vest – Mäntelhaus Kaiser Hannover
bag – louis vuitton neverfull damier ebene GM
pointed flats – asos
sunglasses – prada
dress – primark
belt – h&M
How to style Basics #1: Midi-Kleid 

„Ha – endlich Freitag!“ dachte sie sich gestern noch und lag dann am Abend wieder einmal flach. Ja, von mir ist die Rede. Bereits auf der Arbeit habe ich gemerkt, dass ich mich schlapp und müde fühle. Abends legte ich mich dann noch ein Stündchen hin, um einen ausgiebigen Power Nap zu genießen. In der Hoffnung, dass ich dann wieder voller Energie und ohne Kopf wach werde. Fehlanzeige. Mein Kopf dröhnte, ich hatte Halsschmerzen und fühlte mich elend. Tja – und heute? Schaut’s nicht besser aus. Der Übeltäter war in diesem Fall wohl Anni-Mausa. Die große Motte schnieft und stöhnt nämlich schon seit Tagen vor sich hin und das soll was heißen. Anni hat nämlich ein Superman-Immunsystem. Nichts haut sie so schnell um. Aber spätestens als sie sich gestern Nachmittag freiwillig ins Bett legte, um zu schlafen – da wusste ich: es ist ernst! Armes Kindchen. 
Nun aber zum heutigen Thema: 
Ich habe mir überlegt, eine neue Serie einzuführen. HOW TO STYLE BASICS. Wie style ich also gewisse Basic-Teile? Wie kann man aus einem schlichten Teil einen Büro-Look zaubern? Oder einen Abend-Look? Wie kombiniere ich einen sonst relativ zurückhaltendes Kleid so, dass es spannend wird? 
Persönlich lese ich Beiträge dieser Art unheimlich gern. Ich ziehe mir aus diesen Posts Ideen und freue mich, wenn ich so manche Schrankleiche dadurch wiederbeleben kann. 
Anfange möchte ich heute mit einem schlichten Midi-Kleid in Grau. Es ist aus einem weichen Baumwollstoff und ein absolutes Basic-Teil. Man kann dieses Kleid einfach vielseitig einsetzen und ständig ergeben sich neue Kombinationsmöglichkeiten. Genau dieses Kleid werde ich euch in den kommenden Wochen in verschiedenen Looks präsentieren. Let’s go mit Nummer 1. 
Da es gerade in den letzten Tagen wieder recht kalt und ungemütlich war, entschied ich mich für einen kuscheligen Wohlfühl-Look, den ich so auch im Büro tragen konnte. Ich trug zu dem grauen Kleidchen meine kuschelige schwarze Weste und da diese doch immer sehr aufträgt, taillierte ich diese mit einem Statement-Gürtel. Den besitze ich übrigens sicher schon fast zehn Jahre und ich trage ihn noch immer gern. Ein guter Kauf! Dazu meine momentanen Lieblingsschuhe von Asos und meinen geliebten schwarzen Mantel. Fertig ist mein Look!
Wie gefällt er euch? 
Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende. Endlich traut sich die Sonne heraus und mir wurde zugeflüstert, dass es nächste Woche sommerliche Temperaturen geben wird. Yay. Besser kann die Aussicht auf die kommende Woche ja gar nicht sein. 
Allerliebste Grüße
Janina

Kommentare

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare
  • Nathalie
    16 Mai 2014 Antworten

    Hi! Ich finde diese neue Reihe wirklich eine sehr schöne Idee. Danke dafür.

    Basics müssen nämlich tatsächlich nicht immer langweilig sein – und man merkt schnell, wenn sie einem fehlen. Denn man läuft nicht immer top-gestylt durch die Gegend. Und wenn man sich aufpimpen will, muss es eben nicht immer Blüschen mit Röckchen sein – oder das super-schicke Kleid.

    Ps: Ich finde deine Spring-Fotos total süß!

  • Ronja S.
    16 Mai 2014 Antworten

    Hihi! Total süße Bilder!
    xoxo Ronja
    http://www.sothisiswhat.com

  • Sandra
    16 Mai 2014 Antworten

    Ein ganz tolles Outfit und eine ganz tolle Idee mit der Serie!
    Bin eher eine stille (aber sehr regelmäßige) Leserin. Aufgrund einer Diskussion auf einem anderen Blog, den ich regelmäßig verfolge, wollte ich dir aber heute mal schreiben :-D. Ich liebe deinen Stil, deine Art, dein Auftreten – du bist wirklich super sympatisch . Und – was bei dir ganz besonders hervorsticht – scheinst Du ein sehr ehrlicher Mensch zu sein, der die kleinen Dinge des Leben zu schätzen weiß und das tolle Leben nicht für selbstverständlich nimmt. Bei dir scheint sich nicht alles nur im Mode und materiellen Luxus zu gehen, auch wenn beides ein Teil deines Lebens ist. Auf eine tolle Art und Weise schaffst du es oberflächliches mit tiefgründigem & die Tatsächliche-Janina mit der Internet-Janina zu verschmischen. Das ist herrlich erfrischend. Weiter so 🙂

  • Myownmind
    16 Mai 2014 Antworten

    Ich finde auch, dass eine solche Reihe eine super Idee ist ! Manchmal ist man eben mit seinen eigenen Ideen fürs Styling etwas festgefahren und braucht etwas Inspiration 🙂
    Allerliebste Grüße

  • Lady-Pa
    16 Mai 2014 Antworten

    die springbilder sind ja lustig^^

    Lady-Pa

  • Anonym
    16 Mai 2014 Antworten

    Hi Janina,
    super schönes Outfit. Hübsche Styling Idee.
    Ist nett anzusehen.
    Das Foto mit Dir und Charles ist besonders schön.
    Weiter so und danke für Deine Ideen!!!

  • finfa
    16 Mai 2014 Antworten

    Hihihi, seit mir das jetzt einmal aufgefallen ist muss ich immer drüber lachen: Dein Hund hat einen Mittelscheitel! An sich gar nicht so lustig, aber auf dem einen Bild letztens sah es so genial aus 😀
    Und ja, das Outfit finde ich auch schön 🙂

  • M.
    16 Mai 2014 Antworten

    Hallo Janina, ich habe deinen Blog kürzlich erst durch Zufall entdeckt und mich durch alle deine Beiträge gelesen…und geschaut :-). Du hast letztens gemeint, du wärst im Moment nicht zufrieden mit deinen Klamotten, also ich mag gerne was du trägst :-)! Ich bin ein sehr ähnlicher Typ wie du (ich habe aber grüne Augen ;-)). Einer meiner Favoritenlooks war eine gemusterte H&M-Hose, roter Pullover, weiße Bluse und rote Pumps…bis auf die Pumps habe ich alles, d.h., die Hose hat meine Mutter und die werde ich mir sicher mal ausborgen :-)! Das andere Outfit bestand aus einem grünen Kleid von H&M mit schwarzem Gürtel und schwarzen Sandaletten…die Frisur mochte ich auch total gern an dir… Jedenfalls hatte ich am Ende das Kleid auf ebay gefunden und war überglücklich…bis es ankam…war leider nicht in dem Zustand, in dem ich dachte :-(. Und du hast mich angesteckt mit deinem Midiwahn :-D…ich habe einen uralten rosa Lederrock von H&M, der ist mindestens 10 Jahre alt, den hatte ich mal super günstig im Sale ergattert, dann lange nicht getragen und letztes Jahr wieder entdeckt…jetzt brauche ich dringend einen gepunkteten Faltenrock, haha, der steht dir soooo gut! Ich freue mich auf ganz viele neue Beiträge von dir! Liebe Grüße!

  • Anonym
    18 Mai 2014 Antworten

    Das vorletzte Bild mit Charlos ist un-glaub-lich süß! 🙂 Das ist Profilbildtauglich.. er schaut so niedlich und du siehst wunderhübsch aus 🙂 LG, Nadine

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge