ImageBanana - 11.12.2010220451.jpg
Einen wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben!
Nachdem ich die letzten zwei Tage krank war und das Bett gehütet habe, werde ich heute wieder durchstarten. Eher ein muss, als ein wollen. Hallo Prokrastination! Aber was soll’s. Meine To-do-Liste ist lang. Seeehr lang. Aber ich möchte mich nicht beklagen. Wie befreiend es sich doch immer wieder anfühlt, wenn man Dinge von seiner Liste streichen kann..
Der Tag im Bett, verbunden mit sehr viel Zeit, hat mich dazu veranlasst, mal in den ganz alten Fotos zu ‚kramen‘. Gefunden habe ich einige Bilder von klein Anni. Ich kann es gar nicht glauben, wie sehr die Zeit doch fliegt. Es fühlt sich an, als hätte ich sie noch letztes Jahr in meinen Armen getragen und nun ist sie groß. Einerseits macht mich das stolz und glücklich, aber auf der anderen Seite stimmt mich das auch sehr traurig. Mein kleines Anni-Baby geht selbstständig und zielsicher ihre eigenen Wege. 
Sie hat eine starke Persönlichkeit. Schon immer, vom ersten Tag an. Sie ist ein ruhiges Mädchen, beobachtet und beurteilt gern alles und jeden. Ein leistungsorientierter kleiner Mensch. Eine alte Seele steckt in diesem Kind. Ich bin immer wieder überrascht, wie erwachsen sie doch für ihr Alter ist. Schon immer wird mir gesagt, dass sie sehr reif und weit ist – einfach weiter, als Kinder in ihrem Alter. Sie ist ordnungsliebend und legt viel Wert darauf, dass bestimmte Sozialnormen und Regeln eingehalten werden.. Da wird auch die Mama nicht verschont, wenn sie unerlaubt auf dem Fahrradweg rumtrödelt. Gleichzeitig ist sie aber ein sehr barmherziger und feinfühliger Mensch, sie hat ein großes Herz. Ihr Gerechtigkeitssinn ist mehr als stark ausgeprägt. Ja, ja – das ist mein Mädchen. Bald 9 Jahre alt, kaum zu glauben. Noch ein Jahr und sie zieht aus und erobert die Welt, so kommt es mir vor. Kleine Anna, du bist ein Segen!

ImageBanana - 11.12.2010220558.jpg

Kommentare

Dieser Beitrag hat 36 Kommentare
  • Anonym
    5 Dez 2012 Antworten

    Laaaaaaangweilig. Gähn.

  • Anonym
    5 Dez 2012 Antworten

    Da kann ich nur zustimmen. Das ist nicht rührend oder liebevoll geschrieben. Das ist einfach ein langweiliges BlaBla was man auf so ziemlich jedem Mamablog lesen kann. Nix neues.

  • Alice
    5 Dez 2012 Antworten

    Wie schön 🙂 Und so wie man sie hier im Blog erlebt, kann man dir nur zustimmen, bereits eine kleine Persönlichkeit. Aber ich denke eine gute, liebevolle Erziehung macht immer noch den Bärenanteil an den kleinen Menschen aus. Ein bisschen darfst du dir also auch auf die Schulter klopfen, finde ich!

  • Anonym
    5 Dez 2012 Antworten

    So ein schöner Text! Man merkt richtig, wie glücklich du als Mutter bist 🙂

  • lalelu
    5 Dez 2012 Antworten

    Oh wie toll!! 🙂
    Weißt du,was ich echt super finde? Dass du so eine liebevolle Mutter bist und gleichzeitig total interessiert in Beauty und allem bist. Respekt, wirklich !
    süße Maus, die Anna.. 🙂

  • Marie Luise
    5 Dez 2012 Antworten

    sehr süßer Post 🙂

  • Jenny
    5 Dez 2012 Antworten

    Ein wundervoller Post & dann dieses zuckersüße Foto, aiii! ♥

  • Frank
    5 Dez 2012 Antworten

    Großartig! Sich immer schön in der Anonymität verstecken… gibt doch mal Einblick in euer – vielleicht weniger „langweiliges“ – Leben und inspieriert euer Mitmenschen positiv.

  • Frank
    5 Dez 2012 Antworten

    Großartig! Sich immer schön in der Anonymität verstecken… gibt doch mal Einblick in euer – vielleicht weniger „langweiliges“ – Leben und inspiriert eure Mitmenschen doch mal positiv statt zu meckern.

  • UNIQUE
    5 Dez 2012 Antworten

    sagten die anonymen, immerwieder lächerlich 😉

  • UNIQUE
    5 Dez 2012 Antworten

    P.s: ich finde die bilder und den text sehr süß 🙂

  • eva goes to rio
    5 Dez 2012 Antworten

    Gefällt mir so gut, dein Text. Ich freu mich schon, wenn ich selber mal ein „bundle oh joy“ habe…ich beneide jede Mutter im diese starken Gefühle! <3

  • carrementbelle
    5 Dez 2012 Antworten

    Super süß!

  • Anonym
    5 Dez 2012 Antworten

    Du schaust auf dem ersten Foto so unglaublich jung und glücklich aus;)verfolge deinen Blog nun seit geraumer Zeit und finde es so schön, dass mal ein kleiner Eintrag zum Thema Kind kommt. Würde mich über längere Artikel von dir bzgl. Kinder/Schwangerschaft/Erziehung/… sehr sehr freuen!
    Besinnliche Grüße in den Norden
    Lena

  • xLangstrumpf
    5 Dez 2012 Antworten

    mir gefällt der Post auch sehr gut! ♥
    MITMACH AKTION
    LG Katrin

  • Jule
    5 Dez 2012 Antworten

    Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Als wenn es normal für Mütter wäre, sonst wie Frau Flodder rumzulaufen.

    Janina: Danke für diesen Post! Das gibt für mich wieder einen Punkt auf der Plusseite von „Kind oder nicht“.

  • Anonym
    5 Dez 2012 Antworten

    ich finde den post sehr schöne!:)

  • Adina
    6 Dez 2012 Antworten

    Schöner Post aber warum zieht deine Tochter mit 10 aus? Oder ist das nicht wörtlich gemeint?

    LG Adina

  • Fashion LOO
    6 Dez 2012 Antworten

    man warst du früher dünn

  • Adina
    7 Dez 2012 Antworten

    Irgendwie schade dass du so gar nicht auf Kommentare eingehst. Dann braucht man irgendwie gar keine schreiben, wenns keine Antworten gibt. Schade drum 🙁

    LG

  • Janinchen von W
    7 Dez 2012 Antworten

    ..wenn es einen gar nicht anspricht, dann liest man es doch nicht – oder?!

    Ein großes Danke an dieser Stelle an Frank und Unique. Ich eure Worte habe ich mich sehr gefreut. Mir war einfach danach, mal meinen Gefühlen 'freien Lauf' zu lassen. 🙂

  • Janinchen von W
    7 Dez 2012 Antworten

    Danke Dir. Ich bin auch wirklich sehr glücklich und unfassbar stolz! 🙂

  • Janinchen von W
    7 Dez 2012 Antworten

    Danke Dir, liebe lalelu! Es stimmt, es kommt gar nicht unhäufig vor, dass Mütter dann 'nur' noch Mutter sind und sich selbst komplett zurücknehmen. Aber jeder macht es so, wie es für ihn am besten ist. Ich freue mich wirklich sehr über deinen Kommentar! Ich danke Dir.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

  • Janinchen von W
    7 Dez 2012 Antworten

    Liebe Jule, danke schön! 🙂

    Tatsächlich ist es ja sogar gar nicht selten, dass Frauen mit dem ersten Tag der Mutterschaft ihr Leben komplett abgeben und nichts mehr für Mode oder ähnliches über haben. Ich hab es gar häufig in meinem Umfeld gesehen.

    Das freut mich aber. Kinder sind ein Segen und geben so viel zurück. Sie machen das Leben erst so richtig komplett und sinnvoll.

    Ich sende dir die liebsten Grüße,
    Janina

  • Janinchen von W
    7 Dez 2012 Antworten

    Danke schön, liebstes Luischen! :*

  • Janinchen von W
    7 Dez 2012 Antworten

    Ooh, danke dir – meine liebe Alice. Ja, Erziehung trägt einen großen Teil bei. Aber klein Anni hatte tatsächlich vom ersten Tag an einen sehr starken Charakter und war schon immer sehr unabhängig. Die kleine Zuckerschnute.. 🙂

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebsten Gruß an Dich,
    Janina

  • Janinchen von W
    7 Dez 2012 Antworten

    Oj – danke, liebe Jenny. Verrückt, wie schnell sie groß werden, nicht wahr?! 🙂

  • Janinchen von W
    7 Dez 2012 Antworten

    Danke schön! 🙂

  • Janinchen von W
    7 Dez 2012 Antworten

    Ja, tatsächlich war ich früher recht schlank. Vor der Schwangerchaft war ich sogar noch viel dünner. Heute finde ich das nicht mehr schön (an mir).

  • Janinchen von W
    7 Dez 2012 Antworten

    Liebe Adina,

    das ist natürlich nicht wörtlich gemeint! Eher wollte ich damit sagen, dass die Zeit mit Kind einfach nur so verfliegt und man gar nicht bemerkt, wie schnell sie tatsächlich vorüber zieht.

    Na, so schnell kann ich doch nicht antworten. Ich hab doch neben dem Blog auch noch recht viel zu tun. Da schaffe ich es nicht immer direkt, alles zu beantworten. 🙂

    Liebsten Gruß,
    Janina

  • Janinchen von W
    7 Dez 2012 Antworten

    Danke schön! :-))

  • Janinchen von W
    7 Dez 2012 Antworten

    Ich danke dir, liebe Katrin! :))

  • Janinchen von W
    7 Dez 2012 Antworten

    Meine Liebe,

    schön – dass ich dich gestern kurz gesehen habe. Das hat mich gefreut. 🙂

    Ja, es ist wirklich wunderbar Mutter zu sein. Es gibt auch Zeiten, da ist man geschafft und hat Kummer, aber das Schöne überwiegt doch immer. Sie geben so viel zurück. Das Leben hat dann erst einen richtigen Sinn. Ich kann mir richtig vorstellen, was für eine wunderbare und liebevolle Mama du sein wirst!

    Vllt. klappt es ja nächste Woche mit dem Kinobesuch?

    Liebst,
    Janina

  • Janinchen von W
    7 Dez 2012 Antworten

    Liebe Lena,

    das freut mich, dass der Post bei dir so gut ankommt! 🙂

    Ich kann ja mal schauen, ob ich bereit bin, noch ein wenig mehr über die Mutterschaft zu berichten. 🙂

    Ich sende dir die allerliebsten Grüße,
    Janina

  • Anonym
    7 Dez 2012 Antworten

    Möchtest du denn kein Kind mehr? (:

  • Anonym
    28 Dez 2012 Antworten

    Wie siehts mit einem zweiten Kind aus? (:

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge