Kommt.. 

..und verbringt einen typischen freien Nachmittag an einem Wochenende mit mir. Die Woche über bin ich ziemlich eingespannt – da bleibt kaum Zeit für schöne Dinge und noch weniger Zeit für ausgiebiges Gebummle. Dabei liebe ich es, durch die Läden zu schlendern, ein wenig hier und ein wenig da zu schauen. Dinge anzuprobieren und mich am Ende mit einer Kleinigkeit zu belohnen. Um diese schönen und entspannten Nachmittage noch ein wenig zu zelebrieren, gehe ich im Anschluss oft noch etwas leckeres Essen oder auf einen Drink in meine Lieblingsbar. Hach, was liebe ich diese Tage – die viel zu rar und deshalb Gold wert sind. Ja, sie sind fast schon ein kleiner Kurzurlaub. 

Gestern hatte ich die Idee, euch einfach mal mitzunehmen. Ein Follow me around als Blogeintrag sozusagen. So bummelten der Herr und ich gestern ausgiebig durch Hannovers Innenstadt und landeten letztendlich bei Esprit. Entgegen meiner Erwartungen, war ich völlig aus dem Häuschen. Ich entdeckte auf den ersten Blick so viele schöne Stücke und verschwand innerhalb kürzester Zeit in der Umkleide, die ich so schnell auch nicht mehr verließ. Ich frage mich tatsächlich noch immer, warum ich Esprit so lange nicht besucht habe. Das Angebot war überhaupt nicht eingestaubt, wie ich dachte – ganz im Gegenteil. Total fesch und schön, von der Qualität sehr gut und das zu mehr als fairen Preisen. Man merkt schon, ich bin noch immer total begeistert. Nur leider freut das meinen Geldbeutel weit weniger – ich hätte am liebsten gleich zig Teile mitgenommen. Esprit ist dann wohl mein neuestes kleines Laster. 


Ich habe mich durch den kompletten Laden gestöbert. Ein Wunder, dass der Herr da nicht die Geduld verloren hat. Aber, auch er liebt es zu shoppen und ist mein treuester Shopping-Bruder. Haha, ja – richtig gelesen. Mein Shopping-Bruder. Ganz besonders angetan haben es mir die vielen tollen Schuhe. So viele wunderschöne Schuhe, ich konnte mich kaum entscheiden. Mein Liebling waren ganz wunderbare Sandalen im Römer-Stil. Und diese wundersüßen Glitzer-Sandalen. Da schlägt mein Frauenherz direkt drei Oktaven höher. „Weil ich eeeeeeeein Määäähäääädchen bin!“. Es ist nämlich fast immer so, dass ich mit gefühlt 1000 Teilen in die Umkleidekabine stürme und letztendlich kaum etwas aussortieren kann. Ich bin ein wahrer Shopaholic.

Direkt auf den ersten Blick habe ich mich in diesen wundersüßen Rock (klick) aus einer festen Baumwoll-Leinen-Mischung verliebt. Er hing da und rief förmlich nach mir. Total angenehm zu tragen. Dazu dieses wundersüße Strick-Shirt in offwhite. Liebe auf den ersten Blick. Nun dürft ihr raten, was definitiv mit musste. Genau – diese schöne Kombi. Meins, meins, meins. Wie gefällt euch die Kombination?



Ein bisschen Spaß muss auch sein. Deshalb dürfen ein paar Selfeis nicht fehlen. Meist haben wir niemanden, der uns fotografieren kann und so müssen wir da eben selber ran. Ha – wäre doch gelacht. Es mag altmodisch und ein wenig albern klingen, aber in der Regel kaufe ich nichts, ohne die Meinung vom Herrn gehört zu haben. Glücklicherweise haben wir einen sehr ähnlichen Geschmack. Dieser schöne Webrock (Bild oben) ist ebenfalls ganz wundervoll und raffiniert, mit dem Schlitz. Ein schönes Teil, dass sich chic wie auch lässig stylen lässt. Ich habe mich hier für einen coolen und entspannten Freizeit-Look entschieden. Dazu die süßen Kork-Sandalen. Outfit-Liebe.


Und nun zu zwei weiteren absoluten Lieblingsteilen. Streifen und glitzernde Pünktchen. Perfektion. Hätte ich gewusst, was mir da alles entgeht, wäre ich schon viel viel früher bei Esprit hereinspaziert. Noch vom Eingang aus lächelte mich dieses tolle Streifenkleid aus fester, dicker Baumwolle an. Ich liebe es. Wie gefällt es euch? Ich habe schon zig Ideen, wie ich es tragen und kombinieren kann. 

Das schöne weiße Kleidchen (hier) hat mir ebenfalls sehr gefallen. Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Kleid für das weiße Dinner in Hamburg, welches im August stattfindet. Jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und das weiße Dinner kann kommen. Wer geht noch?

Das Kleid besticht durch seine Leichtigkeit und die leichten silbernen Akzente. Ich muss gestehen, dass es mir erst gar nicht aufgefallen ist und der Herr mich erst darauf aufmerksam machen musste. Und dann? Gesehen, verliebt, meins. Dazu glitzernde Sandalen (klick hier), die nicht nur wunderschön, sondern auch bequem sind. Genug geschwärmt. So schaut also einer unser perfekten Nachmittage aus. Bummeln, Läden unsicher machen und Spaß haben. Da können wir uns auch mal ohne Probleme ein paar Stunden in einem Laden aufhalten. Mancher mag meinen, das wäre völlig verrückt, aber wir lieben diese Art von Bummelei. 

Wie hat euch die Art von Post gefallen? Soll ich euch öfters mitnehmen? Lasst es mich gern in den Kommentaren wissen. 

Und nun wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag. Entspannt schön, genießt das wunderbare Wetter und habt eine feine Zeit. 

Ich herze euch!
Janina

Kommentare

Dieser Beitrag hat 24 Kommentare
  • Carmen
    29 Jun 2014 Antworten

    Das ist ein wirklich toller Post! Einfach mal was anderes 🙂 Danke, dass du uns mitgenommen hast!
    Und…ich muss diese Glitzer-Sandalen haben 😮

  • Janinchen von W
    29 Jun 2014 Antworten

    Wir hatten überlegt, was man mal anders machen könnte – hier so iA auf dem Blog und da kam mir die Idee, dass ich nicht mehr nur Outfits nur so fotografiere, sondern vllt. auch einfach eine Geschichte dazu erzähle. Ich selbst lese sowas total gern und hoffe, dass ihr euch daran auch erfreuen könnt. 🙂
    Deshalb freut es mich ganz besonders, dass es bei dir gut ankommt. Die Sandalen waren so so schön und sind dermaßen bequem. Ich bin wirklich noch immer völlig von den Socken, wie toll die Kleidung bei Esprit ist. Ich war über Jahre der Meinung, die Marke wäre etwas eingestaubt.

  • Anonym
    29 Jun 2014 Antworten

    mehr davon bitte

  • Anonym
    29 Jun 2014 Antworten

    Ich mag Esprit auch ganz gerne Vorallem ist die Qualität viel besser als bei Zara. Leider hat Esprit ja dieses spießige Image, obwohl die Sachen im einzelnen oft ziemlich schön sind. Ich persönlich finde das ganze in Video Form besser.
    Und eine Frage die uns natürlich alle interessiert bist du jetzt eigentlich schwanger ?

  • Lisaliebt Bg
    29 Jun 2014 Antworten

    Liebe Janina,

    wie teuer waren denn die Sandalen? Die sind ein Traum (und der Rest auch)!

  • Anonym
    29 Jun 2014 Antworten

    Toller post! Sehr schöne sachen hast du dir ausgesucht! Woher ist denn das tolle gelbe kleid in dem du unterwegs warst?
    Liebe grüsse
    Diana

  • JC_H
    29 Jun 2014 Antworten

    Toller Post, die Fotos gefallen mir auch sehr gut, weil es einfach mal was anderes ist & einfach authentisch!
    Die beiden Kleider sind meine Favoriten, das gestreifte steht dir wirklich ausgezeichnet! 🙂

  • Anonym
    29 Jun 2014 Antworten

    Ja, bitte mehr von diesen Beiträgen! Die Teile sind alle wunderschön und stehen dir super!

  • Anonym
    29 Jun 2014 Antworten

    Den Pulli hab ich auch! 😉 Tja Esprit hat schon was…zumindest manchmal.

  • Anonym
    29 Jun 2014 Antworten

    Bist du von Esprit eingeladen words, so etwas zu machen? Klingt etwas danach…

  • Janinchen von W
    29 Jun 2014 Antworten

    Sehr gern, dann nehme ich euch nun häufiger mit. 🙂

  • Janinchen von W
    29 Jun 2014 Antworten

    Liebe Lisa,

    die Sandalen kosten knapp 50 Euro und sind unheimlich bequem. Ich habe sie sogar im Text verlinkt, allerdings sind sie jetzt, soweit ich das gesehen habe, schon fast ausverkauft. Im Laden bekommst du sie aber sicher noch. 🙂

  • Janinchen von W
    29 Jun 2014 Antworten

    Liebe Diana,

    vielen lieben Dank. Ich stand da und hätte am liebsten den halben Laden eingepackt. 😀

    Das gelbe Kleid wurde mir von Sheinside zugeschickt. Es ist zwar hübsch, aber sehr schlecht verarbeitet. Leider.

    Viele liebe Grüße
    Janina

  • Janinchen von W
    29 Jun 2014 Antworten

    Nein, bin ich nicht. Sonst hätte ich es geschrieben. 🙂

    Ich bin ziemlich begeistert von dem Angebot. Aber Grundidee war eher, ein FMA aus diesem Beitrag zu machen. Find ich irgendwie spannender als einfach nur Outfit-Bilder & Co.

  • Janinchen von W
    29 Jun 2014 Antworten

    Oooh, der ist so toll. Er trägt bei mir zwar arg auf – aber dennoch, er ist wunderhübsch und so angenehm zu tragen. 🙂

  • Janinchen von W
    29 Jun 2014 Antworten

    Das freut mich, dass dir diese Art Beitrag so gut gefällt. Dann werde ich die Kamera nun häufiger mitnehmen und Tage wie diese fotografieren. 🙂

    Danke Dir. Ich hätte auch liebsten den halben Laden eingepackt und mitgenommen. 😀

  • Stephie
    29 Jun 2014 Antworten

    Ich gehe auch sehr gern bei Esprit shoppen, glaube sogar, dass ich dort klamottentechnisch das meiste Geld lasse. Nicht umsonst habe ich die Platinum Kundenkarte. Das ein oder andere Mal geht es mir auch so, dass ich denke, ich will alles haben, was ich im Store sehe, aber das geht natürlich nicht. Denn bei Esprit blättert man schnell mal 60 Euro für ein Oberteil hin. Die Stücke, die du auf den Fotos zeigst, finde ich übrigens sehr hübsch.

    Viele Grüße und gern mehr solcher Posts
    Stephie

  • Janinchen von W
    29 Jun 2014 Antworten

    Danke Dir, meine Liebe. Ich freue mich. 🙂

    Das gestreifte Kleid war tatsächlich Liebe auf den allerersten Blick. Ich find's so so so schön. Mal schauen, ob ich das auch irgendwie noch besser kombinieren kann. Da fehlt es mir noch ein wenig an Ideen. Hast du welche?

  • Janinchen von W
    29 Jun 2014 Antworten

    Das dachte ich eben auch, dass Esprit etwas spießig und bieder ist. Aber überhaupt gar nicht. Ich habe mir auch direkt diese Kundenkarte zugelegt. Ich weiß nicht, wie sie genau heißt – aber man spart wohl ein paar Prozent. Hach ja – ich würde am liebsten morgen noch einmal hin und den Sale plündern. 🙂

    In Videoform ist das natürlich besser, das verstehe ich. Ich bin nur leider so unglaublich inkonsequent was das filmen betrifft. Ich nehme es mir so oft vor und ziehe es dann einfach nicht durch.

    Und zu deiner Frage: Nein, ich bin nicht schwanger. Das Thema ist nur so aktuell und oft gewünscht, deshalb habe ich es aufgegriffen. Aber aktuell ist hier kein Baby auf dem Weg. Wenn es denn soweit ist, werdet ihr es sicher nicht übersehen. 🙂

    Viele liebe Grüße an dich!

  • Janinchen von W
    29 Jun 2014 Antworten

    Liebe Stephie,

    das kann ich nur zu gut verstehen. Hätte ich mich auch nur ein wenig gebremst, wäre ich mit dem kompletten Laden gegangen. Was mich wirklich sehr überrascht hat, ist die Qualität. Die ist einfach so viel besser, als die von Zara und das für vergleichbare Preise. Ich werde zukünftig immer als erstes zu Esprit gehen. 🙂

    Vielen lieben Dank dir. Ich war ganz besonders in das Streifenkleid verliebt und in das weiße Schmuckstück. Ich finde alles ganz ganz toll.

    Ganz liebe Grüße an dich und einen schönen Abend wünsche ich dir
    Janina

  • Anonym
    30 Jun 2014 Antworten

    Guck mal online bei Esprit. Da wirst du sicher noch das ein oder andere Teil finden. So wie ich… 😉

  • Janinchen von W
    30 Jun 2014 Antworten

    Aber ich hab doch geschrieben, dass ich bei Esprit alles leer geshoppt hätte. 😀 Online habe ich da natürlich auch geschaut. Obwohl ich sagen muss, dass das Angebot Online nicht so gut ist, wie im Store. Mein weißes Kleid zB ist im Store reduziert, im Onlineshop leider noch nicht. Das kommt aber sicher noch. 🙂

  • schwesterie
    30 Jun 2014 Antworten

    Liebe janina,
    ein ganz ganz toller post. bitte mehr davon !!!
    es ist eine freude deine texte zu lesen.
    man merkt wie viel herzblut und lebensfreude du in deine Zeilen steckst.

    die Sandalen sind auch ein traum.
    fallen sie normal aus?

    lg
    nancy

  • JC_H
    1 Jul 2014 Antworten

    Stelle mir das Kleid neben farblich abgestimmten Blazer / Spitzpumps Kombinationen, auch super schön mit Nude Tönen kombiniert vor. So lässig, wie du sie mit den Flats trägst und Jeansjacke ist perfekt! Ich weiß nicht sonst könnte man vielleicht den „Neon“ Trend aufschnappen und eine Farbe kombinieren die nicht im Outfit vorkommt, aber da bin ich selber immer so unentschlossen, weil es ist doch eben Geschmackssache und nicht immer leicht in der Umsetzung. 🙂 Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie du das wundervolle Streifenkleid kombinierst!

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge