Lust auf Ragout? Yes please!

Vor einigen Wochen war ich bei meiner lieben Freundin Lori eingeladen und es gab ihr hausgemachtes Ragout. Yummy, sag ich euch. Absolut schmackofatz, und dazu noch ganz schnell und einfach zubereitet. Perfekt für mich. Und Lori sagte, man kann es auch gut einmachen – dann hat Frau gleich Vorrat. Perfekt für werdende Mamas und Berufstätige. 

Doch was braucht man für das lecker-schmecker Ragout? Ich hab  das Rezept minimal abgewandelt. 

Z U T A T E N

500 g Rinderhack
160 – 200 g Bacon 
2 – 3 Möhren
3 Stangen Staudensellerie
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
250 ml Rinderbrühe
2 Dosen Tomaten {die von MUTTI sind die Besten}
5 EL Tomatenmark
3 – 4 EL Butter
2 – 3 TL Mehl
4 – 6 Gewürznelken
4 – 5 Lorbeerblätter
Muskatnuss 
Salz und Pfeffer


Z U B E R E I T U N G

Als erstes schält ihr die Möhren sowie Zwiebeln. Dann den Bacon und das Gemüse {Möhre, Zwiebel sowie Sellerie} fein würfeln. Den Knoblauch pressen. 

Butter in einen großen Topf oder eine große Pfanne geben, erhitzen und das Gemüse inklusive dem Knoblauch und den Speck hinzugeben, alles leicht andünsten. Dann das Rinderhackfleisch hinzugeben und bei mittlerer Hitze anbraten. Anschließend das Mehl dazugeben, unterrühren und mit der Fleischbrühe ablöschen. Nun mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Dosentomaten, das Tomatenmark sowie die Lorbeerblätter und die Nelken hinzugeben und alles knapp 20 – 30 Minuten köcheln lassen. Noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig. 

Guten Appetit!

Kommentare

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  • schau-mal-her
    20 Mrz 2016 Antworten

    Yammy, ich habe noch nie Ragout gemacht, das klingt wirklich easy, speicher ich mir gleich mal ab. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Katha

  • Fieska
    19 Sep 2016 Antworten

    Sehr, sehr lecker! 🙂 Zum Glück kann man das Rezept auch googlen unter Ragout Lori 😀 Überall bei ihr auf den Blogs gesucht und erst hier gefunden 🙂

    • Janina
      19 Sep 2016 Antworten

      Meine gute SEO macht es möglich 🙂

      • Fieska
        19 Sep 2016 Antworten

        Das ist es 🙂 sehr gut!

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge