*Anzeige

 

Weihnachten steht vor der Tür,
schönes Holzspielzeug ab Montag bei LIDL

 

Wir lieben Holzspielzeug. Ihr auch?

Holzspielzeug ist zeitlos und in der Regel auch wertiger, ich mag die Haptik und, ach, so generell ziehe ich Holz- immer dem Plastikspielzeug vor.

In weniger als vier Wochen ist schon Weihnachten. Die Zeit rennt. Und vielleicht wisst ihr noch gar nicht so recht, was ihr in diesem Jahr verschenken möchtet. Und ganz vielleicht brauchen Oma und Opa auch noch einen klitzekleinen Tipp in Sachen Weihnachtsgeschenk fürs Enkelkind. Ich habe da einen Tipp, einen ziemlich guten (und ihr müsst schnell sein).

„Tuff, tuff, tuff, die Eisenbahn, wer will mit nach Hamburg fahren…“. Wie wäre es mit einer vielseitigen und erweiterbaren Holz-Eisenbahn inklusive Zubehör? Wird hier unheimlich gern bespielt. Die gibt es neben vielen weiteren schönen Sachen aus Holz ab Montag, dem 28.11.206 in deiner LIDL Filiale. Das Holzspielzeug wird von Play live Junior in Deutschland produziert, ist TÜV geprüft, schadstofffrei und qualitativ wirklich sehr hochwertig. Dafür preislich absolut fair.

Seitdem die Holzbahn uns samt Zubehör (wie eine elektrische Lokomotive, Bäume und Tiere) letzte Woche erreicht hat, wird hier fleißig gebaut und wieder abgerissen. Der kleine Schaffner wird mal in den ICE, mal in den Bummelzug verfrachtet und ganz manchmal steht die kleine Kuh aus Holz auch im Weg und wird einfach umgefahren. Kinder. Die Bahn ist jederzeit beliebig erweiterbar.

Wie ich ja schon berichtet habe, wird es neben der tollen Holzbahn (Grundset für 19,99 Euro + zusätzliches Zubehör) auch noch weiteres Holzspielzeug geben – so zum Beispiel ein kleines oder großes Puppenhaus, eine Murmelbahn, Steckspiele oder eine kunterbunte Arche samt Tieren. Ja, und noch sehr viel mehr.

 

LIDL

 

Das ultimative Weihnachtsgeschenk:
Eine Holzeisenbahn ist immer eine gute Idee

Wie oben schon kurz erwähnt, kann man ab Montag das komplette 80-teilige Grundset (bestehend aus Schienen, Erweiterungen, Lokomotiven, Bäumen und Tieren sowie Straßenschildern) der Holzeisenbahn bei Lidl in der Filiale ergattern. Möchte man etwas aufrüsten, gibt es auch Zubehör, für knapp 4 Euro pro Paket. Die Holzeisenbahn hat eine Streckenlänge von über 4 Metern und kommt mit der der selbstfahrenden (batteriebetriebenen) Lok. Übrigens Mimis Highlight. Die Holzschienen sind zudem mit anderen handelsüblichen Schienen kompatibel. Das ist ja auch wichtig zu wissen.

Ich finde ja, dass die Holzbahn ein tolles Spielzeug ist, um gemeinsam mit dem Kind zu spielen. Sich bewusst hinzusetzen, zu bauen, Reime aufzusagen, wieder abzureissen und wieder aufzubauen.

Für die größeren Jungs (oder Väter) gibt es eine passende App, mit der man 3D Bahnmodelle und ganze Bahnwelten konstruieren kann. HIER geht es zur APP für Android, und HIER zur APP für iOS.

 

Und, ist das nicht ein guter Weihnachtsgeschenke-Tipp?

https://www.youtube.com/watch?v=AozEAJkWnWc

 

LIDL HolzspielzeugHolzeisenbahn LIDL

 

Kommentare

Dieser Beitrag hat 11 Kommentare
  • Patrizia
    25 Nov 2016 Antworten

    Eine super schöne Idee! Ein wirklich tolles Geschenk:)

    Alles Liebe, Pazi

    • Janina
      27 Nov 2016 Antworten

      Danke schön, liebe Pazi 🙂

  • Sheila Weissert
    25 Nov 2016 Antworten

    Von wo ist Mimi’s Outfit? ?

    • Janina
      27 Nov 2016 Antworten

      Das ist komplett von JBC, die haben so so schöne Kinderkleidung! 🙂

  • Tina
    27 Nov 2016 Antworten

    Leider gab es das Puppenhaus wohl schon vor zwei Wochen. Es ist nun nicht mehr erhältlich ?.

    • Janina
      27 Nov 2016 Antworten

      Wirklich. Ich hatte die Info, dass es in den Laden kommt, morgen. :O

      • Tina
        27 Nov 2016 Antworten

        Es ist auch nicht im Prospekt drin. Der lag nämlich gestern im Briefkasten. Ich habe vorhin extra im Internet gesucht, aber wie gesagt, es war vor 2 Wochen wohl im Prospekt drin. Schade, dass wäre was für unsere kleine Maus gewesen.

  • Christina
    27 Nov 2016 Antworten

    Finde ich toll. Viel besser und wertiger als den Plastikkram: Bei Tchibo gibt es aktuell auch einiges an Holzsspielsachen, habe ich gesehen.

    • Janina
      27 Nov 2016 Antworten

      Find ich auch. Und es lässt sich ja auch einfach so viel schöner an. 🙂

      Bei Tchibo auch? Ich find, Tchibo hat auch immer sehr schöne Sachen. Da schaue ich oft.
      Danke für den Tipp. Vielleicht hat ja dort nicht jemand Glück, der bei Lidl mit leeren Händen ausgegangen ist.

      Herzliche Grüße an Dich, liebe Christina.

      Janina

  • Bettina
    7 Dez 2016 Antworten

    Hallo liebe Janina,

    ich habe eben eine Lieferung mit Holzspielzeug erhalten. Die Eisenbahn ist nicht dabei (da haben wir eine andere :o)), aber jede Menge anderes Spielzeug. Ich weiss nicht, ob die Eisenbahn die Ausnahme ist, aber alle anderen Spielzeuge sind gerade NICHT in Deutschland produziert, sondern in China. Weisst Du mehr dazu? Wer steckt denn hinter dieser Marke Playtive? Auf den Verpackungen ist nur irgendein Import-Export-Unternehmen in Hamburg genannt.

    Danke vorab für Deine Rückmeldung! 🙂

    Herzliche Grüße

    Bettina

    • Janina
      7 Dez 2016 Antworten

      Oh Gott, wirklich? :O

      Man hatte mir gesagt, es wäre ein kleines Unternehme aus Paderborn, Bielefeld? Ich bin gerade nicht ganz sicher, aber die Richtung. Ich schaue heute Abend noch einmal die Mails durch. Und auch wurde mir gesagt, die Sachen wäre geprüft und qualitativ exakt wie bekannte, führende Holzspielwarenhersteller. Das schockiert mich nun? Das tut mir furchtbar leid. Ich gehe nachher noch einmal meine Unteralgen durch und schaue nach.

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge