alle Fotos via www.pinterest.com
Endlich wieder ein kleiner Hochzeitspost. Ein Update sozusagen. Seit Silvester ist kaum etwas passiert in Sachen Planung. Ich gehe dieses Thema doch etwas zu unmotiviert an – ich habe einfach kaum Zeit und irgendwie möchte man die Planung letztendlich ja auch genießen und zelebrieren. Viele Bräute behaupten immerhin – die Planungszeit ist die schönste Zeit. 
Fest steht nun – wir werden die große Hochzeitsparty erst im nächsten Jahr feiern. Im Sommer. So bleibt genügend Zeit und es kommt kein Stress auf. Ein Umzug, das Studium, Arbeit und eine Hochzeitsplanung wäre dann doch vielleicht etwas viel und nicht mehr gewissenhaft zu bewältigen. Aktuell schwanken wir zwischen einer tollen Great Gatsby Party oder einer Country (Retro) Wedding. Da sind wir uns noch nicht ganz einig – eventuell wird es auch eine Kombination. Nur eins steht fest: wir wollen keine steife Feier. Stattdessen möchten wir eine Party. Jeder Gast soll am Ende des Abends oder der Nacht tot in sein Bett fallen und denken: „das war grandios!“ Wir wollen Spaß, eine tolle Stimmung und glückliche Menschen. 
Der Plan – eine Party im Grünen, am liebsten am Wasser – direkt an der Elbe. Wenn es denn irgendwie machbar ist. Eine Trauung im Freien und eine anschließende Feier nach unseren Wünschen. Naturverbunden und etwas flippiger. 

Der Herr und ich haben uns überlegt, dass wir für die Gäste Gastgeschenke basteln werden. Für die Herren wird der Herr Fliegen aus Seide oder Tweed nähen. Ich werde mich um die Gastgeschenke für die Frauen kümmern – meine Idee: selbstgebastelte Kettchen mit einem Anker. Als Symbol für unsere Stadt Hamburg und als Symbol für unsere Liebe. Ich habe mich ganz viel von Pinterest inspirieren lassen. Alle Fotos habe ich bei Pinterest entdeckt. Für die Hochzeitsparty werde ich mir wohl ein Outfit, wie auf dem oberen Bild rechts zulegen. Perfekt für warme Sommernächte und stundenlanges Tanzen. Wie gefällt euch die Idee? Was haltet ihr generell von zwei Kleidern für den Hochzeitstag?

Ich bin schon ganz gespannt und kann den Sommer 2015 gar nicht abwarten. Das wird grandios, das weiß ich.

Kommentare

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare
  • Süchtig nach…
    18 Mrz 2014 Antworten

    Oh das klingt ja toll! Und ja- ich finde auch, dass es sich lohnt, wenn man sich mehr Zeit lässt und nicht alles schnell schnell macht..

    Mein Freund & ich sind seit Februar 2013 verlobt und werden auch erst diesen Juli heiraten. Das Wichtigste (und erste) ist die Location – mit der steht & fällt meiner Meinung nach alles. Ich werde ja öfters gefragt, ob ich nicht mal einen Wedding-Guide schreiben könnte, aber nein- kann ich nicht.. Wir haben immer alles auf uns zukommen lassen und peu á peu alles stückchenweise erledigt bzw bei Freunden nachgefragt, ob sie uns (in verschiedenen Bereichen) helfen können.

    Unsere Hochzeit wird zwar prinzipiell etwas „steifer“ (wobei steif auch nicht ganz passt, da es eine „Surferhochzeit“ wird)- mit Kirche, Sissikleid und und und, aber trotzdem ist uns – wie euch – auch am Wichtigsten, dass unsere Gäste Spaß haben und das ganze eine riesengroße Party wird 😀
    Wünsch euch jetzt schon alles alles Gute und viiiele Nerven (in meinen Augen ist das Hochzeit-Planen schon mal die erste Probe für die Ehe) 😀

    Alles Liebe, Katii

  • Knopfloch Kitty
    18 Mrz 2014 Antworten

    Deine Idee am Wasser draußen, mit kurzem Kleid und viel tanzen hört sich grandios an! Ähnlich habe ich es mir auch gewünscht, nur im Wald. Wir heiraten diesen Sommer. Aber ein Standesamt zu finden, das draußen traut ist fast unmöglich!!
    Das hängt zwar von der Stadt ab, aber meistens wird nur in dafür vorgesehenen Räumlichkeiten getraut- man kann fast nie einfach so heiraten wie man will. Erkundige Dich da als erstes mal, ich weiß nicht wie es in Hamburg ist.
    Die Möglichkeit, die natürlich immer besteht, ist eine freie Trauung. Dann traut Euch jemand pseudo-mäßig. Also weder der Standesbeamte noch ein Pfarrer. Aber dafür überall wo ihr möchtet.
    Hoffe die Planung geht stetig voran, ich bin gerade im Stress des Kleid-kaufens. Wenn es konkret wird, ist es nämlich doch nicht so einfach wie ich eigentlich dachte…

    Liebe Grüße, Annabelle

  • Glücksklee by JaMaDi
    19 Mrz 2014 Antworten

    Oh das hört sich einfach wundervoll an und die Gastgeschenke sind einfach perfekt.
    Ich finde auch, bei einer Hochzeit soll es nicht ganz so hektisch zugehen bei der Planung, ich bin dann auch der Typ der sie lieber ins nächste Jahr verschieben würde. Jeder hat so seine speziellen Wünsche. 🙂
    Ich kann es total verstehen die Trauung am Wasser zu haben, ich würde mir eine Trauung und Feier auf Sylt wünschen. Ich liebe die kleine Insel und es wäre perfekt, vor allen Dingen leicht zu realisieren.
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder. '

    Liebe Grüße

  • exotiquetv
    21 Mrz 2014 Antworten

    Ich kann es ja immernoch nicht glauben, dass ihr beiden den Hafen der Ehe ansteuert. Es ist einfach soooo schön 🙂 Freu mich sooooo unglaublich für euch. Ihr seid einfach wie füreinander gemacht. <3
    Hach da geht mein Herz förmlich auf bei soviel Liebesglück…

    http://www.exotiquetv.com

  • Anonym
    21 Mrz 2014 Antworten

    Ich möchte meinen Senf zu deinem Löwenherz-Tweet loswerden.
    Einserseits hat Leonie recht, wenn sie sagt, dass gesponserte Artikel mit einem * markiert sind. Aber es ist eben nur ein klitzekleines Zeichen, was dann bei vielen den Anschein macht, ihr fehle die Transparenz. Allerdings bin ich bei anderen Posts genauso stutzig wie du und mal ehrlich, jeder zweite Post ist zur Zeit gesponsert oder in irgendeiner Kooperation entstanden: …die heutige Jeans, Levis, Cola, das Tuch von dieser anderen Bloggerin, Otto, Freds Bruder etc. und all das in den letzten (nicht mal) 2 Wochen. Und wenn sie einem ausschließlich Boots und Lederjacken oder College-Jacken, sowie pastelfarbene Pumps eines bestimmten Online Shops vorschlägt, kann mir keiner erzählen, dass das Zufall ist…und hier ist eben nichts gekennzeichnet…ich will nichts behaupten, aber fraglich finde ich das schon…

  • Anonym
    23 Mrz 2014 Antworten

    Ich kan deinen Tweet verstehen und mich nerven diese intranparenten Blogs ebenfalls und Leonie wurde sehr viel gesponsort, das fiel mir auch auf, grade bei diesen ganzen affigen shopempfehlungen
    Schade schade!

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge