Family Frauen Kooperation Lieblingsdinge

HEY MAMA | WIE WASCHE ICH BABYKLEIDUNG + 4 TIPPS! | SANFTE TEXTILPFLEGE IN GRÜN

21. Juli 2017
Ecover, Waschmittel, Verlosung

*Werbung

Hey Mama,
sanfte Textilpflege in Grün!
Eine Alternative von Ecover

Mit einem Baby zieht nicht nur ganz viel Liebe und dieser unverwechselbare Babyduft ein, nein, auch Berge an Wäsche sind dann wieder ganz normaler Alltag. Erfahrungsgemäß vergeht kein Tag, an dem nicht mindestens eine große Ladung Wäsche gewaschen werden muss. Tendenziell ist es sogar mehr. Ach, was rede ich, eigentlich läuft die Waschmaschine ständig. Zumindest hier. Gerade auch mit einem Kleinkind, das an keiner einzigen Pfütze vorbei kommt oder sein Essen gern mit vollem Körpereinsatz zu sich nimmt. Und wenn dann das Baby erst noch dazustößt, dann kommt die Waschmaschine erst so richtig in Fahrt. Spucktücher über Spucktücher, Bettwäsche, klitzekleine Babykleidung und andere kleine, aber allseits bekannte Missgeschicke. Das summiert sich. Puuuh. Was bin ich froh, dass sich die Wäsche heutzutage nahezu von allein macht. Ein Hoch auf die Waschmaschine.

Babys Haut ist zart und empfindlich, und es empfiehlt sich, sie von scharfen Mittelchen und Schadstoffen fernzuhalten. Sie zu schützen, Acht zu geben. Tagtäglich und zu jeder Tageszeit ist die empfindliche Haut von der {vor Kälte} schützenden Kleidung umhüllt. Ein Grund, weshalb ich beispielsweise Babys Garderobe noch vor der Geburt jeweils {mindestens} einmal vorab separat durchwasche. Neue Kleidung durchläuft sogar gleich zwei Waschgänge, in der Hoffnung, alle Schadstoffe aus der Babykleidung zu bekommen. Und die Baby- und Kindertextilien eben, wann immer möglich, separat für sich. Einfach um sicher zu gehen, dass Schadstoffe aus unserer, Annis oder meiner, Kleidung nicht auf die der Kleinen übergehen. Denn das ist leider gar nicht unwahrscheinlich. Gewisse Schadstoffe können sich unter dem Waschgang lösen und gehen dann auf die gesamte Wäscheladung über. Wusstet ihr das?

Auch achte ich darauf, Mimis und nun auch Babys Wäsche und Textilien mit sanften Waschmitteln zu reinigen. Denn scharfe Mittelchen gehören ebenso wenig an die zarte und empfindliche Kinderhaut, wie Schadstoffe aus Kleidung. Sanfte Waschmittel? Gibt es das? Ja, die gibt es. Sie kommen ohne unnötige Zusätze, wie Schaumverstärker, optische Aufheller und Farbstoffe aus und sind dabei im besten Falle sogar biologisch abbaubar {und damit auch für Pflanzenkläranlagen} geeignet. Besonders lobenswert ist es, wenn ein Teil der Inhaltsstoffe auch noch aus der Region kommen und nicht erst aus sehr fernen Ländern importiert werden müssen. Das ist zum Beispiel bei den Waschmitteln und Reinigern der Marke Ecover der Fall. Die Reiniger und Waschmittel sind hier nicht nur sanft und frei von unnötigen Inhaltsstoffen, sie sind auch auf Pflanzenbasis und die Verpackung ist „grün“. Sprich sie besteht aus pflanzenbasiertem und recyceltem Plastik. Daumen hoch, das find ich unheimlich gut.

 

Einmal zusammengefasst:

Worauf sollte ich bei Babys Kleidung und in Sachen Textilpflege achten?

  • Kaufe Second-Hand:
    Baby- und Kinderkleidung aus zweiter Hand ist in der Regel bereits häufig gewaschen und damit frei von eingelagerten Schadstoffen. Dazu ist es natürlich auch generell für die Umwelt besser, weil es Ressourcen einspart. Und sind wir mal ehrlich, die Kleinen wachsen so schnell. Gerade in den ersten Lebensjahren lässt es sich, auf Grund des schnellen Wachstums, unglaublich gut Second-Hand kaufen. Teilweise schauen die Kleidungsstücke aus wie neu und sind in einem tadellosen Zustand. Bei allen drei Kindern habe ich es so gehalten, dass ich viel auf Babybasaren gebummelt habe. Selbst für meine Freundin habe ich den ein oder anderen Stand geplündert. Und mal ganz abgesehen von den bereits aufgeführten Vorteilen, es lassen sich auch einfach mega gute Schnäppchen machen. Teilweise bekommt man die beste Markenkleidung bereits für wenige Euros hinterhergeworfen und wenn man doch noch ein wenig Geschick im Handeln hat, dann gehst du glücklich mit vollen Jutebeuteln Heim.
  • Babykleidung vor dem ersten Gebrauch immer! waschen:
    Jeder macht es so, wie er mag. Aber dennoch mein Tipp: Wascht Babys Kleidung sowie andere Textilien die mit Babys Haut in Berührung kommen unbedingt vor der ersten Benutzung. Teilweise sind in den Stoffen ordentlich Schadstoffe eingelagert und die möchte man wirklich nicht an der empfindlichen Babyhaut haben. Babys und auch kleine Kinder sind noch so empfindlich und die Haut ist unser größtes, umfangreichstes und funktionell vielseitigstes Organ. Sie schützt uns {u. a. vor Umwelteinflüssen} und ist besonders zart, und gerade deshalb auch besonders schützenswert.
  • Nutzt sanfte Waschmittel und -reiniger:
    Waschmittel und -reiniger, die ohne scharfe Inhaltsstoffe auskommen und trotzdem die gleiche Reinigungsleistung haben – die gibt es. Und abgesehen davon, dass sie sanft zu der feinen Baby- und Kleinkindhaut sind, nicht reizen und häufig ohne gewisse Inhaltsstoffe auskommen, sind sie nicht selten auch viel besser für unsere Umwelt.Ein weiterer Punkt: Weichspüler. Ich habe jahrelang Weichspüler benutzt, ohne zu wissen, dass viele Weichspüler aus Tierabfällen der Industrie hergestellt werden. In diesem Falle macht das Fett eure Kleidung so „weich“. Auch hier gibt es gute Alternativen. Aber generell empfehle ich bei Baby- und Kinderkleidung, keinen Weichspüler zu nutzen. Wenn ihr einen Wäschetrockner habt, dann macht dieser die Kleidung in der Regel schon weich genug. Und auch Kinder von Menschen ohne Wäschetrockner {wie wir, haha} kommen gut ohne Weichspüler aus.
  • Keine chemischen Mittel zur Fleckenentfernung:
    Auch spezielle Fleckenentferner gibt es in sanfter Ausführung – so z. B. unter anderem auch von Ecover {HIER}. Diese Fleckenentferner sind wie die sanften Waschmittel nicht aggressiv und in der Regel ebenso effektiv. Gerade für Babys Kleidung vollkommen ausreichend. Mein Tipp bei Breiflecken wie Karotte: Die Textilien ganz normal waschen und dann im direkten Sonnenlicht zum Trocknen aufhängen. Die Sonne macht’s und in der Regel sind nach dem Trocknen keine Karottenflecken mehr sichtbar. Ganz wirklich, probiert es mal aus!

 

Waschen Tippssanftes Waschmittel, Verlosung

Die Waschmittel von Ecover,
sanft, grün und stark gegen Flecken!

ecover war mir tatsächlich lange gar kein Begriff. Bis ich mit meiner Freundin bei DM war und in ihrem Kinderwagenkorb ein Waschmittel von genau dieser Marke landete. Und wie das so oft mit dem Zufall ist – trudelte wenige Wochen später ein kleines Sample-Paket genau dieser Marke bei mir ein. Damals noch das Woll- und Feinwaschmittel. Ich probierte es aus und befand es als sehr gut. Der zarte unaufdringliche Duft und das Gefühl, dass die Wäsche wirklich weich und gepflegt ist. Abgesehen davon kam ich mit einer klitzekleinen Menge an Produkt aus.

Dann vor knapp sechs Wochen bekam ich wieder ein Päckchen mit dem jeweils neuen Color- und Universalwaschmittel. Bei beiden Waschmitteln handelt es sich um ein Konzentrat, weshalb man auch hier mit sehr wenig Produkt auskommt, was unfassbar sparsam ist. Beide Waschmittel sind stark gegen Flecken, grün, sanft, kommen ohne die bereits erwähnten unnötigen Inhaltsstoffe aus und duften dabei ganz unaufdringlich frisch. Wisst ihr, als unser Keller von dem Unwetter geflutet wurde, stand neben Möbeln auch ein Großteil meiner Kleidung unter {dem stinkigen} Wasser. Ich musste alles nach und nach waschen. Ich hätte nie gedacht, dass wir den Kloake-Geruch {fragt nicht!} wieder aus der Wohnung geschweige denn aus der Kleidung bekommen. Aber Pustekuchen. Ich habe meine Wäsche mit dem Color Waschmittel von ecover gewaschen und alles war wieder rein und hat dazu noch ganz zauberhaft {nach Apfelblüte und Freesie} geduftet. Auch die restliche, neue Babykleidung habe ich in vier Waschgängen mit dem Universal Waschmittel sowie dem Color Waschmittel gewaschen. Der Kleiderschrank mit den Sachen des Sommerjungen ist also bereit und wartet nur noch auf die Ankunft des kleinen Menschenkindes. Ok, ein paar Dinge {wie Windeln} fehlen noch. Aber das was da ist, ist gewaschen, ordentlich zusammengelegt und ich kann es gar nicht erwarten, endlich unser Baby in all die süßen Sachen zu hüllen.

Mehr über die grüne Philosophie von ecover könnt ihr HIER nachlesen. 
Es lohnt sich meiner Meinung nach sehr, diese zwei Minuten zu investieren. Denn die Idee und Philosophie ist spannend und zukunftsweisend, wie ich finde. 

gesundes Waschmittel, MamablogWaschmittel, Kinderkleidung waschen,

Verlosung mit Ecover,
gewinne eines von insgesamt
5 Ecover Waschmittel Sets!

Damit ihr euch selbst überzeugen könnt, wie fein die Waschmittel von Ecover sind, darf ich heute gleich fünf von euch glücklich machen. Ich freue mich wahnsinnig.

Insgesamt fünf Sets bestehend aus dem jeweils neuen Color- und Universalwaschmittel von Ecover werden verlost. Und ihr müsst gar nicht viel tun, um im Lostopf zu landen.

Erzählt mir in einem Kommentar hier unter dem Beitrag, warum ihr gern ein Set haben möchtet. Fertig. Und schon heißt es Daumen drücken!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht ausgezahlt. Teilnehmen können alle aus DACH.

Wie handhabt ihr es mit Babys Wäsche?
Habt ihr ultimative Tipps gegen Flecken?

 

Das gefällt Dir vielleicht auch

187 Kommentare

  • Antworten Janina 21. Juli 2017 at 7:20

    Hi Süße!
    Ich hab schon oft etwas von Ecover gehört, auch meine beste Freundin benutzt es. Gerade die letzten Tage beschäftige ich mich sooft mit Bio, Vegan, Naturkosmetik und und und, dass das Testpaket genau richtig für mich wäre. Ich würde mich freuen, eines der Pakete zu gewinnen :-*
    Ganz liebe Grüße,
    Janina

  • Antworten Ramona 21. Juli 2017 at 7:20

    Hallo liebe Janina, ich könnte eins der Sets super gebrauchen weil ich auch noch gaaaanz viel waschen muss für die Ankunft unseres kleines Zwerges im Herbst :-)!!! Liebe Grüße und für euch alles Gute!

  • Antworten Lena 21. Juli 2017 at 7:26

    Ich würde dieses Waschmittel liebend gerne testen da ich selbst im Oktober einen kleinen Babyjungen 💙 erwarte und gerade dafür alles vorbereite und ebenso die vorhandene gebraucht gekaufte Kleidung wasche. Evtl. habe ich ja Glück !! 🍀

  • Antworten Sina 21. Juli 2017 at 7:28

    Ich würde mich über den Gewinn freuen, damit ich die Kleidung für unseren Krümel, der im Dezember schlüpft, damit waschen kann <3
    Wir nutzen schon das Ecover Universalwaschmittel als Pulver und ich würde die beiden flüssigen Konzentrate gern ausprobieren 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Sina

  • Antworten Kathi 21. Juli 2017 at 7:30

    Hallo. Wir benutzen seit einiger Zeit den Weichspüler von Ecover, haben aber das Waschmittel noch nicht ausprobiert. Da ich das aber gern einmal machen würde, würde ich mich sehr freuen, so ein Set zu gewinnen und dann damit ordentlich drauf los zu waschen.

    • Antworten Janina 21. Juli 2017 at 7:38

      Liebe Kathi,

      das Waschmittel ist wirklich sehr toll. Duftet ganz zart.

      Viel Glück!

  • Antworten Swantje Höpner 21. Juli 2017 at 7:41

    Das ist ein wirklich toller Beitrag 😍
    Weichspüler wird sofort verbannt, dass wusste ich einfach nicht!
    Ich werde im Januar zum ersten Mal Mama und freue mich schon so wahnsinnig!

    Neulich hatte ich schon beim DM das Ecover Waschmittel in der Hand, hatte dann aber Angst das es nicht intensiv genug reinigt!
    Ich ( und der kleine Bewohner in mir 😍) würden sich riesig freuen !

    Amore!
    Swantje

    • Antworten Janina 21. Juli 2017 at 7:53

      Liebe Swantje,

      ich wusste das tatsächlich auch nicht. Als ich es dann wusste, war es vorbei. Seitdem ist nicht veganer Weichspüler für mich tabu. Aber um ehrlich zu sein, ich nutze generell gar keinen Weichspüler mehr.

      Ganz liebe Grüße an Dich
      Janina

  • Antworten Steffi 21. Juli 2017 at 7:44

    Wollte in zwei Wochen auch mit der großen Waschaktion starten. Alte und neue Baby Klamotten dazu Kinderwagen und Autositzbezüge. Da wäre das Waschmittel super!

  • Antworten Jana 21. Juli 2017 at 7:51

    Unsere Babywäsche wird mit sensitiven Waschmitteln gewaschen. Ecover kenne ich bislang nur als Woll- und Feinwaschmittel (und leider führt unser Drogeriemarkt auch noch keine weiteren Produkte), dies wurde mir damals beim Kauf unserer MeiTai empfohlen. Würde mich über ein Testpaket sehr freuen 🙂 LG, Jana

  • Antworten Anja 21. Juli 2017 at 7:52

    Seit unser Sohn vor sieben Monate auf die Welt gekommen ist habe ich viele Waschmittel
    probiert. Ecover ist vor kurzem auch in meinem Einkaufswagen gelandet und ich bin überzeugt gewesen. Wir kaufen auch viel Second Hand und neue Kleidung wird bei uns auf jeden Fall gewaschen! Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen! 😊

  • Antworten Jessi 21. Juli 2017 at 7:55

    Das ist ja mal ein klasse Gewinnspiel!
    Ich tue mich immer total schwer beim Kauf von Waschmitteln, da ich was haben möchte, dass meine kleinen Jungs gut vertragen. Die Marke ecover kenne ich noch nicht und würde mich sehr freuen es mal zu probieren 🙂
    LG

  • Antworten Pauline 21. Juli 2017 at 7:58

    Liebe Janina,

    ich bin bei dm immer Mal daran hängengeblieben, hatte aber bisher gerade kurz vorher schon neues Waschmittel gekauft, ohne an Ecover gedacht zu haben. Auch bei uns trudelt Ende des Jahres ein kleines Menschlein ein, weshalb ich mich über ein Testpaket sehr freuen würde. Danke für deinen aufschlussreichen Artikel!

    Herzliche Grüße,
    Pauline 💛

  • Antworten Jeanne 21. Juli 2017 at 8:00

    Ich liebe ecover. Kenne aber einige der von dir vorgestellten Produkte noch nicht! Würde ich gerne testen für meinen Sohn und das Baby, das bald kommt!

  • Antworten Missira27 21. Juli 2017 at 8:01

    Ich habe auch schon vom Ecover Waschmittel gehört und würde es auch mal super gerne ausprobieren. Als Mama von zwei Kindern (4 und 1) muss ich jeden Tag zumindest einen Waschgang machen. Und wenn wir durch Verwendung sollcher Wasch- und Pflegemittel unseren Planeten schützen, wenn auch nur minimal, dann hört sich das ja schon super an. Ach übrigens: die Breiflecken bekommt zwar meine Waschmaschine und Ariel, Persil… nicht weg, dafür aber die liebe Sonne. Einfach nach dem Waschen in die Sonne hängen 🙂 funktioniert wunderbar.

  • Antworten Jana 21. Juli 2017 at 8:01

    Bei zwei kleinen naturburschen fällt immer eine menge an und durch meine neurodermitis achten wir schon sehr stark darauf welche produkte wir nutzen. Unsere hebamme meinte damals essig der wäsche hinzufügen und dann ersetzt der essig den weichspüler. Ich bin kein weichspüler fan,da ich den geruch der meisten so abstoßend finde

  • Antworten Stefanie 21. Juli 2017 at 8:02

    Das würde ich gerne eknmal ausprobieren. Wit versuchen gerade unser Leben nachhaltiger zu gestalten und das sollte ja auch vorm Waschkeller nicht Halt machen.
    LG und alles Liebe für euch

  • Antworten Nora 21. Juli 2017 at 8:03

    Hallo Janina, dein Artikel kommt direkt zur rechten Zeit für mich. Im Oktober bekommen wir unser Babygirl und ich habe mir bereits einige Gedanken zum Thema Waschmittel gemacht. Kein Weichspüler benutzen, ja klar, das ist mir schon bewusst aber welches Waschmittel!?
    Ich selbst habe im letzten Herbst meine Kosmetik auf Nachhaltigkeit und ohne Chemie ect umgetsellt. Nach und nach habe ich das Spektrum erweitert. Unter anderem habe ich auch ein Waschmittel (Fein- und Wollwäsche) von ecover getestet und empfand es als sehr gut. Warum auch immer bin ich noch nicht auf die Idee gekommen ecover für die Babywäsche zu verwenden. Ich würde mich somit über das Waschmittelset sehr freuen.
    Verwendest du auch die Reinigungsmittel von ecover?
    Lieben Gruß Nora

  • Antworten Anne 21. Juli 2017 at 8:08

    Ein sehr interessanter und aufschlussreicher Beitrag. Beim Märzmädchen habe ich anfangs noch normales Waschmittel genommen und durch Zufall sind wir bei ihren Sachen auf Frosch umgestiegen. Spätestens Anfang September kommt hier auch der kleine Bruder zur Welt und die Wäsche wird dann nicht weniger.

    Wir würden uns riesig über ein Probepaket freuen.

    Vor ein paar Tagen dachte ich noch, wenn man frischgebackenen Eltern etwas schenken möchte, warum denn nicht mal Waschmittel statt dieser Windeltorten, zumal alle immer zum großen P greifen.

    Liebste Grüße.
    Anne

  • Antworten Christine 21. Juli 2017 at 8:15

    Hallo, liebe Janina,
    deinen Beitrag zum Thema Babywäsche waschen finde ich super! Ich habe auch lange nach einem Produkt gesucht, was gut für Babys Haut ist und habe schnell gemerkt, dass es da wenig auf dem Markt gibt. Letztlich bin ich bei einem Produkt von der Firma Frosch gelandet.
    Was ich aber noch viel wichtiger finde, ist dein Hinweis, dass man der empfindlichen Babyhaut mit gebrauchter Kleidung einen großen Gefallen tun kann. Die Flohmarkt-Touren haben mir richtig Spaß gemacht. Und über die neu gekaufte Kleidung habe ich mich fast geärgert, weil ich sie sicherheitshalber drei mal vorgewaschen habe.
    Ich würde mich sehr freuen, das Paket zu gewinnen, weil ich an einer gut riechenden grünen Waschmittelvariante sehr interessiert bin. Denn auch bei mir wird die Waschmaschine bald ganz oft laufen…Anfang August werde ich zum ersten Mal Mama 😊.
    Liebe Grüße und weiter so!

    • Antworten Janina 21. Juli 2017 at 8:56

      Liebe Christine,

      ich habe damals bei Anni den Großteil Second Hand gekauft und auch bei Mimi habe ich keinen Flohmarkt ausgelassen.
      Second-Hand, gerade bei den Kleinsten, ist eine feine Idee. Und die Sachen sind generell auch immer noch so top in Schuss. 🙂

      Ich drück dir die Daumen!

      Janina

  • Antworten Justyna 21. Juli 2017 at 8:17

    Ecover benutze ich schon als Spüli. An die Waschmittel habe ich mich bisher noch nicht rangetraut… keine Ahnung wieso eigentlich nicht. Vielleicht die Angst, dass die hartnäckigen Flecken bleiben. Meine 4 Jährige findet nämlich, Mundabwischen klappt mit dem Tshirt am besten. Und da unsere kleine Maus jetzt auch da ist (5 Wochen) läuft die Waschmaschine auf Hochtouren und ich wäre für nen Test bereit… 😊

  • Antworten Carina 21. Juli 2017 at 8:19

    Ich würde gerne gewinnen, da ich schon lange auf der Suche nach einen gut riechendem und trotzdem ökologischen Waschmittel bin 😊♥️ Außerdem finde es toll, dass du darauf hinweist, denn ich glaube vielen ist das gar nicht bewusst.

  • Antworten Stephanie Feurstein 21. Juli 2017 at 8:20

    Hallo janina, habe eine kleine Tochter (9 monate alt) und bin schon seit längerem auf der Suche nach einem gutem waschmittel das auch sanft für babyhaut ist. Würde mich riesig freuen zu gewinnen. Vielen lieben Dank 😘 Steffi

  • Antworten Nadine 21. Juli 2017 at 8:27

    Ein tolles Thema was mich auch immer mal wieder beschäftigt. Mein kleiner Sohn leidet seit Geburt an unter Neurodermitis…. Nach viel hin und her und forschen können wir nur ein Waschmittel nutzen. Ecover war mir bis jetzt noch kein Begriff….. Aber es hört sich nach einer tollen Alternative an….. Vielleicht würde sich unser Angebot in Sachen Waschmittel dann erweitern.

  • Antworten Anni 21. Juli 2017 at 8:31

    Liebe Janina, ich würde mich auch riesig über ein Testpaket freuen 😊
    Meine beiden Söhne kommen an keiner Pfütze und keinem Sandberg vorbei….die Waschmaschine läuft hier somit auch täglich. Im November erwarten wir unser Babymädchen, was zu nochmal mehr Freude und Liebe führt, aber auch sicher zu dem ein oder anderen Wäscheberg mehr 😉 und zu guter Letzt liebe ich zart duftende Wäsche, die dafür nicht tonnenweise Chemie benötigt 😊

  • Antworten Lina 21. Juli 2017 at 8:38

    Hallo liebe Janina💜
    Als Mama liegt es mir auch am Herzen meinem kleinen Baby eine möglichst chemiefreie Umgebung zu bieten und dazu gehört vor allem das, was in Berührung mit dem Baby kommt, also Kleidung. Als Studentenmama freut man sich dann über solch tolle Gewinne.

  • Antworten Sina 21. Juli 2017 at 8:39

    Hallo Janina,
    wir würden das Set sehr gern gewinnen, da wir im September unser Babymädchen erwarten und noch sämtliche Kleidung waschen müssen. Außerdem haben wir seit kurzem eine neue Waschmaschine, die das Volumen eines 4 Personen Haushalts auch gut bewältigen kann. Mit der hochwertigeren Maschine und seit neustem enthärtetem Wasser testen wir nun auch gerade Waschmittel 🙈, um das optimale für Mensch und Maschine zu finden!
    Liebe Grüße
    Sina

  • Antworten Julia Lohner 21. Juli 2017 at 8:57

    Hallo 🙂
    Ich lese schon sehr lange deinen Blog. Meine Schwägerin in Spé ist nun endlich schwanger und es wäre mir eine Freude ihr mit solchen wunderbaren und gesunden Produkten zu helfen.
    Schöne Grüße

    Julia

  • Antworten Nadine 21. Juli 2017 at 8:58

    Liebe Janina,

    Ich bin seit meiner Schwangerschaft begeisterte Leserin deiner Beiträge!
    Wie jede Mutter versuche ich für mein Baby überall das Beste herauszuholen und zu erfahren…. ihr die besten Voraussetzungen für ein gesundes Leben zu geben!
    Ich würde mich sehr freuen ein Paket von Ecover zu gewinnen und ausprobieren zu dürfen!
    Ich drück mir mal selbst die Daumen! 😉

    Dir alles Gute weiterhin 🍀

  • Antworten Franzi 21. Juli 2017 at 8:58

    Liebe Janina, ich würde mich wirklich sehr über das Set freuen, da mein Freund ganz viele Allergien hat und herkömmliches Waschmittel überhaupt nicht verträgt. Wir sind schon lange auf der Suche nach einem guten Mittel, was keinen Ausschlag bei ihm verursacht.
    Ganz viele herzliche Grüße, Franzi

  • Antworten Anastasia 21. Juli 2017 at 9:00

    Gern würde ich das Waschmittel gewinnen, da wir es selber für die Babykleidung benutzen und beste Erfahrung damit haben. Liebe Grüße

  • Antworten Lisa 21. Juli 2017 at 9:20

    Liebe Janina,
    bei uns ist letzte Woche eine neue Waschmaschine eingezogen. Die Auswahl an Waschmitteln ist doch sehr groß und das Richtige zu finden ist nicht ganz leicht. Passend zur neuen Maschine würde ich mich riesig über ein Set von Ecover freuen.
    Beste Grüsse Lisa

  • Antworten Tina 21. Juli 2017 at 9:28

    Ich bin auch noch total unsicher bei der Wäsche von der Babykleidung meines Miniboys! Auf keinen Fall will ich mit zu viel Chemie waschen aber die Flecken sollen ja trotzdem rausgehen! Gern würde ich Ecover mal ausprobieren!

  • Antworten Vera Erben 21. Juli 2017 at 9:34

    Liebe Janina, wir würden uns sehr über die Ecover Produkte freuen 🙂 Ich verwende schon seit Jahren das Handspülmittel , da ich sonst keines vertrage und die Philosophie von Ecover zu 100% vertrete. Das Waschmittel haben wir noch nicht ausprobiert- würden das aber gerne . Mit einem 9 Monate alten Baby hab ich viel Wäsche zu waschen 😬🙈☺️
    Ganz liebe Grüße und ich freu mich schon wenn euer Baby junge da ist !
    Vera

  • Antworten Laila 21. Juli 2017 at 9:58

    Hallo Janina,
    Finde Ecocover super und würde mich deshalb über ein Set freuen. 🙂

  • Antworten Silvia 21. Juli 2017 at 10:04

    Weil es super passen würfe, weil man ja ständig irgendwie Dreckwäsche hat, zumindedt mit Kind und auch kein Ende in Sicht ist😁😁😭 und natürlich auch die Umwelt ein wenig schonen möchte.

  • Antworten villa_wunder 21. Juli 2017 at 10:21

    Hej Janina,
    dein Beitrag war sehr informativ. Ich hatte schon häufiger das Waschmittel von Ecover in der Hand, aber dann doch zu dem bekannten und gewohnten gegriffen. Ich finde, dass die klassischen Waschmittel immer unangenehmer und agressiver riechen und auch nach einiger Zeit den Geruch unangenehm verändern. 😨 Weichspüler verwende ich schon seit Jahren nicht mehr. Kombinierst du dann auch den Hygienespüler von Sagrotan zu dem Waschmittel?
    Ich würde mich freuen, ein Testpaket zu gewinnen, um das Waschmittel ausprobieren zu können. 😉
    Liebe Grüße villa_wunder

  • Antworten Farah 21. Juli 2017 at 10:33

    Bei 2 Kindern unter 3 läuft hier die Waschmaschine jeden Tag – da wäre etwas umweltschonendes und hautverträgliches super!
    Lg
    Farah

  • Antworten Emily 21. Juli 2017 at 10:39

    Hi janina,
    Was für ein toller Gewinn.. ich habe schon viel gutes von ecover gehört aber es selbst noch nicht ausprobiert. Jetzt wo ich schwanger bin beschäftige ich mich grad mit Waschmittel und schaue was gut ist für die Babykleidung. Das die Verpackung auch recyclebar ist finde ich klasse. Ich würde mich sehr über das Set freuen🌸
    Ich lese deinen Blog unheimlich gerne es sind immer interessante Themen und es ist spannend zu lesen 🙂
    Liebe Grüße

  • Antworten Katrin 21. Juli 2017 at 10:57

    Hi, ich würde mich sehr über ein Testpaket freuen da in 4 Wochen unsere kleine Maus zur Welt kommt und ich noch einiges an Babykleidung waschen muss.
    Lg
    P.S.: Dein Blog ist übrigens klasse!

  • Antworten Tine 21. Juli 2017 at 10:59

    Dass man die Babykleidung nicht zusammen mit der eigenen Kleidung waschen sollte war mir gar nicht bewusst. Jetzt muss ich die ganzen Sachen für unser Anfang September Baby nun wohl nochmal separat waschen 🙁
    Da wäre es natürlich super, wenn ich das Testpaket von ecover gewinnen würde 😀
    Viele Grüße Tine

  • Antworten Romina H. 21. Juli 2017 at 11:03

    Unsere Tochter hat eine sehr empfindliche Haut und leidet oft unter Ausschlägen am ganzen Körper, deshalb muss ich beim Waschmittel besonders auf „gute“ Inhaltsstoffe achten.

  • Antworten Melanie Gryczka 21. Juli 2017 at 11:04

    Liebe Janina,

    tolle Verlosung! Danke für die Möglichkeit eines der tollen Pakete zu gewinnen. Meine Kleine wächst gerade in die nächste Größe, es wartet also einiges an neuer Bekleidung darauf gewaschen zu werden. Das Set von Ecover käme mir das also sehr gelegen 🙂

    Hab einen schönen Tag und genieße die letzten Wochen deiner Schwangerschaft!

    Liebe Grüße aus Köln, Melanie

  • Antworten Verena 21. Juli 2017 at 11:36

    Hallo Janina,

    ich schwöre auf gallseife tatsächlich. Rotkohl,Heidelbeeren,Schokolade auf weißem Kleid an Weihnachten. Ich habe nichts eingeweicht und einen Tag später erst gewachsen. Vorher natürlich mit einem Stück Gallseife eingeschmiert und bei 40Grad gewaschen. Es war nichts mehr zu sehen.
    Viele Grüße verena

    • Antworten Janina 21. Juli 2017 at 13:21

      Gallseife ist aber auch ein kleines Wundermittel 🙂

  • Antworten Andrea 21. Juli 2017 at 11:48

    Ich würde das Waschmittel sehr gerne ausprobieren!!
    Unser Sohn hat sehr empfindliche Haut und reagiert auf die meisten herkömmlichen Waschmittel 😔 Vielleicht wäre das Ecover Waschmittel eine gute Alternative für uns 🍀

  • Antworten Kathi 21. Juli 2017 at 11:51

    Hi Janina, warum ich das Set haben möchte? Ganz einfach: weil ich auch einen süßen, kleinen Babyjungen hier liegen habe. Seitdem er auf der Welt ist, sind mir biologische Lebensmittel, Nachhaltigkeit und Klimaschutz noch viel wichtiger geworden! Ich wünsche Dir eine tolle Geburt, hoffentlich wie gewünscht zu Hause😊

  • Antworten Saraa 21. Juli 2017 at 12:05

    Ich habe schon andere Produkte (Spülmittel, Bodenreiniger, Bad &WC,…) von Ecover ausprobiert, sehr zufrieden 👍und stand schon oft vor dem Waschmittel🤔 – das Set wäre eine tolle Gelegenheit, um unsere Wasch-Gewohnheiten umzustellen! Mit Baby #2 (9 Wochen) und großer Schwester (2 Jahre) gibt’s genug zu waschen 😅

  • Antworten Dami 21. Juli 2017 at 12:14

    Da wir noch immer auf der Suche nach dem perfekten Waschmittel sind und wir dieses noch nicht getestet haben, würden wir uns freuen, es – passend zur Ankunft unseres Sohnes – testen zu dürfen.

    Viele Grüße von Dami

  • Antworten Alina 21. Juli 2017 at 12:27

    Das wäre ja wirklich was tolles für uns! Ich habe ecover schon oft gesehen und interessiere mich auch sehr dafür! Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen, da ich nur sanfte Mittel an mein Baby und ihre Kleidung lasse. Leider leidet sie an mehreren Allergien und Neurodermitis 🙁 und das, obwohl wir als Eltern 0,0 haben und sie 6 Monate voll gestillt würde. Man hat es einfach nicht in der Hand.
    Darum wasche ich neue Kleidung für sie immer mindestens 2x und so heiß, wie es die Textilien erlauben – leider meistens nur bis 40 Grad. Allerdings wasche ich neue Sachen immer dann mit, wenn sich ihre Wäsche schon anhäuft. Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass sich die Schadstoffe während des Waschens übertragen können 🙁 jetzt mache ich mir wirklich einen Kopf, weil ich ja nun mal immer neues mit „altem“ gewaschen habe…
    Ansonsten kaufe ich genau aus den Gründen, die du auch gennng hast, gerne auch mal second hand Sachen.
    Vielleicht habe ich ja diesmal Glück und wir dürfen uns selbst einmal von ecover überzeugen 🍀

    • Antworten Janina 21. Juli 2017 at 13:27

      Liebe Alina,

      mach dir keinen Kopf.
      Ganz bestimmt rühren die Allergien oder die Neurodermitis deiner Tochter nicht daher, weil du neue mit alter Wäsche zusammen gewaschen hat. Ganz sicher nicht. In Sachen Neurodermitis, die verwächst sich in den meisten Fällen – sprich, die meisten Kinder, die unter Neurodermitis leiden, tun dies im Erwachsenenalter nicht mehr.

      Ich drücke dir die Daumen!

      Janina

      • Antworten Alina 29. Juli 2017 at 16:17

        Vielen Dank für eine Antwort! Habe ich erst jetzt gesehen. Sehr lieb von dir, danke.
        Dank deiner Tipps wasche ich die Wäsche meiner kleinen jetzt auch etwas anders.
        Wurden die Gewinner eigentlich schon ausgelost?
        Liebe Grüße

  • Antworten Kaja Li 21. Juli 2017 at 12:44

    Hallo Janina, Wir bekommen im September unseren Jungen und ich würde gerne mal ausprobieren seine Wäsche mit diesem Waschmittel zu waschen. Liebe Grüße, Kaja

  • Antworten Melis 21. Juli 2017 at 13:07

    Huhu, ich bin jetzt schon ständig am waschen mit fast 3jährigem Krippenkind wenn dann in ein paar Tagen unser 2. Babybub dazukommt wirds nochmal mehr. Bisher verwende ich auch ausschließlich ökowaschmittel, würde daher gerne das Ecover ausprobieren. Würde mich freuen.

    Lg melis

  • Antworten Nanette 21. Juli 2017 at 13:14

    Hallo Janina,
    Wir sind 5 Personen und produzieren sehr viel Wäsche, da wir viel Sport treiben. Ich würde mich freuen, wenn ich echter testen könnte.

  • Antworten Nanette 21. Juli 2017 at 13:15

    Ecover sollte Day heißen. War die Autokorrektur

  • Antworten Nanette 21. Juli 2017 at 13:15

    Und das sollte das heißen und nicht day😣😨

  • Antworten Jenny 21. Juli 2017 at 13:32

    Hallo, ich hätte gerne das Waschmittel da ich eine sehr empfindliche Haut habe und nur ein Waschmittel nutze. Ich würde gerne mal was anderes auch gerne umweltfreundliches ausprobieren ☺️

  • Antworten Anke 21. Juli 2017 at 13:43

    Das wäre toll! Mir geht es genau die dir. Ich habe ein Kleinkind und bald noch ein Baby.
    Es wäre toll das Waschmittel probieren zu dürfen.

  • Antworten Katharina Winkler 21. Juli 2017 at 14:26

    Huhu, das Gewinnspiel ist total super! Seit der Geburt unserer Tochter 2016 gucke ich sehr darauf, womit ich unsere Kleidung wasche. Ich war bisher immer mit dem Sensitive Waschmittel von Frosch zufrieden, weil es auch von meinem Mann, der leider ganz gerne auf einige Waschmittel mit Hautausschlag reagiert, super vertragen wird. Was du zu Ecover schreibst hört sich für mich sehr vielversprechend an und ich würde es mehr als gerne einmal testen! Ich drücke daher feste die Daumen 🙂 Schönes Wochenende

  • Antworten Jennifer 21. Juli 2017 at 14:34

    Hallo,
    da auch hier in den nächsten Tagen unser Sommerjunge einziehen wird, wenn er sich denn bequemt… bin ich für alle Tipps dankbar und v.a. auch für sanfte Waschmittel. Im Geschäft habe ich ecover noch nicht wahrgenommen. Aber auch wenn ich hier nicht gewinnen sollte, werde ich es auf jeden Fall demnächst ausprobieren!
    Vielen Dank für diesen Beitrag 🙂
    Liebe Grüße

  • Antworten Veronika 21. Juli 2017 at 15:10

    Bis ich den Artikel eben gelesen habe, habe ich gar nicht darüber nachgedacht, Babys Sachen mit einem anderen als unserem alltäglichen Waschmittel zu waschen… Sehr schade eigentlich, denn bei dem was ich bis jetzt gekauft habe (ist ja noch Zeit bis Oktober) habe ich sehr wohl darauf geachtet, „saubere“ Sachen (zB von hessnatur) zu kaufen.
    Würde mich über den Gewinn auf jeden Fall freuen aber auch ohne die Augen nach einem neuen Waschmittel offen halten 🙂

  • Antworten kristin geitner 21. Juli 2017 at 15:41

    Zum einen kenne ich es noch garnicht und zum anderen finde ich wirklich super toll das es umweltfreundlich ist 🙂
    Da auch ich mit meinem 6 Personen Haushalt megaaa viel Wäsche habe und es gleich ein großes Paket ist, würde ich mich natürlich auch total freuen wenn ich gewinnen würde 🙂

    Vielen Lieben Dank für diese megaaa Chance.

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende <3

  • Antworten Barbara Meyer 21. Juli 2017 at 16:52

    Hallo Janina, auch bei uns wird viel gewaschen. Ich habe es mir auch zur Angewohnheit gemacht, alle neuen Klamotten mindestens einmal vorzuwaschen. Ich kenne von Ecover bislang den Fleckenentferner und finde ihn unschlagbar-zudem habe ich ggb unserer Umwelt hier auch ein gutes Gefühl.
    Alles Liebe und Gute Euch,
    Barbara

  • Antworten Moni 21. Juli 2017 at 16:52

    Schon lange denke ich drüber nach mal das Waschmittel zu wechseln – aber das Gewohnheitstier in mir ist zu faul sich zu belesen was gut wäre. Deinen Artikel aber hab ich nun studiert und würde mich sehr freuen das Paket zu testen.

  • Antworten Kerstin 21. Juli 2017 at 18:08

    Hallo Du oh je bei allem befasse ich mit woher, was ist drin etc. aber nicht bei Waschmitteln 😔 und dann wurd mir grad ganz anders als ich das mit dem Weichspüler las 🙈
    Also büdde einmal dieses tolle Waschmittel zum Testen zu mir 🙋🙋🙋
    liebe Grüße
    Kerstin und Möhre

  • Antworten Lena M. 21. Juli 2017 at 18:09

    Halli Hallo, danke für den tollen Bericht über das Ecover Waschmittel. Ich habe das Waschmittel schon öfters in der Drogerie gesehen. Doch manchmal ist man so festgefahren und testet nichts neues und bleibt bei dem scheinbar altbewährtem Waschmittel. Ich finde die Philosophie von Ecover sehr gut und lege selbst auch viel Wert auf Nachhaltigkeit. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, um mich nun auch von dem Waschmittel in der Praxis überzeugen zu lassen. 🌍🌿🐝🍀😍

  • Antworten Katja 21. Juli 2017 at 18:52

    Liebe Janina, ich nutze schon das Woll- und Feinwaschmittel von ecover und bin schwer begeistert. Seit ich vor drei Jahren das erste Mal Mama geworden bin, achte ich seeeeeehr auf die Inhaltsstoffe bei Wasch- und Putzmitteln. Vielleicht habe ich ja Losglück : – ) Alles Gute für dich, Katja

  • Antworten Xenia 21. Juli 2017 at 18:53

    Hallo Janina,
    Ich bin im Dezember 2016 zum ersten Mal Mama geworden und seit dem auch ständig am waschen, man hat das Gefühl der Wäscheberg wird einfach nicht weniger 🙈
    Als ich vor ein Paar Monaten mit einer vollen Ladung Wäsche aber keinem Waschmittel da stand ging es schnell zum Supermarkt um die Ecke und ich hab irgend ein Waschmittel geschnappt was mir auf den ersten Blick zugesagt hat. Welches zufällig auch das Woll- und Feinwaschmittel von Ecover war. Und seit dem bin ich verliebt! Die Wäsche duftet auch ohne Weichspüler angenehm und ist schön weich. Wenn mal ein Breifleck nicht rausgeht, wird das Kleidungsstück einfach in die Sonne gehangen und er verschwindet wie von Zauberhand 👍🏼
    Ich würde mich sehr über ein Testpacket freuen, um weitere Produkte von Ecover auszuprobieren und meine schon vorhandene Begeisterung von der Marke weiter wachsen zu lasse 🙈
    Ganz liebe Grüße,
    Xenia

  • Antworten Veraadamow 21. Juli 2017 at 18:54

    Hallo Janina
    Oh ich höre in letzter Zeit immer mehr von Ecover und finde das Konzept klasse ich würde mich über Ein Set total freuen
    Wünsche dir alles gute

  • Antworten Franziska Rau 21. Juli 2017 at 19:57

    Du sprichst mir aus der Seele. Genau darauf achte ich bei unserer kleinen Maus auch. Das Waschmittel jedoch kenn ich noch nicht, aber würde es Zugern mal ausprobieren 😄 Hab dank für die Verlosung 😘 Lg franzi

  • Antworten Marina 21. Juli 2017 at 20:38

    Hallöchen,
    ich bin mit unserem Waschmittel nicht so zufrieden und freue mich daher sehr über deinen Artikel. Ich würde mich freuen, Ecover zu testen. Liebe Grüße

    Marina

  • Antworten Franke 21. Juli 2017 at 21:39

    Hallo liebe Janina,
    Wir würden uns sehr über das Set freuen weil wir schon lange auf der Suche nach einem guten Waschmittel sind, und da mein Kleiner Neurodermitis hat, müssen wir genau schauen.

    Hab einen Tipp gegen Möhrenflecken, erst Speiseöl drauf und über Nacht einwirken lassen (zieht das Karotin raus) und dann Soli drauf und nochmal n paar Stunden einwirken lassen (zieht das geht raus)
    Kannst du ja sicher bald wieder Gebräu jen den Tipp 😉
    Liebe Grüße.
    Katrin

  • Antworten Ann-Kathrin Weis 21. Juli 2017 at 22:02

    Das ist ein wirklich interessantes Thema. Nachhaltigkeit und umweltbewusstsein finde ich schon wichtig. Hab bisher bei Waschmittel aber eigtl nur auch sensitiv geachtet und gekauft. Aber wenn es das auch in Kombination gibt – umso besser. Ich würde mich sehr freuen ein Testpaket zu gewinnen.
    Das mit dem besser getrennt waschen hatte ich bisher nicht aufm Schirm 😰 macht aber durchaus Sinn. Und dein Tipp mit der Sonne ist auch mein bester Tipp. Klappt echt mega gut. Anstatt vorwaschspray bei eingetrockneten Flecken mach ich vorm waschen bissel von unserer sensitiv handseife auf den Fleck.
    Du hast mich nachdenklich gemacht – benutze zwar viel sensitiv und so. Und auch Frosch im Haushalt, aber so richtig bewusst nachhaltig gekauft hab ich an Waschmittel bisher nicht. Danke.

    • Antworten Janina 22. Juli 2017 at 8:15

      Liebe Ann-Kathrin,

      Sonne hilft wirklich gut gegen viele Arten von Flecken und es braucht dafür nicht gleich chemische Mittel. Ansonsten ist Gallseife ja auch immer hilfreich. Aber wenn du Frosch kaufst, dann ist das doch schon total nachhaltig und bewusst.

      Ganz liebe Grüße
      Janina

  • Antworten Maxie 21. Juli 2017 at 22:05

    Ich würde mich sehr freuen mal die neuen Waschmittel auszuprobieren! Im Moment befasse ich mich sehr viel mit ökologischen und nachhaltigen Putzmitteln, die leider oft sehr teuer sind. Wenn man etwas testen möchte fehlt doch oftmals das Geld. Ecover interessiert mich sehr, ich hatte mal vor ein paar Monaten ein Geschirrspülmittel was unglaublich gut geduftet hat.
    Liebe Grüße,
    Maxie

  • Antworten Julia 22. Juli 2017 at 8:39

    Mir wurde „Ecover“ auch schon von einer Freundin empfohlen und da ich in 2,5 Wochen Entbindungstermin habe, würde ich mich sehr über ein Set dieser Marke freuen.
    LG Julia

  • Antworten Katrin 22. Juli 2017 at 11:10

    Hey Janina, wo gibt es denn diese tolle Decke wo aus deiner Waschmaschine spitzelt?
    Lg

    • Antworten Janina 22. Juli 2017 at 18:32

      Liebe Katrin,

      die ist von JOOLZ. Seit Mimi meine liebste Babydecke. Die sind großartig und unheimlich kuschelig und wertig.

      Viele liebe Grüße
      Janina

  • Antworten Elisabeth 22. Juli 2017 at 15:38

    Das klingt ja total interessant! Ich würde gern gewinnen um die Babysachen unserer fast 5 Monate alten Tochter schonender zu waschen und das Set einfach mal zu testen.
    Liebe Grüße, Elisabeth

  • Antworten Julia 22. Juli 2017 at 16:28

    Liebe Janina,
    auch ich habe schon einiges von Ecover gehört. Bislang habe ich es aber noch nicht ausprobiert und würde es gern einmal testen! Bei meinen zwei Mädels fällt auch einiges an Wäsche an, da beide richtige Räubertöchter sind! Vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebe Grüße
    Julia

  • Antworten Conny 22. Juli 2017 at 16:59

    Wir würden es super gerne gewinnen, um noch nachhaltiger und ökologischer unsere Wäsche waschen zu können. Wir würden uns sehr freuen es testen zu können:) LG

  • Antworten Yvonne P. 22. Juli 2017 at 19:49

    Liebe Janina,
    wir würden uns über das ecover Test-Paket sehr freuen, weil wir gerade sowieso alles (Duschgel, Shampoo, Spülung, usw.) unter die Lupe nehmen und auf unbedenklichere Produkte ausweichen… da kommt ein neues ökologisches Waschmittel wie gerufen.
    Alles Liebe für die bevorstehende Geburt! Du schaffst das… HIGH FIVE!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Antworten Katharina Kröll 22. Juli 2017 at 22:12

    Oh das würde ich gerne testen. Habe eine fast 2 jährige Tochter und die Wäscheberge wachsen täglich 😀
    Keine Pfütze wird ausgelassen, die Erde aus den Beeten wird großzügig auf der Kleidung verteilt, ebenso das Essen:D
    Und sobald ich ihr im Garten den Rücken zu drehe, flitzt sie zum Planschbecken und setzt sich samt Kleidung rein 😀
    Sie schafft es in wenigen Minuten jedes Outfit einzusauen und das ist auch gut so. Erde, Sand, Dreck.. draußen spielen ist das Beste für sie.. und ich bin froh, wenn alles wieder problemlos sauber wird 🙂
    Und wenn man dabei noch was gutes tut, für die Welt in die Kinder wachsen, dann umso besser:)

    Und danke für den Hinweis mit dem Weichspüler,werde mir eine Alternative suchen!

  • Antworten Sarah 23. Juli 2017 at 2:38

    Liebe Janina, danke für den interessanten Post! Ich würde mich riesig über das Waschmittelset freuen, um vor allem die Kleidung meines 8 Monate alten Sohnes schonend zu reinigen.

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Antworten Sarina 23. Juli 2017 at 14:26

    Liebe Janina,

    auch ich würde gerne ein Set von den Waschmitteln von Ecover. Ich habe schon sehr viel über diese Marke gehört und würde sie gerne einmal selbst testen.

    LG,
    Sarina

  • Antworten Anika 23. Juli 2017 at 17:00

    Ich habe selber zwei kinder der kleine Mann ist 4 Monate und der große 4 Jahre =) ich würde mich sehr über das Paket freuen… Danke für deine Tipps

  • Antworten Kathrin 23. Juli 2017 at 18:31

    Seit unser Sohn geboren wurde sind mir auch grüne, schadstofffreie Waschmittel sehr wichtig. Bisher habe ich immer das Waschmittel von Frosch genomen und würde nun jetzt sehr gerne das Waschmitel von Ecover testen und dann vielleicht umstellen. 😍
    Die Spülmaschinentabs von Ecover nutzen wir mittlerweile seit Jahren und sind hellauf begeistert… 😁
    Zu gerne würde ich das Set gewinnen und es bei unserem baldigen Babymädchen und unserem Sohn nutzen 😊💗👨‍👩‍👧‍👦

  • Antworten Sabine 23. Juli 2017 at 18:33

    Ich nehme bei allen möglichen Flecken, immer Soda, das Waschsoda von Heitmann. Damit geht wirklich alles raus. Auch Karottenflecke auf BabyKleidung und Lätzchen. Ecover würde super gerne mal testen und drücke mir fest die Daumen 😊.

  • Antworten Stefanie Treu 23. Juli 2017 at 18:33

    Hi Janina,
    wie du ja weißt, steht meine Maschine nie still mit 5 Kids. Gerade deswegen fänd ich es super Ecover zu testen. Eine umweltfreundliche Variante die Sauber macht brauchen wir auf jeden Fall. Dann drücke ich uns mal die Däumchen .😍
    Steffi

  • Antworten Ulli 23. Juli 2017 at 18:36

    Hallo liebe Janina,
    ich bin schon seit einigen Jahren Ecover Kundin und zwar vom Spülmittel 🙂 Seitdem mir die Verkäuferin im Biosupermarkt erzählt hat, dass die Reste von chemischen Spülis auf dem Geschirr nicht gut sind für uns, greife ich nur noch zu Bio. Und bin jetzt ganz gespannt, die Wadchmittel auszuprobieren, wenn es die Kombi von Waschkraft, schönem Duft und sanft zur Haut, wirklich gibt, das wäre super. Ganz besonders für meine empfindliche, trockene Haut.. ich würde mich riesig freuen, ein Set testen zu dürfen!
    Ich drücke Dir die Daumen für die letzten Tage Deiner Schwangerschaft!! Du wirkst auf den Bildern sehr zufrieden, in Dir ruhend und entspannt. Liebe Grüße von Ulli 🌸🌺🤗

  • Antworten Nazli 23. Juli 2017 at 18:39

    Hi ich bekomme auch demnächst Nachwus (in ca 3 Wochen ) und ich würde gerne ecover ausprobieren bei der Wäsche von meinem kleinen Sommerjungen 😊👶🏻

  • Antworten Kathy 23. Juli 2017 at 18:39

    …ich könnte das Set natürlich für die ganze, süße, kleine Babywäsche die in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren so anfallen wird gebrauchen 😍 würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße und guten Endspurt noch 😘

  • Antworten Beata 23. Juli 2017 at 18:40

    Ich bin schon so oft an den ecover Produkten vorbei gelaufen und dann aber doch jedes Mal wieder an den altbekannten Waschmitteln hängen geblieben. Es wäre toll, die Produkte mal testen zu dürfen.
    Dass Weichspüler nicht sonderlich umweltfreundlich sein soll, habe ich schon gehört und nutze es seitdem – wenn überhaupt- sehr sparsam und auch nicht zur Wäsche der Kinderkleidung.
    Liebe Grüße
    Beata

  • Antworten Sarah Bej 23. Juli 2017 at 18:44

    Ich würde es gerne gewinnen einfach weil ich jetzt schon drauf achte schonend zu waschen aber diese Marke hier nicht so leicht zu finden ist . Der Tip mit der Sonne funktioniert übrigens tatsächlich wunderbar .
    Liebe Grüße

  • Antworten Julia 23. Juli 2017 at 18:45

    Erst seid ich ein Kind habe denke ich über meine Wäsche bzw über das Waschmittel das ich kaufe nach. Nun ist Baby Nummer 2 auf dem Weg und der zu bewältigende Wäscheberg wird damit bestimmt nicht kleiner #help. Um die Haut beider Kids und vor allem die eines Babys richtig zu „schützen“ würde ich mich riesig über dieses Waschmittel freuen 🙂

  • Antworten Jasmin 23. Juli 2017 at 18:49

    Wir bekommen Ende September auCh noch Familienzuwachs und ich muss noch alle Babykleidung waschen. Würde mich daher über den Gewinn mega freuen. Ganz liebe Grüße Jasmin

  • Antworten Laura 23. Juli 2017 at 18:49

    Liebe Janina,
    ich versuche gerade in vielen Bereichen mehr auf Nachhaltigkeit zu achten. Zudem wohnt ab Ende des Jahres auch ein kleiner Zwerg bei uns, für den ich natürlich nur das beste möchte. Ich würde mich sehr über das Testpaket freuen,
    Liebe Grüße
    Laura

  • Antworten Karin tausch 23. Juli 2017 at 18:50

    Weil mein wäscheberg besser aufgeht, als jeder Hefeteig 🙊 Bei zwei kleinen Mädchen (2 1/2 und 1/2jahr) ist gutes Waschmittel besonders wichtig. Wir würden uns daher sehr freuen und wünschen dir alles alles gute!

  • Antworten Mallotta 23. Juli 2017 at 18:51

    Nach und nach will ich alle Haushaltsartikel durch nachhaltige Materialien austauschen. Ökologisches Waschmittel wäre da der perfekte nächste Schritt 🙂 liebe Grüße aus Mainz! Mallotta

  • Antworten Mara 23. Juli 2017 at 18:54

    Absolut angefixt von deinem Beitrag. Ich habe letztens das Spülmittel von der Firma getestet und war absolut zufrieden und der Umwelt tut es auch gut. Von diesem Waschmittel möchte ich mich auch gern überzeugen lassen 😍

  • Antworten Lara 23. Juli 2017 at 18:55

    Deine Tipps entsprechend genau dem, wie ich es auch Handhabe. Nur das passende „Öko“-Waschmittel fehlt mir noch 😉

  • Antworten Luise 23. Juli 2017 at 19:01

    Hey 🙂 in 9 Wochen erwarten wir unseren ersten Sohn und da würde das Set passend kommen bevor ich alle Kleidung durchwasche:) würden uns sehr freuen . Liebste Grüße Luise und Felix + Baby K

  • Antworten Jenny 23. Juli 2017 at 19:03

    Das klingt ja Spitze. Für die Wäsche meiner Mini benutze ich bisher sensitiv Waschmittel und dachte das wäre ausreichend. Dass es da noch etwas besseres gibt, dass zugleich auch noch gut zur Umwelt ist, ist ja bezaubernd. Ich würde mich sehr freuen über das Set und würde die nächste Wäsche etwas motivierter angehen 😉

  • Antworten Denise 23. Juli 2017 at 19:07

    Ach wie toll. Es wäre toll, durch dich es mal zu testen. 😃 Mein Sohn hat Neurodermitis und verträgt bis jetzt nur ein Waschmittel. Aber da ich persönlich sehr gern auch auf die Umwelt achte, bzw mehr achten möchte, wäre es toll, es zu testen.

    Liebe Grüße, Denise

  • Antworten Martha 23. Juli 2017 at 19:07

    Es ist mein erstes Kind und es ist noch ganz frisch 🙂 von daher bin ich noch total überfragt 🙈 Ich bin immer auf der Suche nach Tipps und Tricks 🙂

  • Antworten Merli 23. Juli 2017 at 19:07

    Hey Janina,
    Schon lange hab ich mir vorgenommen das Waschmittel zu testen jedoch bin ich nie dazu gekommen, meine kleine Tochter würde es mir danken, vielleicht hab ich ja Glück ✨

  • Antworten Nadine Wehner 23. Juli 2017 at 19:12

    Ich kenne es noch nicht würde es Bereich gerne testen. Gerade auch der Umwelt und meiner Tochter zu liebe. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße

  • Antworten Birgitt Gebhardt 23. Juli 2017 at 19:13

    Der Umwelt tut es gut und die Flecken gehen weg. Was will man mehr. Würde mich sehr freuen.

  • Antworten Clara 23. Juli 2017 at 19:14

    Unser erstes Kind ist Ende Mai auf die Welt gekommen und nun läuft hier ständig die Waschmaschine. Schon vorher fragte ich mich: Welches Waschmittel für die Babykleidung nutzen? Und ich bin mir nach wie vor unsicher und auch noch nicht zufriwdengestellt. Sehr gern würde ich nun auch dieses Waschmittel testen – nur das beste für den kleinen MiniMensch! Sei herzlich gegrüßt

  • Antworten Kira 23. Juli 2017 at 19:16

    Meine Schwester bekommt im Herbst ihr erstes Baby. Erste Strampler sind schon gekauft und da würde ich sie gerne mit Baby freundlichem Waschmittel überraschen.

  • Antworten Julia Brückner 23. Juli 2017 at 19:30

    Guten Abend 🙂
    Ich habe eine kleine Hanna die vor kurzem das Laufen gelernt hat und auch am Liebsten alles alleine essen möchte, dementsprechend steigt der Waschbedarf 😉
    Ich stand auch schon vor dem Waschmittel, habe dann aber doch wieder zum alt vertrauten gegriffen… Ich würde es jedoch liebend gerne mal testen!
    Einen schönen Abend

  • Antworten Silvana 23. Juli 2017 at 19:32

    Ich wasche die Wäsche meiner Kinder auch getrennt! Das Ecover-Waschmittel hatte ich schon bei dm entdeckt, es aber noch nicht ausprobiert! Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen!
    Liebe Grüße Silvana

  • Antworten Carina Rose 23. Juli 2017 at 19:32

    Waschen ist hier gerade DAS Thema. Nicht nur, dass Anton unfassbar gerne die Waschmaschine ein- und ausräumt, nein! Wir waschen so viel wie noch nie in den letzten 14 Monaten mit ihm. Die Krippe wiegt mit allerlei Herausforderungen auf – Tuschefarbe, Matschreste, oder die leckere Karotten-Ingwer-Suole vom Mittagessen.

    Zudem bin ich gerade dabei den CodeCheck auf meine genutzten Wasch- und Putzmittel anzuwenden. Sind wir seither mit den Produkten von Frosch ganz gut gefahren, würde ich nun unheimlich gerne eines deiner Sets testen!

    Rosige Grüße.
    Carina

  • Antworten Conny 23. Juli 2017 at 19:39

    Hallo liebe Janina, ich bin neulich erst im dm daran vorbei geschlendert, habe aber dennoch gezögert. Da mein Mann ganz empfindlich resgiert auf einige Waschmittel namenhafter Hersteller, würde ich gerne meine Hoffnung in dieses setzen und es testen. Allen anderen Mädels natürlich viel Glück für die Verlosung 🙂 liebr Grüße

  • Antworten Maria 23. Juli 2017 at 19:44

    Hallo,
    Ich bin zum ersten Mal schwanger und in der „Lernphase“ wenn es darum geht sich auf das Baby vorzubereiten. Für jeglicher Tipps, wie zB das richtige Waschmittel, bin ich daher sehr dankbar.
    Wir benutzen schon das Spülmittel der Marke, aber auf das Waschmittel wäre ich so jetzt nicht gekommen. Danke für den Beitrag darüber 🙂
    Ich würde mich freuen die ersten Babysachen damit waschen zu können!
    Liebe Grüße

  • Antworten Katja 23. Juli 2017 at 19:45

    Hallo Janina,
    Mal wieder ein tolles Gewinnspiel.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen da mein Mann und ich ein November Mädchen 💗 erwarten & somit ihre Wäsche damit waschen würden.

  • Antworten Julia 23. Juli 2017 at 19:47

    Hallo liebe Janina!

    Da unser Baby total empfindliche und sensible Haut hat, die sie von mir geerbt hat, bin ich immer auf der Suche nach „dem“ Waschmittel für unsere sensible Haut. Deshalb würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen.

    Liebe Grüße, Julia

  • Antworten Sandra 23. Juli 2017 at 19:49

    Ich würde das Waschmittel sehr gerne testen weil ich bisher hauptsächlich das Ecover Spülmittel nutze und neugierig bin.
    Hätte auch genügend Testobjekte zur Hand, wie wohl jede Mama 😉
    Lieben Gruß von Sandra

  • Antworten Kati H. 23. Juli 2017 at 19:50

    Auch wir warten voller Vorfreude auf unser Augustbaby.
    Wuerden uns sehr über das Waschmittel freuen!
    LG

  • Antworten Sarah Jansen 23. Juli 2017 at 19:55

    Liebe Janina, auch wir würden uns riesig über das Waschmittel-Set freuen, da wir in wenigen Monaten unser Baby endlich bei uns haben und vorher noch vieeeeep waschen müssen. ❤️ Von Ecover kenne ich bislang nur das Spülmittel von dem wir sehr begeistert sind. Danke für den super informativen Artikel 🙂

  • Antworten Ariane Winter 23. Juli 2017 at 19:58

    Super Gewinnspiel und tolles Waschmittel. Nutze ich schon einige Zeit regelmäßig und bin sehr zufrieden!

  • Antworten Martha Luisa 23. Juli 2017 at 19:59

    Guten Abend 😊

    Um ein klein wenig gutes zu tun , für uns selbst, um sich gut zu fühlen. Frei. Ohne schlechtes Gewissen. Für die liebsten Teile im Schrank. 😊

    Schönen Abend 🙂

  • Antworten Larissa 23. Juli 2017 at 20:03

    Liebe Janina,

    ich würde mich wahnsinnig doll über so ein tolles Set von „ecover“ freuen, da meine beste Freundin im November ihr erstes Kind erwartet und wir gerade gestern noch, als ich ihr einen Babystrampler geschenkt habe, darüber gesprochen haben, wie unsicher sie ist, was Schadstoffe und bestimmte Waschmittel angeht. Dieses tolle Set würde ihr sicherlich ihre Bedenken nehmen und einen der vielen Punkte abhaken, über die sich eine junge, werdende Mami Gedanken macht.

    Dir weiterhin alles Gute und ich bin schon gespannt, wann sich der kleine #babyboy auf den Weg macht:)

  • Antworten Mandy Specka 23. Juli 2017 at 20:10

    Was ein interessanter Beitrag liebe Janina. D Ich beschäftige mich derzeit viel mit Nachhaltigkeit und habe vor kurzem mein eigenes Waschmittel hergestellt. Es reinigt gut, riecht aber leider nicht so gut, deswegen würde ich super gerne das von Ecover testen um evtl eine Alternative zu haben 🙂
    Viele Grüße und alles gute für euch 5 🙂

  • Antworten Sandra 23. Juli 2017 at 20:13

    Oh wie toll mal ein Waschmittel ohne Chemie 😍 Meine Mutter und ich reagieren nämlich auf viele Bestandteile in den Waschmitteln und da ist es echt schwierig was zu finden :/ und ich glaube man kann seine leere Verpackung teilweise im dm nachfüllen und muss keine neue Flasche kaufen 🙈 Finde ich sehr klasse und auch sehr umweltfreundlich. Daher würde ich es sehr gerne testen wollen

  • Antworten Katrin 23. Juli 2017 at 20:25

    Liebe Janina,

    Ich würde mich über das Paket sehr freuen…benutze bereits seit langem das ECOVER Spülmittel Zitrone&Aloe Vera in der Küche und bin begeistert.
    Am 1.12. ist Stichtag für unseren „boy“ 👶🏼🤗und bis dahin wollte ich schonmal mich durch Waschmittel „probieren“.
    Daher wäre es perfekt!
    Dir alles Gute für die nächste wundervoll spannende Zeit. Liebste Grüße aus Kiel⚓️,Katrin

  • Antworten Ellen 23. Juli 2017 at 20:27

    Liebe Janina,
    die Produkte von Ecover hôren sich ganz großartig an. Dass sie jetzt auch einen angenehm zarten Duft haben, finde ich zusätzlich sehr schön. Da ich durch meine beiden Wirbelwinde (2,5 Jahre und 7 Monate) jeden Tag einen Berg Wäsche waschen darf, würde ich mich sehr freuen, die neuen Produkte von Ecover ausprobieren zu dürfen.
    Ganz liebe Grüße,
    Ellen

  • Antworten Svenja 23. Juli 2017 at 20:40

    Wäsche ist meine liebste Haushaltsbeschäftigung und ich bin auf der Suche nach einem umweltfreundlichen, guten Waschpulver. Das ecover Spülmittel steht auch schon zum Test bereit!

  • Antworten Desi 23. Juli 2017 at 20:48

    Ich denke, dass bis zur Ankunft und vor allem nach jener unseres ersten Babys noch viel viel Wäsche auf uns zukommt. Neues will von Herstellungsrückständen befreit werden und getragenes wieder sauber sein. Insofern würde ich mich sehr über den Gewinn freuen.

  • Antworten Steffi 23. Juli 2017 at 21:15

    Aus genau den Gründen hab ich Weichspüler schon vor ein paar Jahren verbannt und es funktioniert auch ohne Trockner super. Der Gewinn wäre perfekt, da ich in den nächsten Tagen mein erstes Kind erwarte und dann offensichtlich aus dem waschen nicht mehr rauskomme… 🙂
    Liebe Grüße

  • Antworten Julia 23. Juli 2017 at 21:43

    Ich liebe Ecover… 😍😍😍 Die beiden Produkte, die du vorstellst, kenne ich noch nicht. Habe ich hier noch nirgends gesehen. Deswegen Hüpfe ich schnell in den Lostopf… 🍀

  • Antworten Elisa 23. Juli 2017 at 21:47

    Das klingt ja schlimm, was in Weichspüler so steckt… Gott sei Dank benutze ich keinen! Von Ecover kenne ich bisher nur das Wollwaschmittel & das finde ich super. Würde mich gerne auch von den anderen überzeugen lassen 🙂
    Die weiterhin alles Gute & ich warte ganz gespannt mit dir!!
    Liebe Grüße

  • Antworten STEFFI 23. Juli 2017 at 21:55

    Meine Kinder sind schon etwas größer (10,7); aber auch die zwei fabrizieren Flecken vom Feinsten. Da wäre ein neues Waschmittel und dann auch noch umweltschonend gerade recht.
    Vielleicht habe ich ja Glück und dann kann Ecover mal zeigen was es gegen Gras-, Eis- oder Nudelsoßenflecke drauf hat.
    Liebe Grüße, Steffi

  • Antworten Steffie 23. Juli 2017 at 21:55

    Bei uns hat sich zum 3. mal Nachwuchs angekündigt und somit wäre das Waschmittelset perfekt um die neue babykleidung zu waschen. ❤️

  • Antworten Jane Schippers 24. Juli 2017 at 4:33

    Hallo ☺️ Aufgrund deines Artikels bin ich Samstag direkt in den DM getigert und habe bereits den Weichspüler gekauft. Ich habe mir vorgenommen, die Babykleidung für unser Herbstbaby, mit deinem empfohlenen Waschmittel zu waschen, konnte mich angesichts der Auswahl jedoch noch nicht entscheiden welches ich nehme. Da wäre so ein Testpaket doch genau das richtige 😊 Liebe Grüße Jane

  • Antworten Lina 24. Juli 2017 at 5:07

    Tolle Sache! Ich könnte das Set gut gebrauchen, um die Wäsche von meinem Aprilmädchen zu waschen! Sie hat wirklich eine empfindliche Haut und du hast Recht: gut zur Haut und gut zur Umwelt ist eine wundervolle Kombination!

  • Antworten Elisabeth Ya 24. Juli 2017 at 5:10

    Ich versuche gerade auch bei Reinigungsmitteln und Kosmetika komplett auf Natur/Öko umzusteigen. Von Ecover habe ich gerade ein Spülmittel und Weichspüler im Test und bin bisher sehr zufrieden. Total gern würd ich noch mehr ausprobieren😍🍀

  • Antworten Christin W. 24. Juli 2017 at 5:12

    Bisher nutzen wir nur das enzymfreie Waschmittel von Ecover (mit Lavendelduft) für unsere Stoffwindelwäsche. Obwohl ich eigentlich kein Fan von Lavendel bin, finde ich hier den Geruch überraschend unaufdringlich. Jetzt, wo sich mein Baby-Waschmittel dem Ende neigt, habe ich tatsächlich überlegt, komplett auf die Ecover Serie umzusteigen – da wäre das Testpaket wirklich perfekt für uns! 🙂

  • Antworten Valentina 24. Juli 2017 at 5:26

    Hallo! Ich probiere gerne neues aus und bin seit ein paar Jahren schon, und erst recht seit Sohnemann hier eingezogen ist, ständig auf der Suche nach neuen „grünen“ Sachen, die unser Leben erleichtern und bereichern. Ecover kenne ich von der Arbeit schon, habe es aber noch nicht persönlich ausprobiert. Da wäre das Testpaket genau richtig für uns😊
    Grüße aus Mittelfeld
    Valentina

  • Antworten Janina 24. Juli 2017 at 5:29

    Liebe Janina,
    Vielen Dank für diesen tollen und informativen Beitrag. Ich Habe hier zwei kleine Mäuse zuhause, ein fast Schulkind und ab Herbst auch ein Kita-Kind, die wahnsinnig empfindliche und sensible Haut haben. Im Moment bin ich wieder auf der Suche welches Waschmittel am besten vertragen wird von beiden und alle Kriterien erfüllt. Das gleiche gilt bei uns für die richtige körpercreme. Würde mich sehr über da set freuen, vielleicht kommen sie damit zurecht. Ganz herzliche Grüße und ganz viel Kraft für die bevorstehende Geburt eures kleinen Jungen

  • Antworten Steffi 24. Juli 2017 at 6:16

    Meine Kinder haben eine sehr empfindliche Haut und der Mittlere auch ein feines Näschen,deshalb waschen wir mit dem ecover Labendelduft. Aber natürlich würden wir gern mal die neuen Produkte ausprobieren.😊❤

    LG,
    Steffi

  • Antworten Kira 24. Juli 2017 at 6:19

    Wir lieben die Produkte von ecover seit meine Tochter (7 Monate ) auf der Welt ist. Gerne würde ich das Waschmittel auch noch testen

  • Antworten Hannah Schönfeld 24. Juli 2017 at 6:26

    Hallo Janina!

    Wir sind zuhause 5 Personen, wovon leider 3 an Neurodermitis leiden. Ich würde mich so sehr über ein Testpaket freuen!! Liebe Grüße Hannah

    • Antworten Hannah 24. Juli 2017 at 6:29

      Hallo Janina!
      Wir sind zuhause 5 Personen, wovon 3 an Neurodermitis leiden und daher auch keine reizenden Waschmittel vertragen! Wir würden uns so über das Testpaket freuen! Liebe Grüße Hannah 🙂 u

  • Antworten Doro 24. Juli 2017 at 7:05

    Liebe Janina, mit dem tollen Waschmittel von Ecover würde ich dann auch alle schon besorgten und noch zu besorgenden Anziehsachen von meinem Novemberjungen waschen, damit dann alles bereit für den Nachwuchs ist. Das Waschmittel von Ecover habe ich selber schonmal ausprobiert, allerdings kann ich es mir als Studentin nicht immer leisten. Auch deswegen würde mich das Paket direkt doppelt freuen. Ich bin gespannt. Danke für den interessanten Beitrag. Das mit den Schadstoffen wusste ich nicht und als erste Mama in meinem Freundeskreis bin ich auch immer froh um jeden Rat. Liebe Grüße, Doro

  • Antworten Anna Nawratek 24. Juli 2017 at 7:11

    Liebe Janina, ich befinde mich gerade im Nestbautrieb und bin immer glücklich, wenn ich Beiträge von Mamas lesen kann. Secondhand ist wirklich eine tolle Sache und es macht sehr viel Spaß, auf Märkten und Basaren zu stöbern und Schnäppchen zu machen. Sachen die wir neu gekauft haben, wollte ich mit einem sensitive Waschmittel reinigen, aber da gibt es viele Unterschiede in den Marken und ich habe Angst, meine Neurodermitis ans Baby zu vererben. Ich würde mich sehr für ein Set freuen um Ecover zu testen ♡ Viele liebe Grüße, Anna

  • Antworten Sarah Patscheider 24. Juli 2017 at 8:02

    Ich bekomme im Januar mein erstes Baby und bin in vielen Dingen noch recht unsicher. Dein Blog hilft mir bei vielem. Second Hand kaufe ich die Babykleidung bereits. Jetzt würde ich mich sehr über das Ökologische Waschmittel freuen. ❤️

  • Antworten Sabine 24. Juli 2017 at 8:22

    Ich hätte gern ein Set, weil ich gerade aus dem Urlaub gekommen bin und mich ein riesiger Berg Schmutzwäsche erwartet ;-D

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Antworten Lisa 24. Juli 2017 at 8:26

    Hallo Janina, wir erwarten gerade (noch 2 Tage bis ET) unser erstes Kind und da wir beschlossen haben mit Stoffwindeln zu wickeln wird einiges an Wäsche auf uns zukommen. Da wäre so ein Testpaket von Ecover super!
    Liebe Grüße Lisa

  • Antworten Viktoria 24. Juli 2017 at 8:56

    Da ich an Neurodermitis leide, bin ich immer auf der Suche nach einem Waschmittel dass gerade bei Problemhaut gut verträglich ist. Über ein Probepaket würde ich mich sehr freuen!!

  • Antworten Annika Ohrem 24. Juli 2017 at 9:10

    Ohh, genau an diesen Waschmitteln stand ich zuletzt bei dm, da ich mich in letzter Zeit noch viel mehr als sonst mit dem Umweltschutz auseinandersetze. Daher finde ich es super, das ecover auf umweltfreundliche Inhaltsstoffe setzt und würde unglaublich gerne mal die Waschmittel testen! 🙂

  • Antworten Joana 24. Juli 2017 at 9:22

    Ich würde Babykleidung auch immer erst waschen und für Flecken nutze ich immer ein Fleckenspray bzw. die Fleckenteufelstifte. Damit geht fast alles raus

  • Antworten Sonja Christiansen 24. Juli 2017 at 9:40

    Hi ☉
    In ca. einer Woche werde ich zum ersten mal Mama 😍 ich würde mich riesig über so ein Paket freuen! 😊🍀
    Best Grüße, Sonja 🌻

  • Antworten Melanie Baute 24. Juli 2017 at 10:04

    Hallo
    Ich möchte gerne gewinnen, da ich Ecover bereits benutze uns völlig überzeugt hat.
    Vielen Dank für die Verlosung 🍀
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Melanie

    Gerne geteilt

  • Antworten evi 24. Juli 2017 at 11:55

    liebe janina,
    wir erwarten auch in ein paar wochen unseren kleinen babybuben 🙂 daher steht noch einiges an babywäsche an. das waschmittel von ecover finde ich auch super und ich würde mich riesig über weitere produkte davon freuen!
    ich wünsche dir alles liebe für die bevorstehende geburt. liebst. evi

  • Antworten Dana Tigru 24. Juli 2017 at 12:29

    Hallo Janina! Ich würde mich sehr über ein Set freuen, weil unser jüngster sehr empfindliche Haut hat ….. und weil Wäschewaschen und die Wäsche an sich mein YOGA ist…… in aller Ruhe, da stört mich keiner 😉
    Alles Liebe, Dana

  • Antworten Julia 24. Juli 2017 at 12:57

    Liebe Janina, aufgrund meiner immer größer werden „Öko“-Lebensumstellung würde ich mich sehr freuen, das Ecover-Testpaket zu gewinnen. Es gibt so viele tolle, einfache Alltagstipps, die sogar Spaß machen, und mit denen man „grüner“ lebt.
    Nutzt ihr eigentlich auch Stoffwindeln?

  • Antworten Frederike Thurm 24. Juli 2017 at 13:18

    Ich habe schon in der Schwangerschaft bei dM das Waschmittel von ecover entdeckt und nutze es seitdem für die Sachen des Kleinen. Für meine Bettwäsche nehme ich weiter Weichspüler, aber die Haut des kleinen Kerls ist mir dazu einfach zu empfindlich.
    Ich würde mich total über das Paket freuen!

  • Antworten Heike 24. Juli 2017 at 16:02

    Hallo Janina,
    Unser Kleiner sollte eigentlich erst am 09.08. geboren werden und hat uns nun schon vier Wochen früher mit seiner Ankunft überrascht.
    Daher war noch nicht alles perfekt vorbereitet und die größeren Kleidungsstücke und all die hübschen Geschenke warten noch darauf gewaschen und ordentlich eingeräumt zu werden.
    Daher könnte ich das Waschpulver super gebrauchen und bin zudem auch total neugierig, wie es wirkt und riecht.
    Dir alles Gute für die verbleibenden Wochen – genieß sie. 🙂

  • Antworten Lena 24. Juli 2017 at 16:50

    Wie toll! Ich würde sehr gerne gewinnen, da ich großen Wert auf gute Inhaltsstoffe lege und ein großer Ecover Fan bin. Würde die neuen Waschmittel sehr gerne testen. Liebe Grüße, Lena

  • Antworten Ruth 24. Juli 2017 at 17:36

    Ich liebe das Lavendel-Waschmittel von Ecofair 😍 ein super Beitrag, da wir bald auch einen kleinen Fleckenzwerg erwarten 👶 Das Waschmittel fehlt noch in unserem Haushalt

  • Antworten Wibke Türk 24. Juli 2017 at 17:50

    Hallo Janina, ich würde gerne mal das Waschmittel testen, weil 2 von 3 Kindern und ich selbst unter Neurodermitis leiden. Vielleicht ist ja dieses Mittel besonders gut verträglich…
    LG und alles Gute für die Geburt des Babyjungen, Wibke

  • Antworten Katinka 24. Juli 2017 at 18:15

    Toller Beitrag, das mit dem Weichspüler ist mir neu. Super dass man immer wieder neue Infos bekommt. Bis jetzt nutzen wir zu Hause das Waschmittel von Frosch. Nur für die Stoffwindeln benutze ich ein Waschmittel von Eco mit der Duftrichtung Lavendel. Es wäre super toll auch mal die anderen testen zu können.

  • Antworten Pia 25. Juli 2017 at 6:30

    Ich bin schon oft um die Ecover-Waschmittel rumgeschlichen, aber als Studentin war mir das ehrlich gesagt zu teuer… Umso mehr würde ich mich freuen, zu gewinnen! 🙂

  • Antworten Stefanie 25. Juli 2017 at 6:59

    Ich würde dieses Waschmittel super gerne testen,da ich auch Nachwuchs bekommen habe💗Und meine Schwester mir schon davon erzählte und total begeistert war. Vielen Dank für die Verlosung🍀

  • Antworten Anne Haut 25. Juli 2017 at 7:58

    Ich würde mich sehr freuen, das Waschmittel mal auszuprobieren, da ich im Dezember mein 2tes Kind erwarte und mit den bis jetzt verwendeten Waschnüssen nicht mehr so zufrieden bin. Bin gespannt auf diese Alternative!

  • Antworten Natalie 25. Juli 2017 at 8:56

    Für mich wäre das Waschmittelset perfekt, da ich demnächst in die 1. eigene Wohnung ziehe & ab dann gilt – selbst waschen!

  • Antworten Christina Horn 25. Juli 2017 at 17:56

    Hallo!

    Ich kenne die Produkte von Ecover noch nicht und würde sie sehr gerne einmal kennenlernen und ausprobieren ! Bei den 3 Mädels fällt immer viel Wäsche an und wir könnten das Paket sehr gut gebrauchen !

    Vielen Dank für die tolle Verlosung und einen schönen Abend wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Christina

  • Antworten Tanja hammerschmidt 26. Juli 2017 at 11:37

    huhu miteinander 🙂 wow, was habe ich da eben für eine tolle seite entdeckt und dann noch mit einer so tollen verlosung. da kann ich gar nicht anders, als mitzumachen 😀 ich kenne die marke leider noch überhaupt nicht, aber bin immer offen für neues… wäre ja der hammer, wenn ich gewinnen sollte 🙂 ich esse immer meinen teller ganz auf, damit das wetter schön bleibt… ich sage danke und bitte… ich gehe sonntags in die kirche… ich bin bibelnah erzogen 😀 usw … ich könnt weiter schreiben, bringt aber nichts… ich habe keinen grund, warum ausgerechnet ich gewinnen sollte.. es ist einfach so, das mir der gewinn sehr gefällt und es mich wirklich glücklich machen würde, wenn ich gewinnen sollte 🙂 Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde :)babywäsche wasche ich immer und ja stimmt wirklich im waschbecken mit heißem wasser vom wasserkocher vor.. genauso handhabe ich es mit hartnäckigen flecken.. dort lass ich es dann ein paar stunden einweichen.. ab und an gebe ich etwas salz dazu und ich habe bis jetzt alles sauber bekommen
    lg rockstar84@gmx.de

  • Antworten Corinna Tamke 26. Juli 2017 at 14:18

    Liebe Janina, ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Wir testen gerade verschiedene Waschmittel, da unsere Tochter sich im Moment viel kratzt und wir überlegen, woran das liegen könnte. Viele Grüße an dich und alles Gute und Liebe für die Geburt. Ich hoffe, ich bin nicht zu spät. Mit meiner Teilnahme und den guten Wünschen. ♡

  • Antworten Carolin 27. Juli 2017 at 8:08

    Danke für diesen tollen Beitrag! Ich möchte das Set gerne testen, weil ich mir sicher bin, dass es in festen Gebrauch übergehen würde. Ich habe Neurodermitis, meine Tochter ist sehr empfindlich und sensibel mit der Haut und im September bekommen wir Nachwuchs, unseren Zwergi. Für ihn habe ich sowieso schon mal meine e Hebamme gefragt, was ich für seine Babykleidung nehmen könnte. Die Antwort habe ich von ihr noch nicht bekommen, aber vielleicht erübrigt sich meine Suche ja mit dem ecover Waschmittel Set. 😍🍀😊 und die Haushaltskasse freut sich über eine kleine Entlastung, wenn die ersten Wäsche Ladungen mit einem feinen Gewinn gewaschen werden dürfen. 💕🍀💐

  • Antworten Kathi 27. Juli 2017 at 8:13

    Bis jetzt habe ich mich auch nicht getraut, das Waschmittel zu testen. Kann aber sagen, dass das Handspülmittel Zitrone und Aloe Vera echt toll ist.
    Anstelle von Weichspüler benutze ich übrigens Essig, funktioniert ganz gut.
    Ach, und den Weichspüler von Ecover habe ich kürzlich auch aus dem dm-Markt mitgenommen.

  • Antworten Manuela 27. Juli 2017 at 8:14

    Babys hab ich keine mehr aber Kinder, bis jetzt nehme ich Produkte von Frosch und zum vorbehandeln Gallseife. Würde sehr gerne testen

  • Antworten viola 27. Juli 2017 at 8:16

    Ganz ehrlich ich hab 2 Waschmittel die ich vertrage den Rest konnte ich getrost verschenken,weil ich allergisch darauf reagiert habe.Da Ecocover seine Rezeptur abgeändert hat und ich nicht wirklich weiß ob ich es noch vertrage oder nicht,wäre es toll bei dir ein Set zu gewinnen.Ich hab extra noch Restbestände von der alten Rezeptur aufgekauft um nicht später dumm dazustehen und wieder mit Protopic schmieren zu müssen.
    Klar man möchte eine breitere Zielgruppe ansprechen,was es aber für Allergiker heißt,dass muss man glaub keinem erklären.
    Zumindest bleibt die andere Marke Ihrer Rezeptur treu.

  • Antworten Simone Fonseca 27. Juli 2017 at 8:23

    Ich würde gerne ein Set gewinnen, da wir nur mit ökologischen Waschprodukten waschen, da wir es für uns selbst, wie auch für die Umwelt sinnvoll finden. Wir würden uns sehr über eines der Sets freuen!
    Viele Grüße
    Simone

  • Antworten Marina Pressler 27. Juli 2017 at 9:12

    Warum möchte ich so ein Waschmittel Set von dir gewinnen? Diese Frage hat mich buchstäblich bis in den Schlaf verfolgt und ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich grad als frisch gebackene Mami mit wie du auch schon erwähnt hattest nun mit täglicher waschladungen zu tun habe die geschenkten Kleidungsstücke müssen gewaschen werden und die alten von meinen Geschwistern welche nun mein Zwerg nach 30 Jahren ja das glaubt man kaum das Kleidung so lange so gut erhalten bleiben kann ohne pilling oder Flecken auskommen da seh ich manchmal auf Flohmärkten ganz schön abgetragenes Zeug was sie noch verkaufen wollen wurde sicher falsch gewaschen denk ich mir drum wäre es ein super Gewinn die Kleidung auch mit ecover waschen zu dürfen :)da ich ehrlich gesagt von Persil Baby Waschmittel nicht so begeistert bin habe ich mir schon Gedanken gemacht gehabt welches Waschmittel nun für den kleinen Zwerg in frage kommen könnte und dein Gewinnspiel kommt da grade richtig drum drück ich ganz doll die Daumen und hoff das ich eine von den 5 glücklichen Testern sein darf

  • Antworten Mona 27. Juli 2017 at 9:19

    Hallo!
    Wir benutzen seit einiger Zeit die Spülmittel von Ecover und sind super zufrieden. Leider ist unser DM klein und hat bei einigen Produkten nur eine geringe Auswahl an Marken.
    Daher würden wir und sehr freuen, wenn wir die Waschmittel auf diesem Wege ausprobieren können.
    Liebste Grüße

  • Antworten Britta Junker 27. Juli 2017 at 10:57

    Ich stelle meinen gesamten Haushalt auf biologische Reinigung und Kosmetik um .
    Bin also auf der Suche nach gut wirkenden, umweltfreundlichen und tierfreundlichen Produkten,
    außerdem werde ich selber immer sensibler , was mein Geruchsempfinden und meine Hautverträglichkeit angeht.
    Ich mag keine Chemie mehr !
    Ich würde mich sehr darüber freuen diese Produkte ausprobieren zu können .
    D A N K E

  • Antworten Karo 27. Juli 2017 at 12:02

    Das hört sich richtig gut an. War schon kurz davor ‚die neuen“ zu bestellen. Aber bei dem weichspüler bin ich schon jetzt suchti. Ecover nutze ich so gerne, weil es mir wichtig ist auf Nachhaltigkeit und Ökologie zu achten!

    Ich würde mich riesig über dieses set freuen!

  • Antworten Kathrin 27. Juli 2017 at 12:17

    Da mein Kleiner jetzt Beikost bekommt und da auch immer wieder ordentlich was daneben geht, müssen wir zur Zeit öfter waschen. Deshalb würde ich sehr gerne die neuen Waschmittel ausprobieren! 🙂

  • Antworten Nicole Jakob 27. Juli 2017 at 14:59

    Für die Wäsche unseres Krümels wäre das bestimmt genau das Richtige. Würde es sehr gern probieren. Liebe Grüsse 🙂

  • Antworten Peggy Zimmermann 27. Juli 2017 at 15:52

    Ich versuche im Haushalt meinen kleinen Beitrag für die Umwelt zu leisten. Die Produkte von Ecover geben mir dabei ein gutes Gefühl. Ich würde mich sehr über das Produkteset freuen.

  • Antworten Silke K. 27. Juli 2017 at 20:28

    Guten Abend,

    unsere zwei Kinder haben beide empfindliche Haut und wir würden gerne die neuen Waschmittel probieren. Sanft, grün und stark gegen Flecken hört sich nämlich sehr vielversprechend an.

  • Antworten Katja Baunack 30. Juli 2017 at 6:34

    Ich möchte gern ein Set haben, weil es die Flasche optisch sehr ansprechend ist und ich es unbedingt für meine Wäsche ausprobieren möchte.

  • Antworten Laura 30. Juli 2017 at 21:34

    Ganz ehrlich?!? Mein Studenten-Haushaltsbudget ist sehr schmal und der Monat hat mal wieder zu viele Tage….so ist Ebbe im Klingelbeutel und leider auch Ebbe in der alten Ecover Waschmittelflasche….der Wäscheberg wächst bedrohlich und die Waschmaschine fühlt sich ungeliebt und verstoßen… das Paket würde in unserem Studihaushalt herzlichst willkommen sein 😊😜

  • Schreibe eine Nachricht