Kommentare zu: DU FEHLST MIR SO – GESTERN, HEUTE UND MORGEN https://oh-wunderbar.de/du-fehlst-mir-so-gestern-heute-und-morgen/ Tue, 31 Oct 2017 16:50:43 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.1.6 Von: Janina https://oh-wunderbar.de/du-fehlst-mir-so-gestern-heute-und-morgen/#comment-44807 Tue, 31 Oct 2017 16:50:43 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=17600#comment-44807 Als Antwort auf Pauline.

Liebe Pauline,

das tut mir sehr leid zu lesen.
Ich bin aber fest überzeugt, dass deine Uroma und dien Opa immer bei dir sind. <3

Ich vermisse meinen Opa noch immer so sehr, es vergeht selten ein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Und ganz manchmal habe ich das Gefühl, er ist da.
Auch wenn das verrückt klingen mag, aber manchmal habe ich einfach das Gefühl.

Ganz liebe Grüße an Dich
Janina

]]>
Von: Pauline https://oh-wunderbar.de/du-fehlst-mir-so-gestern-heute-und-morgen/#comment-44793 Tue, 31 Oct 2017 14:43:34 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=17600#comment-44793 Liebe Janina, danke dass du diesen Post verfasst hast. Ich bin gerade auf ihn aufmerksam geworden durch deine Insta Story. Der Text hilft mir ein Stück weit mit dem Tod meiner Uromi klar zu kommen und dem Schlaganfall meines Opas. Danke für deine schöne Art Texte zu schreiben. Es ist so leicht zu lesen. Du könntest sicher auch sehr gut Bücher schreiben??Herbstliche Grüße!

]]>
Von: Teresia https://oh-wunderbar.de/du-fehlst-mir-so-gestern-heute-und-morgen/#comment-21297 Tue, 23 May 2017 16:59:49 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=17600#comment-21297 Liebe Janina!

Ich bin ganz zufällig auf deine traurigen Zeilen gestossen.
Ich habe meinen Opa verloren als ich 15 und meine. Oma als ich 20 war.
Für meine Mutter war es selbst sehr schwer ihren geliebten Vater & Mutter zu verlieren.
meine geliebte Mutter starb dann leider selbst mit 58 Jahren.
Ich war gerade mal 22 Jahre alt.
Es war trotz der Krankheit ein großer Schock & Traurigkeit & Wut dass mir gerade meine geliebte Mutter zugleich beste Freundin & Ratgeberin genommen wurde.
Meine Mutter war ein sehr gläubiger Mensch.
Sie betete jeden Tag den Rosenkranz und bat gesund zu bleiben bis ihr jüngstes Kind auf eigenen Beinen steht.
Im Monat meiner mündl. Prüfung erfuhr sie dass sie an Lungenkrebs erkrankt sei im Endstadium.
Sie hat nie geraucht!!!
Die Ärzte gaben ihr noch ein 1/2 Jahr.
Aufgrund einer Op lebte sie noch 2 1/2 Jahre.
Es waren gute und schlechte Zeiten da sich der Krebs nach der geglückten Op leider im gesamten Körper ausgebreitet hat.
Meine Mutter hat so gerne gearbeitet und konnte Alles selbst.
Es fiel ihr so schwer nichts tun zu können und dann noch diese unsagbaren Schmerzen.
Auch der Gedanke uns zu verlassen war schlimm.
Ich habe die Nacht vor ihrem Tod in der Klinik im Nebenbett geschlafen und sie erzählte mir meine Kindergeschichten die ihr bereits ihre eigene Mutter und derenMutter also meine Urgroßmutter sich erzählten.
Am nächsten Tag als meine Geschwister mich ablösten starb sie.
Ich habe nur noch bitterlich geweint und mir alles vorgeworfen was ich ihr nicht an Freuden bereitet habe und dass ich nicht alle so toll konnte wie sie.
Ich lebte jeden Tag mit der Sicherheit dass sie jeden Moment zur Türe hereinkommt.
Ich warf mir vor neben meinem stressigen Vollzeitberuf mich nicht genug um sie gekümmert zu haben.
Ich hatte schon sehr bald meinen Mann kennengelernt und so gerne wie ich es mir gewünscht hätte dass sie unsere Hochzeit miterlebt habe ich mich gefreut dass sie uns ihren Segen gab.
Zeit heilt alle Wunden war das schrecklichste dass man mir damals sagte.
Keiner von ihnen hatte seine Mutter verloren vor allem so einen wunderbaren warmherzigen gütigen aber auch wiederum strengen schlagfertigen klugen Menschen.
Jetzt war dieses Jahr ihr 17 Todestag.
Ich träume immer noch von ihr und wache öfters mit Tränen in den Augen auf.
Die Gewissheit dass wir uns eines Tages Alle Wiedersehen ist der einzige Trost für mich auf Erden.
Denn eines werde ich nie vergessen an ihrem Sterbetag.
Sie hat so gelitten und ein schmerzendes Gesicht gezeigt doch ab einem gewissen Moment schaute sie nur noch zum Kreuz und hat ein Lächeln gezeigt welches ich in all den 22 Jahren noch nie gesehen habe.
Ich hatte total die Gänsehaut und ein warmes Gefühl durchdrang mich gleichzeitig.
Ich war mir in diesem Moment sicher dass sie von ihren Eltern abgeholt wwird so wie ich eines Tages so Gott will.
Unsere Erinnerungen kann uns keiner nehmen.
Die Vorausgegangenem sind mitten unter uns und wenn wir sie um Rat & Hilfe in kleinen und großen Nöten bitten fügen sie es mit der Kraft des Himmels zum Guten.
Allen viel Trost und Kraft!

Lieben Gruß

Teresia

P.s. Es geht ihm bestimmt prächtig da wo er jetzt ist. Er will dich auch nicht traurig sehen denn er weiß dass ihr Euch eines Tages Wiedersehen werdet für immer und daher wünsche ich dir eine gesegnete Schwangerschaft und dir die Gewissheit dass er immer bei dir ist auch wenn du ihn nicht siehst.

]]>
Von: Janina https://oh-wunderbar.de/du-fehlst-mir-so-gestern-heute-und-morgen/#comment-15716 Tue, 31 Jan 2017 09:11:29 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=17600#comment-15716 Als Antwort auf Mamamulle.

Er fehlt mir wirklich sehr und gerade jetzt in der Schwangerschaft habe ich damit wieder arg zu kämpfen 🙁

]]>
Von: Mamamulle https://oh-wunderbar.de/du-fehlst-mir-so-gestern-heute-und-morgen/#comment-15713 Mon, 30 Jan 2017 22:53:02 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=17600#comment-15713 Ach schnief… das tut mir so Leid…

]]>
Von: Katharina https://oh-wunderbar.de/du-fehlst-mir-so-gestern-heute-und-morgen/#comment-15710 Mon, 30 Jan 2017 19:13:15 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=17600#comment-15710 Katharina]]> Liebe Janina,
Was für ein zauberhaft trauriger Beitrag.
Mein Opa starb als ich 13 Jahre als alt war. Viel zu früh und für mich unbegreiflich. Er hatte Alzheimer und ich habe ihn jedes Wochenende, Jahre über Jahre hin, besucht und mit meiner Oma zusammen gepflegt. Als Kind sieht man die Krankheit nicht . Man hört zusammen Schlager , geht im Rollstuhl zusammen spazieren oder sieht zusammen fern. Dann die Info, dass mein Opa gestorben ist, ich kam aus der Schule und hatte schon ein ganz komisches gefühl, irgendwas war anders , meine Eltern waren beide Zuhause und mein erster Gedanke war sofort bei meinem Opa….
Bis heute vermisse ich ihn und wünschte er würde sehen, was ich alles erreicht habe in meinem Leben und wie gerne würde ich in noch einmal in den Arm nehmen.
Meine letzen Erinnerungen sind leider schlimm. Ich sehe ihn, wie er im Flur des Hauses meiner Großeltern in dem Sarg gelegt und für die Beerdigung „zurecht gemacht“ wird. Diese Bilder gehen mir nicht mehr aus den Kopf. Ich weiß, ich sollte das alles nicht sehen, aber ich war klein und musste zur Toilette vor lauter Aufregung und genau daran vorbei….
Ich vermisse ihn . Er ist zu früh gegangen,
?❤️
Katharina

]]>
Von: Janina https://oh-wunderbar.de/du-fehlst-mir-so-gestern-heute-und-morgen/#comment-15707 Mon, 30 Jan 2017 18:36:32 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=17600#comment-15707 Als Antwort auf Romina.

Romina, danke dir für die Worte.

Ich vermisse ihn so, und gerade jetzt in dieser emotionalen Zeit ist es wieder ganz schlimm. 🙁

]]>
Von: Romina https://oh-wunderbar.de/du-fehlst-mir-so-gestern-heute-und-morgen/#comment-15706 Mon, 30 Jan 2017 18:14:56 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=17600#comment-15706 Ich bin zu Tränen gerührt Janina. ??

]]>
Von: Janina https://oh-wunderbar.de/du-fehlst-mir-so-gestern-heute-und-morgen/#comment-15363 Mon, 23 Jan 2017 09:23:49 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=17600#comment-15363 Als Antwort auf Ilka.

Liebe Ilka,

danke schön. <3

Er fehlt mir jetzt schon so lange. Immer haben alle gesagt, der Schmerz lässt nach, ebenso die Sehnsucht. Aber so ist dem nicht, bis heute nicht. Der Schmerz wird erträglicher, ja. Aber er ist da. Wir hatten einfach eine ganz besondere Verbindung, er war immer mein Held, mein Verbündeter, der allerbeste Mensch.

Noch einmal, danke. <3
Janina

]]>
Von: Ilka https://oh-wunderbar.de/du-fehlst-mir-so-gestern-heute-und-morgen/#comment-15361 Mon, 23 Jan 2017 09:17:24 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=17600#comment-15361 Ich lese den Beitrag nicht zum ersten Mal & doch kann ich ganz genau mit dir fühlen & kann nachempfinden wie du dich fühlst.
Und nun entsteht ein neues Glück, welches deinem Opa in gewisserweise ähnlich sein wird.
Darüber freue ich mich sehr! ??

Fühle dich ganz doll gedrückt, genieße die tolle folgende Zeit & genieße die gedankliche Zweisamkeit mit deinem liebsten Opa!

]]>