Hallo, ihr Lieben!
Heute ist es soweit. Ich starte mein neues Projekt ‚What I ate..‘ und lasse euch daran teilhaben. Einmal wöchentlich werde ich dokumentieren, was ich an Nahrung zu mir nehme. Was ich mir davon erhoffe? Ein wenig mehr Überblick und hoffentlich auch eine Motivation, mich zukünftig ein wenig gesünder und bewusster zu ernähren. Heute hatte ich mich zum Beispiel mal wieder überhaupt nicht im Griff und so haben ich den ganzen Tag, ohne Pause, gefuttert. 
Auf Grund eines angeborenen Defekts, müsste ich mich eigentlich stets sehr bewusst ernähren. Fett ist für mich eigentlich ein absolutes Tabu. Aber bisher habe ich es nie dauerhaft geschafft, meine Ernährung umzustellen. Vielleicht bringt mich dieses Projekt dazu, mich nun endgültig bewusster zu ernähren!
Mittwochs habe ich meist kaum Zeit in Ruhe zu Frühstücken, da das Seminar recht früh beginnt und ich deshalb das Haus früh verlassen muss. 
Frühstück:
2 Hälften Vollkorn-Toasties mit Kräuterquark
kleine Tomaten
insgesamt 4 kleine Schaumküsse –> ich brauche morgens nach dem Aufstehen direkt immer ein wenig Zucker, sonst bekomme ich es ganz schlimm mit dem Kreislauf

Nach dem Seminar war ich mit meiner lieben Kommilitonin Stephi noch beim Türken zu Mittag essen. Ich freue mich immer, wenn wir das nach Seminarschluß noch hinbekommen – es sind immer ganz wunderbar fröhliche und gesellige Stündchen.
Mittagessen:
Lahmacun mit einer extra Portion Zaziki und Krautsalat
Weinblätter und Tomaten mit Zaziki
1 Dose Uludag-Brause
2 große Tassen schwarzer Tee mit Zucker (ich liebe schwarzen Tee!)

Zu Abend haben wir auf dem Balkon gegessen. Wie ich das liebe. Viele kleine Leckereien gab es. Das Abendbrot ist stets die schönste Zeit des Tages. Endlich kann man in Ruhe essen und die gemeinsame Zeit genießen. 
Abendbrot:
Gebratene kleine Paprika mit Meersalz
2 Scheiben Camembert
mehrere kleine Baguettes belegt mit Butter und Schinken
Ziegenkäse im Speckmantel
Gurkensalat in einer Kräuter-Sahne-Creme (nicht auf dem Bild)
Arizona Eistee
später gab es noch einen kleinen Mitternachtssnack –> Milchreis mit gekochten Himbeeren
Ihr Lieben, hoffentlich habe ich euch jetzt nicht mit meinem Post gelangweilt. Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag und ein tolles Wochenende.
Liebst
Janina

Kommentare

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare
  • Anonym
    31 Mai 2013 Antworten

    Ich finde es wirklich super, dass du uns jetzt nicht bloß gesunde Lebensmittel zeigst. Ich denke vielen Menschen geht es so, dass man Phasen hat in denen man sich eher ungesund ernährt, und manchmal eben relativ gesund isst. Ich halte nichts von diesen instagrammern, die Portionen zeigen, von denen man einfach nicht satt werden kann. Das mit dem Zucker am morgen ist bei mir übrigens auch so, bei mir meistens in Form eines Müsliriegels.
    Außerdem wollte ich fragen, welches Shampoo bzw. Welche Haarkuren du verwendest.
    Liebe Grüsse Stella

  • Kristina D
    31 Mai 2013 Antworten

    Wenn ich mich nur so gut ernähren könnte… 🙂
    Fashion-Beauty-by-Kristina
    Follow me on Facebook

  • Anonym
    1 Jun 2013 Antworten

    finde ich total interessant! 🙂
    sehr sehr gerne mehr!

  • A_TXOXO Instagram
    1 Jun 2013 Antworten

    Ich würd sagen, dass du dich weder ganz gesund noch völlig ungesund an diesem Tag ernährt hast. 😉 Da sieht es bei mir meist schlimmer aus. Und ich müsste mich eigentlich auch viel viel gesünder ernähren, aufgrund meines erhöhten cholesterinspiegels (leider erblich bedingt). Iss das, womit du dich wohlfühlst. Hungern macht scchlechte laune und zickig!
    In diesem Sinne:
    ganz liebe Grüße und guten Hunger :))

  • Anonym
    1 Jun 2013 Antworten

    Schön wieder etwas von dir zu hören 🙂
    Ich mag deinen Blog sehr, da du ihn sehr abwechslungsreich gestaltest. Super, dass du jetzt noch ein Thema einbringst. In Sachen Ernährung bin ich nicht gerade ein Vorbild, aber ich gleiche das mit Sport aus. Du hingegen hast scheinbar wirklich gute Gene bei deiner top Figur !
    Am liebsten mag ich übrigens deinen Wochenrückblick 🙂
    Mach einfach weiter so du bist wirklich toll 🙂

  • be individual
    2 Jun 2013 Antworten

    Hallo 🙂
    kann sein, dass du youtube videos machst?
    hab deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn toll! du hast jetzt eine Leserin mehr. Ich würde mich auch freuen, wenn du bei mir vorbeischaust, wenn du magst.
    LOVE
    Maria

  • Jenny
    3 Jun 2013 Antworten

    Sieht alles sehr, sehr lecker aus! 🙂

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge