Oh Wunderbar – Der Lifestyle und Mom Blog für Frauen

Hallo, wir sind’s
– Tini & Janina!

Herzlich Willkommen – und wie schön, dass du da bist. Nimm dir eine Tasse Tee oder Kaffee 

Janina, studierte PR’lerin, Bloggerin, freie Redakteurin und Social Media Beraterin. Das bin ich, die Autorin des Blogs Oh Wunderbar.

Oh Wunderbar ist so bunt und facettenreich wie das Leben selbst. Mit zwei wunderbaren Mädchen und einem bezaubernden kleinen Jungen an der Hand und einem tollen Partner im Rücken, lassen wir uns auf das Leben ein – und genießen es. Aktuell wagen wir das Projekt Großfamilie und sind ab dem Sommer sogar schon zu Sechst. Denn das Leben schreibt seine eigenen, spannenden Geschichten!

Leckere und unkomplizierte Rezepte, hübsche Mode und Kolumnen, die aus dem Herzen direkt auf digitales Papier kommen  – u. a. über das Leben mit Kind, das sind die Themen von Oh Wunderbar. Ungeschminkt ehrlich, immer mit einer Prise Humor.

Über mich

Ich bin ein Kind der Achtziger. Ich möchte die Welt sehen. Ich liebe gute Filme und gehe viel zu oft ins Kino. Ich bin der ungeduldigste Mensch, den ich kenne. In mir steckt ein kleines Organisationstalent. Ich möchte gern nach Afrika. Und Israel möchte ich auch gern noch sehen. Die Welt ist groß und bunt und wunderbar. Gern würde ich in meinem Leben für ein paar Jahre im Ausland leben. Träume muss man haben. Einem Gin Tonic kann ich nicht die kalte Schulter zeigen. Einem guten Curry auch nicht. Generell esse ich gern und oft zu viel.

Mode ist für mich keine Religion. Aber eine Form, mich auszudrücken. Ich liebe es, Mama zu sein. Ich habe etwas im Bereich Medien und Kommunikation studiert. Ich liebe es zu bloggen. Schreiben ist mein Ausgleich. Mein Kopf ist ständig in Bewegung.

Ich liebe das Wasser. Noch mehr liebe ich Hamburg. Am Wasser bin ich heimisch. Hamburg ist meine Herzstadt. Hier verlor ich mein Herz, in jeder Hinsicht. Ich fahre gern Auto. Dabei kann ich so gut entspannen. Ich bin eine ehrliche und direkte Haut. Manchmal zu direkt.

Ich mag Weihnachten, diese wunderschöne und besinnliche Zeit. Silvester hingegen verachte ich. Ich bin eine Leseratte. Kein Buch ist vor mir sicher. Ein DVD-Junkie bin ich auch. Und ein Serien-Liebhaber. Ich bin eine Frau, die im Leben steht. Glücklich und angekommen.

Kommentare

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare
  • Nicky A
    29 Dez 2013

    Spätestens beim Wort Curry wollte ich hier nie wieder weg! 😉

    Sehr sympathisch dein Blog, daher werde ich mich jetzt noch etwas genauer umsehen.

    Lass dir liebe Grüsse da
    Nicky

  • Tanjush68
    2 Jan 2014

    ich war und bin ja schon immer ein grosser fan von dir…..aber zu lesen, daß du auch eine silvesterverachterin bist…lässt mich dich noch ein fitzelchen sympathischer erscheinen….und überhaupt….weiter so!

  • schau-mal-her
    20 Apr 2015

    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und mich gleich verliebt 😀 hier werde ich jetzt öfters zum Lesen vorbei schauen.

  • alissaloves
    6 Mai 2015

    Liebe Janina,
    ich bin gerade durch die „Mama Talk“ Reihe auf deinen Blog gestoßen und ich bin begeistert! Ich freue mich sehr auf weitere Beiträge und werde jetzt sicherlich eine treue Leserin werden 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Alissa von
    http://www.alissaloves.wordpress.com

  • ahh
    19 Jun 2015

    Wunderschöner Blog! So erfrischend und inspirierend �� hamburgmami

  • made-97
    11 Feb 2016

    Hallo Janina,
    Ich finde deinen Blog echt super, aber am liebsten schau ich dir auf Snapchat zu. Ich finde dich, deine Familie und deine Freunde sehr sympathisch. Daher hoffe ich das du lange so weiter machst.
    PS: Heute war in deiner Snapgeschichte zu hören, dass eine Person diese nicht gut findet. Ich finde sehr gut wie du reagiert hast, mach weiter so, du bist so toll wie du bist.

    Ganz liebe Grüße,
    Madeline

  • Anonym
    23 Mai 2016

    Hallo Janina,

    wirklich ein toller sympathischer Blog 🙂

    Wie ist denn der richtige Name deiner kleinen Maus ?
    Weiß nur, dass Mimi der Kosename ist =)

Kommentarfunktion ist geschlossen.