Hallo, ihr Lieben!

Heute hagelt es Fakten. Um genau zu sein, 20 Fakten über mich. Dinge, die ihr vielleicht noch nicht wusstet und nun geht es direkt los. Viel Spaß!

1. Ich liebe Holland. Wenn ich nur schon das Wort höre, ist es um mich geschehen. Ich liebe das Land, ich liebe die Leute, ganz besonders liebe ich den Akzent. Da fängt mein Herz direkt an zu rasen und es ist um mich geschehen! Naja, und um ehrlich zu sein – Eis liebe ich auch sehr. Kein Tag ohne eine große Portion Eis für das Janinchen. Besonders beliebt hier: Ben & Jerry’s. Vergessen sollte ich an dieser Stelle auch nicht meine ganz große Liebe zu Lakritz. Hach.

2. Ich bin Christ

3. Ich komme aus einer Großfamilie. Vier fabelhafte, kleine, Schwestern habe ich. Naja, nicht mehr so klein, aber sie sind doch viel jünger als ich. Allesamt sind wir sehr unterschiedlich, auch wenn das H.-Gen nicht zu verkennen ist. Ja, ja. Großfamilien sind toll!

4. Zum Nachdenken, oder wenn ich Kummer habe, setzte ich mich immer auf eine Bank. Dort sitze ich für mich alleine, sammle mich, überlege, schmiede Pläne. Egal welches Wetter, wichtig ist nur, dass ich dort alleine und für mich bin. (Bild unten, meine geliebte Bank im Riverview Park in MO. Dort ließ es sich am besten nachdenken, mit Blick auf den Mississippi).



5. Ich liebe das Wasser. Es muss gar nicht immer das Meer sein. Wichtig ist nur, dass ich Wasser vor der Tür habe. Dann geht es mir gut! Wasser ist mein Element und das, obwohl ich gar nicht wirklich schwimmen kann.

6. Sommer, Sonne, Sonnenschein. Ich bin ein Sommerkind. Kein Sommer, keine fröhliche Janina. Mental, wie auch gesundheitlich, bin ich so wetterabhängig, das ist gar nicht schön! Eigentlich müsste ich dort wohnen, wo es immer konstant warm ist UND natürlich die Sonne scheint.

7. Ich wäre gern US-Amerikanerin. Ja. Dann würde ich auf dem Land leben, 5 Kinder haben und glücklich sein. Als ganz junges Mädchen habe ich immer von den USA geträumt. Tja, die Liebe hat Bestand. Große Liebe. Sagen wir so, der american way of life entspricht so ziemlich genau mir.

 8. Ich bin immer von Fernweh geplagt. Das ganze Jahr über. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht irgendwohin möchte. Es fängt schon damit an, dass ich niemals nur in einer Stadt leben könnte. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich brauche immer Abwechslung. Abgesehen davon, kann kein Urlaubsland weit genug weg sein. Aktuelle Top 3: Afrika, Japan und Israel.

9. Ich bin der unpünktlichste Mensch, den ich kenne. Das liegt in meiner Natur, ich kann nicht anders. Ich fahre generell immer erst dann los, wenn der Termin, die Vorlesung (oder was auch immer) eigentlich schon beginnt. Schlimm, ich weiß. Dabei haben meine Eltern immer sehr viel Wert auf Pünktlichkeit gelegt. Aber was soll ich machen, ich bekomm es nicht in den Griff.. 😉

10. Meine Taschen haben allesamt Namen. Für jedes Schmuckstück hab ich einen Kosenamen. Ob Lulu, Lotta – die Kleinkarierte oder Pradalinchen – alle werden sie sehr geliebt! Bescheuert, ich weiß. Aber für mich sind teuere Dinge, wie eben diese Handtaschen, nicht selbstverständlich und deshalb liebe ich jedes einzelne Stück einfach sehr.

11. Ich hab ein viel zu großes Herz.

12. An Menschenkenntnis mangelt es mir leider. Das ist auch der Grund dafür, dass ich schon sehr häufig von Menschen verletzt wurde.

13. Ich hasse Hosen! Lange Zeit, ja Jahre, habe ich eigentlich kaum bis nie Hosen getragen. Ich fühle mich in Kleidern und Röcken einfach ungleich wohler. In Hosen fühle ich mich eingeengt und sie geben, gefühlt, zu viel preis. Es gibt zudem nichts schöneres, als im Sommer die Sonne und die frische Brise an den Beinen (auf der Haut) zu spüren. Ernsthaft, was gibt es schöneres?! Lange war hosentechnisch in meinem Kleiderschrank Ebbe. Aber so langsam wage ich mich wieder an die ein oder andere Hose und mein Hosenfach füllt sich langsam aber sicher..

14. Ich liebe Kathrin! Verrückte Sache mit uns Beiden, sag ich euch. Ursprünglich sind wir beide gebürtige Hannoveranerinnen, lernten uns aber in München kennen und lieben. Das Kennenlernen?! Hm, das könnt ihr euch so vorstellen: ‚Du kommst doch aus Hamburg, nicht wahr?! Wir haben doch den gleichen Namen, nicht wahr?! Ich komm dich besuchen!!!‘ Das waren wohl die ersten drei Sätze, die wir damals miteinander gesprochen haben. Und ja, ich kam sie tatsächlich besuchen – seitdem gibt es keinen Tag an dem wir nicht wenigstens aneinander denken. Kathrin, mit dir möchte ich alt werden. Wir sind dann die golden girls. <3

15. Ich bin ein Sale-Opfer. Ok, ich bin für alles ein Opfer, aber ganz besonders schlimm ist es mit dem Sale. Ein rotes Schild an einem Kleidungs- oder Möbelstück?! Janina MUSS ES KAUFEN!! Wochen später hängt es dann noch immer mit Preisschild im Schrank und ich denke mir: ‚Verdammt, was hast du dir dabei nur gedacht?!‘ Aber ich bin lernresistent, es werden wohl noch viele Sale-Schrankleichen einziehen.

16. Ich kann russisch lesen, schreiben und nicht mehr so gut sprechen.

17. Ich bin sehr früh Mutter geworden. Tja, was soll ich sagen.. Das war das Beste, was mir je passiert ist. Nicht, dass ich mir je hätte vorstellen können, überhaupt Mutter zu sein. Damals fiel ich aus allen Wolken, aber Anni ist wirklich das größte Geschenk, was das Leben für mich bereitgehalten hat.

18. Ich bin 180 cm groß und trage Kleidergröße 34! Haha, natürlich stimmt das nicht. Ich bin mit 170 cm Körperlänge recht durchschnittlich und meine Kleidergröße ist nun auch keine 34 mehr, eher eine 36 – 38. Ok, Zara zwingt mich sogar manchmal zu einer, sagen wir mal so, großen M.

19. Ich habe eigentlich immer gute Laune. Tatsächlich ist es schwer, mir die Laune zu verderben und selbst, wenn das jemand schafft (ich denke da aktuell an bestimmte Postbotinnen), hab ich mich idR immer in den nächsten 5 Minuten wieder ein. Auch bin ich ziemlich unbekümmert. Meine Einstellung zum Leben ist stets positiv. Es braucht was, um meine Unbekümmertheit ins Wanken zu bringen.

20. Ich bin geilo verpeilo. Kein Mensch ist so vergesslich und schusselig wie ich. Ganz schlimm, wie ich meine Umwelt damit nerve. Ich vergesse Termine, verlege meine Sachen.. Kein Mensch in meinem Umfeld reagiert noch auf mein panisches Aufschreien, weil ich zum x-ten Mal denke, ich hätte mein Handy verloren. Ja, ja.

Bonus:

21. Ich bin nachtragend. So nachtragend. Die Züge eines Elefanten habe ich da. Zwar vergebe ich, das auch recht schnell, aber ich merke mir alles!

Kommentare

Dieser Beitrag hat 32 Kommentare
  • annalotta
    30 Jan 2013 Antworten

    Schöner Post.
    Klein Anni sieht auf dem Bild schon richtig aufmerksam und intelligent aus. Als wüsste sie genau was passiert und was abgeht. Obwohl sie da noch so jung ist.
    Liebe Grüße
    anna 🙂

  • Alice
    30 Jan 2013 Antworten

    Ach jeeee, Anni war ja schon als Baby umwerfend, ich fass es nicht 😀 Die meisten Babies sind ja süß, aber dieser aufmerksame Blick… zu schön 🙂 Wie alt bist du denn eigentlich, wenn ich das fragen darf?

    Sehr interessant zu lesen… vor allem Punkt 21. Ich sag nämlich auch immer, dass ich nicht nachtragend bin aber nichts vergesse und Marc findet dann immer, dass das ja wohl schon nachtragend sei. Ich muss also mal anfangen zwischen nachtragend sein und vergeben zu unterscheiden oder es ihm genau erklären. Ist bei mir nämlich wie bei dir.

    Danke, dass du deine Leser so oft an deiner guten Laune teilhaben lässt <3

  • Anonym
    30 Jan 2013 Antworten

    ..hat echt Spaß gemacht zu lesen…

    Ach und btw…ich kann auch nich wirklich schwimmen…
    -jeden Sommer muss ich deshalb zur Ausredenkünstlerin werden…;-)

    Ich liebe deinen blog..und besonders deine Fotostrecken…
    so schön anzuschauen…

    liebe Grüße aus Düsseldorf

  • Patricia E.
    30 Jan 2013 Antworten

    Ein superbspannender Post meine Liebe,
    liebst Patricia ♥

  • Rothaariges
    30 Jan 2013 Antworten

    Danke für den tollen Post – auch die Fotos sind super!

  • Anonym
    30 Jan 2013 Antworten

    Liebe Janina,
    Statt für die Uni was zu machen surfe ich lieber im Internet und stoße gerade auf deinen erfrischenden Artikel. So schön, dass du auch mal ein bisschen was von dir zeigst, von deinem Inneren;)Sonst bekommen wir ja „leider;)“ nur die schönen Bilder von deinem Äußeren zu sehen. Punkt 21 ist bei mir leider auch so, fällt mir extremst schwer, manchmal nicht nachtragend zu sein, kann mich auch heute noch (und ich bin jetzt mittlerweile 25) immer noch an jede einzelne Gemeinheit aus meiner Kindergartenzeit erinnern……
    Mach weiter so, bleibe dir treu, lass dich nicht von anderen ärgern und erfreue und lenke mich bitte auch weiterhin in meinen „Lernpausen“ mit deinen Posts ab.
    Stürmische Grüße aus dem Süden;)
    Lena
    Lena

  • Constanze
    30 Jan 2013 Antworten

    Super schöner Post, du bist so sympathisch! ♥
    Liebe Grüße 🙂

  • The honey roquettes
    31 Jan 2013 Antworten

    ein richtig schöner Post, mal was anderes. Ich lese das und denke mir wir könnten Freundinnen sein ^^ verrückt. Macht Lust auf mehr 🙂
    http://thehoneyroquettes.blogspot.de/

  • Anonym
    31 Jan 2013 Antworten

    Ohmann ich wär auch so gern Amerikanerin! Bin von den USA auch so fasziniert..*.*

  • Anonym
    31 Jan 2013 Antworten

    Liebe Janina,

    mich würde mal interessieren, wie es dazu kam, dass du russisch gelernt hast? Es ist ja keine typische Fremdsprache.

    Viele Grüße 🙂

  • Christin
    31 Jan 2013 Antworten

    Das ist mal ein toller interessanter Post! Hat echt Spaß gemacht ihn zu lesen! Wie alt du bist würde mich auch interessieren. Ich kann sowas total schlecht einschätzen…
    Ich lese deinen blog total gerne!
    Lieben Gruß Christin

  • Anonym
    31 Jan 2013 Antworten

    Ich bin auch viel zu nachtragend, habe leider schon viele Menschen durch diese Eigenschaft verloren.
    Leider fällt es mir auch viel zu schwer anderen zu verzeihen.
    Und die Liebe zu Lakritze teile ich auch mit dir !
    Am liebsten Salinos… 🙂

  • Anonym
    31 Jan 2013 Antworten

    Habt ihr den gleichen Nachnamen also du und Kathrin oder wie? 🙂

  • Anonym
    31 Jan 2013 Antworten

    Nach deinen Videos dachte ich, dass das Wort „Glitzer“ noch auftauchen würde 😀 🙂

    Wunderschöner Post!!

    Liebste Grüße,

    Eva :-*

  • Anonym
    31 Jan 2013 Antworten

    Das war wirklich ein unglaublich schöner Post. Du hast viel von dir gezeigt, aber doch nich zu viel. Danke dafür 🙂

  • Anonym
    31 Jan 2013 Antworten

    Hat deine Familie russische Wurzeln?
    Ich lese deinen Blog total gerne, weil du so viele Outfits postet, was mir sehr gefällt.
    Außerdem antwortest du oft auf Kommentare, was bei vielen anderen Bloggern nicht mehr häufig der Fall ist.
    Und zu guter Letzt, merkt man einfach, dass du im Thema Mode voll und ganz aufgehst !
    Dank dir habe ich Massimo entdeckt, und ich liebe den Laden einfach. DANKE 🙂

  • Anni
    31 Jan 2013 Antworten

    Du bist wirklich sympathisch und erfrischend… ich mag dein Lachen und du strahlst wirklich pure gute Laune aus! 🙂
    Das Bild von klein Anni ist großartig… dieser Blick lässt einen schmelzen! <3

    Alles Liebe
    Anni

  • Janinchen von W
    31 Jan 2013 Antworten

    Liebe Anni,

    so viele allerliebste Worte in einem Kommentar. <3 Danke schön, ich freue mich wirklich sehr darüber! Anni war schon immer ein so tolles Kind. Verrückt, wie schnell sie groß wird!

    Einen ganz lieben Gruß an Dich,
    Janina

  • Janinchen von W
    31 Jan 2013 Antworten

    Vielen lieben Dank, es freut mich sehr, dass er dir gefällt! 🙂

  • Janinchen von W
    31 Jan 2013 Antworten

    Danke schön! 🙂

    Es freut mich, dass der Post so gut ankommt. Ich lese selbst unheimlich gern Beiträge, in denen man etwas vom Menschen sieht.. Das find ich total spannend!

    Die allerliebsten Grüße an Dich!

  • Janinchen von W
    31 Jan 2013 Antworten

    Gern geschehen & vielen lieben Dank an Dich für deinen lieben Kommentar! 🙂

  • Janinchen von W
    31 Jan 2013 Antworten

    Wir haben beide einen Doppelnamen, jeweils ein Name ist gleich und dann auch noch einen sehr ähnlichen Nachnamen. Es ist, als wären wir füreinander bestimmt gewesen, als Freundinnen. Nur haben wir definitiv zu lange auf uns warten müssen! 😀

  • Janinchen von W
    31 Jan 2013 Antworten

    Awww, liebste Constanze – ich danke dir! Wie süß du bist. 🙂

  • Janinchen von W
    31 Jan 2013 Antworten

    Danke Dir, liebe Anna!

    Klein Anni war tatsächlich schon als Baby sehr sehr aufmerksam. Sie war so ein zufriedenes und glückliches Baby und so genügsam. Es hat sie am glücklichsten gemacht, wenn sie neben mir sitzen konnte – mit einem Kochlöffel und einem Topf (oder was die Küche noch so her gab). Stundenlang konnte sie so sitzen und mit sich selbst spielen. Sie wird viel zu schnell groß!

  • Janinchen von W
    31 Jan 2013 Antworten

    Ja, nicht wahr?! Klein Anni war als Baby schon immer total aufmerksam und wissbegierig. Ein so liebes Baby und so friedlich und genügsam. Leider wird sie einfach viel zu schnell groß! Ich bin letztes Jahr im September schon 30 Jahre alt geworden, die Zeit fliegt. Es kommt mir so vor, als hätte ich Anni noch letztes Jahr in den Armen gehalten. Verrückt.

    Ich danke Dir für deine stets so lieben Kommentare!

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und sende dir die liebsten Grüße. 🙂

  • Janinchen von W
    31 Jan 2013 Antworten

    Awwww, wie lieb! Hihi, ich weiß aber genau, was du meinst.. 🙂

    Die allerliebsten Grüße an Dich!

  • Janinchen von W
    31 Jan 2013 Antworten

    Liebste Lena, du glaubst nicht wie ich schmunzeln musste! Auch ich kann mich noch an jede Gemeinheit erinnern. Tatsächlich, ich könnte Stunden aus dem Nähkästchen plaudern.. Da bin ich wirklich sehr sehr eigen, aber das war schon immer so. Ich gebe immer viel und helfe gern, hab immer ein offenes Ohr – aber wenn mich jemand verletzt hat oder bös' mit mir war, oh – das bleibt ein Leben lang in meinem Hinterstübchen.

    Ich hatte mich entschlossen, diesen Artikel zu verfassen, weil ich es selbst unheimlich interessant finde, wenn ich auf anderen Blogs ähnliche Posts entdecke. Eben, weil man etwas von dem Menschen dahinter erfährt. Es gibt nichts spannenderes!

    Ich danke dir aufrichtig für deinen wunderbar lieben Kommentar!

    Viel Erfolg für die anstehenden Klausuren!

    Allerliebste Grüße an Dich, in den Süden.
    Janina

  • Jenny
    1 Feb 2013 Antworten

    Ein sehr sympathischer Post mit wunderschönen Bildern! 🙂
    Hach Janina, ich hab dich gern <3

  • Janinchen von W
    3 Feb 2013 Antworten

    Ooh, Jenny – wie süß. Danke schön, ich freue mich so über deinen Kommentar! :-))

    Hab einen schönen Sonntag, meine Liebe.

  • Katharina K
    5 Feb 2013 Antworten

    Super Post…musste viel schmunzeln, weil wir uns sehr ähnlich sind 🙂

    Viele Grüße aus Hannover 🙂

  • Fraeulein Fa
    16 Sep 2013 Antworten

    Wow.. du hast mich mit deinen kleinen wunderhübschen Texten hier gerade sehr überzeugt! So authentisch und unterhaltsam hast du sie verfasst, das hat mich zum Lächeln gebracht 🙂 Du solltest dir wirklich überlegen, ob du nicht mal ein Buch schreiben möchtest, das ist ernst gemeint. Bin über dein 50 Facts Video auf YT auf dich gestoßen. Abonniert – und weiter so! Finde du wirkst ehrlich authentisch und lieb, das gibt es nicht mehr so häufig.

    Mache auf Youtube auch Videos, wenn du magst besuch mich dort mal, würde mich freun 🙂

    Liebe Grüße <3
    Fa

    Kanal von Fräulein Fa: http://m.youtube.com/user/FraeuleinFaYa?feature=guide

  • Fraeulein Fa
    16 Sep 2013 Antworten

    Wow.. du hast mich mit deinen kleinen wunderhübschen Texten hier gerade sehr überzeugt! So authentisch und unterhaltsam hast du sie verfasst, das hat mich zum Lächeln gebracht 🙂 Du solltest dir wirklich überlegen, ob du nicht mal ein Buch schreiben möchtest, das ist ernst gemeint. Bin über dein 50 Facts Video auf YT auf dich gestoßen. Abonniert – und weiter so! Finde du wirkst ehrlich authentisch und lieb, das gibt es nicht mehr so häufig.

    Mache auf Youtube auch Videos, wenn du magst besuch mich dort mal, würde mich freun 🙂

    Liebe Grüße <3
    Fa

    Kanal von Fräulein Fa: http://m.youtube.com/user/FraeuleinFaYa?feature=guide

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge