*PR Sample

 

Baby-Erstausstattung:
Am Esstisch auf Augenhöhe!
Stokke Tripp Trapp Oak White

Wie ist das eigentlich mit der Baby-Erstausstattung. Was braucht man und was braucht man nicht. Manche Listen sind ellenlang, dabei braucht es nicht wirklich viel für so ein Baby. Nicht im ersten Jahr. Und doch gibt es das ein oder andere Teil, auf das ich nicht verzichten möchte, weil es einfach zu gut und praktisch ist. Dazu gehört der Hochstuhl mit Newborn-Aufsatz von Stokke. Der geht nämlich von Geburt an. 

In der Schwangerschaft mit Mimi war ich noch der Meinung, dass es keinen Hochstuhl mit Newborn-Aufsatz braucht. Wirklich. Ich dachte, das wäre vollkommen überbewertet. „Braucht man nicht, ist Quatsch!“, so habe ich es abgetan. Und dann war sie da, die kleine Mimi-Maus. Schnell wurde klar, so ein Hochstuhl, der auch schon Babys beherbergen kann, wäre nicht nur nett, er wäre Gold wert. Denn mit dem kleinen Mädchen zu Essen war nicht ganz so einfach. Pünktlich wenn das Essen auf dem Tisch stand, verlangte sie uns und wollte in jedem Fall auf dem Arm bleiben. Irgendwann versuchten wir es mit der Wippe neben dem Esstisch. Aber – wer mag schon „unter dem Tisch“ sitzen, wenn der Rest der Familie am Tisch sitzt – auf Augenhöhe. Eben, das möchte wohl niemand. Wir möchten von Anfang an die Mahlzeiten zusammen als Familie einnehmen und dazu gehört eben auch unser jüngster Nachwuchs. Ich finde es schön und wichtig, auf Augenhöhe am Esstisch zu sitzen.

Es musste damals also ein Hochstuhl her und wir mussten beide nicht lange überlegen, welcher es werden würde. Wir entschieden uns kompromisslos für den Tripp Trapp. Natürlich. Denn ich kannte ihn noch von zu Hause und irgendwie kam auch gar kein anderer in Frage. Seit 1972 gibt es den Tripp Trapp nun und sind wir mal ehrlich, er ist der Klassiker unter Hochstühlen. Ich mag ihn. Er ist solide, hübsch anzuschauen und vor allem wächst er mit. Kurzum: der Tripp Trapp ist praktisch und chic.

 

Tripp Trapp

 

Stokke Tripp Trapp –
der Klassiker unter den Hochstühlen!

Jetzt bei dem kleinen #OhBoy stellte sich die Frage, ob wir einen Hochstuhl mit Newborn-Aufsatz brauchen, gar nicht erst wirklich. Er stand direkt auf unserer Liste in Sachen Baby-Erstausstattung. Immerhin sitzt Mimi noch immer täglich auf ihrem Tripp Trapp und ich vermute, das bleibt die nächsten Jahre auch noch so.

Entschieden haben wir uns für den Stokke Tripp Trapp Oak White. Ein wunderschöner Stuhl aus wertigem europäischem Eichenholz im hellen, matten Look. Und gerade das Eichenholz macht mit seiner natürlichen Maserung jeden Stuhl zu einem kleinen Unikat.

Die Sitz- und Fußplatten des Tripp Trapps lassen sich mit wenigen Handgriffen in Höhe und Tiefe verstellen bzw. anpassen, wodurch der Hochstuhl nicht nur über Jahre hinweg mitwächst, sondern auch genug Bewegungsfreiheit bietet und in jedem Alter ergonomisch korrekt ist.

Der Stuhl trägt im übrigen ein Gewicht bis 140 kg. Sprich, auch ein erwachsener Mensch kann noch auf dem Tripp Trapp Platz nehmen. Bodengleiter bieten zusätzliche Kippsicherheit. Das Baby-Set kommt außerdem mit einem 5-Punkt-Sicherheitsgurt, welcher wirklich ein Extra an Sicherheit bietet. Der Lack ist wasserbasiert und schadstofffrei und auch der Stuhl ist frei von Schadstoffen, Bisphenol oder Phthalaten.

 

 

Stokke Tripp TrappStokke Tripp Trapp

 

 

Kommentare

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge