Das perfekte Sommerkleid: Off-Shoulder

Als ich dieses Kleid schon vor Monaten beim großen Schweden entdeckte, wusste ich, das muss mit. Perfekt für das, was ich vor hatte. Luftig leicht, weit geschnitten, Off-Shoulder und dann in einem knalligen Rot. Ich mochte es. Sofern man das überhaupt bei Kleidung sagen kann, aber es war Liebe auf den ersten Blick. Und als ich dann meinen Backpack packte, um nach Asien aufzubrechen, war dieses Kleid, das erste Stück, was in eben diesen Rucksack wanderte. Ich hatte es an den wenigen warmen Tagen bereits in der Heimat ausgeführt und ein wenig experimentiert.

Und ja,  das Kleid wurde auch in den letzten Wochen ausgiebig und sehr gern getragen. Es ist einfach so herrlich bequem und unkompliziert. Es zwickt nicht, es engt bei der Hitze nicht ein und die Farbe zaubert ein wenig Bräune auf die Haut. Dazu Off-Shoulder. Könnte ein Kleid noch mehr Sommer sein? Nein, ich glaube nicht. Hach, ich mag es. Ich weiß, ich weiß, gerade der Schnitt ist Geschmacksache. Aber so ist es ja mit allem.

Diese Fotos sind übrigens an meinem ganz persönlichen Happy Place in Ubud / Bali entstanden. Ich muss gestehen, Ubud Town ist so gar nicht meins. Na klar, es gibt süße Cafés und Geschäfte. Aber so generell ist mir das alles viel zu arg überlaufen, zu laut, die Luft ist aufgrund der Abgase kaum zu ertragen, die Luft steht, der Verkehrt ebenfalls. Wer romantische Vorstellungen von Ubud hat – es tut mir leid, so ist es nicht. Ganz und gar nicht. Aaaaaber, um Ubud herum gibt es so wunderbare kleine Home-Stays oder Bed & Breakfasts – inmitten der Reisfelder, keine Touristen weit und breit. Stattdessen ganz viel Ruhe, sattes Grün und das beruhigende Rauschen des Windes durch die Felder sowie das Lachen der Frauen am Fluß. Ja, ja – Ubud hat mein Herz. Und wer weiß, vielleicht bin ich ja bald wieder zurück in meinem Home away Home.

IMG_3339Ubud Bali

 

Kommentare

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  • Anonym
    22 Jul 2016 Antworten

    Ich mag den Schnitt nicht ganz so gern. Aber die Kulisse ist traumhaft.

  • Tina
    23 Jul 2016 Antworten

    Dir steht das Kleid ausgezeichnet. Bei mir ging es letzte Woche leider wieder zurück, der Schnitt stand mir leider überhaupt nicht. Ich sah damit aus wie im neunten Monat schwanger.

    • Janina
      23 Jul 2016 Antworten

      Liebe Tina, ganz lieben Dank! Ich mag es einfach sehr gern
      Henry meinte im übrigen auch, dass es auch gut als Umstandskleid taugen würde. 😀

  • Katja
    9 Aug 2016 Antworten

    Sieht richtig toll aus und steht dir unglaublich gut 🙂

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge