Everyday Fashion: Overknee Stiefel

Wenn es ein Kleidungsstück gibt, das ich heiß und innig liebe und am liebsten täglich tragen würde, dann sind es meine Overknee Stiefel. Im Herbst krame ich voller Vorfreude die Kartons mit den Stiefeln hervor. Sieben Paar Overknees nenne ich mein Eigen. Nachdem ich bei einer großen spanischen Kette gleich drei Mal in Sachen Qualität und Komfort auf die Nase gefallen bin, bin ich bei der Marke NR Rapisardi gelandet. Entdeckt hatte ich die Stiefel bei Yasmin und musste sie einfach nachkaufen. Das ist jetzt zwei Jahre her und seitdem bin ich ein riesiger Fan. Die Stiefel sind unglaublich bequem, wunderschön und langlebig. Ich trage sie fast täglich und obwohl sie hier wirklich einem Härtetest unterzogen werden, sind sie alle noch heil. Daumen hoch.

Auch im Alltag lassen sich Overknee Stiefel wunderbar kombinieren. Ob mit Jeans oder Kleid, sie funktionieren eigentlich immer und geben jedem Look das gewisse Extra.

Letzte Woche entschied ich mich für einen entspannten Look in Blau. Ein gestreiftes Basic-Kleid von H&M, zusammen mit meiner herrlich-kuscheligen und übergroßen Strickjacke, welche ich im Sommer für 8 Euro Second-Hand ergattert habe sowie meinem Poncho von Orsay. Dazu meine hellen Overknee Stiefel, fertig ist der Look.

Hast du dich schon einmal an Overknee-Stiefel herangewagt?
Und wie gefällt dir dieser Everyday Look?

 

Poncho von Orsay
Strickjacke Second Hand
Kleid von H&M {ähnlich}
Stiefel von Zalando

 

Overknee BootsOrsayOutfit

 

Kommentare

Dieser Beitrag hat 16 Kommentare
  • Steffi Willburger
    19 Nov 2016 Antworten

    Bisher habe ich mich noch nicht an Overknees rangetraut, aber vielleicht sollte ich das mal testen ?

    • Janina
      20 Nov 2016 Antworten

      Liebe Steffi,

      unbedingt. Ich trage sie so gern und irgendwie geben sie jedem noch so schlichtem Look das gewisse Extra 🙂

      Ganz liebe Grüße an Dich
      Janina

  • sylvia
    19 Nov 2016 Antworten

    Ehrlich gesagt hab ich mich noch nie an Overknees ran getraut bis jetzt. In deiner Kombination gefallen sie mir wirklich sehr gut. Vor allem die helle Farbe schwächt das ganze total gut ab finde ich. Sieht toll aus.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at

    • Janina
      20 Nov 2016 Antworten

      Liebe Sylvia,

      ganz ganz lieben Dank. Ich finde Overknees verliehen jedem noch so schlichtem Outfit das gewisse Etwas.
      Es gibt die Stiefel aktuell auch in so einem hellen Creme-Beige. Aktuell liebäugle ich mit einem Paar in dunkelblau oder braun.

      Herzliche Grüße an Dich
      Janina

  • Christina
    19 Nov 2016 Antworten

    Ich habe zwei paar Overknees, die ich aber nur abends und nicht so im Alltag trage. Aber warum eigentlich nicht? Zu deinem Outfit fände ich blaue auch ganz toll.

    • Janina
      20 Nov 2016 Antworten

      Liebe Christina,

      probier es mal. 🙂

      Ich liebäugle tatsächlich mit einem Paar in dunkelblau.

      Viele liebe Grüße
      Janina

  • Bini
    19 Nov 2016 Antworten

    Janina, der Look steht dir fabelhaft und die Schuhe sind ein absoluter Hingucker!
    Kaum zu glauben, aber ich besitze noch kein einziges Paar Overknee Stiefel! Irgendwie habe ich Angst, dass meine Beine dadurch noch kürzer sind und ich noch kleiner aussehe.
    Naja, und dann habe ich mir nun auch vorgenommen zu sparen, damit wir im nächsten Jahr ein bisschen was von der schönen Welt sehen!
    Lange rede, kurzer Sinn: Ich habe keine Schuhe, aber du siehst toll aus! 😀

    Liebste Grüße aus der Heide!

    • Janina
      20 Nov 2016 Antworten

      Liebste Bini,

      erst einmal ganz ganz lieben Dank. <3

      Du hat doch aber gar keine kurzen Beine, ganz im Gegenteil. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Auch mit Jeans schauen die Stiefel ganz toll aus. Hätte ich früher auch nicht gedacht bzw. konnte ich es mir so nicht an mir selbst vorstellen.

      Ich hab auch schon wieder Fernweh bzw. immer noch. Ich überlege gerade, im Februar nach Bali zu gehen. Mal schauen.

      Sei mir lieb gegrüßt und vielleicht sehen wir uns bald auf einen Kaffee?

      • Bini
        20 Nov 2016 Antworten

        Bali ist vermutlich immer eine gute Idee!
        Kaffee klingt super! Ich würde mich sehr freuen!

        Liebste Grüße

  • Julia Herrmann
    19 Nov 2016 Antworten

    Bis jetzt hab ich mich auch noch nicht ran getraut ! Aber dein Look sieht wahnsinnig gut aus ! Vielleicht sollte ich ich such mal trauen solche zu tragen 🙂

  • Christina
    21 Nov 2016 Antworten

    Liebe Janina,

    ich finde dir steht der Look ausgezeichnet! Mit deinen schönen langen Beinen kannst du Overknees natürlich super tragen.
    Generell finde ich, dass du eine sehr schöne Figur hast 🙂

    • Janina
      23 Nov 2016 Antworten

      Liebe Christina,

      das sind aber liebe Worte. Danke schön, damit hast du mir den Abend versüßt. 🙂

      Herzliche Grüße an Dich
      Janina

  • Bianca
    22 Nov 2016 Antworten

    Ein tolles Outfit. Der Look steht dir ausgezeichnet.
    Viele Grüße Bianca
    http://ladyandmum.blogspot.de

    • Janina
      23 Nov 2016 Antworten

      Liebe Bianca,

      ich danke dir. 🙂

      Viele liebe Grüße an Dich
      Janina

  • Miu
    23 Nov 2016 Antworten

    Tolles Outfit!

    • Janina
      23 Nov 2016 Antworten

      Ganz ganz lieben Dank 🙂

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge