Hallo, ihr Lieben!

Es geht nicht einfacher, die Kürbissuppe. Sie gehört einfach in den Herbst und ist nicht wegzudenken. Die Zubereitung ist mehr als simpel und dazu noch wunderbar kostengünstig.

Ihr braucht:

– Kürbis (Hokkaido – der muss auch nicht geschält werden)
– Zwiebeln
– Gemüsebrühe
– saure Sahne / Sahne
– nB Gewürze (Curry oder Chili oder Muskat)

Den Hokkaido aushöhlen und in Stücke teilen. Zwiebeln schälen und fein schneiden. Zwiebeln in einer großen Pfanne andünsten, Kürbis dazu. Nach dem Andünsten alles in einen Topf, Brühe hinzu und köcheln lassen, bis der Kürbis weich ist. Danach alles etwas abkühlen lassen und mit einem Stabmixer pürieren. Anschließend mit saurer Sahne (oder normaler Sahne) gleichmäßig verrühren. Mit Gewürzen, je nach Geschmack, abschmecken.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Liebst, Janina

Kommentare

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  • Beauty Butterflies
    5 Nov 2012 Antworten

    Yummi! Ich liebe Kürbis in allen Variantionen im Herbst. habe direkt heute wieder einen Hokaido gekauft. Mal schauen was ich mit ihm mache 😉

  • Janinchen von W
    5 Nov 2012 Antworten

    Ich liebe Kürbis auch sehr. Als Kind war mir Kürbis noch ein Graus, ich kann es gar nicht verstehen. 😉

    Du kannst ja mal berichten, was du Leckeres aus ihm gezaubert hast. Ich habe noch ein unfassbar gutes Rezept für einen Kürbis-Nuss-Kuchen mit Zimt. Den muss ich dieses Jahr auch noch einmal machen!

  • Administress
    5 Nov 2012 Antworten

    Sehr schön! Und Steirisches Kürbiskernöl als Draufgabe! Kann ich nur jedem empfehlen! 🙂

  • Ari
    6 Nov 2012 Antworten

    Ja, eine Kürbissuppe schmeckt verdammt lecker und tut bei dem ungemütlichen Wetter auch richtig gut.
    LG
    Ari

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge