*PR Sample

|| QUINNY ZAPP X ||
EIN KINDERWAGEN, UNZÄHLIGE MÖGLICHKEITEN!
Stylisch, praktisch, gut

Mehr als nur ein Buggy!
Ein Travel-System, ganz individuell auf die eigenen Bedürfnisse angepasst, von Geburt an!

Den Quinny Zapp kennen sicherlich die meisten Eltern, allerdings als robusten und super kompakten Buggy. Seit Anfang des Jahres gibt es nun den Quinny Zapp X – ein Allrounder, der mehr kann als „nur Buggy“ sein. Der Quinny Zapp X ist nämlich ein modernes, praktisches Travel System, das sich ganz individuell auf die eigenen Bedürfnisse hin anpassen lässt. Maßgeschneidert sozusagen. Und das nicht nur in Sachen Funktion, auch in Sachen Design. 

Der Zapp X ist ein Alleskönner, der sich mit einem Konfigurator nach Baukastenprinzip voll und ganz individuell zusammenstellen lässt. Der Rahmen bietet hierbei die Basis. Aber selbst da ist man flexibel. Hat man sich für eine Rahmenfarbe entschieden, kann man darauf aufbauen. Lieber drei oder vier Räder, ein geschlossener Schieber oder zwei Schiebegriffe, Korb oder kein Korb, wird eine Babyschale benötigt oder nicht, braucht es einen passenden Autositz und wie schaut es mit Zubehör aus. Natürlich ist man auch farblich völlig frei.

Als ich Ende letzten Jahrs vor dem Konfigurator saß, fiel es mir bei der riesigen Auswahl gar nicht so leicht, mich zu entscheiden. Letztendlich wurde es ein Zapp X mit vier Rädern und in einem hübschen türkis. Vier Räder deshalb, weil ich es so als etwas schöner und sicherer empfinde. Aber auch drei Räder sind eben möglich. Und dann hat man die Möglichkeit ab Geburt zu konfigurieren. Sprich, man kann eine Babywanne hinzufügen und sie farblich anpassen oder den Sportaufsatz mit einem kuscheligen From-Birth-Cocoon kombinieren. Außerdem kann man, natürlich farblich abgestimmt, auch noch die Baby-Autoschale auswählen. Generell lässt es sich ganz einfach mit nur zwei Handgriffen zwischen den verschiedenen Lösungen {Kinderwagen, Buggy, Autositz} wechseln. So ist der Kinderwagen ein exzellenter Begleiter für das Baby und die Eltern. Und zwar ab Tag 1, und das eben farblich genau so, wie man es am liebsten mag.

Was der Quinny Zapp X so alles kann und wie er mit den verschiedenen Lösungen ausschaut,
das zeigt dieses Video sehr gut:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Der Quinny Zapp X –
ein Travel-System für das urbane Leben

Der Zapp X ist vom Design definitiv etwas für das moderne, urbane Leben. Kompakt, reduziert und geradlinig. Von der Handhabung simpel und damit leicht verständlich. Theoretisch gesehen, ist der Aufbau selbsterklärend und sehr einfach.

Wir haben ihn für Mimi als Buggy getestet und es hat sich gezeigt, das der Quinny Zapp X das Stadtleben solide meistert. Er ist leicht und sehr wendig, nicht wuchtig, kommt mit viel Spielraum daher {Kinderwagen mit Babywanne, From-Birth-Cocoon, Baby-Autositz mit Adaptern, Sportaufsatz} und schaut stylisch aus. Ein großer Vorteil sind die vielen möglichen Variationen. Der Sportaufsatz lässt sich in beide Blickrichtungen, vorwärts und rückwärts, installieren und ist außerdem in drei verschiedene Liegepositionen verstellbar. Der Wagen ist eben

Wählt man den geschlossenen Schiebegriff, lässt sich der Kinderwagen / Buggy hervorragend einhändig bedienen und schieben. Der Zapp X hat außerdem Schwenkräder und bietet damit viel Flexibilität.

Die Auswahl an Accessoires scheint nahezu unbegrenzt. Fußsack, verlängertes Sonnendach, Korb, Sitzauflage für Sommer oder Winter, Wickeltasche, Sonnenschirm, Reisetasche, luftiges Sonnenverdeck, Moskitonetz, usw. Besonders schön ist hier, dass sich eben auch die Accessoires farblich dem eigenen Design anpassen. Das hat man wirklich selten. Man hat wirklich unfassbar viel Spielraum in Sachen Farben und kann sich bei der Zusammenstellung austoben.

HIER kannst du dir den Quinny Zapp X konfigurieren.

Doch einmal kompakt zusammengefasst, was sind die Vorteile und gibt es vielleicht auch Kritikpunkte?

Vorteile des Quinny Zapp X

– dank Konfigurator lässt sich der Zapp X komplett auf die eigenen Bedürfnisse hin zusammenstellen

– leicht und wendig

– praktisches Travel-System ab Geburt an: Kinderwagen & Buggy in einem

– Schwenkräder

– lässt sich klein und kompakt zusammenbauen

– viel sinnvolles Zubehör

– Babyschale ist unheimlich leicht

– einfache und selbsterklärende Handhabung

– hübsch und stylisch

 

 

Kritikpunkte des Quinny Zapp X

– Federung nicht ganz so optimal, weshalb sich der Zapp X auf unebenen Wegen (wie Kopfsteinpflaster oder z. B. ein Kiesweg) ein wenig holprig fährt

– der Schiebegriff ist nicht höhenverstellbar

Quinny Zapp im TestTestbericht Quinny

 

Kommentare

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge