Kommentare zu: MONTESSORI – PÄDAGOGIK LEICHT GEMACHT| DIY SORTIERBOX & FARBENSCHACHTELN https://oh-wunderbar.de/montessori-spielzeug/ Wed, 23 May 2018 20:54:25 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.1.6 Von: Janina https://oh-wunderbar.de/montessori-spielzeug/#comment-117931 Thu, 01 Mar 2018 19:43:19 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=21660#comment-117931 Als Antwort auf Britta.

Liebe Britta,

ich glaube, dass das ein echter Gewinn für Kinder ist. Und eigentlich sollte das eher die Regel sein.
So lernt es sich doch viel einfacher und besser!

Ich wünsche deiner Tochter alles alles Gute für den spannenden Start!

Ganz liebe Grüße
Janina

]]>
Von: Britta https://oh-wunderbar.de/montessori-spielzeug/#comment-117796 Thu, 01 Mar 2018 11:56:47 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=21660#comment-117796 In meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich schon ein bißchen über die Montessori Pädagogik gelernt. Aber eher nur am Rande. Jetzt geht mein Mädchen ab Sommer auf ein Montessori Gymnasium. Ich finde das sehr aufregend und spannend. Ich hoffe sie kommt mit dem, zum Teil, „offenen Unterricht“ zurecht. Selbstständiges erarbeiten und experimentieren findet sie toll. Ich bin sehr gespannt. Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Britta

]]>