Food

GEMÜSE-HACK-LASAGNE LEICHT GEMACHT | OH HAPPY COOKING

7. Mai 2018
Rezept Lasagne

*Werbung

 

|| OH HAPPY COOKING ||
Gemüse-Hack-Lasagne für die ganze Familie

 

Hol die Auflaufform aus dem Schrank, heute gibt es Lasagne. So richtig leckere Gemüse-Hack-Lasagne. Definitiv ein Gericht für die Seele und perfekt für einen entspannten, gemeinsamen Abend bei Tisch. Im übrigen auch meine Geheimwaffe, wenn sich Besuch angekündigt hat. Lasagne geht halt einfach immer. Und diese hier, die macht sich auch noch fast von allein.

Wisst ihr, wir essen eigentlich jeden Abend warm. Wir kochen, wir grillen oder schieben etwas in den Ofen, Aber diese eine gemeinsame warme Mahlzeit am Abend, die ist uns allen irgendwie ganz schön heilig. Gleichzeitig ist es auch die einzige Mahlzeit am Tag, die wir alle gemeinsam einnehmen und damit ist es ein Ritual, das ich sehr genieße und nicht missen möchte.

Es gibt diese Tage, da mag man einfach nicht lange in der Küche stehen. Da möchte man seine Zeit besser und intensiver nutzen. Da ist man kaputt und müde oder hat schlichtweg einfach keine Lust unglaublich aufwendig zu kochen. Oder aber, es geht einem im Alltag langsam aber sicher die Kreativität, in Sachen“…was kommt heute bloß auf Tisch?“, aus. Das war im übrigen auch ein Einwurf, den ich von euch unglaublich häufig gehört habe. Wenn man als Mama oder Papa jeden Tag in der Küche steht, dann ist es gar nicht verwunderlich, dass irgendwann die Ideen ausbleiben. Und das ist ja auch gar nicht schlimm, kann man doch improvisieren und sich inspirieren lassen – zum Beispiel durch die Natürlich Lecker! Gewürzbasen von Knorr. Das Natürlich lecker! vorweg ist übrigens keine Phrase. Die Gewürztütchen bestehen tatsächlich zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten. Keine Geschmacksverstärker, keine andere Zusatzstoffe, keine E’s oder sonstiger Kram. Einfach nur natürliche Zutaten in Form von Gewürzen und je nach Gewürzbase einer Prise Zucker. Die ich aber im übrigen in der Küche beim Kochen selbst regelmäßig verwende, um beispielsweise den Geschmack von Saucen zu intensivieren. Kurzum, die Gewürzbasen bieten nicht nur Inspiration, sie sind auch noch ziemlich lecker und das ohne jegliches Gedöns. Find ich super.

Ich persönlich hab immer mal ein Natürlich Lecker! Gewürztütchen in meiner Schublade und wandle die Rezepte dann oft auch einfach nach Lust und Laune ab. So entstehen immer wieder neue Kreationen, wie zum Beispiel meine heiß geliebte Gemüse-Hack-Lasagne. Für mich definitiv ein Soul Food Gericht zum genießen. Die mag hier sogar die Kleinste!

Na, hast du schon Hunger? Lust auf Gemüse-Hack-Lassagne?

 

Rezept AuflaufKnurr Natürlich lecker!

 

REZEPT FÜR
GEMÜSE-HACK-LASAGNE

Hände hoch, wessen Herz schlägt für Lasagne?!

Ich hoffe, ich sehe jetzt reichlich Hände. Denn Lasagne ist ein Gericht, das ich immer sehr gern esse. Und das Rezept lässt sich ganz nach Geschmack immer wieder abwandeln oder aufpeppen. Nun aber… Lasst uns kochen!

Was du brauchst und wie es geht, das sage ich euch jetzt.

Wichtig ist, dass ihr eine höhere Auflaufform parat habt.

 

 

ZUTATEN für Gemüse-Hack-Lasagne

Zutaten für 4 große Portionen:

1 mittelgroße Zwiebel
1 Zucchini
2 mittelgroße Möhren
1/2 Aubergine
400 – 500 Gramm frische Pilze
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1/2 Broccoli

300 Gramm frisches Hackfleisch
1 Knorr Natürlich Lecker! Gemüse Kartoffel Gratin
1 Packung Crème Fraiche
1 Becher Sahne
1 Dose gute Pizzatomaten
300 – 400 Gramm Gouda am Stück
Lasagne Nudeln

 

ZUBEREITUNG der Gemüse-Hack-Lasagne

Als erstes das Gemüse ordentlich waschen und zur Seite legen. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel zerteilen.

Als nächstes die Zucchini, Aubergine, Möhren und Paprika würfeln. Als nächstes den Brokkoli halbieren und ebenfalls zerkleinern. Im nächsten Schritt reinigen wir die Pilze und halbieren diese.

Eine große Pfanne oder einen großen Topf nehmen und auf dem Herd mit etwas Öl erhitzen. Nun geben wir das Fleisch dazu und braten es scharf an. Gern schon ein wenig mit Pfeffer würzen. Im Anschluss die Zwiebeln und den Brokkoli hinzugeben und weiter braten, allerdings auf niedrigerer Temperatur. Dann nach und nach das Gemüse komplett dazugeben und kurz anbraten. Jetzt geben wir das Crème Fraiche sowie die Sahne und die Natürlich Lecker! Gemüse-Kartoffel Gratin Gewürzbasen dazu und kochen einmal alles kurz auf. Ordentlich umrühren.

Nun die Dose mit den Pizzatomaten in einen kleinen Topf geben und erwärmen. Ihr könnt die Pizzatomaten auch noch mit Basilikum und Thymian würzen. Ich kaufe gern die bereits fertig gewürzten Dosen. Den Käse reiben.

Die Auflaufform zur Hand nehmen und etwas von den Pizzatomaten auf dem Boden verstreichen. Gemüse-Hack reichlich darauf verteilen und Lasagneblätter darauf verteilen. Und nun der Reihe nach alles noch einmal von vorn und noch einmal. Am Ende den geriebenen Käse auf der Lasagne verteilen und für etwa 20 – 25 Minuten bei 180 – 190 Grad und Umluft in den vorgeheizten Ofen geben. Fertig.

Guten Appetit,
Janina

 

Rezept Gemüse-Hack-AuflaufLasagne Rezept Natürlich Lecker!

Das gefällt Dir vielleicht auch

7 Kommentare

  • Antworten Judith 7. Mai 2018 at 20:01

    Hallo Janina!
    Jetzt ist es 22:00 Uhr und ich will eigentlich ins Bett. Stattdessen habe ich jetzt Hunger. 😉
    Danke für das tolle Rezept. Wird auf jeden Fall ausprobiert.
    LG
    Judith

    • Antworten Janina 8. Mai 2018 at 10:02

      Liebe Judith,

      ich hätte hier noch eine Portion übrig, die ich mit dir teilen würde. 🙂

      Sehr sehr gern und ich hoffe, es schmeckt dir!

      Ganz liebe Grüße
      Janina

  • Antworten Sabrina 8. Mai 2018 at 13:34

    Ich sehe hier die Zeitersparnis durch die Tüte nicht? Ob ich „normal“ würze oder die Tüte nehme, macht da doch keinen Unterschied.
    Wir essen gern Gemüselasagne (ohne Fleisch) und das würzen ist dabei das geringste an Zeitaufwand, finde ich.

    • Antworten Janina 8. Mai 2018 at 20:44

      Liebe Sabrina,

      dafür schmeckt es aber unheimlich lecker. 🙂
      Einfach, weil die Mischung eben schon perfekt abgestimmt ist.
      Wir finden, es ist eine gute Alternative.

      Ganz liebe Grüße an Dich
      Janina

      • Antworten Sabrina 10. Mai 2018 at 12:13

        Bei mir schmeckt es trotzdem unheimlich lecker. 🙂 Man sagt zwar, dass Eigenlob stinkt, aber ich kann ziemlich gut kochen. Dazu gehört natürlich in erster Linie das abstimmen und dosieren der Gewürze.

  • Antworten Melanie 11. Mai 2018 at 22:46

    Erst einmal möchte ich betonen – die Gemüse Hack Lasagne schmeckt Göttlich! Habe die gestern gekocht und meiner ganzen Familie hat es geschmeckt. PS: tolle Bilder !

    • Antworten Janina 13. Mai 2018 at 21:30

      Liebe Melanie,

      das freut mich ganz ganz doll.
      Wie schön. 🙂

      Ich danke dir sehr für deine Rückmeldung.

      Herzliche Grüße an Dich
      Janina

    Schreibe eine Nachricht