich erreichen mich nahezu täglich Bilder oder Nachrichten von euch, in denen ihr mir erzählt, dass ihr euch wegen mir die Soft Matte Lip Cream gekauft habt und ich bin immer ganz gerührt und freue mich so, dass ihr sie genau so toll findet wie ich.

Ich liebe die Soft Matte Lip Creams von NYX und es gibt kaum Farben, die ich nicht mein eigen nenne. Ok, die Nude-Töne nicht – die sind nicht meins und stehen mir leider nicht. Aber alle anderen habe ich hier und ich trage sie so unheimlich gern. Sie lassen sich gut auftragen, haben eine tolle Haltbarkeit und trocknen nicht aus. Oft ist es bei matten Lippenstiften so, dass meine Lippen trocken werden oder die Farbe sich nicht gut anfühlt. Nicht bei diesen hier. Die sind eine Wucht. Ich weiß, ich gerate gerade sehr ins schwärmen, aber so ist es. Wenn es ein absolutes Lieblingsprodukt von mir gibt, dann die Lip Cream von NYX. Hände hoch, die sind genial.

Preislich liegen sie bei 6,85 Euro // erhältlich bei DM

 

NYX matte lip butter, L.O.V

 

Federleichte Sandalen von Crocs

Jede schwangere Frau sollte diesen Schuh besitzen. Er ist federleicht, weich und es läuft sich wie auf Wolken. Klingt wie ein Werbeslogen, I know. Ist aber einfach so. Ich war in den vergangenen Wochen einfach nur dankbar über dieses Paar Schuhe. Sie passen immer {egal wie geschwollen meine Füße gerade sind} und dazu sind sie einfach nur bequem. Und, ach ja, ich kann so hereinschlüpfen.

Erhältlich für 20,99 Euro // bei Crocs

 

Wunderschöner Haarreifen bzw. -band von PIECES

Dieser Haarreif war so ein typischer Fall von „Ich will dich haben!“. Gesehen, für ziemlich cool befunden, mitgenommen.

Viele von euch haben mich bei Insta immer wieder auf den Haarreif angesprochen. Da ist er. Er ist von PIECES und ganz aktuell. Auch wenn ich für euch echt lange im Netz gesucht habe, ich konnte ihn leider nicht finden. Ihr müsst einfach mal in den Stores schauen, sollte er euch gefallen.

 

Runde Korbtasche

Viele von euch kennen ja meine wunderschöne Korbtasche in eckig, welche ich mir im März auf Bali gekauft habe. Für knapp 10 oder 11 Euro am Straßenshop. Ich liebe sie heiß und innig, und egal wohin ich gehe, ich werde immer auf das gute Stück angesprochen. Damals verzichtete ich darauf, mir die runde Ausführung mitzunehmen. Zu mühsam war mir das Handeln an dem Tag. Und ich hab es direkt bereut. Meine liebe Sarah war dann so lieb und hat sie mir dann in ihrem Urlaub noch besorgt. Seitdem trage ich die runde Tasche ebenso gern. Sie ist etwas kleiner und leider passt mein großes Handy nicht hinein, aber das ist nicht wirklich schlimm.

 

MonatsliebhaberRunde Korbtasche, Tasche Korb, RattenSommer Lieblinge

 

Das gefällt Dir vielleicht auch

7 Kommentare

  • Antworten Julia k 16. Juni 2017 at 19:00

    Coco Mademoiselle ist auch schon lange einer meiner Lieblingsdüfte. Ich wechsel zweischen zweien immer mal hin und her!
    Und ganz ehrlich Crocs haben sich in den letzten paar Jahren echt gemacht! Die sehen toll aus und sind preislich ja echt n Knaller!

  • Antworten Lisa 16. Juni 2017 at 20:47

    Hallo Janina,
    es passt hier eigentlich gar nicht drunter, aber hattest du nicht mal so einen Einkaufskorb auf Rollen gesucht, der dann leider nicht so überzeugend war, als er ankam?

    Beim Stöbern habe ich gerade diese Version gesehen. Vielleicht ist das ja was 🙂
    https://www.massivum.de/einkaufskorb-kubu-20018029.html

  • Antworten Thea 17. Juni 2017 at 7:10

    Hey Janina, welchen bläulichen Essie-Lack magst du denn da zur Zeit gerne? Er ist zwar auf den Fotos, aber im Text hast du ihn wohl vergessen?! Liebe Grüße, Thea

    • Antworten Janina 17. Juni 2017 at 17:20

      Ha, Thea – ich Eumel habe ihn doch tatsächlich vergessen. Ich hole das, hoffentlich morgen, mal nach. 🙂

  • Antworten Katrin 17. Juni 2017 at 14:30

    Was ist das denn für ein wunderschönes Tuch im Hintergrund?

    • Antworten Janina 17. Juni 2017 at 17:17

      Liebe Katrin,

      das ist eine Tagesdecke, die ich in einer klitzekleinen Manufaktur auf Bali gekauft habe.
      Im übrigen komplett handgemacht – vom Stoff über den Druck. Ich liebe sie sehr, nutze sie aber nicht als Decke, weil ich Angst habe, sie könnte leiden.
      Die Farben mit dem Druck sollen recht traditionell und typisch sein, sagte mir die Einheimische. Und die Manufaktur war auch tatsächlich so klitzeklein und versteckt, fernab vom Touri-Trubel. Sie war eine Empfehlung von meinem Host Della, bei der ich auf Bali immer unterkomme.

      Ganz liebe Grüße
      Janina

  • Antworten Josefin Vrba-Winter 19. Juni 2017 at 12:59

    Hallo liebe Janina, ich wollte gerne mal wissen, was das für ein toller Nagellack von Essi ist? Die Farbe sieht unheimlich schön aus.
    Liebe Grüße
    Josefin

  • Schreibe eine Nachricht