Hallo, ihr Lieben!
Vor einiger Zeit habe ich ordentlich bei Douglas zugeschlagen – online versteht sich, da es dann immer unglaublich viele tolle Proben gratis zu der Bestellung gibt. Welche tollen Aktionen es aktuell gibt, das könnt ihr bei frau-shopping.de  sehen.
Ganz dringend brauchte ich einen neuen Duft, deshalb habe ich mir gleich Zwei bestellt. Meine Wahl fiel auf YSL Parisienne und Miss Dior von Dior. 
Leider gibt es den alt bewährten und wunderbaren Duft ‚Miss Dior Cherie‘ in seiner alten Form nicht mehr, was mehr als schade ist. Der ’neue‘ Duft überzeugt mich leider nicht mehr 100-prozentig. 
Mir fällt es immer unheimlich schwer, den perfekten Duft für mich zu finden. Ich nutze immer, über Jahre, die gleichen Düfte. Nun wollte ich etwas Neues, gar nicht so leicht, musste ich feststellen.
Normalerweise nutze ich im Winter immer Gucci Rush, Gucci Guilty Intense und Chloe by Chloe. Nun möchte ich gern einen ganz neuen Duft probieren.
Welches Parfum könnt Ihr mir empfehlen? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir in den Kommentaren eure liebsten Düfte empfiehlt. 🙂
Liebst,
Janina

Kommentare

Dieser Beitrag hat 23 Kommentare
  • Jenny
    28 Okt 2012 Antworten

    Ich Liebe Love, Chloe sowie den Klassiker Alien von Thierry Mugler.

    Womantiy mag ich auch sehr gerne, obwohl er nicht an jeder Frau gut riecht. Ich kann ihn allerdings auch nicht jeden Tag riechen!!

  • ALINA
    28 Okt 2012 Antworten

    oh, ich liebe den parisienne duft <3
    http://alinaswonderland.blogspot.de/

  • KittyGotTheBeat
    28 Okt 2012 Antworten

    Chloé by Chloé ist MEIN Duft! 🙂

    Vorallem in den kälteren Monaten trage ich noch gern Alien (der ist mittlerweile sowas von ausgelutscht und wird von jedem getragen).
    Und Candy von Prada. Der riecht nach sexy luxuriöse Frau kombiniert mit Zuckerwatte. 😀

    Chanel Chance in der Eau Tendre(!) Version könnte was für dich sein. Geht in die Pudrige Richtung wie Chloé.

    Oder was auch ziemlich geil ist: Flowerbomb von Victor & Rolf. Davon krieg ich aber leider Kopfschmerzen… Zu krass…

  • Anonym
    28 Okt 2012 Antworten

    Ich kann dir von Dolce & GAbbana den „The One“ wärmstens empfehlen..:)
    GAnz toller und inspirierender Blog 🙂

  • Evelyn
    28 Okt 2012 Antworten

    Wie wäre es mit Valentina by Valentino!? Dieser Duft ist jedoch sehr blumig, vllt. nicht ganz passend für diese Jahreszeit. Toll finde ich auch den Klassiker Code von Armani oder Flora by Gucci.

    Ganz begeistert bin ich vom wunderbaren Barfly von Scotch & Soda (Unisex-Duft). Ich liebe ihn einfach! Den Duft musst du einfach mal ausprobieren!

  • Anonym
    28 Okt 2012 Antworten

    ..ich liebe liebe liebe „Merry me“
    von Lanvin..
    – gibt es aber nicht bei Douglas..
    da es ein sogenannter „Nischenduft“ ist..

    Man bekommt ihn Online und bei Parfümerie Becker

    Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren..

    liebe Grüße

  • Steffi♥
    28 Okt 2012 Antworten

    PARISIENNE ♥

  • Anonym
    28 Okt 2012 Antworten

    Für jeden Tag das EdP von Bottega Veneta, abends Flowerbomb von Viktor&Rolf oder Chanel Coco Noir

  • Anonym
    28 Okt 2012 Antworten

    Ich kann dir Dior Addict Eau Sensuelle empfehlen. Es ist zwar doch eher ein Duft für den Sommer wie ich finde, aber trotzdem wundervoll! Er ist frisch und blumig. Ich liebe es wirklich und bitte schau es dir mal an! Liebe Grüße 🙂

  • WeddingSwan
    28 Okt 2012 Antworten

    Für diesen Winter habe ich Gucci Première fest ins Herz geschlossen 😉

  • lidschattendasein
    28 Okt 2012 Antworten

    Mein liebster Duft ist schon seit Monaten Valentina von Valentino. Da hatte ich mal eine Probe in der Glossybox drin, die mich so angefixt hat, dass ich es mir dann direkt gekauft habe 😀

  • Anonym
    28 Okt 2012 Antworten

    Narciso Rodriguez – For her (teste aber unbedingt das Eau de toilette aus. Für mich die bessere Wahl); ein Anfangs recht intensiver, warmer, weiblicher Duft, der hervorragend zum Winter passt. Sobald er ein wenig verflogen ist, kommt die Süße besser durch. Er ist ebenso leicht fruchtig. Dennoch eher 'schwer' bzw. zumindest schwerer, im Vergleich zu YSL Parisienne. Es zählt bereits seit mehreren Jahren, neben Gucci Rush und D&G L'imperatrice (was übrigens auch sehr zu empfehlen ist) zu meinen Herbst/Winter Favoriten. Lass uns unbedingt wissen, wofür du dich entschieden hast! 🙂

  • Anonym
    28 Okt 2012 Antworten

    Oh und natürlich immer vorher an dir testen- es ist doch immer wieder erstaunlich, wie verschieden ein und der selbe Duft an unterschiedlichen Personen riecht. LG

  • Anonym
    29 Okt 2012 Antworten

    Wenn man es pludrig schwer mag:viele von guerlain (v.a.l'instant Magic)
    Oder blumig-würzig:coco Mademoiselle von chanel
    Und sonst noch die neuen Düfte von d&g und givenchy 🙂
    Berichte welches es geworden ist

  • Anonym
    29 Okt 2012 Antworten

    Ich empfehle Chanel Chance (Eau tendre!) und von Cartier Baiser vole.
    Sophie

  • eva goes to rio
    29 Okt 2012 Antworten

    oh ja, mir gehts mit dem duft von „miss dior cherié“ leider genauso…dabei war ich so verliebt. im moment liebe ich von gaultier „classique x“.

  • Anonym
    29 Okt 2012 Antworten

    Paco Rabanne – Lady Million

  • xLangstrumpf
    29 Okt 2012 Antworten

    ich mag zurzeit den Himbeerduft von Yves Rocher gerne 🙂
    allerdings hab ich den perfekten Duft noch nicht gefunden, einen der nach mir riecht ..
    LG Katrin

  • Anonym
    29 Okt 2012 Antworten

    du MUSST an lancome – la vie est belle riechen…der oberhammer!!!!!

  • getraeumteheldin
    29 Okt 2012 Antworten

    Ich kann dir „Alien“ von Thierry Mugler, „Armani Code“ von Armani, „Poison“ von Dior und „Midnight Rain“ & „Emerald“ von LaPrairie empfehlen.
    Oder wenn du es etwas schwerer willst, dann „Agent Provocateur Eau Emotionelle“ von Agent Provocateur.
    Oder ganz klassisch mit Chanels „No 5“, „Coco“ und „Coco Noir“.

  • Anonym
    23 Nov 2012 Antworten

    Flowerbomb von Viktor und Rolf, oder Loverdose von Diesel kann ich dir ans Herz legen! 🙂

  • Bellendorf@MANGOBERRY
    26 Nov 2012 Antworten

    Mein persönlicher Lieblingsduft ist L de Lolita Lempicka – duftet mal weihnachtlich, mal frisch nach orangen!

  • Bellendorf@MANGOBERRY
    26 Nov 2012 Antworten

    Mein persönlicher Lieblingsduft ist L de Lolita Lempicka – duftet mal weihnachtlich, mal frisch nach orangen!

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge