PRESSE

Oh Wunderbar – Der Lifestyle und Mom Blog für Frauen

Erfolg macht neidisch. Großer Erfolg schafft Feinde.

Das ist eine ebenso alte, wie weise Feststellung. Mein Blog gehört zu den erfolgreichen Publikationen im deutschsprachigen Raum. Das belegen steigende Leserzahlen und die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern.

Erfolg macht neidisch: Nur so ist auch zu erklären, dass ich zu einem Ziel bekannter und unbekannter Personen geworden bin, die mit übler Nachrede und Rufmord gegen mich vorgehen. Aus Spaß, aus Zeitvertreib. Aus Neid.

Es war sehr bezeichnend, als in einem dieser Foren, die anonym und fernab rechtlicher Zugriffe betrieben werden, zu lesen war, dass „es sich bei einer Tasse Kaffee wunderbar lästern lässt“. Damit wir hier die Perspektive nicht verlieren: Es geht gegen Kinder, eine Familie und mich. Um massive Drohungen, Unterstellungen und schlicht Lügen.

Die gute Nachricht ist, dass damit die Zugriffe auf meine Seite erhöht werden. Gradlinigkeit ist, was uns alle hier auszeichnet. Und auch das freut dann meine Kooperationspartner, die Ehrlichkeit, Offenheit und klare Position schätzen.

Das war in der Vergangenheit so. Und das wird auch in Zukunft so bleiben.