Hallöchen, meine Liebsten!

Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, war ich die letzte Woche überwiegend in Hamburg. Geplant war, dass ich dazu ein follow me around – Video erstelle, in dem ich euch die verschiedensten Locations vorstelle. Leider hat das nicht geklappt, so dass ich euch heute ein wenig über Hamburg anhand von Bildern berichte.

Aussicht aus dem 20up – unschlagbar und absolut sehenswert
20up

Der erste Abend war toll! Obwohl – generell ist jeder Tag in Hamburg ganz wunderbar. Ich hoffe wirklich, dass ich mich in nicht zu ferner Zukunft auch als Hamburgerin bezeichnen kann. Ich liebe diese Stadt!

Nun aber zurück zum 1. Abend – diesen haben wir mit einem gemütlichen Beisammensein beim Portugiesen genossen. Es war ein geselliger, sehr netter Abend in einem sehr rustikalen portugiesischem Restaurant, welches im Portugiesen-Viertel ansässig ist. Leider weiss ich nicht mehr, wie es hieß – aber es gibt dort unzählige kleine Restaurants.

Nach dem Essen ging es dann ins 20up. Die Location ist traumhaft. Direkt am Wasser, im 20. Stock – eine sehr stylische Skybar, welche zum Empire Riverside Hotel gehört. Einen Besuch kann ich euch nur wärmstens empfehlen!

http://www.empire-riverside.de/lounge_bar_hamburg.aspx

Allerdings ist es dort am Wochenende mehr als voll. Deshalb parkt, wenn es euch möglich ist, mit dem Auto in der Tiefgarage des Empire Riverside Hotels. Sonst steht ihr unten am Eingang ewig an. Das lange Warten erspart ihr euch durch das Parken in der Tiefgarage.

Paella im Portugiesen-Viertel
die ‚Turnhalle‘ 

Da es im 20up viel zu überfüllt war, ging es weiter in die ‚TURNHALLE‘ im Stadtteil St. Georg. Eine sehr gemütliche Location mit viel Charme. Auch absolut empfehlenswert, wenn man einen entspannten Abend mit Freunden verbringen möchte.

http://www.turnhalle.com/

Ebenfalls in St. Georg ist das BICH NGOC. Ein Asia Restaurant in dem man unglaublich gut essen kann. Das Sushi ist unfassbar lecker!  Wenn ihr in der Nähe seid und gern Sushi esst – dann solltet ihr dort definitiv mal vorbeischauen.

Swarovski AURA crystallize your lips auf den Lippen
Natürlich waren wir auch ein wenig bummeln. Die typischen Läden besucht – an erster Stelle Massimo Dutti. Massimo ist einfach mein absoluter Lieblingsladen und ich freue mich jedes Mal, wenn ich dort wieder stöbern kann. Dieses Mal hatte ich jedoch kein Glück und musste den Store mit leeren Händen verlassen. Stattdessen habe ich aber wieder neue Kosmetik erstanden. Douglas ist eine weitere kleine Sucht von mir! So habe ich mir diesen, von der Farbe, wunderschönen Lippenstift von Swarovski gegönnt. Außerdem wanderte noch ein neuer Lipliner und Augenbrauenpuder in mein Täschchen. 

wunderhübscher Jagdhund

Obwohl das Wetter wirklich nicht das Beste war, sind wir viel am Wasser gewesen. Ich freue mich immer, wenn ich am Elbstrand entlang flanieren kann. Es gibt nichts schöneres – ich genieße das sehr!
Auch waren wir am Strand von Oevelgönne und haben dort im AHOI gemütlich grünen Tee getrunken. Der Strandabschnitt ist sehr zentral und ein Treffpunkt für alle Spaziergänger mit Vierbeinern.

im AHOI – direkt am Strand
Jenischpark Hamburg

Strandspaziergang
Lakritze von MUTTERLAND

Durch Zufall entdeckten wir einen ganz wundersüßen Laden – hinter dem Hauptbahnhof befindet sich MUTTERLAND. Wunderschön eingerichtet, kann man dort Kaffee trinken oder auch Herzhaftes zu sich nehmen. Ein toller Laden!

Grüner Tee und Käsekuchen im Lekkerbies / HH-Eppendorf

Auch absolut zu empfehlen und ein echter Geheimtipp ist das Caipi-Colada. Ein ganz kleiner Laden mit wunderbaren Cocktails und Karibik-Stimmung. Absolut einzigartig!
Die Cocktails sind der Wahnsinn! Die Auswahl ist riesig und die XXL-Cocktails kaum zu schaffen. Die sehr freundliche Bedienung macht den Laden noch sympathischer.

Ich habe mir vorgenommen, euch nun häufiger ‚mitzunehmen‘. 🙂

Ich wünsche euch allen einen ganz zauberhaften Samstag-Abend!

Herzlichst,
Janina

Kommentare

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare
  • Münchnerin
    7 Apr 2012 Antworten

    Schade, dass der Post jetzt erst kommt; wir sind am Dienstag wieder aus HH zurückgekommen.

    Aber für die nä. HH-Reise werden Deine Tipps gespeichert. ;-))
    Danke für Deine Mühe!!!

    Schöne Ostern!

  • Janinchen von W
    7 Apr 2012 Antworten

    Das ist aber wirklich schade!

    Ich werde versuchen, zukünftig ausführlicher über ausgewählte Läden/ Restaurants/ Clubs zu berichten.

    Sehr sehr gern geschehen. Ich freue mich sehr, wenn es ankommt. 🙂

    Ich wünsche dir auch ganz fabelhafte Oster-Feiertage.

  • Dina
    7 Apr 2012 Antworten

    Oh Janina!:)
    Da schaue ich mir deine Bilder durch und erfreue mich daran – dann kommt das reizende Video! Hihi, ich bin begeistert:) Gefällt mir unheimlich sehr.

    Würde mich wahnsinnig freuen noch mehr followarounds von dir zu sehen. Du kommentierst so fabelhaft und ich kriege direkt gute Laune beim Zuschauen oder muss schmunzeln;)

    Ganz wunderbar <3 Ich hoffe, dass du den Abend noch schön genießen kannst! Allerliebste Grüße auch an deine zauberhafte Anni:)

  • Anonym
    8 Apr 2012 Antworten

    Hallo Janina!
    Deine Bilder machen mir Lust auf Hamburg! War leider noch nie dort, falls ich aber mal nach Hamburg komme, werde ich Deine Tips mit Sicherheit berücksichtigen!!!
    Dein Followmearound-Vido ist wundervoll, und Anni eine ganz Süße!
    Lg
    Dani

  • Münchnerin
    8 Apr 2012 Antworten

    Überhaupt kein Problem!
    Ich hab mich wirklich sehr gefreut, noch mal in HH-Erinnerungen schwelgen zu dürfen.

    Ich find HH nämlich auch ganz zauberhaft! Eine tolle Stadt! <3

  • Nati
    9 Apr 2012 Antworten

    Ich war auch schon oft in Hamburg, zu mal dort auch ein sehr guter Freund von mir wohnt. Ich finde die Stadt wunderschön! Im Mai fahren mein Freund und ich nach Sylt, da wird es mit Sicherheit einen kurzen Abstecher nach Hamburg geben.
    Liebe Grüße Nati

  • Anonym
    10 Apr 2012 Antworten

    wunderschöne bilder von hamburg 🙂
    mein freund und ich sind am kommenden wochenende dort. wir möchten natürlich zum hollister store. den gibt es ja einmal im eez und im alsterhaus/alstereinkaufszentrum. welches würdest du mehr empfehlen? und weißt du ob der a&f store in der poststraße schon eröffnet hat?
    LG und einen guten start in die woche 🙂

  • Janinchen von W
    10 Apr 2012 Antworten

    Bezaubernde Dina,

    vielen liebsten Dank für deinen (wie immer) herzlichen Kommentar. Ich freue mich sehr! 🙂

    Ich bin tatsächlich gerade dabei, einen weiteren follow me around zu filmen. Wird zwar noch ein paar Tage dauern, bis er online kommt, aber ich bin am Ball.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

  • Janinchen von W
    10 Apr 2012 Antworten

    Liebe Dani,

    Hamburg musst du unbedingt einmal besuchen. Eine traumhafte und so vielseitige Stadt, mit einer so hohen Lebensqualität. 🙂

    Ich danke dir – Anni ist auch mein ganzer Stolz. Ein wunderbares und pfiffiges Mädchen!

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Abend und hoffe, dass du schöne Osterfeiertage hattest.

  • Janinchen von W
    10 Apr 2012 Antworten

    Liebe Nati,

    dann wünsche ich euch eine wunderbare Zeit auf der wundervollen Insel Sylt. Ein Abstecher nach Hamburg ist da ja fast Pflicht. 😉

    Allerliebste Grüße,
    Janina

  • Janinchen von W
    10 Apr 2012 Antworten

    Ich danke dir! 🙂

    Ich finde den hollister im EEZ toll. Innerhalb der Woche ist es dort ruhiger, generell ist es ein kleines Einkaufszentrum und nicht so stressig. Man kann dort nett bummeln und Hollister ist idR nicht so überfüllt. 🙂

    Ob der A&F schon eröffnet hat, das kann ich dir leider gerade gar nicht sagen. Aber du kannst es ja mal googlen?!

    Ich wünsche dir für kommendes Wochenende eine fabelhafte Zeit in Hamburg und volle Einkaufstüten. 😉

  • Julia80
    23 Apr 2012 Antworten

    Liebe Janina!

    Vielen lieben Dank für den Bericht über Hamburg!! Mein Freund und ich sind vom 4.-6. Mai dort und bisher wussten wir noch nicht, was wir dort so treiben sollen. (Mal vom Shopping abgesehen! ;))

    Auf unserer Liste steht aber noch eine Hafenrundfahrt mit dem Comedy-Boot und schick Essen gehen bei Herrn Henssler.

    Mach weiter so! Du bist zauberhaft!

    Alles Liebe,
    Julia

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge