Hallo, ihr Lieben!

Salat gefällig?!

Schnell, lecker und ein wenig gesund. Das kann ich euch heute anbieten. Worum es sich handelt? Um den leckersten und schnellsten Weißkohl-Salat dieser Welt.

Was ihr braucht?! Das:

– einen Weißkohl
– 1 bis 2 knackige rote Paprika
– 1 bis 2 Bund Frühlingszwiebeln
– Radieschen, wenn ihr dieses mögt
– Sonnenblumenöl
– 2 bis 3 Tüten Gewürzmischung ‚Paprika‘ von Knorr (oder so)

Jetzt geht’s los & zwar so:

Nehmt euch den Weißkohl und schneidet ihn in feine Stücke. Das Mittelstück lasst bitte weg, das ist bitter. Alles in einer großen Schale sammeln. Dann den fein geschnittenen Weißkohl mit den Händen kneten. Schön fest, so dass es knirscht. So macht ihr ihn zarter und er ist später in der Lage, die Gewürzmischung aufzunehmen.

Die Paprika, die Frühlingszwiebeln und die Radieschen ebenfalls fein schneiden. Unterheben. Öl dazu, alles umrühren. Gewürzmischung (je nach Geschmack 2 bis vielleicht 4 Tüten) untermischen. Alles etwas stehen lassen. Fertig. Der Salat ist richtig günstig und schön frisch.

Lasst es euch schmecken, Mädels und Jungs!

Liebst,
Janina

Kommentare

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare
  • Anonym
    28 Jan 2013 Antworten

    Klingt toll!! Werde ich definitiv ausprobieren!! 🙂 Man merkt, dass die Klausuren vorbei sind 😉 Ich freue mich sehr, dass wieder mehr Posts/ Videos kommen!!! 🙂

    Viele liebe Grüße,

    Eva

    P.S. Hatte dir eine Mail geschrieben wegen eines so lecker klingenden Kürbis-Kuchens! Würdest du mir das Rezept schicken? 🙂

  • Janinchen von W
    28 Jan 2013 Antworten

    Ja, endlich. Leider ist die letzten Wochen so viel liegen geblieben, dass ich jetzt einiges nachholen und erledigen muss. Wie das immer so ist! 🙂

    Berichte dann unbedingt, wie er dir geschmeckt hat. Deine Mail habe ich bekommen und mich sehr gefreut. Geantwortet habe ich dir bisher nur noch nicht, weil mir die Zeit fehlte, das Rezept rauszusuchen. Aber morgen, morgen hast du ganz sicher eine Antwort in deinem Mail-Eingang.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

  • Anonym
    28 Jan 2013 Antworten

    Das freut mich sehr!!! Lass dir ruhig Zeit mit dem Kuchenrezept 🙂 Meine Figur wird es dir danken 😀 … Den Weißkohlsalat werde ich definitiv schon in den nächsten Tagen ausprobieren und dir dann auch berichten, wie er mir geschmeckt hat!

    Wünsche dir und deiner süßen Familie ebenfalls einen wunderschönen Abend!! 🙂

    Liebste Grüße,

    Eva 🙂

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge