Family Schwangerschaft

HERZLICH WILLKOMMEN | EIN KLEINER, GROSSER JUNGE IST GEBOREN

19. August 2017
Geburt, Hausgeburt

Herzlich Willkommen:
Ein kleiner, großer Junge ist geboren!

„Die Schwangerschaft mit dir war wunderschön.
Ich habe nahezu jeden Tag in den vollsten Zügen genossen.
Mich eingelassen auf unser Abenteuer.
Habe das Gefühl, noch einmal mehr angekommen zu sein. In meiner Mitte.

Manchmal hatte ich Angst, diese schöne Schwangerschaft könnte zu früh enden.
Wollte festhalten.
Aber jetzt, mein kleiner Junge, bin ich bereit. Wir sind bereit. Auf das neue Abenteuer:

Dein Abenteuer Leben.

In unseren Armen und später an unserer Hand.
Zusammen mit deinen wirklich ganz wundervollen Schwestern.
Dein Nest ist fertig. Wir sind bereit.

Wir können das erste Mal loslassen.
Du darfst kommen. Du darfst geboren werden.
Wir warten sehnlichst auf dich.
Selbst dein sonst so in sich ruhender Papa ist voller Vorfreude und ganz aufgeregt.

Wir lieben dich, mach dich auf den Weg. ❤️ { #OhBoy }“

sprach ich am Montag zu ihm. Zu meinem Sohn, in meinem Bauch. Immer und immer wieder sprach ich zu ihm. Ich war bereit, dieser Schwangerschaft Lebewohl zu sagen. So schön sie auch war. Bereit auf unser nächstes Abenteuer, Und er hörte, ließ ebenfalls los und machte sich tatsächlich auf den Weg. Kurz nach Mitternacht wachte ich auf und spürte einen Schmerz im Rücken, eine Wehe, nicht stark, nicht zu leicht und ich wusste:

Du hast deine Reise angetreten.

Ein kleiner, großer Junge.
Geboren am 15. August 2017 um 9.59 Uhr.
In unserem Heim, in unsere Arme.
Mit 5.210 Gramm und 56 cm.
Und dank des Trubels bisher noch ohne Namen.

Wir lieben Dich!

Und vielleicht, wenn die Zeit reif ist, wenn ich bereit bin, erzähle ich euch mehr von uns. Von unserem Weg, von der ersten Zeit, die leider doch ganz anders war, als erwartet und gedacht.

Und bis dahin möchten wir danken für all die vielen lieben Glückwünsche und Worte. Auch wenn wir bisher nicht dazu gekommen sind, alles zu lesen. Danke!

Das gefällt Dir vielleicht auch

56 Kommentare

  • Antworten Janine 19. August 2017 at 19:12

    Von Herzen alles Liebe bei welchem Weg auch immer!

  • Antworten Jana 19. August 2017 at 19:20

    Liebe Janina!
    Alles Liebe zu eurem 3. Wunder #ohboy wünsche ich dir und deiner Familie. 5kg. Wow. 😍😍😍
    Genießt die Zeit zu 5. 😊

  • Antworten Bianca 19. August 2017 at 19:23

    Ohhh wie schön , mein Sohn ist am 15.08.2016 um 9:45 zur Welt gekommen 💙Herzlichen Glückwunsch der frisch gebackenen Familie.

  • Antworten Lara 19. August 2017 at 19:27

    Herzlichen Glückwunsch an euch!
    Ich wünsche euch eine schöne kennenlerns Zeit!
    Die besten Grüsse aus Schweden
    Lara

  • Antworten Cansu 19. August 2017 at 19:30

    Einfach nur Wow 😍 Nochmal von hier: alles alles Gute zur Geburt des #ohboys!

    • Antworten Janina 20. August 2017 at 15:17

      Liebe Cansu,

      so so lieben Dank <3

      Ganz liebe Grüße an Dich
      Janina

  • Antworten Maria 19. August 2017 at 19:30

    Herzliche Glückwünsche auch hier nochmal an euch! So ein süßer Junge…. lieben Grüße aus Hamburg, Maria

  • Antworten Leamariaantonia 19. August 2017 at 19:31

    Liebe Janina, lieber Henry.
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt dieses wunderschönen Menschenkindes!
    Alles Liebe für die Eingewöhnungszeit und viel Kraft!

  • Antworten Anne 19. August 2017 at 19:31

    Liebe Janina,
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen , grossen Jungen. So schön ist er endlich da, in euerer Mitte.
    Startet gut ihr 5.
    ❤️❤️❤️

  • Antworten Sabrina 19. August 2017 at 19:32

    Wow! Einfach nur wow!
    Die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurem kräftigen Sohnemann!
    Alles Liebe und eine wunderbare Kennenlernzeit für euch 5! 😍
    Bald ist es bei uns auch soweit. Ich freue mich schon sehr. Und noch mehr, wenn ich deinen Beitrag lese und das Foto sehe. Wunderbar!

    Sabrina

  • Antworten Stephie 19. August 2017 at 19:32

    Wunderschön!!!
    Nur irgendwie macht der Text einen nachdenklich:(

  • Antworten Sandra 19. August 2017 at 19:33

    Herzlichen Glückwunsch liebe Janina ❤️Ein richtiger Wonneproppen 😍 Ich hoffe euch geht es gut und dass nun alles so läuft wie erhofft. Ganz liebe Grüße, Sandra

  • Antworten Sarah 19. August 2017 at 19:34

    Liebe Janina,
    auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!
    Nehmt euch alle Zeit der Welt und wachst zusammen. 💕
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Antworten Claudia 19. August 2017 at 19:35

    Ein wunderschön geschriebener Text.Ein wunderschöner kleiner junger Mann und er hat einen sehr schönen Mund finde ich! Da hat sich das Warten doch sehr gelohnt! Habt noch eine schöne kennlernzeit und genießt jede Sekunde. Mit dem babyboy und seinen 2 Schwestern.

  • Antworten Elisa 19. August 2017 at 19:36

    Wow, was ein stolzes Gewicht & Prachtkerlchen!
    Alles alles Liebe & Gute für euch ❤️

  • Antworten Julia 19. August 2017 at 19:40

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Janina, lieber Henry, liebe Anni und liebe Mimi zum neuen Familienmitglied! ❤️

    Eine wundervolle, magische, kuschelige, aufregende, erste Zeit zu fünft wünsche ich euch! Fühlt euch gedrückt!

  • Antworten Barbara 19. August 2017 at 19:42

    Liebe Janina,
    Alles Liebe zur Geburt von eurem kleinen Wunder . Er hat sich lange geputzt und sich ordentlich was angefuttert bevor er sich auf den Weg gemacht hat.
    Es war sicher keine einfache Geburt. Deshalb sei stolz auf dich und nimm dir ganz viel Zeit, dich von den Strapazen zu erholen.
    Viele liebe Wünsche an dich und deine Familie 😘Barbara

  • Antworten Melanie 19. August 2017 at 19:43

    ❤️

  • Antworten Annemarie 19. August 2017 at 19:44

    Herzlichen Glückwunsch liebe Janina! So schön ist er endlich da , so schön beginnt die Reise.
    Alles alles liebe und gute!

  • Antworten Eda 19. August 2017 at 19:46

    Liebe Janina, lieber neuer Erdenbürger, ich wünsche euch alles erdenklich Gute. Möge stets ein Schutzengel Euch alle beschützen.
    Ganz liebe Grüße aus München
    Eda

  • Antworten Katibey 19. August 2017 at 19:49

    Ich wünsche euch eine tolle erste Zeit zu fünft. Der der kleine Mann ist ja ein richtig schwer so viel habe ich noch nicht gehört das ein Baby hatte und ich dachte mein Neffe hatte schon viel mit 4620g.

    Glg Kati und Liebe Grüße aus Berlin

  • Antworten Katharina Heptner 19. August 2017 at 19:57

    Janina, Wahnsinn!!!! Ich möchte dir auch von ganzem Herzen gratulieren! Hoffentlich könnt ihr jetzt die Anfangszeit genießen, hört sich ja etwas holprig an in deinem Post! Drücke euch die Daumen, dass alles gut ist/wird…. aber eigentlich hab ich keine Bedenken. Er ist ja in einer tollen Familie gelandet!! Alles Liebe für euch…. 😚

  • Antworten Marina Deml 19. August 2017 at 20:00

    Liebe Janina,
    herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures bezaubernden Sohnes und alles Liebe und Gute! Ich bin normalerweise eine stille Mitleserin, aber da mein Sohn Jonas auch am 15.08. zu Welt kam – allerdings schon 2009 und um 9.49 Uhr 😊 – hatte ich das Bedürfnis mich einmal zu Wort zu melden. Außerdem hab auch ich noch zwei Mädels im Haus (Liah 5 Jahre und Romy 8 Monate) 😍
    Genießt eure Zeit und viele herzliche Grüße aus dem weit entfernten Oberbayern (Miesbach).

    Liebe unbekannte Grüße, Marina

  • Antworten Laura 19. August 2017 at 20:10

    Es ist wirklich immer wunderschön zu lesen was du schreibst!
    Herzlichen Glückwunsch🎉!

  • Antworten Alu 19. August 2017 at 20:10

    Liebe Janina, ich hoffe es geht Euch gut und Ihr könnt Euch erholen von der Geburt und anscheinend auch dem Anfangsstress. Fühlt Euch herzlichst gedrückt, Alu

  • Antworten Fullemaedchen 19. August 2017 at 20:23

    Alles alles liebe ❤️

  • Antworten Wiebke D. 19. August 2017 at 20:25

    Herzlichen Glückwunsch ❤
    Genießt die Zeit zu 5t ! 😉

  • Antworten Sarah 19. August 2017 at 20:29

    Schön, von euch zu hören! 🙂
    Ich wünsche euch alles gute und trotzdem einen guten Start. Ich bin gespannt, was du berichtest, sofern du das irgendwann tust. Hoffe ihr könnt die Zeit genießen.
    Habe oft an euch gedacht. ♥️

  • Antworten Kirstin Reinstätler 19. August 2017 at 20:33

    Liebe Janina, liebe Familie Wunderbar 🙂
    Erst einmal möchte ich euch ganz herzlich zu eurem neuen Familienmitglied gratulieren und euch alles erdenklich gute für eure gemeinsame Zukunft wünschen!
    Ich lese eigentlich mehr still mit und auf Instagram etwas mehr, aber ich freue mich wahnsinnig für euch! Ein kleiner Mensch, friedlich, rein und nur Liebe für seine Familie! In dieser chaotischen Welt sicherlich ein schöner Lichtblick! Entschuldige bitte für diese kleine Abschweifung!
    Ich möchte auch ganz herzlich den großen Schwestern gratulieren, denn das Glück Geschwister zu haben ist sicherlich nicht selbstverständlich!
    Jetzt genießt eure Zeit und kuschelt was das Zeug hält, denn sie werden so schnell groß und sind aus dem Haus! Meine Jungs sind mittlerweile 18 1/2 und 16 1/2 Jahre und ich denke immer noch an die Zeit zurück. … die Zeit rast!
    Alles Liebe und Gute , für eure gemeinsame Zukunft, immer ein bisschen mehr Kraft als erforderlich und ein bisschen mehr Konsequenz als nötig … das wünsche ich euch!
    Liebe Grüße Kiki
    P.S.: Das Angebot mit den Pralinen steht übrigens immer noch!!!

  • Antworten Rusél 19. August 2017 at 20:40

    Es ist schön zu hören dass alles gut verlaufen ist… genieße die ersten Momente mir deinem Engel. Ich drück dich! Hab dich schon richtig vermisst…

  • Antworten Michelle 19. August 2017 at 20:43

    Herzlichen Glückwunsch an Euch!

  • Antworten Sabrina 19. August 2017 at 20:44

    Alles Liebe für euch Fünf! Nehmt euch alle Zeit der Welt! Wochenbett heißt nicht umsonst Wochenbett! Ich drücke euch ganz unbekannterweise!

  • Antworten Franziska 19. August 2017 at 20:56

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn! Ich wünsche euch gute Erholung und eine schöne Einlebzeit zu fünft!

  • Antworten Janine 19. August 2017 at 21:02

    Alles Liebe zum neuen Familienmitglied !! Wünsche euch eine wundervolle Zeit ❤️

  • Antworten Lilo 19. August 2017 at 21:11

    Liebe Janina,

    ich möchte euch ganz herzlich zur Geburt von eurem Sohn gratulieren!! Ein richtiger kleiner großer Prachtkerl ist es geworden! 🙂 Ihr könnt sehr stolz auf ihn sein!

    Ich hoffe, dass Mutter und Kind sich von der Geburt gut erholt haben und wohl auf sind?

    Freue mich schon auf weitere Updates und Blogeinträge über die schöne Kennenlernzeit!

    Ganz liebe Grüße

    Lilo

  • Antworten Jana 19. August 2017 at 21:17

    Auch auf diesem wege nochmal alles alles gute. Wir wünschen euch eine schöne kennenlernzeit und das sich alles schnell einpendelt.

  • Antworten Sabrina 19. August 2017 at 21:35

    Liebe Janina, „… ganz anders … als erwartet und gedacht.“ Das Leben kann man nicht planen, aber: in jedem deiner Worte steckt soviel Liebe – und die wird Euch tragen. Bei Ebbe und Flut, bei Regen und Sonne. Alles Liebe, Sabrina

  • Antworten Judith 19. August 2017 at 21:40

    Herzlichen Glückwunsch! Du großer, toller Junge! Willkommen auf dieser Welt!

  • Antworten Anna 19. August 2017 at 22:18

    Wie schön, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder! Ich bin gespannt, was ihr berichtet. Bis dahin wünsche ich euch eine tolle Kennenlernzeit. Kuschelt was das Zeug hält, lasst den Haushalt liegen, bestellt Essen beim Pizzaboten und lasst euch verwöhnen. Genießt es.

    Liebe Grüße,
    Anna

  • Antworten Babsi 20. August 2017 at 1:32

    Ich gratuliere euch ganz herzlich und wünsche eine schöne Kennenlernzeit! Unglaublich, so ein großer kleiner Mann!😍Und so wahnsinnig süß….

  • Antworten Bianca 20. August 2017 at 5:39

    Oh wie wundervoll. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen, großen Jungen und alles Liebe für die erste Zeit, die erste Kuschelzeit und die Zeit als große Familie.
    Viele Grüße Bianca

    http://ladyandmum.blogspot.de

  • Antworten Vera 20. August 2017 at 7:23

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn! Er schaut schon so süß aus! Ich freue mich so für euch!❤️

  • Antworten Lila 20. August 2017 at 7:33

    Also nun bin ich doch ziemlich irritiert. Ich habe auf Instagram geschrieben, dass es doch legitim ist, nachzufragen, ob alles okay ist, und dass ich nicht verstehen kann, wieso manche hier so angegangen werden, und du hast mich wegen des Kommentars offenbar blockiert?
    Ich habe dich nirgendwo angegriffen, dich noch nicht einmal kritisiert. Ich folge dir eigentlich schon seit Jahren.

    Und nun bin ich blockiert? Wegen einem neutralen Kommentar? Das ist etwas drüber, findest du nicht? Missverständnis?

  • Antworten Martina 20. August 2017 at 7:53

    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich hoffe die Geburt und Anfangszeit waren nicht ganz so schlimm.
    Er sieht ein bisschen aus, wie Mimi 😊
    Alles Liebe

    Martina

  • Antworten Blogprinzessin 20. August 2017 at 7:55

    Herzlichen Glückwunsch und alles gute däfür euch 5 😘

  • Antworten Alison 20. August 2017 at 10:25

    Herzlichen Glückwunsch! Ich war so gespannt diese Woche zu hören wie es euch geht. Gut zu hören, dass es euch geht und herzlich willkommen in diese Welt kleiner Mann 😊

  • Antworten Mandy 20. August 2017 at 10:43

    Wow was für ein großer Junge. Meinen herzlichsten Glückwunsch und alles alles Gute für euch 🙂

  • Antworten Pauline 20. August 2017 at 11:23

    Von Herzen das Beste. Hallo kleiner Junge.
    💛

  • Antworten Sabrina 20. August 2017 at 12:18

    Liebe Janina,

    Wie oft habe ich an Dich,anEuch gedacht. Schön,dass Euer Wunder nun da ist. Geniesst die Zeit, lernt Euch kennen, nehmt Euch Zeit anzukommen.
    Ich wünsche Euch eine wundervolle, kuschelige&innige Zeit.

    Ganz herzlich
    Sabrina

  • Antworten Brina 20. August 2017 at 12:33

    Herzlichen Glückwunsch und viel kraft für die nächste Zeit. Ganz schön schwer manchmal die richtigen worte zu finden. Ihr schafft das schon. Du schon haffst das

  • Antworten Anna 20. August 2017 at 16:09

    Liebe Janina, alles Liebe wünsche ich euch zur Geburt eures wunderbaren Sohnes.

  • Antworten Moni 20. August 2017 at 19:52

    Liebe Janina & à Familie,

    Auch hier nochmal die allerliebsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes. Ich hoffe, der Papa und die großen Schwestern sind auch wohlauf. Ich wünsche euch eine tolle Kennlernzeit. Alles Liebe.
    Moni

  • Antworten Verena 20. August 2017 at 19:59

    Wahnsinn liebe Jannina,
    nun haben wir alle so mit gefiebert. Ich sah die Bilder in den Stories und rechnete die Stunden zurück, ob der Vermutung es könnte sich der kleine Sommerjunge auf den Weg gemacht haben.
    Alles erdenklich Gute und liebe für euch. Es ist doch einfach ein Wunder. Erholt euch und lernt euch kennen.
    Ein wahrer Prachtbursche,oder?😊💙
    Herzliche Grüße aus Lübeck
    Verena

  • Antworten Judith 21. August 2017 at 19:44

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jungen! Endlich ist er da! Ich freue mich riesig mit euch und wünsche euch eine tolle Kennlernzeit!
    Liebe Grüße
    Judith

  • Antworten Melanie 22. August 2017 at 19:14

    Meine herzlichsten Glückwünsche 🐣💕

  • Antworten Katharina 23. August 2017 at 20:33

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem #ohboy!! Die lange Funkstille war ja kaum auszuhalten 🙈 Bin schon so gespannt wie das kleine Wunder heißen wird!! ❤️ Genießt den Zauber des Anfangs und lass Dich schön verwöhnen!!
    Viele Grüße
    Katharina

  • Schreibe eine Nachricht