Kommentare zu: LEBEWOHL | ALLES NEU MACHT DER AUGUST | GEDANKENKARUSSELL https://oh-wunderbar.de/lebewohl-alles-neu-macht-der-august-gedankenkarussell/ Tue, 06 Feb 2018 10:46:40 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.1.6 Von: Sandra https://oh-wunderbar.de/lebewohl-alles-neu-macht-der-august-gedankenkarussell/#comment-98924 Tue, 06 Feb 2018 10:46:40 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=20791#comment-98924 Liebe Janina, es ist unglaublich – aber mir ging es nach der Geburt meines Jüngsten auch so. Drei Wochen nach der Geburt sind wir umgezogen und ich hätte niemals gedacht, dass ich die „alte“ Wohnung so vermissen werde. Auch mein großer Junge hatte erhebliche Probleme sich an die neue Wohnung zu gewöhnen. Ich weiß genau was du denkst und fühlst. Die Vorstellung, dass da jetzt jemamd anders drin wohnt, ist nach wie vor irgendwie komisch. Man sieht seine gewohnten Abläufe, Ereignisse und Momente, was alles in diesen Wänden geschehen ist. Ich habe die Wohnung immer geliebt, aber wie sehr, wurde mir erst klar, als die Tür für immer zu fiel. Auch nach zwei Jahren, habe ich dieses Gefühl zu der „alten“ Wohnung nicht verloren – ich schaue immer noch hoch zu unseren „alten“ Fenstern und ja, ich werde sie sehr wahrscheinlich immer irgendwie vermissen. Offensichtlich hatte ich dort ein Gefühl von „Heimat“ entwickelt und ein Leben lang werd‘ ich mit der „alten“ Wohnung so unendlich viele positive Erinnerungen in mir tragen. Unsere neue Wohnung hat das leider nie geschafft. Auch wenn sie schön ist und viele es überhaupt nicht verstehen können, ich werde mit der Neuen nicht warm. Es ist sogar so, dass ich mich auf den Tag freue, wenn diese Tür für immer zu fällt. Ich hoffe, dass es dir und deinen Lieben nicht so ergeht und das ihr irgendwann und irgendwie doch in eurer neuen Wohnung ankommt. Vielleicht stellt sich demnächst auch dieses Gefühl ein, dass du so viel tolle Dinge mit der schönen, neuen Wohnung verknüpfen kannst. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. LG

]]>
Von: Janina https://oh-wunderbar.de/lebewohl-alles-neu-macht-der-august-gedankenkarussell/#comment-37971 Thu, 07 Sep 2017 19:48:19 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=20791#comment-37971 Als Antwort auf Maria.

Liebe Maria,

ja – das ist es. Ich war wirklich traurig. Einfach weil diese Wohnung in so kurzer Zeit zu unserem Heim wurde und wir dort so viel erlebt haben. Aber jetzt ist es an der Zeit, dieses Haus hier mit Erlebnissen und Geschichten zu einem Heim zu machen. 🙂

Ganz liebe Grüße
Janina

]]>
Von: Maria https://oh-wunderbar.de/lebewohl-alles-neu-macht-der-august-gedankenkarussell/#comment-37951 Thu, 07 Sep 2017 15:59:51 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=20791#comment-37951 Ich wünsche euch nur das Beste in eurem neuen Heim! Als unsere Kleine in die Welt kam haben wir uns dazu entschieden eine Eigentumswohnung zu kaufen (in München) und leben nun seitdem dort. Natürlich ist diese Wohnung viel besser als die vorherige (alleine schon dadurch, dass es unsere eigene ist), aber ich kenne das Gefühl wenn man dann die Tür hinter sich zu macht, kurz noch die komplett leeren Zimmer sieht und den Schlüssel ein letztes Mal umdreht. Macht einen fast schon traurig.

LG,
Maria

]]>
Von: Melanie https://oh-wunderbar.de/lebewohl-alles-neu-macht-der-august-gedankenkarussell/#comment-37423 Mon, 04 Sep 2017 07:02:12 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=20791#comment-37423 Toller Beitrag. Ich kann dich gut verstehen. Die ganzen schönen Erinnerungen,aber freu dich auf Neue in der neuen Wohnung. Ich wünsche euch alles Gute.

]]>
Von: Jasmin https://oh-wunderbar.de/lebewohl-alles-neu-macht-der-august-gedankenkarussell/#comment-37335 Sun, 03 Sep 2017 07:19:04 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=20791#comment-37335 Liebe Janina, wenn eine Wohnung wirklich ein Zuhause geworden ist, bricht es einem das Herz, sie für immer loszulassen. Würdest du eventuell verraten, WIE ihr zukünftig wohnt, größere Stadtwohnung oder Haus außerhalb? Ich bin momentan sehr zwiegespalten, was ich mir für unsere Kinder, aber auch für mich wünsche. Zu dem Thema, wo Kinder am glücklichsten aufwachsen, sprechen sich doch die meisten irgendwann für das Land aus. Gerade auch dann, wenn ein vernünftig bezahlbares Eigenheim gesucht wird. Aber ich kann das urbane Leben mit all seinen verschiedenen Gesichtern und Möglichkeiten irgendwie nicht loslassen. Wäre toll, wenn du eure Entscheidungsfindung irgendwann in einem gesonderten Beitrag darstellen könntest. Vielleicht gibt mir das den entscheidenden Impuls. Alles Liebe für euch

]]>
Von: Jana https://oh-wunderbar.de/lebewohl-alles-neu-macht-der-august-gedankenkarussell/#comment-37280 Sat, 02 Sep 2017 19:41:36 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=20791#comment-37280 ]]> Ich kann dich so verstehen, wir hatten auch so einen Abschied, mit Farbe, Pinsel und chinesischem Essen!! Wir haben beide geweint, es tat weh loszulassen und es war spannend und schön!! Lasst es euch gut gehen ❤️

]]>
Von: Lolalottafee https://oh-wunderbar.de/lebewohl-alles-neu-macht-der-august-gedankenkarussell/#comment-37279 Sat, 02 Sep 2017 19:29:07 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=20791#comment-37279 Oh ich kann es so nachvollziehen. Wir sind auch zwei Wochen nach der Geburt unseres dritten Kindes umgezogen. Ich war damals auch so emotional und noch heute, wenn ich zufällig an dem Haus vorbei fahre, kommen all die schönen Erinnerung hoch. Ganz lieben Gruß

]]>
Von: Chrissi https://oh-wunderbar.de/lebewohl-alles-neu-macht-der-august-gedankenkarussell/#comment-37271 Sat, 02 Sep 2017 17:55:18 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=20791#comment-37271 Genau das gleiche habe ich vor zwei Jahren auch durchgemacht. Und genauso wie du habe ich mich auch verabschiedet, von unserer Wohnung, von unserem alten zu Hause, von dem Heim wo so unglaublich viel passiert ist. Auch ich habe meinen Schwangeren Bauch in dieser Wohnung gehegt und gepflegt. Auch ich habe ganz oft aus dem Fenster geschaut und den Ausblick genossen. Auch ich habe die Stadtwohnung hinter mir gelassen. Auf’s Land ging es… und das ist jetzt schon zwei Jahre her. Unglaublich! Ich war soooo traurig damals und es hat lange gedauert bis ich mich hier heimisch gefühlt habe. Aber jetzt gerade, nach deinem Post, kamen alle Wehmutsgedanken wieder hoch. Alles war nochmal so nah, gar nicht zwei Jahre weg. Jetzt gerade vermisse ich unser altes zu Hause ganz arg. Ich hoffe dass ich die Erinnerungen an diese Wohnung und unsere Zeit dort nie verlieren werde! Und das wünsche ich dir auch! Viel Glück im neuen zu Hause!

]]>
Von: Brina https://oh-wunderbar.de/lebewohl-alles-neu-macht-der-august-gedankenkarussell/#comment-37270 Sat, 02 Sep 2017 17:51:26 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=20791#comment-37270 Liebe janina

Sehr schön geschrieben. Gefühlvoll, voller Emotion. Komm gut an in deinem,in eurem neuen heim. Aber musstet ihr denn raus aus der ao lieb gewonnenen Wohnung? Klingt ja nicht, als würdet ihr gerne gehen und 2 Jahre sind ja auch wirklich eine kurze Zeit ..

]]>
Von: Miriam https://oh-wunderbar.de/lebewohl-alles-neu-macht-der-august-gedankenkarussell/#comment-37259 Sat, 02 Sep 2017 15:11:11 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=20791#comment-37259 ]]> Oh liebe Janina,
mit laufen die Tränen! In 4 Wochen ist es bei uns soweit und mir geht es ähnlich! In unseren 4 Wänden haben wir geliebt, gestritten, unsere Uniabschlüsse unter Schweiß und Tränen beendet, ein Baby gemacht, es aufwachsen lassen. Jeder Winkel, jede Wand und jeder kleiner Fleck an den Wänden erinnert mich an etwas schönes! Eigentlich möchte ich diesen kleinen Ort nicht verlassen, aber auch für uns wird es Zeit für etwas neues und größeres!
Liebe Janina, ich wünsche euch einen guten Start im neuen Heim! Ach, ich lese jeden deiner Beiträge so unfassbar gern ❤️

]]>