Ein Kleid, ein Look:
Klassisches Kleid mit Plissee Ärmeln

Ein Look, der so simpel wie einfach ist, und dabei so klassisch und zeitlos. 

Dieses Kleid – in seiner Art so herrlich schlicht. Absolut zeitlos. Dazu die Ärmel, mit ihren großen Plissee-Falten und dem Kontrast. Als ich es im Laden hängen sah, war es um mich geschehen. Das ist mein Kleid, dachte ich mir und trug es in die Umkleide. Anprobiert gefiel es mir sogar noch besser und so kam es mit. Auch deshalb, weil man es super in der herbstlichen Übergangszeit tragen kann – es aber genau so gut mit einer Strumpfhose funktioniert. Das ist mir immer wichtig: Ein Kleidungsstück, das im besten Falle immer geht und auf lange Zeit tragbar ist. Zeitlos eben. Langlebig. 

Dazu habe ich meine geliebten roten Schuhe hervorgekramt. Anfang des Jahres habe ich sie im Sale für knapp 12 Euro ergattert. Seitdem werden sie hier ständig getragen. Denn, sie sind nicht nur schön, sie sind auch bequem.

Ja, und das war es auch schon. Kleid und Schuhe ergeben den kompletten Look. Simpel eben. Aber nicht weniger schön, wie ich finde.

Was sagt ihr?
Plissee an den Ärmeln?

Ist das Kleid Top oder Flop?

 

Kleid von COS
Schuhe von Zara
Sonnenbrille Chanel

klassisches OutfitChanel 2.55Rote SchuheMama Style

 

 

Kommentare

Dieser Beitrag hat 22 Kommentare
  • Medina
    20 Okt 2017 Antworten

    beides Flop

    • Janina
      20 Okt 2017 Antworten

      Danke Dir für dein Feedback!

  • Jess von feierSun.de
    20 Okt 2017 Antworten

    Das Kleid ist super. Genau mein Style. Aber das weißt du ja. Hach ich hätte auch so Lust auf mehr Outfit Posts. Aber so erfreut mich an deinen.

    • Janina
      20 Okt 2017 Antworten

      Danke schön, meine liebe Jess. Du bist immer so herzig. <3

      Ich hab momentan das Problem, dass ich irgendwie in nicht viel hinein passe. Das macht es etwas schwierig und ich möchte ja auch nicht wirklich viel neu kaufen. Da ist eigentlich alle zwei Tage der gleich Look angesagt. 😀

      Ganz liebe Grüße an Dich
      Janina

  • Steffi
    20 Okt 2017 Antworten

    Das Kleid ist total hübsch. Ich habe mir auch gerade ein wunderschönes bestellt. Nur, wie stillst du denn damit? Das ist mein Problem, weshalb ich es momentan eigentlich gar nicht anziehen kann. Oder hast du einen guten Trick?
    LG Steffi

  • Kathrin
    20 Okt 2017 Antworten

    Das Kleid ist wirklich sehr schön ?. Nur leider zum Stillen etwas umständlich… trage daher bisher nur Kleider zum knöpfen vorne

    • Janina
      20 Okt 2017 Antworten

      Liebe Kathrin,

      ich stille tatsächlich auch in solchen Kleidern. Schieb es einfach hoch und bedecke den Rest mit einem großen Tuch, ist noch nie jemanden aufgefallen, weil man es schlichtweg nicht sieht. 😀
      Ich muss gestehen, manchmal möchte ich auch während der Stillzeit etwas hübsches anziehen und nicht immer auf Stilltauglichkeit achten. 🙂

  • Ivy
    20 Okt 2017 Antworten

    Diese Schuhe stehen dir so so gut! Das denke ich mir jedesmal, wenn ich dich damit sehe.

    Und das Kleid steht dir auch hervorragend. Ich mag schlichte Teile sehr, die eine kleine Besonderheit haben.

    • Janina
      20 Okt 2017 Antworten

      Ich liebe diese Schuhe so sehr und freue mich selbst jetzt noch immer so sehr, dass ich sie als Schnäppchen schießen konnte. Henry hatte sie mir damals mitgebracht, nachdem ich sie weder online noch hier im Shop noch ergattern konnte. 🙂

  • Caroline
    20 Okt 2017 Antworten

    Das Kleid ist schön, würde mir auch gefallen. Die Plastikschuhe gehen gar nicht.

    • Janina
      20 Okt 2017 Antworten

      Danke Dir,

      die Plastikschuhe sind aus Leder! 🙂

  • Gaby
    20 Okt 2017 Antworten

    Steht dir gut,bin selbst großer Cos Fan

    • Janina
      20 Okt 2017 Antworten

      Danke schön, das freut mich. 🙂

      Ich finde COS ist immer gefährlich, da man eigentlich immer etwas findet.

  • Franzi
    20 Okt 2017 Antworten

    Das Kleid ist nicht ganz mein Geschmack, aber Du siehst darin sehr hübsch aus! Die Schuhe finde ich suuuuperschöööön! Deine Haare sind ja enorm gewachsen und Du hast eine so schöne Figur. Gesamtergebnis daher top ?

  • Heike
    20 Okt 2017 Antworten

    Das Kleid würde ich sofort nehmen!! Ich liebe momentan alle Kleidungsstücke mit dieser Art von ausgestellten Ärmeln. Steht dir sehr gut!
    Mein Kleiner ist nun drei Monate und ich stille auch voll, mache es dabei aber (meistens) genauso wie du: ich ziehe an worauf ich Lust habe und irgendwie klappt es immer mit dem Stillen – auch mit Kleid ;)!
    Allerdings werden meine liebsten Teile meistens umgehend so doll voll gespuckt, dass ich mich eh gefühlte fünf mal am Tag umziehe ?! Er schafft es einfach immer eine Lücke neben dem Spucktuch zu finden ?

  • Julia K
    20 Okt 2017 Antworten

    Ein schönes Kleid. Solches „Basics“ gehen immer finde ich! Und mit schönes Accessoires… ein guter Look!

  • Julia
    21 Okt 2017 Antworten

    Die Schuhe sind großartig <3 Raffiniert und ein Hingucker.
    Das Kleid ist nicht sooo mein Fall. Ich mag diese Trompetenärmel nicht, aber das ist ja reine Geschmackssache. Und ich finde, dass es durch die Kastenform ein bisschen aufträgt :S Also weil nichts so richtig betont ist. Aber das muss ja auch nicht immer sein 🙂

  • Ina
    21 Okt 2017 Antworten

    Wunderschön!!!!!! Deine Outfits finde ich generell Tipi topi❤️❤️❤️ Ist genau mein Geschmack ????? das Kleid würde ich mir ebenfalls sofort holen wollen und die roten Schuhe bilden einen schönen Kontrast # oh wunderbar ????
    Liebste Grüße?

  • MoblakeineAbsicht
    21 Okt 2017 Antworten

    Wunderbares, klassisches Outfit. Würde ich genau so tragen 🙂

    • Janina
      22 Okt 2017 Antworten

      Danke schön, liebe Laura. <3

      Gestern noch habe ich geschmunzelt, als du sagtest, du wärst in Sachen Mode nich festgelegt. So geht es mir auch. Das ist bei mir total Tagesform-abhängig. 🙂

      Ich herz dich!
      Janina

  • Alina
    22 Okt 2017 Antworten

    Ich finde Du siehst eigentlich immer wunderschön aus <3
    Das Kleid würde ich auch allerdings auch so nehmen!

    Traumhaft

  • Irene Knapp
    22 Okt 2017 Antworten

    Wunderschön siehst du darin aus Janina!

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge