..über Sorgen und Zweifel dickbäuchiger Frauen!  
11 Jahre. Ganze elf Jahre war mein großes  Mädchen allein. Einzelkind. Sie hat unsere volle Aufmerksamkeit genossen, musste nichts teilen, keine Rücksicht auf kleinere Geschwister nehmen oder sich größeren Geschwistern unterordnen. Kein Wunder also, dass wir Sorge hatten, dass Anni einem Geschwisterchen kritisch gegenüber stehen könnte. Was habe ich mir Gedanken gemacht. Vollkommen unbegründet, wie ich zum Glück herausgestellt hat. Anni fiebert der Geburt schon voller Freude entgegen und ist unglaublich gespannt. Wir lassen sie an allem teilhaben und binden sie überall mit ein. Sie macht das toll!
Auch wenn es seltsam klingen mag, ich kann mir noch gar nicht vorstellen, meine Liebe zu teilen. Elf Jahre mit diesem tollen Mädchen. Wie wird das sein, wenn da noch ein/e kleine/r Mitbewohner/in ist, der meine volle Aufmerksamkeit und Liebe fordert. Versteht mich nicht falsch. Ich platze fast vor Liebe, aber dennoch kann ich mir das alles noch nicht vorstellen. Mit zwei Kindern. Beiden gleich gerecht werden. Eine seltsame Vorstellung, die sich noch ganz fremd anfühlt. 
Baby Bump Update 
Wie weit:  Das Baby hört bereits sehr gut und deshalb spreche ich viel mit dem Bauchbewohner. Aktuell hat das Baby die Größe einer Pampelmuse. 

Gewicht:  Ich habe diese Woche kein neues Gewicht. Vielleicht sollte ich mir doch eine Waage anschaffen?! 

Umstandsmode:   Ich passe leider nur noch in wenige Stücke. Die Auswahl in meinem Kleiderschrank wird somit immer begrenzter und langweilt mich zunehmend. Als ich dann den letzten Outfit-Post von Anna Frost entdeckte, überkam es mich. Ich wollte mir etwas neues kaufen. Hübsche Mode für den Bauch und so stürmte ich Asos. Leider wurde ich nicht wirklich fündig. Entweder die Kleider waren viel zu sommerlich – hallo Asos, es ist Herbst! – oder es war mir zu altbacken. Also beschloss ich, in die Stadt zu fahren. Und ja – was soll ich sagen. Nichts da. Bei H&M sprach mich nichts an. Alles viel zu Mutti-haft. Da war ich schon sehr enttäuscht. Immerhin ein Streifen-Shirt konnte ich ergattern. 

Schwangerschaftsstreifen:   Negativ.  

Schlafverhalten:   Ich kann generell besser schlafen. Was für ein Glück. Nur die letzen Tage waren etwas anstrengend. 

Schönster Augenblick der Woche:   Mein Besuch bei KFC. Ihr lacht, für mich war es der Himmel. Hatte ich einen Bärenhunger. Ich hätte in der Minute kaum glücklicher sein können. 

Kindsbewegungen:   Normalerweise fegt das Baby unentwegt durch den Bauch. Es möchte wohl mal Fußballer werden. Leider ging es mir die letzten Tage gar nicht gut, was sich wohl auch auf den kleinen Mitbewohner ausgewirkt hat. Stille im Bauch. Seit vier Tagen. 

Heißhunger:   Obstsalat. Und Pumpkin Spice Latte. Oh ja. 

Abneigungen:   Stilles Wasser. Und Fisch.  

Geschlecht:   Das Baby wird ein.. Menschenkind. Wir wissen, was es wird. Aber werden es vorerst wohl noch für uns behalten. 

Geburtsanzeichen:   Keine.

Symptome:   Ich habe seit wenigen Tagen mit einer allergischen Reaktion zu kämpfen, die relativ stark ausgeprägt ist. Ganz unangenehm. An Schlaf war kaum zu denken. Heute geht es den ersten Tag etwas besser. Hoffentlich bleibt das so. Außerdem habe ich leider mit Wasser in den Beinen zu kämpfen. Aber das bleibt wohl nicht aus. 

Bauchnabel:   An Ort und Stelle.  

Stimmung:  Müde und kaputt.


Kommentare

Dieser Beitrag hat 14 Kommentare
  • Anonym
    5 Okt 2014 Antworten

    Liebste Janina,

    jetzt habe ich so lange nicht geschrieben (aber du weißt ja: ewige, ewige, eeewige Mitleserin von wirklich JEDEM deiner Einträge und Posts :-)).

    Du kannst nicht glauben, wie sehr ich mich für dich und deine „Herzmenschen“ gefreut habe, als ich die wunderbaren Neuigkeiten erfahren habe!! 🙂

    Ich wünsche euch alles, alles Gute! Du wirst eine tolle Mutter sein. Ich kenne dich ja leider nicht persönlich, weiß es aber trotzdem, da Anni eine so unglaubliche Lebensfreude ausstrahlt, dass es einfach nicht anders sein kann 🙂

    Habt einen gemütlichen Sonntagabend!!

    Fühl dich von mir gedrückt,

    Eva

  • Anonym
    5 Okt 2014 Antworten

    P.S. Das 6. Bild <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Anonym
    5 Okt 2014 Antworten

    so schöne Fotos liebe Janina!

    folge dir schon seit 2 Jahren und Anni ist schon so groß

  • Anonym
    6 Okt 2014 Antworten

    Hach ja wie perfekt ihr doch seid. Eifersuchtsgedanken kommen da natürlich nicht bei Anni auf. Wie im Bilderbuch

  • Alice
    6 Okt 2014 Antworten

    Ich glaube man teilt die Liebe nicht, sie wird einfach nur größer 🙂 Nach allem was du von Anni erzählt hast, hätte ich mir im Leben nichts anderes vorstellen können als dass sie sich riesig freut. Sie scheint ein wunderbares Kind zu sein und wird eine fabelhafte große Schwester.

  • Anonym
    8 Okt 2014 Antworten

    Zuerst hat Anni deine Studienpläne durchkreuzt nun das 2. kind..

  • Janinchen von W
    8 Okt 2014 Antworten

    Was redest du da? Kennen wir uns – nein! Wenn du also so überhaupt gar keine Ahnung hast, dann behalt deinen erfundenen Irrsinn sehr gern bei dir. Danke.

  • Janinchen von W
    8 Okt 2014 Antworten

    Oh ja – sie wird einfach viel zu schnell groß. Manchmal kann ich es selbst kaum glauben. 🙂

  • Janinchen von W
    8 Okt 2014 Antworten

    Ja, das glaube ich auch. Nur kann ich mir das alles, mit zwei Kindern, einfach noch so überhaupt nicht vorstellen. Das scheint alles so weit weg. Ich bin gespannt und voller Vorfreude, wie es sein wird. <3

  • Jenny
    9 Okt 2014 Antworten

    Wie süß und glücklich ihr ausseht! Bisher folge ich dir nur per Instagram aber dein Blog ist ja auch toll 🙂 LG Jenny

  • Anonym
    9 Okt 2014 Antworten

    Das sind wirklich wunderschöne Bilder und ich verfolge deinen Blog mit großer Begeisterung. 🙂 In gewisser Weise kann ich die Situation nachempfinden, denn ich war damals selber 10 jahre alt als meine Mutter meinen Bruder bekommen hat. Ich habe mich auch wahnsinnig gefreut und mich für alles interessiert. Tja und als er dann da war war es auch für mich die große Schwesternliebe. Auch 16 Jahre später noch sind wir unzertrennlich. Ich kann mir vorstellen, dass es bei deinen Kindern genauso sein. 🙂

    Liebe Grüße Lisa

  • Anonym
    9 Okt 2014 Antworten

    Mmh… jetzt bin ich verwirrt. Wurde deine große Tochter nicht erst eingeschult vor kurzem?

    Wie auch immer, ihr seid jetzt schon eine tolle Familie!
    Alles Liebe für Schwangerschaft, Geburt und das Leben zu viert!

  • Janinchen von W
    9 Okt 2014 Antworten

    Ja, sie ist auf das Gymnasium gekommen. Also die zweite Einschulung. 🙂

    Ich danke Dir. Wir sind schon sehr gespannt, wie es sein wird, so zu Viert! 🙂

  • Janinchen von W
    9 Okt 2014 Antworten

    Danke schön. <3

    Wir sind auch wirklich glücklich und voller Vorfreude. 🙂

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge