all zara
necklace – primark
My Favorite Pair of Skinny Jeans

Da ist sie wieder – fast verschollen und doch noch da. Bei mir ist gerade Land über und Zeit habe ich kaum welche – ihr habt’s gemerkt, ich weiß. Kaum Posts. Aber – sind wir mal ehrlich und Hand auf’s Herz: es ist doch wirklich unwichtig, ob ich nun 2 oder 5 Posts die Woche ins Internet haue. Ich mache das hier, weil es mir Freude bringt. Weil es ein Hobby ist. Und ich entschuldige einige Kommentare, natürlich fast alle anonym, damit, dass die Menschen hinter diesen Kommentaren anscheinend noch nicht das richtiges Leben kennengelernt haben – so mit Arbeit, Haushalt, evtl. sogar Kind und Lernalltag. Denn Menschen, die dieses hätte, würden dann nicht immer direkt nölen, dass ich ja überhaupt nicht regelmäßig blogge. Was mich auch immer wieder beeindruckt, das muss zum Teil auch „typisch deutsch“ sein, diese krasse Unzufriedenheit, die Unfähigkeit einmal Nettes auszusprechen und sich nicht immer nur zu Wort zu melden, wenn man etwas zu kritisieren hat. Abgesehen davon, war es fast beeindruckend, wie der Neidfaktor doch bei meinem Leserwunsch, der Wishlist, wieder hochfuhr. Da wurden Kommentare, natürlich auch wieder allesamt anonym, gebracht – unglaublich. An dieser Stelle: Liebe Personen, die mir diese ganzen unglaublich lieben (nicht) Kommentare hinterlassen habt: das ist eine WISHLIST! Dinge, die man sich auf Zettel schreibt, wovon man träumt – Dinge die einen motivieren, seinen Hintern noch mehr in Bewegung zu setzen und noch mehr zu tun. Sei es arbeiten oder lernen. Oder eben einfach Dinge, die man einfach gern anschaut. Da brauch wirklich kein Neid aufkommen! An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal anmerken: Nein, ich bin weder fett noch dick. Ich bin eine Frau mit Kurven, wie es sich gehört und das auch sehr gerne. Das Hungerhaken-Dasein überlasse ich liebend gern anderen Damen! Genug dazu. 

So. Das war dann wohl mein Wort zum Sonntag. Genug davon. Zurück zum schönen Teil. Gestern hatte ich einen wirklich wundervollen Tag. Wir haben nur Dinge getan, die uns glücklich machen. Eis essen, auf dem Maschsee Tretboot fahren. Das war definitiv ein Tag, der motiviert und glücklich stimmt. Die Skinny Jeans besitze ich jetzt sicher schon 7 Jahre und habe sie rigoros vernachlässigt. Sie dümpelte verlassen in meinem Schrank herum und hoffte vergeblich, endlich mal ausgeführt zu werden. Ich habe selbst keine Erklärung dafür. Vor wenigen Tagen zog ich sie aus dem Schrank und war ganz entzückt, meine jetzt wohl liebste Skinny Jeans. Von der Waschung heller, ein guter Sitz. Mal schauen, wie ich sie zukünftig kombinieren werde. Ich merke selbst, dass ich nun immer häufiger zu Hosen greife. Das freut mich persönlich sehr!  

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag!
Janina

Kommentare

Dieser Beitrag hat 31 Kommentare
  • Carolin
    13 Apr 2014 Antworten

    Hallo liebe Janina,
    ich konnte gerade gar nicht fassen, dass dir jemand so böse Sachen schreibt!! Wie sagt man so schön: Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung.. wenn auch nicht die schönste.
    Wer nimmt sich heraus dir so etwas zu schreiben?
    Vorallem DU und DICK??? Hallo? Das glaub ich ja wohl nicht! Du bist mein Vorbild Nummer eins!!!!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Carolin

  • Lovessummer
    13 Apr 2014 Antworten

    Du bist wunderbar! <3

  • Katja
    13 Apr 2014 Antworten

    Liebe Janina

    Es gibt leider viel zu viele von diesen andauernd motzenden Lesern. Toll, wie Du (u.a. auch Mangoblüte) damit umgehen kannst – ich konnte es nicht und habe daraufhin meinen Blog gelöscht. Es sind Leute, die ihren Frust an anderen auslassen müssen, denen es aus ihrer Sicht besser geht. Eine erschreckende menschliche Eigenart. Kritik darf man äussern, keine Frage, aber die Art und Weise ist entscheidend und da macht es sehr oft den Eindruck, dass man da in der Kinderstube bei so vielen Personen einiges vernachlässigt hat.

    Ich freue mich (auch als stiller Leser!) immer wieder, von Dir zu lesen und zu hören!

    Einen lieben Gruss

    Katja(undKoeter)

  • Laura F.
    13 Apr 2014 Antworten

    Wunderschönes Outfit! Gefällt mir unglaublich gut! 🙂

  • Ari
    13 Apr 2014 Antworten

    Toll siehst Du aus. Das Outfit ist ganz nach meinem Geschmack.
    Hab´ noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari-
    Ari Sunshine

  • Lady-Pa
    13 Apr 2014 Antworten

    ich liebe deine schuhe! trage gerade auch so gerne spitze pumps

    Lady-Pa

  • Jessica
    13 Apr 2014 Antworten

    Lass dich von solchen Kommentaren nur nicht runterziehen und ignoriere sie einfach. Ich weiß wie viel Zeit es kostet bis überhaupt ein Post fertig gestellt ist und dass es oft schwierig ist neben Haushalt und Beruf usw. noch Zeit hierfür zu finden. Aber du hast vollkommen Recht, der Blog ist etwas was u.a. Dir Freude bereiten soll und wenn man nur noch unter Druck Posts erstellt, macht es auch keinen Spaß mehr. Bleib wie du bist und mach dein Ding! 🙂

    Und noch zu deinem Outfit.. mir gefällt besonders der Pulli sehr, weil der so richtig schön frisch wirkt an dir! 🙂

    Schöne Grüße
    Fashion Rabbit of Snow

  • München
    13 Apr 2014 Antworten

    Liebe Janina!
    Du beweist immer wieder aufs Neue, was für einen tollen Modegeschmack hast, du weißt einfach was passt und wie man am besten kombiniert! Ich finde dieses Outfit einfach klasse, es sieht so frühlingshaft aus und ist einfach sehr schön anzusehen! Ich liebe es. Liebe Grüße an DICH!

  • München
    13 Apr 2014 Antworten

    Liebe Janina! Ein klasse Outfit, dass regelrecht an Frühling und Frühsommer erinnert! Sieht wirklich ganz ganz klasse aus!!! Ich liebe es! Liebe Grüße an DICH!

  • Anonym
    13 Apr 2014 Antworten

    ???? wo bist du denn dick????
    tolles outfit!

  • Anonym
    13 Apr 2014 Antworten

    Meinst du mit dem Text oben Kommentare die du nicht freigeschaltet hast?
    Weil bezüglich der Wishlist finde ich nicht, dass ich mich im Ton vergriffen habe, sondern lediglich den Zusammenhang deiner Challenge und der Wishlist nicht richtig gedeutet habe.

  • Janinchen von W
    13 Apr 2014 Antworten

    Dein Kommentar war damit auch nicht gemeint. Ich hatte dir ja sogar geantwortet, wenn ich mich nicht irre! Ich veröffentliche auch kritische Kommentare – allerdings behalte ich mir eben auch das Recht vor, wirklich freche bzw. sogar beleidigende Kommentare nicht zu veröffentlichen und das habe ich gerade bei diesem Post (Wish List) häufiger getan.

  • Janinchen von W
    13 Apr 2014 Antworten

    Danke Dir!

    Ich bin auch nicht dick, aber manche Menschen sind eben der Meinung, mir das schriftlich mitteilen zu müssen.

  • Janinchen von W
    13 Apr 2014 Antworten

    Danke Dir, meine Liebe. Ich liebe sie auch. Leider war der Schuh ziemlich unbequem und nun habe ich reichlich Blasen.

  • Janinchen von W
    13 Apr 2014 Antworten

    Das freut mich wirklich sehr, danke!

  • sothisiswhat
    13 Apr 2014 Antworten

    Also manche Menschen…es ist ein Rätsel für mich, warum manche Menschen meinen einen anonym zu kritisieren. So was blödes!
    Ich find dich toll. Immer mit Witz und Charme. Positiv. Voller Leben. Busy. Glücklich. Deine ehrliche Art ganz besonders.
    Liebe Grüße,
    Ronja
    http://www.sothisiswhat.wordpress.com

  • Lena
    13 Apr 2014 Antworten

    Hallo 🙂
    Ich bin sonst eine deiner stillen, aber regelmäßigen Leserinnen und muss mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden. Ich finde nämlich du hast vollkommen Recht. Du brauchst dich nicht dafür rechtfertigen, dass du dein Leben genießt, im Vergleich zu anderen Leuten. Außerdem bloggt man ja weil es Spaß macht und nicht weil du deinen Lesern etwas schuldig wärst.
    Dein Outfit gefällt mir übrigens richtig gut. Ich bin ein totaler Grün-Fan und dein Pulli passt so toll in Frühling.
    Mach weiter so. Lieben Gruß, Lena

  • Lisa unterwegs
    14 Apr 2014 Antworten

    Ich habe dich und deinen wunderbar inspirierenden Blog erst vor ein paar Monaten entdeckt und bin wirklich sehr froh darüber!
    Sende dir viele liebe Grüße aus den USA!

  • Anonym
    14 Apr 2014 Antworten

    wahrscheinlich, weil du nicht diesem ich esse so healthy und gehe in jeder freien Minute zum Fitness zirkus mitmachst. Dick bist du bestimmt nicht. Lass dich nicht ärgen!!!

  • Steffilicious-Lifestyle
    14 Apr 2014 Antworten

    Hallöchen! 🙂
    Ich liebe Deinen Instagram Account, dadurch bin ich auch zu dem Blog gekommen.
    Und es ist sehr schade, wenn man sich dann so anblaffen lassen muss… und dann auch noch von Anonym…
    Hab mir selbst vor drei Wochen en Blog erstellt und finde es auch ohne Kind, Mann und ziemlich geregeltem Job schwer immer kontinuierlich zum gleichen zeitpunkt einene beitrag zu verfassen.
    Man hat ja auch noch ein Leben!!!
    Also lass Dich nicht ärgern! 😉 <3

  • Steffilicious-Lifestyle
    14 Apr 2014 Antworten

    Hallöchen! 🙂
    Ich liebe Deinen Instagram Account, dadurch bin ich auch zu dem Blog gekommen.
    Und es ist sehr schade, wenn man sich dann so anblaffen lassen muss… und dann auch noch von Anonym…
    Hab mir selbst vor drei Wochen en Blog erstellt und finde es auch ohne Kind, Mann und ziemlich geregeltem Job schwer immer kontinuierlich zum gleichen zeitpunkt einene beitrag zu verfassen.
    Man hat ja auch noch ein Leben!!!
    Also lass Dich nicht ärgern! 😉 <3

  • Anonym
    14 Apr 2014 Antworten

    Ich liebe deinen Blog abgöttisch jnd es tut mir Leid, dass du ständig mit diesen Anfeindungen zu tun hast. Es würde zum einem an Reiz verlieren, wenn du jeden Tag einen Post verfassen würdest und außerdem spielt das Leben ja auch nicht im Internet. Denk einfach daran, was für dicke, unzufriedene und gelangweilte junge Damen da draußen vor dem Pc sitzen und sich denken“ Ach, die Janina hat ein tolles Leben, da bin ich neidisch drauf“. Und zack, ehe sie sich versehen, landen die Anfeindungen in deiner Mailbox!;) Nimms mit Humor und bleib so wie du bist!;)

  • isa
    14 Apr 2014 Antworten

    Oh da kann aber jmd gut ein Dirndl ausfüllen, um es einmal mit den Worten des Herrn Brüderle auszudrücken 😀

    Nein, sorry, es ist ein Kompliment tatsächlich! Ich finde Deinen Geschmack bei Kleidung klasse und finde auch Deine Figur perfekt!
    Tatsächlicherweise mag ich aber lieber Deine yt Videos gucken als hier zu lesen *faul ist* 😉

    LG!
    Isa
    http://fredandmeattiffany.blogspot.de/

  • Anonym
    15 Apr 2014 Antworten

    Ich bin neidisch auf deinen Busen. Jedes Mal wenn ich Bilder sehe! Ganz offiziell neidisch! Bei dir sehen vor allem Kleider immer einfach viel schöner aus, wenn man ein schönes Dekollete hat.
    Lass dir bloß nichts einreden, du bist toll!

  • eleonora
    15 Apr 2014 Antworten

    Sehr, sehr hübsch! Ich liebe die Farbe vom Pulli 🙂 Und unglaublich, dass die Jeans nach 7 Jahren noch so gut aussieht, meine sind meist nach einem Jahr schon hin 😀

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

  • Bags are forever
    16 Apr 2014 Antworten

    Wahre Worte! Lass Dir bloß nix einreden!
    1. Du hast ne tolle Figur und die Kurven an den richtigen Stellen!
    2. Ein Blog soll Spaß und Freude machen. Es ist aber ein Hobby und Kind, Mann, Arbeit, usw. gehen eindeutig vor!
    3. mach einfach weiter wie bisher! Wer Dich mag kommt immer wieder und auf alle anderen kannst Du auch verzichten 😉

  • Alice
    16 Apr 2014 Antworten

    Da ich nur sporadisch mitlese bzw. dann mehrere posts auf einmal, habe ich den Eklat natürlich verpasst, macht mich aber trotzdem wütend. Es gibt so doofe Leute -.- Nicht ärgern lassen ist da manchmal schwer, vor allem wenn man ein Mensch ist, dem das Wohl anderer am Herzen liegt und solch ein Mensch bist du.

    Ich liebe das Grün des Pullis <3

  • lauraliebt
    18 Apr 2014 Antworten

    Das grün steht dir ganz wunderbar! <3

  • Kristien
    18 Apr 2014 Antworten

    Liebe Janina,
    ich kenne das auch mit den negativen Kommentaren und du sprichst denke ich vielen Bloggern aus der Seele. Wie du schon sagst, es ist ein Hobby und man ist niemandem Rechenschaft schuldig, was oder wie oft man etwas posted! Diese Leute schreiben nie etwas Nettes, sondern melden sich nur zu Wort, wenn sie etwas zum Kritisieren gefunden haben. Wirklich traurig! Man steckt so viel Zeit und Energie in den Blog und dann sowas! Vor allem bist du jemand, der wirklich ehrlich und authentisch ist und sich nicht verstellt oder etwas darstellen möchte. Meistens sind es erfolglose Blogger, die einen so persönlich angehen, weil sie einfach neidisch sind. Dass die einem mit solchen Worten weh tun, ist ihnen egal. Aber wenn es um Gewinnspiele geht, sind immer alle da und super nett! Unglaublich, dass viele Leute so sind! Lass dich nicht unterkriegen, die Hater haben die Aufmerksamkeit gar nicht verdient! Ich finde es trotzdem toll, dass du das Thema mal angesprochen hast! LG Kristien von addictedtofashion.net

  • Jana
    4 Mai 2014 Antworten

    Hallo Janina, habe gerade deinen Blog durch Instagram entdeckt! Ich finde ihn super! Du hast jetzt bestimmt schon zig mal gehört, dass du dir das ganze negative nicht so zu Herzen nehmen sollst & ich bin absolut der selben Meinung. Du bist eine wirklich wunderbare Frau & kannst wirklich nur stolz auf dich sein & solltest über solche Kommentare einfach nur schmunzeln. Neidische Menschen gibt es leider überall aber denk dran, die sind neidisch weil DU was erreichst & die eben nicht! Ich wollte mir eigentlich auch einen Blog erstellen aber überlege Momentan wegen diesen ganzem ganzen negativen Sachen noch.. vllt hast du ja ein paar Tips für mich? 🙂
    Mein Instagram ist raphaela15 😉
    Lg jana

  • Jana
    4 Mai 2014 Antworten

    Peinlich! Glatt meinen eignen Instagram falsch geschrieben :0 anstatt eine 15 kommt eine 2 hintendran :]

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge