Kleid von Zara
Pulli von Massimo Dutti {leider alt}
Wachsjacke von Barbour via Frankonia
Boots von Zara

Derbe Wachsjacke und luftiges Sommerkleid


Da ist er, der Frühling. Überall blüht es, die Vögel zwitschern, die Sonne strahlt. Hach ja. Da fühle ich mich gleich wie ein neuer Mensch. Es ist doch so, dass man jedes Jahr ein wenig mit erwacht, sich wieder taufrisch fühlt. Alles neu macht der Frühling. So wunderschön, wie er ist. 


Bevor nun aber der Sommer ansteht, wollte ich unbedingt noch einmal meine übergroße Wachsjacke ausführen. Damit alles nicht zu derb wirkt, kombiniere ich sie gern mit Kleidern oder Röcken. Das funktioniert meiner Meinung nach immer ganz gut. Einfach mal was wagen, etwas ausprobieren. 

Und so stand ich da am Sonntag, ohne viel nachzudenken, griff ich nach der Wachsjacke und meinem neuen Sommerkleid. Da doch noch ein wenig frisch, kombinierte ich dazu noch meinen leichten Kaschmirpulli. Fertig ist der Look, und ich mag ihn. Sehr sogar. 

Findet ihr nicht auch, dass Wachsjacken total vielseitig sind?

Kommentare

Dieser Beitrag hat 14 Kommentare
  • Anonym
    5 Apr 2016 Antworten

    Ach wie witzig…genau dieses Kleid musste bei mir letztens auch mit…für den Dubai/Thailand Urlaub im Mai Juni 🙂
    wie ich gelesen habe geht es bei euch am 1.6 Richtung Asien und für uns am 2.6 schon wieder zurück :-/
    Wie lange bleibt ihr?
    Liebe Grüße,
    Cynthia

  • Anonym
    5 Apr 2016 Antworten

    Sieht halt aus als sei gerade kein Parka zur Hand gewesen und stattdessen nur die olle Stalljacke (ja, typische Jacke für kalte Tage im Pferdestall..braucht es mMn nicht im Alltag).

  • Bianca
    5 Apr 2016 Antworten

    Ein tolles Outfit. Wachsjacken sind super und ganz besonders perfekt, wenn man als Mama mit nach draußen und/oder auf den Spielplatz muss.
    Viele Grüße Bianca

    http://ladyandmum.blogspot.de

  • Anonym
    5 Apr 2016 Antworten

    Hallo liebe Janina, ja Wachsjacken sind auch für mich ein HIT. Ich kombiniere sie auch super gerne zu Kleidern. Sie sind einfach klassisch-schön und so zeitlos. Dein Outfit finde ich super super. Hätte auch so aus meiem Kleiderschrsnk hüpfen können. Als 6 Jährige habe ich die Wachsjacke von einem Freund meiner Eltern schon so unglaublich gut gefunden und wollte, wenn ich groß bin , so eine haben. Mit 13 habe ich dann endlich eine bekommen, vorüber ich sehr glücklich war. Meine Schulkameraden fanden sie schrecklich (Fishbone und so war halt cooler) und ich habe die dann leider nur noch außerhalb der Schule getragen. Ich wurde älter und irgendwann war es mir dann natürlich egal. Tja! 🙂
    Liebe Grüße, Alina

  • Anonym
    5 Apr 2016 Antworten

    Hallo liebe Janina, ja Wachsjacken sind auch für mich ein HIT. Ich kombiniere sie auch super gerne zu Kleidern. Sie sind einfach klassisch-schön und so zeitlos. Dein Outfit finde ich super super. Hätte auch so aus meiem Kleiderschrsnk hüpfen können. Als 6 Jährige habe ich die Wachsjacke von einem Freund meiner Eltern schon so unglaublich gut gefunden und wollte, wenn ich groß bin , so eine haben. Mit 13 habe ich dann endlich eine bekommen, vorüber ich sehr glücklich war. Meine Schulkameraden fanden sie schrecklich (Fishbone und so war halt cooler) und ich habe die dann leider nur noch außerhalb der Schule getragen. Ich wurde älter und irgendwann war es mir dann natürlich egal. Tja! 🙂
    Liebe Grüße, Alina

  • Anonym
    6 Apr 2016 Antworten

    Mach´ deine Haare bitte bitte wieder wie oben rechts (profilbild) auf dem Foto:)

  • Anonym
    6 Apr 2016 Antworten

    Sieht aus, als hättest du dir eine Jacke deines Vaters angezogen. Richtig übel, da rettet das Kleid auch nichts. Zumal weißes Sommer Spitzenkleid zu blickdichter Strumpfhose und Herren Winterjacke echt albern aussieht.

  • Janinchen von W
    6 Apr 2016 Antworten

    Liebe Cynthia,

    das Kleid ist wirklich toll. Ich habe aktuell ein wenig Sorge, dass es für Asien sogar zu warm sein könnte.. 😀

    Ich bleibe zehn Wochen in Asien.

    Liebe Grüße
    Janina

  • Janinchen von W
    6 Apr 2016 Antworten

    Ich mag gerade diesen Stilbruch so gern. 🙂

  • Janinchen von W
    6 Apr 2016 Antworten

    Ganz lieben Dank, liebe Bianca. 🙂

    Ja, die Jacke ist perfekt.

  • Janinchen von W
    6 Apr 2016 Antworten

    Liebe Alina,

    ich sehe es genau so wie du. Sie schauen eigentlich immer toll aus und lassen so ziemlich jeden Look lässig wirken. 🙂

    Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, dann wurde ich eigentlich ständig wegen meiner ausgefallen Looks gehänselt. Aber ich hatte modisch irgendwie schon immer meinen eigenen Kopf. 😀

    Liebe Grüße an Dich
    Janina

  • Janinchen von W
    6 Apr 2016 Antworten

    Dafür sind sie jetzt leider zu fein. 🙂

  • Janinchen von W
    6 Apr 2016 Antworten

    Ich mag es sehr gern. 🙂

  • Anonym
    6 Apr 2016 Antworten

    Hey Janina 🙂
    kommt Anni mit in den Urlaub oder bleibt sie Zuhause?

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge