ABOUT ME

Hallo, ich bin’s!

Herzlich Willkommen – schön, dass du da bist.

Janina, studierte PR’lerin, Bloggerin, freie Redakteurin und Social Media Beraterin. Das bin ich, die Autorin des Blogs Oh Wunderbar.

Oh Wunderbar ist so bunt und facettenreich wie das Leben selbst. Mit jeweils einem Mädchen an der Hand, einem Baby im Bauch und einem tollen Partner im Rücken, lassen wir uns auf das Leben ein, und genießen es. Leckerste Rezepte, hübsche Mode und Kolumnen – u. a. über das Leben mit Kind, das sind die Themen von Oh Wunderbar. Ungeschminkt ehrlich, immer mit einer Prise Humor.

 

Über mich

Ich bin ein Kind der Achtziger. Ich möchte die Welt sehen. Ich liebe gute Filme und gehe viel zu oft ins Kino. Ich bin der ungeduldigste Mensch, den ich kenne. In mir steckt ein kleines Organisationstalent. Ich möchte gern nach Afrika. Und Israel möchte ich auch gern noch sehen. Die Welt ist groß und bunt und wunderbar. Gern würde ich in meinem Leben für ein paar Jahre im Ausland leben. Träume muss man haben. Einem Gin Tonic kann ich nicht die kalte Schulter zeigen. Einem guten Curry auch nicht. Generell esse ich gern und oft zu viel.

Mode ist für mich keine Religion. Aber eine Form, mich auszudrücken. Ich liebe es, Mama zu sein. Ich habe etwas im Bereich Medien und Kommunikation studiert. Ich liebe es zu bloggen. Schreiben ist mein Ausgleich. Mein Kopf ist ständig in Bewegung.

Ich liebe das Wasser. Noch mehr liebe ich Hamburg. Am Wasser bin ich heimisch. Hamburg ist meine Herzstadt. Hier verlor ich mein Herz, in jeder Hinsicht. Ich fahre gern Auto. Dabei kann ich so gut entspannen. Ich bin eine ehrliche und direkte Haut. Manchmal zu direkt.

Ich mag Weihnachten, diese wunderschöne und besinnliche Zeit. Silvester hingegen verachte ich. Ich bin eine Leseratte. Kein Buch ist vor mir sicher. Ein DVD-Junkie bin ich auch. Und ein Serien-Liebhaber. Ich bin eine Frau, die im Leben steht. Glücklich und angekommen.

 

Ihr habt Fragen oder Anregungen, dann schreibt mir:

info@oh-wunderbar.de

 

  • Nicky A 29. Dezember 2013 at 20:58

    Spätestens beim Wort Curry wollte ich hier nie wieder weg! 😉

    Sehr sympathisch dein Blog, daher werde ich mich jetzt noch etwas genauer umsehen.

    Lass dir liebe Grüsse da
    Nicky

  • Tanjush68 2. Januar 2014 at 17:49

    ich war und bin ja schon immer ein grosser fan von dir…..aber zu lesen, daß du auch eine silvesterverachterin bist…lässt mich dich noch ein fitzelchen sympathischer erscheinen….und überhaupt….weiter so!

  • schau-mal-her 20. April 2015 at 9:41

    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und mich gleich verliebt 😀 hier werde ich jetzt öfters zum Lesen vorbei schauen.

  • alissaloves 6. Mai 2015 at 21:27

    Liebe Janina,
    ich bin gerade durch die „Mama Talk“ Reihe auf deinen Blog gestoßen und ich bin begeistert! Ich freue mich sehr auf weitere Beiträge und werde jetzt sicherlich eine treue Leserin werden 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Alissa von
    http://www.alissaloves.wordpress.com

  • ahh 19. Juni 2015 at 13:24

    Wunderschöner Blog! So erfrischend und inspirierend �� hamburgmami

  • made-97 11. Februar 2016 at 18:13

    Hallo Janina,
    Ich finde deinen Blog echt super, aber am liebsten schau ich dir auf Snapchat zu. Ich finde dich, deine Familie und deine Freunde sehr sympathisch. Daher hoffe ich das du lange so weiter machst.
    PS: Heute war in deiner Snapgeschichte zu hören, dass eine Person diese nicht gut findet. Ich finde sehr gut wie du reagiert hast, mach weiter so, du bist so toll wie du bist.

    Ganz liebe Grüße,
    Madeline

  • Anonym 23. Mai 2016 at 22:21

    Hallo Janina,

    wirklich ein toller sympathischer Blog 🙂

    Wie ist denn der richtige Name deiner kleinen Maus ?
    Weiß nur, dass Mimi der Kosename ist =)