Kommentare zu: OH BABY // BABY BUMP UPDATE SSW 12 & 13 // WARUM ES OK IST, WENN DIE FREUDE ERST EINMAL AUS BLEIBT https://oh-wunderbar.de/oh-baby-baby-bump-update-ssw-12-13-warum-es-ok-ist-wenn-die-freude-erst-einmal-aus-bleibt/ Sat, 11 Feb 2017 06:19:46 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.1.6 Von: Franzi https://oh-wunderbar.de/oh-baby-baby-bump-update-ssw-12-13-warum-es-ok-ist-wenn-die-freude-erst-einmal-aus-bleibt/#comment-15876 Sat, 11 Feb 2017 06:19:46 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=19057#comment-15876 Liebe Janina,
erst einmal möchte ich ganz herzlich zur Schwangerschaft gratulieren! Wenn ich dich da so strahlend und mit Babybauch sehe, komme ich ein wenig in Verlegenheit! Weil wir uns um Grunde auch eine große Rasselbande wünschen, gleichzeitig sind wir jedoch unsicher, ob wir das mit unseren Zielen vereinbaren können… Ich glaube, jeder der Kinder hat, weiß wie anstrengend sie in den ersten Jahren sind! Sie rauben einem Schlaf und Nerven. Und doch sind sie das Größte und Wunderbarste, dass man je erlebt hat. Gerade habe ich deinen Titel „mein Endgegner, das erste Jahr“ gelesen, nur die Überschrift, aber die lässt sich genauso übernehmen! Warum man noch ein weiteres Kind möchte, wo das andere doch so anstrengend ist, und einem so viel abverlangt? (Unglaublich solche Kommentare) Weil man weiß, dass diese Zeiten vorbeigehen. Weil sich die Mühe lohnt, weil da etwas ganz bezauberndes wächst. Wenn jemand ganz viele Kinder bekommen sollte, dann sind das Eltern wie ihr! Die ihre Kinder zu anständigen, intelligenten und glücklichen Menschen machen. Alles Gute für die Schwangerschaft! Und ganz liebe Grüße!

]]>
Von: Steffi https://oh-wunderbar.de/oh-baby-baby-bump-update-ssw-12-13-warum-es-ok-ist-wenn-die-freude-erst-einmal-aus-bleibt/#comment-15848 Tue, 07 Feb 2017 20:29:16 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=19057#comment-15848 Liebe Janina,
ich musste gerade lachen als du von Leberwurst geschrieben hast. Ich liebe liebe liebe Leberwurst. Ich war total entsetzt als mir meine Ärztin sagte, dass man während der Schwangerschaft keine essen darf. Hat sich vielleicht auch schon wieder geändert, ist ja schon 5 Jahre her.
Die Kommentare oben sind übrigens sehr seltsam. Als würde man jedem Kind schaden, wenn man mehr als zwei Kinder bekommt. Klar, Anni ist ein bisschen älter als die meisten Geschwister, aber später wird sie sich sehr freuen, wenn sie zwei Geschwister hat.
LG Steffi

]]>
Von: Janina https://oh-wunderbar.de/oh-baby-baby-bump-update-ssw-12-13-warum-es-ok-ist-wenn-die-freude-erst-einmal-aus-bleibt/#comment-15847 Tue, 07 Feb 2017 19:26:05 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=19057#comment-15847 Als Antwort auf Caroline.

Dein garstiger Ton ist leider aussagekräftig genug, weshalb ich mich dieser Konversation ab diesem Punkt entziehe.
Das hat keinen Sinn.

Gruß
Janina

]]>
Von: Caroline https://oh-wunderbar.de/oh-baby-baby-bump-update-ssw-12-13-warum-es-ok-ist-wenn-die-freude-erst-einmal-aus-bleibt/#comment-15845 Tue, 07 Feb 2017 16:07:41 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=19057#comment-15845 Als Antwort auf Kathrin.

jetzt muss ich doch mal nachfragen. Weißt du nicht, was du schreibst? Seit einem Jahr berichtest du über schlaflose Nächte, Migräneanfälle und wie anstrengend Mimi ist. Halloooo, bleib bei der Wahrheit, sonst wirst du mit deiner „Schöne Weltfamilie“ unglaubwürdig. Natürlich bezieht man seine Kinder nicht in die Familienplanung mit ein, diese Bemerkung ist mehr als lächerlich. Anni tut mir trotzdem leid. Von ihr wird viel abverlangt.

]]>
Von: Alina https://oh-wunderbar.de/oh-baby-baby-bump-update-ssw-12-13-warum-es-ok-ist-wenn-die-freude-erst-einmal-aus-bleibt/#comment-15844 Tue, 07 Feb 2017 15:16:07 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=19057#comment-15844 Liebe Janina,

auch hier – alles, alles Liebe. Ich freue mich sehr für Euch! Und natürlich wird es bestimmt Mal schwierig, aber wo wird es das nicht. Eine Familie kostet eben viel Zeit, Liebe und Geduld. Das wird sicherlich auch Anni bereits wissen. Aber, was gibt es schöneres als einegroße Familie?
Ich finde es ganz wunderbar und wünsche dir eine schöne Zeit!
das Kleid muss ich dir glaube ich nachkaufen. Ich liebe es! Und du siehst so gut drin aus.

Alles Liebe, deine Alina

]]>
Von: Janina https://oh-wunderbar.de/oh-baby-baby-bump-update-ssw-12-13-warum-es-ok-ist-wenn-die-freude-erst-einmal-aus-bleibt/#comment-15833 Mon, 06 Feb 2017 22:38:00 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=19057#comment-15833 Als Antwort auf Anna.

Anni und ich haben regelmäßig „wir“ Auszeiten. 🙂

]]>
Von: Janina https://oh-wunderbar.de/oh-baby-baby-bump-update-ssw-12-13-warum-es-ok-ist-wenn-die-freude-erst-einmal-aus-bleibt/#comment-15832 Mon, 06 Feb 2017 22:37:34 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=19057#comment-15832 Als Antwort auf Denise.

Danke dir für deinen Kommentar, liebe Denise. Und auch für die Glückwünsche.

Ich finde nicht, dass Kinder in die Familienplanung einbezogen gehören. Aber das muss dann wohl jeder so machen, wie er mag. 🙂

Wie ich auch zu Caroline sagte, das erste Jahr war hart und mit dem Schlaf ist es nun einmal so, dass das nicht bei allen Kindern rund läuft. So wie hier. Aber das ist sicherlich kein Grund zu sagen, das Kind wäre einfach nur durchweg anstrengend. Das stimmt so dann auch nicht. Sie ist zuckersüß und macht so viel Freude, und jetzt, nach dem ersten Lebensjahr ist das auch einfach so. Wir haben (zumindest die meiste Zeit) eine tolle Zeit miteinander. Ich würde es mir nicht anders wünschen.

Liebe Grüße
Janina

]]>
Von: Denise https://oh-wunderbar.de/oh-baby-baby-bump-update-ssw-12-13-warum-es-ok-ist-wenn-die-freude-erst-einmal-aus-bleibt/#comment-15831 Mon, 06 Feb 2017 22:31:20 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=19057#comment-15831 Als Antwort auf Caroline.

Liebe Janina,

zunächst herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft!

Ich kann anni auch total verstehen. Natürlich wird sich etwas für Sie ändern, es sind dann immerhin 2 kleine Kinder im Haus. Aber deine anni wirkt auf mich sehr tough und in sich ruhend, dass ich davon ausgehe, sie wird das sehr gut meistern. Demnach habt ihr bei ihr wirklich alles richtig gemacht. So wirkt es jedenfalls.
Die Aussage, dass man Kinder nicht mit in die Planung einbezieht, würde ich so nicht unterschreiben. Natürlich erst ab einem gewissen Alter. Aber wäre ich mit 12 Jahren einfach so mit einem weiteren Geschwisterchen überrascht worden, hätte ich mir wohl auch gewünscht, ich wäre darauf vorbereitet worden.
Was Mimi angeht, so finde ich, hast du schon den Eindruck vermittelt, dass sie sehr fordernd und anstrengend ist. Was ja auch total stark ist, sowas zuzugeben und weiss gott keine Schande. Viele Kinder sind anstrengend. Deswegen aber caroline zu sagen, sie würde da falsch liegen und mimi wäre (nur) zuckersüß, finde ich schade.

Für deine weitere schwangerschaft alles liebe und gute!

]]>
Von: Anna https://oh-wunderbar.de/oh-baby-baby-bump-update-ssw-12-13-warum-es-ok-ist-wenn-die-freude-erst-einmal-aus-bleibt/#comment-15830 Mon, 06 Feb 2017 21:01:32 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=19057#comment-15830 Liebe Janina, vielleicht ein Wochenende nur mit Anni wäre eine gute Idee? Ich habe auch drei und habe bemerkt, dass jedes Kind braucht Mutti ab und zu nur für sich selbst 🙂
LG

]]>
Von: Nina https://oh-wunderbar.de/oh-baby-baby-bump-update-ssw-12-13-warum-es-ok-ist-wenn-die-freude-erst-einmal-aus-bleibt/#comment-15828 Mon, 06 Feb 2017 19:35:21 +0000 https://oh-wunderbar.de/?p=19057#comment-15828 Hallo Janina,
Ich finde das sind sehr schöne Fotos und ich kann Annis Gefühle nachvollziehen und finde die anfängliche Skepsis ist ganz normal.
Bezüglich des starken Durstes solltest du bitte deinen Arzt kontaktieren, damit er einen Schwangerschaftsdiabetes ausschließen kann.
Liebe Grüße
Nina

]]>