Style

MOM STYLE | KLASSISCH MIT PLISSEE UND ROTEN SCHUHEN IN DER TOSKANA

20. Oktober 2017
Kleid mit Plissee

 

 

Ein Kleid, ein Look:
Klassisches Kleid mit Plissee Ärmeln

Ein Look, der so simpel wie einfach ist, und dabei so klassisch und zeitlos. 

Dieses Kleid – in seiner Art so herrlich schlicht. Absolut zeitlos. Dazu die Ärmel, mit ihren großen Plissee-Falten und dem Kontrast. Als ich es im Laden hängen sah, war es um mich geschehen. Das ist mein Kleid, dachte ich mir und trug es in die Umkleide. Anprobiert gefiel es mir sogar noch besser und so kam es mit. Auch deshalb, weil man es super in der herbstlichen Übergangszeit tragen kann – es aber genau so gut mit einer Strumpfhose funktioniert. Das ist mir immer wichtig: Ein Kleidungsstück, das im besten Falle immer geht und auf lange Zeit tragbar ist. Zeitlos eben. Langlebig. 

Dazu habe ich meine geliebten roten Schuhe hervorgekramt. Anfang des Jahres habe ich sie im Sale für knapp 12 Euro ergattert. Seitdem werden sie hier ständig getragen. Denn, sie sind nicht nur schön, sie sind auch bequem.

Ja, und das war es auch schon. Kleid und Schuhe ergeben den kompletten Look. Simpel eben. Aber nicht weniger schön, wie ich finde.

Was sagt ihr?
Plissee an den Ärmeln?

Ist das Kleid Top oder Flop?

 

Kleid von COS
Schuhe von Zara
Sonnenbrille Chanel

klassisches OutfitChanel 2.55Rote SchuheMama Style

 

 

Das gefällt Dir vielleicht auch

23 Kommentare

  • Antworten Medina 20. Oktober 2017 at 10:10

    beides Flop

  • Antworten Jess von feierSun.de 20. Oktober 2017 at 11:13

    Das Kleid ist super. Genau mein Style. Aber das weißt du ja. Hach ich hätte auch so Lust auf mehr Outfit Posts. Aber so erfreut mich an deinen.

    • Antworten Janina 20. Oktober 2017 at 16:21

      Danke schön, meine liebe Jess. Du bist immer so herzig. <3

      Ich hab momentan das Problem, dass ich irgendwie in nicht viel hinein passe. Das macht es etwas schwierig und ich möchte ja auch nicht wirklich viel neu kaufen. Da ist eigentlich alle zwei Tage der gleich Look angesagt. 😀

      Ganz liebe Grüße an Dich
      Janina

  • Antworten Steffi 20. Oktober 2017 at 11:45

    Das Kleid ist total hübsch. Ich habe mir auch gerade ein wunderschönes bestellt. Nur, wie stillst du denn damit? Das ist mein Problem, weshalb ich es momentan eigentlich gar nicht anziehen kann. Oder hast du einen guten Trick?
    LG Steffi

  • Antworten Kathrin 20. Oktober 2017 at 12:05

    Das Kleid ist wirklich sehr schön 👍. Nur leider zum Stillen etwas umständlich… trage daher bisher nur Kleider zum knöpfen vorne

    • Antworten Janina 20. Oktober 2017 at 16:20

      Liebe Kathrin,

      ich stille tatsächlich auch in solchen Kleidern. Schieb es einfach hoch und bedecke den Rest mit einem großen Tuch, ist noch nie jemanden aufgefallen, weil man es schlichtweg nicht sieht. 😀
      Ich muss gestehen, manchmal möchte ich auch während der Stillzeit etwas hübsches anziehen und nicht immer auf Stilltauglichkeit achten. 🙂

  • Antworten Ivy 20. Oktober 2017 at 12:42

    Diese Schuhe stehen dir so so gut! Das denke ich mir jedesmal, wenn ich dich damit sehe.

    Und das Kleid steht dir auch hervorragend. Ich mag schlichte Teile sehr, die eine kleine Besonderheit haben.

    • Antworten Janina 20. Oktober 2017 at 16:19

      Ich liebe diese Schuhe so sehr und freue mich selbst jetzt noch immer so sehr, dass ich sie als Schnäppchen schießen konnte. Henry hatte sie mir damals mitgebracht, nachdem ich sie weder online noch hier im Shop noch ergattern konnte. 🙂

  • Antworten Caroline 20. Oktober 2017 at 13:52

    Das Kleid ist schön, würde mir auch gefallen. Die Plastikschuhe gehen gar nicht.

    • Antworten Janina 20. Oktober 2017 at 16:16

      Danke Dir,

      die Plastikschuhe sind aus Leder! 🙂

  • Antworten Gaby 20. Oktober 2017 at 17:53

    Steht dir gut,bin selbst großer Cos Fan

    • Antworten Janina 20. Oktober 2017 at 17:54

      Danke schön, das freut mich. 🙂

      Ich finde COS ist immer gefährlich, da man eigentlich immer etwas findet.

  • Antworten Franzi 20. Oktober 2017 at 18:32

    Das Kleid ist nicht ganz mein Geschmack, aber Du siehst darin sehr hübsch aus! Die Schuhe finde ich suuuuperschöööön! Deine Haare sind ja enorm gewachsen und Du hast eine so schöne Figur. Gesamtergebnis daher top 😊

  • Antworten Heike 20. Oktober 2017 at 18:42

    Das Kleid würde ich sofort nehmen!! Ich liebe momentan alle Kleidungsstücke mit dieser Art von ausgestellten Ärmeln. Steht dir sehr gut!
    Mein Kleiner ist nun drei Monate und ich stille auch voll, mache es dabei aber (meistens) genauso wie du: ich ziehe an worauf ich Lust habe und irgendwie klappt es immer mit dem Stillen – auch mit Kleid ;)!
    Allerdings werden meine liebsten Teile meistens umgehend so doll voll gespuckt, dass ich mich eh gefühlte fünf mal am Tag umziehe 🙈! Er schafft es einfach immer eine Lücke neben dem Spucktuch zu finden 😂

  • Antworten Julia K 20. Oktober 2017 at 18:58

    Ein schönes Kleid. Solches „Basics“ gehen immer finde ich! Und mit schönes Accessoires… ein guter Look!

  • Antworten Julia 21. Oktober 2017 at 6:56

    Die Schuhe sind großartig <3 Raffiniert und ein Hingucker.
    Das Kleid ist nicht sooo mein Fall. Ich mag diese Trompetenärmel nicht, aber das ist ja reine Geschmackssache. Und ich finde, dass es durch die Kastenform ein bisschen aufträgt :S Also weil nichts so richtig betont ist. Aber das muss ja auch nicht immer sein 🙂

  • Antworten Ina 21. Oktober 2017 at 15:27

    Wunderschön!!!!!! Deine Outfits finde ich generell Tipi topi❤️❤️❤️ Ist genau mein Geschmack 👍👍👍👍👍 das Kleid würde ich mir ebenfalls sofort holen wollen und die roten Schuhe bilden einen schönen Kontrast # oh wunderbar 💗💗💗💗
    Liebste Grüße😘

  • Antworten MoblakeineAbsicht 21. Oktober 2017 at 22:34

    Wunderbares, klassisches Outfit. Würde ich genau so tragen 🙂

    • Antworten Janina 22. Oktober 2017 at 14:00

      Danke schön, liebe Laura. <3

      Gestern noch habe ich geschmunzelt, als du sagtest, du wärst in Sachen Mode nich festgelegt. So geht es mir auch. Das ist bei mir total Tagesform-abhängig. 🙂

      Ich herz dich!
      Janina

  • Antworten Alina 22. Oktober 2017 at 14:21

    Ich finde Du siehst eigentlich immer wunderschön aus <3
    Das Kleid würde ich auch allerdings auch so nehmen!

    Traumhaft

  • Antworten Irene Knapp 22. Oktober 2017 at 17:49

    Wunderschön siehst du darin aus Janina!

  • Antworten Sarah von Zara Kleider Fan Seite 2. November 2017 at 22:46

    Ein sehr tolles Outfit was Du da in der Toskana gewählt hast. Gefällt mir echt ausserordentlich gut.
    Allerdings finde ich die roten Lederschuhe nicht ganz so passend. Aber über Geschmack lässt sich ja auch streiten ! 🙂
    LG Sarah

  • Schreibe eine Nachricht