*werbung

 

Masita aus dem Wokenland
– Wunderschöne und starke Kindermusik direkt aus den Wolken
und ein Buchtipp!

Ich erinnere mich an die zwei Kassetten, die ich als Kind ständig mit mir herumtrug und die ich liebte. Zwei Musikkassetten, auf denen all die Songs aufgespielt waren, die ich liebt. „Bonanza“ stand auf der Einen, „Italo“ auf der anderen Kassette. Ich erinnere mich, wie ich als kleiner Stöpsel auf der Rückbank des Autos meiner Eltern saß und meine Musik hoch und runter hörte. Noch heute besitze ich eine dieser beiden Kassetten und ich hüte sie wie einen Schatz. Sicher aufbewahrt in einer „Erinnerungsbox“. Ein Andenken an meine Kindheit, die geprägt war von Freiheit (im Kopf), von Fantasie und Spiel. Es fühlt sich an wie gestern, wenn ich an die losgelösten Tage im Garten denke, an denen ich mit meinem ausgefransten, viel zu großen Strohhut auf meiner Liege unter dem Kirschbaum zurückdenke. Wie ich da über Stunden lag, geträumt und meinen Märchen (auf Schallplatte) und Benjamin Blümchen (auf Kassette) gelauscht habe. Jetzt bin ich Mitte 30 und doch sind all diese Erinnerungen noch so satt und nah und frisch. Der Musik und den Geschichten sei Dank.

Musik und Hörbücher, beides ist für mich seit meiner frühen Kindheit nicht wegzudenken. Musik hat für mich und mein Leben eine große Bedeutung. Viele Lieder bringen mich dazu, mitzufühlen, loszulassen oder lassen mich träumen. Musik ist für mich Freiheit im Kopf und Freude im Herzen. Sie fördert meine Fantasie und berührt mich. Und ganz ehrlich, ich bin zwar keine gute Sängerin, aber in der Regel schmettere ich fast jeden Song mit. Weil ich es fühle, weil ich dabei Glück empfinde, abtauchen kann und das Gefühl von Losgelöstheit empfinde. Musik schafft es, meinen Kopf frei zu machen. Musik schafft es, dass meine Füße automatisch mitwippen. Und all das beobachte ich auch bei meinen Kindern. Musik berührt und Musik bewegt, Musik fördert die Fantasie und bringt uns dazu, Glücksgefühle auszuschütten. Gemeinsam oder für sich allein abzutauchen und zu träumen, seinen Gedanken nachzuhängen, den Stimmen zu lauschen oder den Zeilen voller Spannung zu folgen und all das in dieser Intensivität  – das schafft nur Musik oder eben ein gutes Buch.

 

Masita aus dem Wolkenland

Masita aus dem Wolkenland

Eine wunderschöne, berührende Geschichte über Musik, Freundschaft und Zusammenhalt
– von Ferdinand Huemer

 

Masita lebt in den Wolken im Wolkenland und liebt Musik. Sie ist ein starkes, taffes und kluges Mädchen, willensstark und fröhlich. Die Welt, in der sie lebt, ist bunt und heil und voller Musik. Doch eines Tages wird die Musik leise und die Farben verblassen. Irgendwas ist anders, irgendwas passiert im Wolkenland… Doch was ist da los?

Masita bricht auf Richtung Erde, um dort ihren Vater zu suchen (der nach einem Besuch auf der Erde nicht zurückkehrte) und um herauszufinden, was der Auslöser für die Veränderungen im Wolkenland ist. Auf ihrer Reise erfährt sie die Bedeutung von wahrer, echter Freundschaft und begegnet das erste Mal menschlichen Eigenschaften wie Gier und Missgunst.

Wird Masita ihren Vater finden und herausbekommen, was im Wolkenland passiert ist?

Masita lehrt die Kinder eines: Freundschaft, Zusammenhalt und Wille sind wichtige Eckpfeiler des Lebens. Mehr verrate ich an dieser Stelle aber nicht, viel zu schön und mitreißend ist Masitas Abenteuer.

 

Masita

 

Masita im Wolkenland
– die Geschichte als Buch, Hörspiel und Musikalbum

Die Geschichte „Masita aus dem Wolkenland“ stammt aus der Feder des Autoren und Sängers Ferdinand Huemer. Gemeinsam mit der Musikpädagogin Anke Schaubrenner hat er ein Musical-Werk für Kinder geschaffen, das stark ist, verzaubert, berührt und zum Nachdenken anregt.

Eine Geschichte, die über ihre Musik lebt und wunderschön ist. Ein Song aus dem mitgelieferten Hörspiel wird sogar von Cassandra Steen gesungen. Ein wundervoller Song neben vielen auf dieser CD, und alle begeistern und sind unheimlich schön.

Ich verspreche nicht zu viel, wenn ich sage, dass sogar ich da gern mithöre.

Masita aus dem Wolkenland kommt ineiner wertigen Box, welche sowohl das Buch als auch das Hörspiel und das Musikalbum beherbergt. Die Kids können also entweder lesen bzw. sich vorlesen lassen, der Musik von Masita lauschen oder sich das Hörspiel anhören. Oder man verbindet lesen und hören, was ich eine schöne Idee finde. Jeden Abend ein Kapitel und dazu den dazugehörigen Songs lauschen. HIER findet ihr eine Hörprobe und könnt einmal kostenlos reinlauschen!

 

Masita aus dem Wolkenland


Masita im Wolkenland verlost…
Gewinnt eins von 10 Masita Geschenkpaketen

Gemeinsam mit Masita darf ich heute zwei VIP-Tickets für das Cassandra Steen-Konzert in Berlin verlosen. Und haltet euch fest, inklusive einem Meet&Greet mit dieser großartigen Sängerin.

Außerdem verlose ich an dieser Stelle zehn Masita Geschenkpakete. Wenn das nicht ein schöner Gewinn ist. HIER könnt ihr teilnehmen (und findet außerdem alle Teilnahmebedingungen).

Kaufen könnt ihr die Masita im Wolkenland-Geschenkbox HIER.
Meiner Meinung nach ist diese übrigens ein wundervolles Weihnachtsgeschenk.

 

Eine Frage an Dich, liebe LeserIn:

Das eigene Kind zu stärken ist wichtiger denn je. Meiner Meinung nach haben es Kinder heute, in Zeiten von enormen und früh einsetzendem Leistungsdruck und Social Media, schwerer als jemals zuvor. Doch wie können wir sie stärken, ihnen dabei helfen, sich zu behaupten und sich frei zu machen von Druck und Normen.

Deshalb möchte ich gern von dir wissen:

Wie stärkst du deine Kinder,
wie vermittelst du ihnen Selbstbewusstsein und Willensstärke?

Wie schaut dein bzw. euer Weg da aus?
Und magst du deine Tipps vielleicht mit mir teilen?

 

Kommentare

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge