Hallo Schönheiten!
Erst einmal zu den Neuigkeiten. Ab sofort schreibe ich jeden Freitag einen Blogeintrag für den Onlineshop Wonderland4U. Ich freue mich riesig. Schaut doch mal vorbei. Jeden Freitag werde ich über viele schöne Themen rund um die Liebe, Hochzeit, DIY, usw. schreiben. Ihr dürft also gespannt sein!
Nun aber zum heutigen Thema. Bald ist es wieder soweit – am 14. Februar ist Valentinstag. Der Tag der Liebenden und *hust* der Tag der Blumen- und Süßwarenindustrie. Durch diese gewann der Valentinstag im deutschsprachigen Raum auch erst an Bekanntheit, da die Blumenhändler und Süßwarenhersteller diesen ‚Feiertag’ sehr stark bewarben, um den Umsatz zu steigern.
Was haltet ihr vom Valentinstag – schön oder unnötig?
Ich habe ein wenig gestöbert und eine unheimlich süße DIY-Idee gefunden. Mit Liebe hergestellte Schokoherzchen. Eine kleine persönliche Aufmerksamkeit. Nicht nur perfekt für den Valentinstag!
Was ihr braucht:
- flexible Eiswürfelform ‚Herz’
- kleine Tütchen, in die ihr die Herzchen dann später verpackt
- Schokolade nach Wahl (weiß, Vollmilch, Zarbitter)
- Dekoration nach Wahl, z. B. Zuckerperlen, kleine M&M’s, Rosenblätter, Meersalz, Lavendel, usw.
Zubereitung:
Die Schokolade in einem Wasserbad schonend erwärmen, so dass sie flüssig wird. Hier aufpassen, dass kein Wasser in die Schokolade gelangt oder die Schokolade zu stark erhitzt wird – dann klumpt sie.
Die Eiswürfelform und die Zutaten, die als Dekoration dienen sollen, bereitlegen. Die Eiswürfelform nach Belieben mit der Dekoration befüllen. Im Anschluss gießt ihr die flüssige Schokolade in die Herzen und lasst alles abkühlen. Jetzt die Herzen aus der Form pressen und diese süß, z. B. in kleinen Brotbeuteln, süßen Boxen oder Tütchen verpacken. Fertig!
Kommentare
Weitere Blogbeiträge
Veröffentlicht am 21.03.2013 in Allgemein
PRADA VS. CANON / CAN YOU HELP ME?
Mein Name ist Janina und ich bin kaufsüchtig! Hallo, meine Lieben! Was soll ich sagen. Ich kann nicht mehr abwarten. Schon lange, viel zu lange, wünsche ich mir eine neue Kamera und
Veröffentlicht am 09.06.2017 in Allgemein, Lieblingsdinge
HURRA HURRA, DIE TELETUBBIES SIND WIEDER DA – AUF KIKA
*Anzeige Hurra hurra, die Teletubbies sind wieder da! „Die Teletubbies sind empathisch, freundlich, lebensbejahend und vor allem extrem humorvoll.“ Als vor einigen Wochen ein kleines Päckchen mit den vier sprechenden Teletubbies ankam, hat sich eine
Veröffentlicht am 15.12.2015 in Oh très chic
Outfit: CITY STROLL
Tunika von by Mi {Modell Verona}* Wildlederhose von Orsay {gerade im Sale}Mantel von ZaraSchuhe von Massimo DuttiTasche von Audi* {gerade im Sale} clean. Warum an grauen Tagen nicht einfach mal dem Grau ein Ende