Hallo, ihr Lieben!
Heute geht es  um eine große, neu entfachte, Liebe: Bücher. Schon als ganz kleiner Keks steckte meine Nase meistens in Büchern. Ok, wenn ich nicht gerade auf Bäumen herumgeklettert bin oder den Garten oder die nähere Nachbarschaft irgendwie anders erkundet und in Beschlag genommen habe. Ich war ein kleiner Junge. Nichts war schöner, als von morgens bis abends im Garten zu spielen. Ich hatte schlichtweg nur Blödsinn im Kopf. Aber wenn ich mal Ruhephasen hatte, dann habe ich immer gern gelesen. Leider verschwand dieses Hobby mit dem Studium. Wenn ich aus der Bibliothek kam, hatte ich schlichtweg einfach gar keine Lust mehr überhaupt noch ein Buch in die Hand zu nehmen. Das hat sich, sei Dank, wieder geändert. Es gibt für mich nichts entspannenderes, als mich abends ins Bettchen zu kuscheln und ein wenig zu lesen. Ich komme zwar immer nur sehr langsam voran, bedingt durch meinen Alltag mit doch recht wenig Freizeit. Das mindert aber nicht meine Freude beim Lesen. Gerade in der letzten Zeit habe ich mir so viele neue Bücher gekauft, eigentlich reicht das für das ganze kommende Jahr, hihi. 
Vor wenigen Wochen gab es bei Thalia ein super Angebot. Vier Bücher für nur zehn Euro. Da konnte ich nicht anders und ich musste direkt vier Bücher mitnehmen. Ok, eines davon ist für die zuckersüße Anni. Thalia hat ganz häufig ‚Grabbeltische‘ auf denen wirklich tolle Bücher zu unschlagbaren Preisen liegen.
Ich hatte die Idee, dass ich zukünftig gern über besonders geliebte Bücher schreiben möchte. Da gibt es einige! Was haltet ihr davon, hättet ihr Interesse an Buchvorstellungen (meiner Lieblingsbücher)?
..und könnt ihr mir vielleicht noch ein paar wirklich tolle Bücher empfehlen? Ich bin immer auf der Suche und dankbar für Tipps. 
Genießt diesen wunderbaren sonnigen Samstag und habt ein schönes Wochenende, meine Lieben. 
Liebst,
Janina

Kommentare

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare
  • Anonym
    13 Apr 2013 Antworten

    Ohja Buchvorstellungen wären super! 🙂

  • Innocence
    13 Apr 2013 Antworten

    Ich lese gerne Buchvorstellungen, also nur her damit! Wenn ich weiß, was du ungefähr gerne liest kann ich dir gerne ein Paar empfehlen. So ganz blind kannst ich dir die Trilogie Tribute von Panem, Gut gegen Nordwind und die Bücherdiebin empfehlen. Die habe ich sehr geliebt. Liebe Grüße

  • Janinchen von W
    14 Apr 2013 Antworten

    Das freut mich, dann werde ich wohl nächste Woche direkt damit anfangen! 🙂

  • Janinchen von W
    14 Apr 2013 Antworten

    Das freut mich sehr. Dann werde ich wohl direkt nächste Woche die erste Buchvorstellung hochladen und ich weiß auch schon, welches Buch das sein wird. 🙂

    Den ersten Teil von 'die Tribute von Panem' habe ich verschlungen. Den fand ich so gut. Deine zwei anderen Buchempfehlungen werde ich mir direkt mal anschauen. Vielleicht wird es auch einfach Zeit, mir den 2. Teil der Panem-Trilogie zu holen. Aber irgendwie wollte ich warten, bis es das als Softcover gibt. Die Hardcover lassen sich immer so schlecht für unterwegs einpacken.

    Hab einen wunderschönen und sonnigen Sonntag!
    Liebste Grüße an Dich
    Janina

  • WeddingSwan
    14 Apr 2013 Antworten

    Ich bin gespannt sehr auf Deine Buchvorstellungen 🙂

    Ein kleiner Buchtipp für Anni: „Die Abenteuer der schwarzen Hand“ von Hans Jürgen Press (http://www.amazon.de/Abenteuer-schwarzen-hand-J%C3%BCrgen-Press/dp/3473520284) Als ich 9 oder 10 Jahre alt war, habe ich dieses Buch geliebt! Es handelt sich um eine interaktive Detektivlektüre. Der Leser ist an den Falllösungen beteiligt: Im Text befinden sich Hinweise, die der Leser mit weiteren Bilderrätseln lösen kann. Ein ganz niedliches Buch – kann ich nur weiterempfehlen 😉

  • Countess Claire
    14 Apr 2013 Antworten

    Liebe Janina,
    Darauf freue ich mich schon sehr, da ich gern lese. Darum mache ich auf meinem Blog ja auch immer wieder Buchvorstellungen 😉
    Liebe Grüße,
    Claire
    http://www.countessclaire.com

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge