Gesucht und Gebraucht!
#OhCharity

Ihr lieben Menschen hier, so oft erhalte ich Mails von euch. Nachrichten bei Instagram und Facebook. Nachrichten und Mails, in denen ihr mir von Charity Aktionen berichtet, von Menschen erzählt, die auf Hilfe angewiesen sind oder in einer Notlage stecken. Manchmal erzählt ihr mir davon, dass ihr selbst gerade an einem wichtigen Projekt arbeitet. Ich finde das toll und es rührt mich jedes Mal sehr. Denn es zeigt mir eines, ich habe eine tolle Community. Ich habe Leserinnen und Leser mit einem Herz am richtigen Fleck. Danke euch dafür. Aber genau deshalb gibt es ab sofort eine neue Rubrik auf dem Blog. Eine Rubrik, die meiner Meinung wichtig ist und Raum braucht. Und ich hoffe darauf, dass ich euch mit dieser Rubrik auf wichtige Projekte und Anliegen aufmerksam machen kann. Dass vielleicht auch die Ein oder Andere von euch helfen kann.

Heißt „Gesucht und Gebraucht! #ohcharity“ auf diesem Blog herzlich willkommen. Auftauchen wird die Kategorie etwa alle zwei bis drei Wochen oder nach Bedarf.

Wenn ihr selbst an wichtigen Projekten beteiligt seid, in einer Notsituation steckt oder auf eine Projekt aufmerksam machen möchtet, dann schickt mir gern eine Mail an info@oh-wunderbar.de

Heute habe ich aber gleich ein erstes Anliegen, vielleicht kann jemand helfen!

 

Du kannst helfen,
Jeder kann helfen!

Kinderwägen gesucht!

An alle Hamburgerinnen und Hamburger, an alle Menschen aus der näheren Umgebung wie Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Für Flüchtlingsfamilien in und um Hamburg werden dringenst Kinderwägen benötigt. Es ist völlig egal, ob alt oder nicht modisch, wichtig ist nur, dass sie funktionstüchtig sind.

Abgegeben könnt ihr diese bei Hanseatic Help e. V.
in der Kleiderkammer in der Großen Elbstraße 264 in 22767 Hamburg.

Informieren könnt ihr euch über die Organisation HIER.

 

Macht Melli mobil!

Melli leidet an MS und ist an den Rollstuhl gebunden. Dennoch hat sie ihre Lebensfreude und den Kampfgeist nicht verloren. Gern wäre Melli wieder mobiler, leider fehlt ihr dazu ein behindertengerechtes Auto. Die Kosten dafür werden von ihrer Krankenkasse leider nicht übernommen. Das Auto ist aber wichtig für sie. Nur so kann sie weiter am Leben teilhaben und ist nicht ständig auf Hilfe angewiesen.

HIER könnt ihr Melli helfen und spenden. Und wenn es nur 50 Cent sind. Jeder Cent hilft, wirklich!

 

 

Kommentare

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare
  • Anita
    29 Okt 2016 Antworten

    Janina, wirst Du Dich denn von Deinen Kinderwägen trennen? Du hast ja auch 6-7 Stück.

    • Janina
      29 Okt 2016 Antworten

      Liebe Alina,

      ich hatte 4. Und ja, einen habe ich weiter gereicht, den Anderen verkauft, einer ist leider kaputt gegangen. 🙁

      Liebe Grüße
      Janina

    • Karolin
      29 Okt 2016 Antworten

      Liebe Anita , ich finde auch dass, wenn ,man im durchnitt 1000€ für einen Kinderwagen bezahlt und diesen für ein Kind ca zwei Jahre nutzt, so möchte man nicht unbedingt diesen weiterverschenken sondern eher verkaufen. Wenn ich aber einen Wagen hätte, der seit fünf Jahren im Keller steht, so würde ich den unter Umständen spenden. Muss ja jeder selbst wissen.

  • Delia
    29 Okt 2016 Antworten

    Ooh Janina, genau so etwas, macht dich und deinen Blog soo besonders. Ich herze dich

    • Janina
      29 Okt 2016 Antworten

      Liebe Delia,

      das sind aber liebe Worte. Danke schön. <3
      Ich hoffe, dass wir durch die neue Kategorie gemeinsam etwas erreichen können.

      Herzliche Grüße an Dich
      Janina

  • Katha
    29 Okt 2016 Antworten

    Weihnachten im Schuhkarton ist auch immer eine sehr schöne Aktion… 🙂

    • Janina
      29 Okt 2016 Antworten

      Direkt notiert und für das nächste Mal vorgemerkt. Danke schön! <3

      • Denise
        30 Okt 2016 Antworten

        Muss aber bis zum 15.11. abgeschickt werden deshalb würde ich da nicht mehr sooo lange mit nem neuen Post warten 🙂

  • Julia F.
    30 Okt 2016 Antworten

    Hallo Janina,
    soziales Engagement ist äußerst wichtig in unserer Gesellschaft. Ich finde deinen Anstoß toll. Mach weiter so! Meiner Meinung nach sollte jeder zu Weihnachten ein Projekt unterstützen.
    Viele Grüße
    Julia

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge