Outfit – Plissee & Strick:
Ein Tag im Wald

Versprochen ist versprochen und so folgt in dieser Woche wieder ein modischer Beitrag. Momentan trage ich zwei Dinge ganz besonders gern: meinen grünen „Weihnachtself“-Strickpulli und den Plisseerock, den ich mir vor kurzem erst gekauft habe. Entdeckt hat ihn Anni und kurzerhand hatten wir ihn beide. Der Rock ist schwer und ich würde fast behaupten, er geht in Neopren-Richtung. Perfekt also für den Herbst und Winter. 

Farblich hab ich mich an dem Tag ein wenig aus dem Fenster gelehnt. Grün kombiniert mit grün – geht das?! Zu Hause fand ich den Look noch unheimlich cool. Bei Sonnenschein hingegen war ich mir nicht mehr ganz so sicher, haha. Jetzt, wenn ich mir die Bilder so anschaue, find ich es schon wieder ziemlich lässig. Was denkt ihr?

Der kleine Junge war auch mit dabei und wir sind noch eine schöne Runde durch den Wald spaziert. Ich habe es ja schon einige Male erwähnt, aber das hier, das ist der Wald meiner Kindheit und Jugend. Hier bin ich so oft rumgeturnt, wir haben Hütten gebaut, haben verstecken gespielt oder sind später mit unserem Mountainbike durch den Wald gedüst. Gezeltet haben wir hier sogar auch das ein oder andere Mal. Verrückt. Das scheint alles noch gar nicht so weit weg. Ist es aber.

 

Outfit Janina:
Rock von Reserved
Oberteil von H&M {offline erhältlich}
Stiefelette von Tom Tailor

Outfit OhBoy:
Wollwalkanzug von Kyddo
Musselintuch von Momokidz

 

PlisseerockMamablogOutfitpostPlissee Rockkyddo onlineOh WunderbarStiefel Tom TailorStrickpullover grün

 

Kommentare

Dieser Beitrag hat 19 Kommentare
  • Gaby
    28 Nov 2017 Antworten

    Schöne Bilder? und zu deinem Outfit, alles ist schön worin man sich gut fühlt ?und es sieht gut aus lg. Gaby

    • Janina
      28 Nov 2017 Antworten

      Liebe Gaby,

      das ist aber lieb und ja, da hast du Recht. 🙂

      Es gibt bei Instagram eine Frau, die schaut immer so hervorragend aus. Die experimentiert und es ist zwar alles gar nicht mein Stil und doch finde ich es so inspirierend und immer schön! Sie trägt das mit einer Selbstverständlichkeit, man spürt richtig, wie wohl sie sich in ihren Looks fühlt. Und das sind meiner Meinung nach echte Eyecatcher. Das schaue ich mir sehr gern an.

      Ganz ganz liebe Grüße
      Janina

  • Anne
    28 Nov 2017 Antworten

    Ganz ehrlich? Mir gefällt der Look überhaupt nicht: Die Farben beißen sich, der Pulli sieht synthetisch aus und der Rock trägt auf. Sorry, aber dieses Outfit ist absolut nicht modisch und tut auch nichts für deine Figur. Das kannst du besser! Liebe Grüße

    • Janina
      28 Nov 2017 Antworten

      Liebe Anne,

      danke dir für deine Meinung.
      Kann ich wirklich verstehen, dass der Look nicht jedem gefällt. Gerade Plissee und auch die Midilänge sind ja doch sehr stark Geschmacksache. 😀

      Liebe Grüße
      Janina

      • julie
        30 Nov 2017 Antworten

        was ich niemals verstehen werde, ist dieses „auftragen“. was meint man damit? dass man aus mode das für seinen körper vorteilhafteste herausholen soll? das finde ich so schade und langweilig. ich finde das outfit genau auch deshalb super, aber das ist ja kein geheimnis, weil dieser pulli wieder dabei ist <3 <3

  • loli
    28 Nov 2017 Antworten

    Sehr schicke Mama! 🙂

    Wie heißt der Kleine denn eigentlich? Ich glaube, dass das an mir vorbeigegangen ist.

    Liebe Grüße

    Loli

    • Janina
      28 Nov 2017 Antworten

      Liebe Loli,

      ganz ganz lieben Dank dir. 🙂

      Den Namen wird es dieses Mal im Netz nicht geben. Wir haben uns dafür entschieden, dass er nur Teil unseres Lebens bleiben soll. Also des echten Lebens.
      <3

      Ganz liebe Grüße an Dich
      Janina

  • Sarah
    28 Nov 2017 Antworten

    Liebe Janina,
    Ich finde die Kombination super und es steht dir beides sehr gut. Und die Bilder sind ja wirklich wunderschön, du strahlst und siehst richtig glücklich aus 🙂 danke für den Link vom Rock, genauso einen habe ich gesucht, einen, der auch für den Winter geeignet ist.
    Danke für den Beitrag und du siehst wirklich toll aus!
    Liebe Grüße Sarah

    • Janina
      28 Nov 2017 Antworten

      Liebe Sarah,

      das sind aber liebe Worte. Ganz ganz ganz lieben Dank. Da freue ich mich sehr! <3

      Der Rock ist sehr fest, fast schon wie Neopren, nur flexibler.
      Ich hoffe, er gefällt dir genau so gut wie mir.

      Herzliche Grüße an Dich
      Janina

  • Hannah
    28 Nov 2017 Antworten

    Eine Elfe mit ihrem kleinen Süssknopf! . Gleich könnten diese süssen Mini- Trolle von Ronja Räubertochter hinter den Bäumen hervorkommen, kennst Du die noch?
    Superschöner Look!!

  • Sarah
    28 Nov 2017 Antworten

    Gerne, ich bin bis jetzt eine stille Leserin gewesen. Aber ich lese dich sehr gerne und freue mich immer auf deine Beiträge, da wollte ich auch mal kommentieren, weil mir dein blog sehr gefällt 🙂
    Das Material klingt sehr interessant, bin schon gespannt darauf.
    Liebe Grüße

  • Lisa
    28 Nov 2017 Antworten

    Dein Kleiner ist einfach süß!
    Ich bleibe irgendwie immer an dem Pullover hängen, wenn ich bei H&M bin, habe aber Angst, dass die Ornamente die Wäsche nicht überstehen. Kannst du dazu was sagen?

    LG,
    Lisa

  • Heike
    28 Nov 2017 Antworten

    Hallo Janina, bin heute aus Göteborg zurück gekommen und habe genau so eine Kombi gestern bei Mango im Laden gesehen. Die Schwedinnen tragen sogar noch die leichten, weiten Hosen vom Sommer mit einem dicken Strickpullover. Sieht ziemlich cool aus.
    Einen schönen Abend aus dem Allgäu
    Heike

    • Janina
      28 Nov 2017 Antworten

      Liebe Heike,

      Anni trägt das momentan auch noch so. Die leichten Hosen, die bis zum Knöchel gehen und dazu schwerer Strick. Ich find das so schön an ihr. Mag ich sehr.

      Die Schwedinnen haben aber auch generell einen tollen Style, finde ich.

      Ganz liebe Grüße
      Janina

  • Janina
    28 Nov 2017 Antworten

    Du hast zwar einen ganz anderen Stil als ich, aber ich mag deine Looks immer sehr gerne. Ich verfolge dich schon sehr lange. Hatte damals angefangen deine Viedeos auf YouTube zuschauen. Schon seeehr lange her. Und umso interessanter finde ich es immer zu sehen wie du dich über die letzten Jahre verändert hast und dich so sehr gefunden hast. Du strahlst einfach immer so eine Zufriedenheit und Glückseligkeit aus. 🙂

    Ganz liebe Grüße

  • Birgit Czorny
    29 Nov 2017 Antworten

    Hallo Janina , mir gefällt Dein Outfit sehr gut es sieht klasse aus und steht Dir . Man kann sehen das Du Dich wohl fühlst und Du wirkst angekommen ?
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Abend ❤
    Liebe Grüße Birgit

  • julie
    1 Dez 2017 Antworten

    liebe janina, hast du den rock eher in einer kleineren oder größeren größe genommen? also, wie fällt er aus? danke! liebe grüße

    • Janina
      1 Dez 2017 Antworten

      Liebe Julia,

      ich habe eine 40 genommen. Damit müsste er relativ normal ausfallen.

      Ganz liebe Grüße
      Janina

      • julie
        1 Dez 2017 Antworten

        danke janina. ich schwanke nur immer zwischen zwei größen und dann kriegt man entweder keine luft oder der rock sitzt nicht high waist. ich denke, dann nehme ich die größere. vielen dank!

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge