Style

EIN LOOK MIT WACHSJACKE | EIN ZEITLOSER KLASSIKER

3. März 2018
Wachsjacke

 

|| DER KLASSIKER ||
EIN LOOK MIT WACHSJACKE

Es gibt so bestimmte Kleidungsstücke, die begleiten mich über viele viele Jahre. Die sind so herrlich zeitlos, klassisch und ja, die kommen niemals so wirklich aus der Mode. Klassiker hat. Und genau so ein Klassiker ist meine Wachsjacke von Barbour. Ein Unisex-Modell, welches eher gerade {und gar nicht figurumschmeichelnd} geschnitten und dabei doch so wunderbar toll zu tragen ist. Mit den Jahren hat diese Jacke erst so richtig ihren Charme erhalten. Weil sie zunehmend „abgerockt“ ausschaut. Das mag ich sehr sehr gern. Toll ist auch, dass man für die Jacke einen Wintereinsatz kaufen kann. Den knöpft man einfach hinein und schon wird man zusätzlich vor Wind, Regen und Kälte geschützt. Auch wenn die Jacke an sich vom Stoff eher dünn ist, so wärmt sie zuverlässig. Deshalb, weil sie komplett windundurchlässig ist. Daumen hoch!

Ich kombiniere die Jacke sehr gern mit Kleidern und Röcken. Ich mag es, den Stil ein wenig zu brechen. Hier trage ich die Kombi mit meinen heiß geliebten, ziemlich treuen Lederstiefeln. Aber auch mit hübschen Gummistiefeln schaut das toll aus.

Eine Wachsjacke darf in meinem Kleiderschrank nicht fehlen. Und so sehr sich mein persönlicher Look in den letzten Jahren auch gewandelt und immer wieder verändert hat, die Jacke ist und bleibt ein Liebling. Ein echter Klassiker eben.

Was sagt ihr:
Habt ihr euch schon einmal an die Wachsjacke herangewagt?

 

HIER und HIER findet ihr noch jeweils einen weiteren Look mit Wachsjacke.

 

Wachsjacke Modell Beaufort von Barbour
{ähnliches, leicht tailliertes Modell}

Stiefel von Tommy Hilfiger
Rock von COS
Schal von Pieces {ähnlich}

 

WachsjackeBarbour BeaufortClassy LifestylePreppy LifestyleWax JacketOh Wunderbar Blog

Das gefällt Dir vielleicht auch

6 Kommentare

  • Antworten Jana 4. März 2018 at 7:36

    Liebe Janina,

    Ich finde die Kombi aus der Wachsjacke und dem Rock oder auch mit Kleid sehr sehr schön. Du siehst einfach bezaubernd dadrin aus. Ganz viele Liebe Grüße ?

    • Antworten Janina 4. März 2018 at 20:10

      Liebe Jana,

      so lieben Dank.
      Es ist ein Look, den ich total gern mag. 🙂

      Ganz ganz liebe Grüße
      Janina

  • Antworten Yasmin 6. März 2018 at 20:11

    Liebe Janina,
    ich habe selber keine Wachsjacke, aber ich muss sagen, dass dein Outfit richtig schön aussieht. Vielleicht probiere ich auch mal eine an und schaue wie es mir gefällt. Sehr schön! Danke für die tollen Outfit Inspirationen 🙂 Liebe Grüße, Yasmin

    • Antworten Janina 9. März 2018 at 7:40

      Liebe Yasmin,

      das freut mich sehr. Ganz ganz lieben Dank. 🙂

      Ich sende dir herzliche Grüße
      Janina

  • Antworten Nadine 8. März 2018 at 22:01

    Liebe Janina, mir gefällt der Look unglaublich gut, genau meins ? darf ich fragen welche Größe deine Jacke hat? Möchte mir online auch eine bestellen mir nur mit der Größe unsicher. Herzlichen Dank Nadine

    • Antworten Janina 9. März 2018 at 7:31

      Liebe Nadine,

      so so lieben Dank.
      Die Jacke ist eine L. Aber sie ist riesig. Ich Krempel in der Regel sogar die Ärmel um.
      Deshalb würde ich in jedem Fall ein kleinere Größe wählen. 🙂

      Wenn die Jacken neu sind, sind sie noch sehr fest und steif. Nur als Info. 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Janina

      Ganz liebe Grüße
      Janina

    Schreibe eine Nachricht