Kommentare zu: MEIN PERSÖNLICHER ENDGEGNER // DAS ERSTE JAHR MIT BABY https://oh-wunderbar.de/mein-persoenlicher-endgegner-das-erste-jahr-mit-baby/ Sat, 02 Jan 2021 23:09:00 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.1.6 Von: B https://oh-wunderbar.de/mein-persoenlicher-endgegner-das-erste-jahr-mit-baby/#comment-243856 Sat, 02 Jan 2021 23:09:00 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=18255#comment-243856 Stimmt. Das erste Babyjahr ist Scheisse…..aber auch die nächsten 2 Jahre darauf sind auch nicht grade das Gelbe vom Ei. Deshalb bin ich auch nach Kind Nr. 2 Vollzeit ins Büro geflüchtet und habe den Vater zu Hause mit Kindern machen lassen. Der Bürojob dagegen im Vergleich dazu Wellness….. Jetzt sind wir getrennt und machen wochenweises Wechselmodell. Die Kinder „schon“ 12,25 und 8,5 Jahre alt….und der erste Auszug ist dann auch nicht mehr sehr fern….

]]>
Von: Mirco Kämpfer https://oh-wunderbar.de/mein-persoenlicher-endgegner-das-erste-jahr-mit-baby/#comment-231848 Wed, 04 Nov 2020 16:21:36 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=18255#comment-231848 Dein Artikel hat mir Mut gemacht. Wir haben selbst einen drei Wochen alten, anstrengenden Sohn, der viel Nähe braucht, oft unruhig ist. Am meisten nerven uns die Ratschläge der eigenen Eltern oder anderer Mamas, die ein „einfaches“ Baby hatten und sich daher nicht in so eine Lage versetzen können. Durch Corona etc fehlt auch der Austausch mit anderen, unsere Eltern wohnen weit weg und viele Freunde haben wir nicht. Wir stehen das gemeinsam durch und hoffen, dass es mit der Zeit besser wird.

]]>
Von: Mama2 https://oh-wunderbar.de/mein-persoenlicher-endgegner-das-erste-jahr-mit-baby/#comment-205986 Wed, 15 Jul 2020 18:55:05 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=18255#comment-205986 Danke für deinen Text!
ich bin gerade mit dem 2. Kind schwanger und sehe jetzt schon der anstrengenden Babyzeit entgegen.
Ich musste mir schon Vorwürfe anhören warum ich denn überhaupt ein zweites Kind wollte wenn doch Schwangersein
Und babyzeit nicht mein Ding ist. Aber dieser Text macht mir Mut, ich bin nicht alleine damit und nur weil die babyzeit nicht so meins ist bin ich auch noch lange keine schlechte Mutter. Schön dass hier mal jemand so ehrlich ist.

]]>
Von: Janina https://oh-wunderbar.de/mein-persoenlicher-endgegner-das-erste-jahr-mit-baby/#comment-203546 Mon, 06 Jul 2020 12:48:16 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=18255#comment-203546 Als Antwort auf Tanja.

Liebe Tanja,

das ganz lieben dank dir. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot. 🙂

Liebe Grüße
Janina

]]>
Von: Tanja https://oh-wunderbar.de/mein-persoenlicher-endgegner-das-erste-jahr-mit-baby/#comment-203013 Sat, 04 Jul 2020 16:38:26 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=18255#comment-203013 Schöner Beitrag der jeder werdenden Mama oder auch jeder frischgebackenen Mama zeigt, dass es nicht immer so schön ist, wie es oft aktuell bei Insta und Co. gezeigt wird. Es gibt bei JEDER Familie, gute Zeiten…schlechte Zeiten.

]]>
Von: Julia https://oh-wunderbar.de/mein-persoenlicher-endgegner-das-erste-jahr-mit-baby/#comment-145199 Sun, 19 May 2019 20:05:57 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=18255#comment-145199 Endlich mehrere Stimmen die auch mal offen sagen das das erste Jahr kacke anstrengend ist.

Oft vermisse ich meine Freiheit, spontane Unternehmungen mit Freunden …….überhaupt viel unternehmen mit Freunden.

Ich habe viel geweint , viel Streit mit meinem Freund…….jetzt wird mein Sohn nächste Woche 1 Jahr alt und ich hoffe das alles besser wird.

Ganz ehrlich ……manchmal denke ich „hättest du doch abgetrieben“ ( Schwangerschaft war ein „Unfall“)

]]>
Von: Dreikindfamilie https://oh-wunderbar.de/mein-persoenlicher-endgegner-das-erste-jahr-mit-baby/#comment-141789 Tue, 23 Oct 2018 05:42:28 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=18255#comment-141789 Toller Beitrag, vielen Dank. Freu mich das Du so ehrlich und einfach von der Seele weg schreibst. Wir haben mittlerweile schon drei Kinder und ich kann auch ein Lied davon singen 🙂 Freu mich immer wieder, dass es noch mehr Leidensgenossen unter uns Eltern gibt 🙂

Viele Grüße sagt Daniel

]]>
Von: Janina https://oh-wunderbar.de/mein-persoenlicher-endgegner-das-erste-jahr-mit-baby/#comment-141380 Wed, 03 Oct 2018 05:53:02 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=18255#comment-141380 Als Antwort auf Silke.

Liebe Silke,

ja – ich stimme dir da sehr zu. Es wird alles sehr romantisch dargestellt und das ist es eben nicht immer.
Ich hatte teilweise so arg Angst vor der Nacht, dann Angst vor dem Tag, davor, nicht mehr funktionieren zu können. Das erste Jahr hat mich über meine Grenzen hinaus gebracht und ich muss sagen, es war nicht immer leicht. Ich habe oft geweint, viel geweint. Aber das darf man ja nicht einmal offen kommunizieren. Dann kommt gleich die Keule „Du bist undankbar, du wolltest es doch so…“… Natürlich wollte ich ein Kind und natürlich liebte ich es vom ersten Moment an so sehr – aber es war eben dennoch so unfassbar schwer und nein, ich hab nicht gewusst, dass es auch so sein kann. Warum nicht? Weil keiner darüber spricht.

Ganz liebe Grüße
Janina

]]>
Von: Silke https://oh-wunderbar.de/mein-persoenlicher-endgegner-das-erste-jahr-mit-baby/#comment-141353 Sun, 30 Sep 2018 19:35:44 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=18255#comment-141353 Wären die Erwartungen an die Babyzeit nicht so übertrieben romantisiert, würden sich viele Mamas nicht mit diesen ambivalenten Gefühlen rumplagen müssen. So aber fühlt man sich schlecht, falsch und wasweissichnichtalles, weil man das Babyjahr eben NICHT geniessen kann, weil es eben so verdammt anstrengend sein kann. Mit einem fordernden, ständig unzufriedenen Baby ist einfach alles doppelt und dreifach mühsam. Unsere Tochter (jetzt 19 Monate) war auch so und ich habe regelrecht ein Babyjahrtrauma. Jetzt endlich wird es besser und ich kann sagen, dass ich auch erst jetzt im Muttersein angekommen bin, weil ich jetzt ab und an durchatmen und innehalten kann. Im ersten Jahr war nur pausenlos funktionieren angesagt.
Liebe Grüße.

]]>
Von: Janina https://oh-wunderbar.de/mein-persoenlicher-endgegner-das-erste-jahr-mit-baby/#comment-16102 Wed, 22 Feb 2017 13:16:35 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=18255#comment-16102 Als Antwort auf Lisa Marie.

Liebe Edda,

die Worte deines Mannes haben mich so berührt. Da hat er was gesagt, etwas, dem man sich viel öfter bewusst sein muss. <3
Worte wie diese hätte ich damals in der schwierigen Phase gebraucht.

Ich danke dir für deine lieben Worte und freue mich wirklich sehr!

Sei mir lieb gegrüßt
Janina

]]>