Je nach Lust und Laune essen wir die Pfannkuchen mit ganz unterschiedlichen Toppings. Ahornsirup, Nutella, Eis und Früchte. Unser Favorit: Eis und Früchte. Yummy. Und weil ich generell so auf Passionsfrucht stehe, kommt bei mir gern Passionsfruchteis {von Eismann}* zusammen mit Vanilleis on top. So so lecker, schmeckt sommerlich und frisch und einfach verdammt lecker. Mein absoluter Favorit. Hmmm.
Was ihr braucht und tun müsst, das lest ihr nun.
300 ml Milch
4 Eier {2 Eier + 2 Eigelb}
40 g Zucker
Butter
Z U B E R E I T U N G
Als erstes zwei Eier trennen und beides aufbewahren. Im Anschluss das Mehl sowie Milch, zwei Eier und zwei Eigelb, eine Prise Salz zu einem glatten Teig verrühren.
Das übrig gebliebene Eiweiß von zwei Eiern mit einer Prise Salz steif schlagen und währenddessen den Zucker langsam unterheben. Letztendlich den Eischnee vorsichtig unter den Pfannkuchenteig heben. Fertig.
Nun eine Pfanne erwärmen, etwas Butter hineingeben, fertig.
Wer mag kann noch Tiefkühle-Früchte einkochen. Ich nehme dafür besonders gern Heidelbeeren. Einfach die TK Heidelbeeren mit etwas Zucker in einen Topf und einköcheln. Guten Appetit!
..und wie immer würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mich bei Instagram mit dem Hashtag #OhWunderbarkocht verlinkt.
*PR-Sample
olles Himmelsglitzerdings
Uhhh Pfannkuchen sind ja allein schon toll und mit Eis sicher doppelt toll! Danke für das schöne, einfach Rezept. Ich liebe sowas.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Anita ☆
Anonym
Pancakes und Pfannkuchen sind sich zwar ähnlich, aber nicht das Gleiche. Auch wenn Pancakes seit 1-2 Jahren extrem gehyped werden. Crêpes sind ja auch nicht das Gleiche wie Pfannkuchen…. Klar gibt es immer zig verschiedene Rezepte, aber Backpulver gehört in jeden Pancakes -oder auch Pfannkuchenteig.
Janinchen von W
Meine kommen tatsächlich sehr gut ohne Backpulver aus 🙂
Janinchen von W
Vielleicht kommst du mal auf ein paar Pfannkuchen vorbei 🙂