Kommentare zu: ENTSCHULDIGEN SIE, BIN ICH HIER RICHTIG? | BITTE EINSTEIGEN INS GEDANKENKARUSSELL https://oh-wunderbar.de/bin-ich-hier-richtig/ Sat, 20 Oct 2018 06:33:07 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.1.6 Von: Frauke W. https://oh-wunderbar.de/bin-ich-hier-richtig/#comment-141742 Sat, 20 Oct 2018 06:33:07 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=24586#comment-141742 Hallo Janina,
mir ist auf Instagram generell auch eine ganz schöne Veränderung aufgefallen, die ich sehr schade finde und weswegen ich dieses Medium kaum noch verfolge. Durch das Teilen persönlicher Dinge und der „perfekten“ Welt mit Filterfotos ist man angreifbarer geworden. Hier spielt sicherlich auch eine Menge Neid mit, woran die ganzen Blogger letztendlich nicht unschuldig sind.
Was deine ganzen unveröffentlichten Texte angeht – es hat mit Sicherheit einen Grund, dass du sie (noch) nicht veröffentlichen wolltest. Ich finde es gut, dass du es nicht getan hast. Wenn es Texte an die Kinder und an den Mann sind, ist es umso besser sie nicht online für alle lesbar zu stellen, sondern vielleicht irgendwann mal persönlich zu übergeben (vielleicht zum 18. Geburtstag, oder wenn die Kinder selbst einmal Eltern werden). Gerade in der heutigen Social Media Welt, ist ein handgeschriebener, persönlicher Brief/Text 1000mal schöner, als das ganze auf Instagram. Solche intimen Zeilen sollte niemand anderes lesen sollen. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten fernab von Social Media, die mit Schreiben zu tun haben. Bei der VHS gibt es Kurse. Bei Marketing Agenturen oder Zeitungen müssen Artikel und Pressetexte geschrieben werden – vielleicht ist das ja mal etwas für dich?
Was Instagram angeht bin ich schon lange kein großer Fan mehr von dieser Platform, einfach weil mittlerweile ein ganz schönes Business dahinter steckt. Die ganze Werbung überall macht mich wahnsinnig. Und dann auf vielen Kanälen auch noch die gleiche… So einfach es jetzt für mich klingt (und ich weiß das ist es für dich nicht): nutze die Platform doch einfach ein wenig weniger! Alle 3 Tage mal nur ein Bild. Weniger Stories. Niemand erwartet von dir, dort täglich content liefern zu müssen, daher nimm dir den Druck ein wenig raus und nimm Abstand zu dieser App! Mir tut es auch immer mal wieder gut, die App für ein paar Wochen komplett zu löschen und gar nicht zu nutzen – ich habe nichts verpasst und das Leben ging trotzdem weiter. Vielleicht ist das ja auch mal was für dich? Man muss ja nicht gleich den ganzen Account oder so löschen…

]]>
Von: Ela https://oh-wunderbar.de/bin-ich-hier-richtig/#comment-141699 Wed, 17 Oct 2018 18:49:20 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=24586#comment-141699 Du gehörst hier hin! Man muss nicht alles teilen, Druck raus, mach Dein Ding!!!!!

]]>
Von: Debbie https://oh-wunderbar.de/bin-ich-hier-richtig/#comment-141698 Wed, 17 Oct 2018 18:10:12 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=24586#comment-141698 Liebe Janina,

Deinen Zwiespalt kann ich nur zu gut verstehen, nachdem sich auch hier, zu diesem so ehrlichen, offenen und persönlichen Beitrag von Dir, ein absolut respektloser und unqualifizierter Kommentar findet. Ich kann mir vorstellen, das so etwas einen bewusst und/oder unterbewusst zu hemmen vermag. Auch wenn es sicher nicht DER Grund für deine aktuelle Nachdenklichkeit ist. Überlies diesen „Ausreißer“ einfach in der Fülle der positiven Kommentare, die du hier, auf facebook oder auch Instagram erhältst. Du und Deine Familie seid toll, so wie ihr seid. Um das zu erkennen, muss man nicht jede deiner Meinungen teilen oder alle Beiträge rundweg toll finden. Man spürt aber in jedem deiner Beiträge, dass er echt ist inkl. Zweifeln, überschäumendem Glück oder einfach schlichter Dankbarkeit. Und genau das ist das einzigartige und sympatische an deinen Texten. Solltest Du entscheiden, eine Weile nichts mehr zu veröffentlichen, dann werden Du und Deine Worte hier ganz sicher EHRLICH vermisst werden.

]]>
Von: Karin https://oh-wunderbar.de/bin-ich-hier-richtig/#comment-141693 Wed, 17 Oct 2018 11:19:53 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=24586#comment-141693 Bist du nicht 36!?

]]>
Von: JesS https://oh-wunderbar.de/bin-ich-hier-richtig/#comment-141690 Wed, 17 Oct 2018 10:04:28 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=24586#comment-141690 Hach Janina, wir hatten ja schon mal drüber gesprochen: ich mag es in deine Gedanken zu schauen. Ich mag es wie du die Welt siehst und ich mag DICH! Dich und nicht die PR-Samples. Dich und nicht die Kooperationen. Ich mag Mimi und Anni zum Fressen gern, Henry ist ein toller und ich bin offiziell verliebt in den kleinen großen Boy (das weißt du). und nicht wegen irgendwas – euretwegen! Ich hab einen passenden Artikel dazu in der Warteschlange und gehe den einfach gleich mal an…. gemeinsames Gedankenkarussell sozusagen, Weil Gedanken verbinden und nicht trennen. Weil Emotionen ermutigen und weil Menschen inspirieren.

Drück Dich und sende dir Umarmungen
JesS

]]>
Von: Anna https://oh-wunderbar.de/bin-ich-hier-richtig/#comment-141678 Tue, 16 Oct 2018 20:09:51 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=24586#comment-141678 ]]> Bleib einfach genauso, wie du bist ❤️

]]>
Von: Anja Töpfer https://oh-wunderbar.de/bin-ich-hier-richtig/#comment-141677 Tue, 16 Oct 2018 19:44:25 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=24586#comment-141677 Liebe Janina,

Der Punkt ist – du bist wunderbar,einzigartig und echt ! Und darum ist es völlig egal,wo du veröffentlichst was du schreibst, ich würde deine Texte suchen,auf welcher Plattform auch immer. Denn sie sind tröstend,ehrlich,wahr,nah am Leben, an der Wirklichkeit und vermitteln ganz viel Lebensfreude.
Das besondere an dir ist dein Blick auf die Welt und das Leben und dass du deine Leser deinen Weg mit erleben lässt! Bitte schreibe idn veröffentliche weiter ganz viel,egal wo! Und ganz toll fände ich ein Buch mit den Briefen und Texten an deine Kinder..Besonders die an anni sind immer so bewegend und gehen mir direkt ins Herz! Du bist eine ganz tolle Frau und eine große Inspiration, nicht nur als Mutter und modebegeisterte Frau sondern vor allem als Autorin!mach weiter bitte!!
Deine Anja.die doch unheimlich gern mal kennenlernen würde

]]>
Von: Sonja https://oh-wunderbar.de/bin-ich-hier-richtig/#comment-141676 Tue, 16 Oct 2018 19:41:33 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=24586#comment-141676 Als Antwort auf Therese.

Was für ein bescheuerter Kommentar. Keiner zwingt dich hier etwas zu lesen.

]]>
Von: Nadine https://oh-wunderbar.de/bin-ich-hier-richtig/#comment-141675 Tue, 16 Oct 2018 19:22:02 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=24586#comment-141675 Vielen Dank in deine Gedankenwelt. Ich liebe Deine Blogbeiträge und deinen Content auf Instagram. Mach weiter so, was Dir dein Bauch sagt.
Du bist so authentisch, das ist wahnsinnig schön und erfrischend. Liebste Grüße Nadine

]]>
Von: Therese https://oh-wunderbar.de/bin-ich-hier-richtig/#comment-141674 Tue, 16 Oct 2018 19:07:00 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=24586#comment-141674 Liebe Janina,

bitte gehe zu einem Therapeuten.
Es wird Zeit.
Es ist kaum mehr zu ertragen. So schlimm. Ganz schlimm. Beende diese Online-„Karriere“. Schnell. Ganz schnell. Oh, das wäre wunderbar. Aber auch traurig. So traurig. Wie ohne RTL 2.
Ooooond ja,…tschüss!

]]>