maxi skirt – zara
sweater – h&m divided black
shoes – birkenstock
bag – louis vuitton neverfull
Outfit: #lindenlove 


Da ist sie wieder. Ich melde mich mit einem Look zurück, der so wohl nur in Hannover-Linden geht. Absolut entspannt, ein typischer Freizeitlook. Wäre ich Amerikaner hätte ich stattdessen wohl Shorts und Turnschuhe angezogen. Wie so oft, war gestern wieder Sushi-Abend. Geplagt von Kopfschmerzen hatte ich wenig Lust mich herauszuputzen und so entschied ich mich für meinen Maxirock und ein schmal geschnittenes Oberteil im Sweatshirt-Stil. Plus Birkenstocks. Was soll ich sagen – das war genau das, was ich gestern Abend brauchte. Gemütliche Wohlfühlkleidung und gutes Essen. Definitiv ein #100dayshappy Moment. 

Nächste Woche geht es übrigens mit meiner „hannoververliebt“-Reihe weiter und ich habe noch einen tollen Tipp für euch. Die Fotos sind bereits im Kasten und nur noch der Text möchte verfasst werden. Wer ist gespannt, um welchen Laden es sich dieses Mal handelt? Ich verrate nur eins: urgemütlich, lecker, herzlich – ein Ort mit Wohnzimmer-Atmosphäre. 


Was war noch so los, diese Woche?

Ich habe für mich viele Entscheidungen getroffen und fühle mich seitdem viel befreiter. Ja zu Mut und Entscheidungsfreudigkeit (ha – gibt es das Wort überhaupt?) und ein weiteres (lautes) Ja für Neuanfänge. So habe ich mir die Woche eine wunderschöne Wohnung angeschaut. Riesengroß, ich meine wirklich riesengroß, und wunderschöner Altbau. Da hätte ich definitiv ein Ankleidezimmer und zwei Wohnzimmer. Ich wollte ja schon immer immer immer ein Lesezimmer haben. Allerdings war der Andrang sehr groß und nun heißt es abwarten und Tee trinken, ob man den Zuschlag bekommt. Das wäre phänomenal. Meine Daumen sind schon ganz blau, vom ständigen Daumen drücken. Dienstag fällt die Entscheidung. Puuuh – hab ich Magensausen. 

Nun wollte ich euch doch glatt noch eine schöne neue Woche wünschen. Pustekuchen. Ist ja erst Freitag. Diese ganzen Feiertage bringen mich ganz aus dem Konzept. Habt ein wunderschönes und entspanntes Wochenende. 

Ich herze euch
Janina

Kommentare

Dieser Beitrag hat 19 Kommentare
  • Luna Sonne
    2 Mai 2014 Antworten

    Daumen sind gedrückt! 🙂 Das Outfit gefällt mir übrigens. Ich wünsh dir ein schönes Wochenende.

  • Anonym
    2 Mai 2014 Antworten

    Ich drücke dir auch alle beiden Daumen und (große) Zehen 😉 Wo ist die Wohnung denn?? In Hamburg oder in Hannover. Entschuldige, falls ich das irgendwo überlesen habe.

    Ganz ganz liebe Grüße,

    Eva :-*

  • Lady-Pa
    2 Mai 2014 Antworten

    der maxirock steht dir super, mir gefällt auch das material

  • München
    2 Mai 2014 Antworten

    Wow!! Ein Ankleidezimmer? Zwei Wohnzimmer? Ist ja phänomenal!!! Ich drücke euch beide Däumchen!! Finde es total schön, wenn man ein Ankleidezimmer hat, dann kann man so richtig schön ausprobieren, kombinieren und sich in aller Ruhe fertig machen! Und man hat Platz für sich allein! Ein Lesezimmer finde ich auch richtig richtig gut, um zu entspannen oder auch um Gäste zu empfangen, wenn vllt der andere Familienteil einen Film schauen möchte etc. Wirklich wirklich gut!!! Auch Altbau ist ein Traum! Ich würde mich sehr für euch freuen, wenn dass klappt! Wenn nicht, es gibt noch so viele Wohnungen, ihr findet was passendes, so wie ihr euch das vorstellt!! Ach ja, ich habe mich sehr sehr sehr über deinen neuen Post gefreut, da ich sehr viele Blogs lese, aber deiner ist mein Liebster! Das Outfit finde ich auch sehr sehr sehr süss! Gut gemacht, ein schönes WE wünsche ich dir! Liebe Grüße

  • Beauty Butterflies
    2 Mai 2014 Antworten

    Ich drücke ganz doll mit, auch wenn ich es doof finden würde dich nach HH zu verlieren – muss ich dann wohl einmal mehr in diese schöne Stadt fahren 🙂

  • Anonym
    2 Mai 2014 Antworten

    Würde mich total freuen, wenn das mit der Wohnung klappt. Ich ziehe nächstes Jahr ebenfalls nach Hamburg. Welche Stadtteile kannst du empfehlen ?

  • Janinchen von W
    2 Mai 2014 Antworten

    Danke Dir. Das hoffe ich auch. Die Wohnung ist in Hannover Ich werde auf Grund privater Differenzen nicht nach Hamburg ziehen. 🙁

    Wären wir nach Hamburg gezogen, dann bevorzugt nach Nienstedten. Das ist allerdings etwas weiter „aussen“ und dennoch ist man direkt in der Stadt. Aber generell kann ich dir Winterhude, Eppendorf, Othmarschen, Ottensen und auch Eimsbüttel empfehlen. Ach, es gibt viele schöne Ecken.

  • Janinchen von W
    2 Mai 2014 Antworten

    Liebe Claudia,

    die Wohnung ist in Hannover. Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast – aber ich habe mich schweren Herzens entschieden in Hannover zu bleiben (wegen privater Differenzen). Ich denke, das ist einfach die klügste Entscheidung. Ich bin auch noch immer ziemlich traurig, aber auch erleichtert.

  • Janinchen von W
    2 Mai 2014 Antworten

    Vielen lieben Dank. Ein Teil das ich auch noch immer sehr sehr gern trage. 🙂

  • Janinchen von W
    2 Mai 2014 Antworten

    Danke schön! Ich wünsche es mir sehr sehr sehr. Auch wenn die Chancen, durch die Masse an Bewerbern, vielleicht nicht die besten sind. Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🙂

  • Anonym
    2 Mai 2014 Antworten

    Hey, klasse look! Ich finds irgendwie total interessant zu beobachten, dass du momentan recht positiv über hannover berichtest. zumindest wirkt es so auf twitter/Instagram, dass du hannover gerne hast. Vor ein paar jahren hast du ja öfter mal geäußert, dass du hannover nicht so magst. Echt spannend! Ich muss nämlich sagen, dass es mir mir auch mal ne zeit lang so war, dass ich hannover gar nicht mochte, aber dann doch wieder. Finde die stadt gar nicht so schlecht wie ihr ruf. Ich habe sie schätzen gelernt 😀

  • Anonym
    2 Mai 2014 Antworten

    Was, wieso keine Wohnung in HH? Voll schade. Wollte dein Verlobter nicht mit? 🙂 Andererseits merkt man gerade auch, dass du dich in Hannover wohlfühlst und die Mietpreise sind dort wahrscheinlich auch etwas erträglicher, oder?

  • Janinchen von W
    2 Mai 2014 Antworten

    Wie gesagt, wegen privater Differenzen. Ich hatte vor kurzem einen Post dazu hochgeladen, diesen aber auch wieder gelöscht. Der Herr ist gebürtiger Hamburger. Er will definitiv zurück. Jaaaa – die Mietpreise sind so viel angenehmer. Die Wohnung, die wir uns angeschaut haben würde in unserem bevorzugten Stadtteil in Hamburg direkt das drei- wenn nicht sogar das vierfache kosten.

  • Anonym
    2 Mai 2014 Antworten

    Dankeschön für deine Antwort. Wie hat Anni denn die Nachricht aufgenommen ? Ich liebe in Hannover ganz besonders die List, was ich von dir rauslesen konnte zieht es dich eher nach Linden ? Um ehrlich zu sein habe ich dich immer eher im Zooviertel gesehen. Ich hoffe ihr bereut die Entscheidung nicht 🙂

  • Janinchen von W
    2 Mai 2014 Antworten

    Anni war recht traurig. Sie hatte sich sehr auf die neue Schule und auf mehr Zeit mit ihrer Tante Kathrin und auf mehr Zeit an der Elbe gefreut. Aber so ist es nun einmal. Sie freut sich aber auch, weiter ihre Freundinnen in direkter Nähe zu haben. Nein, ich bin zwar gern in Linden unterwegs – aber dort wohnen käme tatsächlich nie für mich in Frage. Ich mag es ruhig, ordentlich und gesittet. 😀

  • Anonym
    3 Mai 2014 Antworten

    Wird Henry dann allein nach Hamburg ziehen? Weil du meintest er möchte definitiv zurück

  • Anonym
    3 Mai 2014 Antworten

    Finde ich schade, dass du den Post nicht veröffentlicht hast, aber deine Privatssphäre geht natürlich vor. Und HH ist ja nicht aus der Welt. In ein paar Jahren könnt ihr ja immer noch nach HH ziehen, oder nicht? Schönes sonniges WE dir!

  • Anonym
    3 Mai 2014 Antworten

    bin auch wegen des Freundes nach Hannover gezogen und ich mag die Stadt gern!
    Drücke dir alle Daumen, dass du/ihr die Wohnung bekommt! Viel Glück!!!!!!
    Tolles Outfit übrigens

  • Svetlana
    4 Mai 2014 Antworten

    Sehr sehr schöner Look 🙂
    Finde den Rock richtig klasse 🙂

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge