SEI KREATIV, WILD UND WUNDERBAR – MIT LEGO DOTS

Werbung mit LEGO

 

 

SEI KREATIV, WILD UND WUNDERBAR!
Eine tolle Idee für kreative Kids: LEGO DOTS.

+ kreatives Gewinnspiel

Kinder sind von Natur aus kreativ. Sie gehen mit offenen Augen durch den Alltag, entdecken, probieren und leben sich aus – und lernen dabei. Ich selbst war als Kind eine totale Kreativ-Maus. Ich habe aus allem irgendwas gebaut oder gebastelt. Basteln? Kreativ werden? Ich war definitiv immer ganz vorne mit dabei. Aus allen möglichen Decken und Kissen habe ich Butzen gebaut, habe mich mit Tüchern verkleidet und war dann eine Bauchtänzerin, hab mein eigenes Puppen-Theater gebaut, stundenlang mit meinem LEGO im Zimmer experimentiert, habe Massen an Bügelperlen vernichtet oder Blumen gesammelt und diese in Büchern gepresst und dann weiter „verarbeitet“. Die Ideen sind mir wirklich niemals ausgegangen. Und genau das schätze ich an Kindern. Sie haben Ideen. Sie haben viele Ideen – und die Ideen gehen ihnen nicht aus. Sie sind kreativ und toben sich aus. 

Mimi erschafft in ihrem Zimmer ganze Pferdewelten, sie bastelt, baut, malt, klebt, verschönert und sammelt. Sie hat ein Auge fürs Detail. Und sie liebt es farbenfroh und fröhlich. Viel Farbe hilft viel, ist ihr Motto. Und ich liebe es. Fünf Jahre ist sie jetzt alt und sie strotzt nur so vor spannenden Ideen. Egal was wir am Wegesrand finden, sie packt es ein und hütet es wie einen Schatz. Irgendwas lässt sich daraus immer zaubern. Sie freut sich, wenn wir uns hinsetzen und kreieren. Egal was. Sei es Kerzen einfärben, T-Shirts bemalen, ganze Schauplätze mit Figuren zu bauen oder eben auch LEGO. 

 

DIY & UPCYCLING
Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt
– unendliche Möglichkeiten mit LEGO DOTS 

Kennt ihr DOTS schon? 

Wenn nicht, dann wird es Zeit. LEGO ist ja schon ein absoluter Klassiker, der immer Spaß macht. Egal ob für Groß oder Klein, DOTS macht alle Kinder (und Erwachsenen) glücklich. Mit DOTS kann Kind sich aber noch einmal zusätzlich kreativ austoben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten und viele tolle Sets, mit denen sich wunderbare Dinge kreieren lassen. Ein Armband, das sich immer wieder bunt und wild umgestalten lässt – als Beispiel. Oder aber eine kleine Schmuckschatulle, ein Schreibtisch-Organizer für Stifte & Co oder farbenfrohe Bilderrahmen. Natürlich lässt sich auch untereinander alles kombinieren und damit sind die Möglichkeiten schier unbegrenzt. DOTS macht sogar mir Spaß und ich freue mich, dass ich mit Mimi und Friedo kreativ herumbasteln darf. 

Kennt ihr denn die Armbänder schon? Mit den DOTS Armbändern kann man noch so viel mehr machen. Wie wäre es damit, sie kurzerhand zu kunterbunten personalisierten Servierten-Ringen umzufunktionieren? Oder man macht was ganz anderes und zaubert aus den Armbändern direkt einen Haarreifen? 

Eine Idee, die ich wahnsinnig schön fand: Ein kleiner Kinderring und Ohrstecker (für Große und Erwachsene) aus DOTS. Nur so als Inspiration.
Ihr seht, der Kreativität sind da wirklich gar keine Grenzen gesetzt. Ein Upcycling, das mir unheimlich gefallen hat, war z. B. ein Spiegel der aufgepeppt wurde. Sah großartig aus!

Wir haben uns für ein Türschild entschieden. Eine süße Idee, wie ich finde, und so einfach gemacht. Kunterbunt (wenn man mag!) und verspielt. Mimi findet es super und das Schild mit ihrem Namen kommt dann direkt an die heimische Kinderzimmertür. 

 

LEGO DOTS CHALLENGE
– MACH MIT, WERDE KREATIV UND GEWINNE!

LEGO hat sich was Feines einfallen lassen und am Ende haben wir hoffentlich alle gemeinsam viel Spaß und können uns mit unseren Ideen gegenseitig beflügeln. 

Die „DOTS CHALLENGE“ startet jetzt. Gewinnen könnt ihr von mir ein Überraschungspaket von DOTS. 

Was musst du dafür tun?

Kreativ werden. Bastelt mit DOTS und wagt etwas. Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, dass ihr was Neues schafft. Vielleicht möchtet ihr mit DOTS aus etwas Altem etwas Neues zaubern? Oder ihr bastelt etwas Neues! Ihr seid frei. Ich freue mich riesig auf eure Ideen. Wenn ihr fertig seid, dann macht ein Foto und schnell online mit dem Bild bei Instagram. Die Hashtags #meindotsstyle sowie #dotyourworld nicht vergessen und @LEGO verlinken. Dann seid ihr schon im Lostopf. 

Aus allen Uploads bis zum 12.07.2020 suche ich dann die kreativste Umsetzung heraus. 

VIEL SPASS!

 

 

Bei Instagram findet ihr mich HIER

 

KOMMENTARE

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Das ist wirklich eine super Sache, wor haben im Moment viel Aufenthalte in der Klinik mit unerer Mausi, sie hat Rheuma und es kommt immer mehr ans Tageslicht. Viel Medikamente von denen ihr so mega schlecht wird. Da käme diese Überraschung genau richtig! Ganz liebe Grüße aus Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Outfit: CASUAL

Cardigan – Gina TricotShoes – Birkenstock MadridJeans – ZaraShirt – H&MBag – Louis Vuitton NeverfullSunglasses – Prada Casual Chic Das Leben mit Hund. Das bedeutet

WEITERLESEN »
Menü schließen