Gastgeschenk: Heiße Trinkschokolade mit Marshmallows 

Ja, ich weiß. Weihnachen ist schon wieder vorüber und das nicht erst seit gestern. Aber diese kleinen Leckereien gehen immer. So lecker und schnell zubereitet, sind sie was fürs Herz. Wie war das noch, Liebe geht durch den Magen?! Genau so ist es. Wer freut sich nicht über eine kleine Aufmerksamkeit. Deshalb habe ich fast immer diese kleinen heißen Schokoladen im Gepäck – als kleines Gastgeschenk. Heiße Vollmilchschokolade mit Marshmallows. Yum.

 

Z U T A T E N 

Vollmilchschokolade

Kleine Marshmallows

Förmchen für Muffins (am besten aus Silikon)

 

Z U B E R E I T U N G

Die Schokolade schonend erwärmen, so dass sie flüssig wird. Ich überlasse diese Arbeit immer meiner Prep n Cook von Krups. So wird die Schoki nicht zu heiß und klumpt. Nun lege ich die Marshmallows in die Förmchen und gebe die flüssige Schoki drüber. Nun gebe ich alles für 10 Minuten ins Eisfach, fertig.

Es empfiehlt sich, die Trinkschokolade im Kühlschrank aufzubewahren.

Lasst es euch schmecken!

 

Kommentare

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare
  • Dorothee
    18 Jan 2016 Antworten

    Am Wochenende sind wir eingeladen bei einer Familie mit zwei kleinen Buben – da passt so etwas ja wie die Faust auf's Auge! Sieht toll aus, ist nicht „zu viel“ und die Jungs können es am gleichen Abend noch probieren. Danke für den netten Tipp!

  • Janinchen von W
    18 Jan 2016 Antworten

    Sehr sehr gern.

    Ich verpacke die Schokolade immer in kleinen Butterbrot-Tüten und verschließe sie mit einer hübschen Schleife. Egal wo ich eingeladen bin, die heiße Schoki bringe ich wirklich fast immer mit. 🙂

  • olles Himmelsglitzerdings
    19 Jan 2016 Antworten

    Hmmm heiße Schokolade mit Marshmallows geht immer, auch lange nach Weihnachten noch… eine sehr süße Idee!

    Lieben Gruß
    Anita ★

  • Anonym
    19 Jan 2016 Antworten

    Sehr schön! Schmeckt das denn auch richtig lecker? Und löst sich die Schoki dann easypeasy in heißer Milch auf oder wie läuft das? Ich muss immer an meine misslungenen Versuche von früher denken, heiße Schoki aus normaler Schokolade – hat bei mir nicht funktioniert 🙁

  • Steffi
    19 Jan 2016 Antworten

    Was für eine gute und doch eigentlich total einfache Idee. Ein super Tipp und wird sicher bald mal ausprobiert!
    Liebe Grüße
    Steffi

  • Anonym
    23 Jan 2016 Antworten

    Ich finde es toll, was du als Hausfrau alles für prima Rezepte zauberst! Ich kann mir vorstellen, dass dein kleiner Wirbelwind die nicht viel Zeit für Küche und Haushalt lässt 😉

    LG Sophie

  • Janinchen von W
    23 Jan 2016 Antworten

    Liebe Sophie,

    ich als Working Mom koche jeden Tag. Das bedarf nur einer guten Planung, mehr nicht. So wie es Millionen Frauen Tag für Tag meistern. 😉

  • Janinchen von W
    23 Jan 2016 Antworten

    Danke Dir, liebe Anita.

    Ich trinke es selbst so gern und irgendwie ist es doch auch immer ein süßes Mitbringsel. 🙂

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge